Leiden auf hohem Niveau ;-)
Liebe Viennasiena,
Also ich finde beide Städte faszinierend, wenn ich auch nur eine davon aus eigener Anschauung kenne. Aber du hast dich für das Pendeln zwischen den beiden Welten entschieden. Nun leidest du und bist "völlig am Verzweifeln", wie du schreibst und du möchtest aufhören, "weh zu tun". Nun, da habe ich Neuigkeiten für dich: noch tust du keinem der beiden Männer, die ja nichts voneinander wissen, weh. Dir selbst magst du vielleicht ein bisschen weh tun, aber was den Männern jetzt weh tun sollte, wo sie doch völlig ahnungslos sind, das ist mir nicht klar. Da du geschrieben hast, du wüsstest nicht mehr, was du tun sollst, ist die Versuchung natürlich groß, dir einen Rat zu geben, aber keine Angst, ich kann mich bremsen. Außerdem bist du ja eh schon den ganzen Tag damit beschäftigt, über eine mögliche Lösung nachzudenken, da will ich deine Gedankengänge nicht stören. Einen Hinweis für deine Gedankengänge habe ich aber doch noch: wenn einem Dinge in einer Beziehung fehlen, sollte man mit seinem Partner darüber sprechen. Und noch einen: ob du etwa wert bist, hat mit deiner Beziehung nichts zu tun. Ob du dich danach fühlst, auch nicht.
Es ist zynischer geworden, als ich es schreiben wollte, aber ich denke, du wirst mich verstehen. Bin jetzt nämlich zu bequem, den ganzen Text jetzt nochmal zu überarbeiten. Und wieder einmal denke ich so bei mir - Frauen gehen anderster fremd als die Mannsbilder.........
Freundliche Grüße,
Christoph