Bin seid 7 Jahren in einer festen Beziehung. Er ist 12 Jahre älter als ich. Bin 28 Jahre alt. Letztes Jahr im September habe ich einen jungen Mann kennengelerent. Fahre zweigleisig, beide wissen nix voneinander. Ich weiss nicht was ich machen soll. So kann und darf es nicht weiter gehen, das ist auch nicht meine Art. Es ist Beiden gegenüber ungerecht, kann mich nicht entscheiden. Klar habe ich mit meinem lanjährigen Partner einiges aufgebaut und stehe sicherer da, was wird mit dem welchen ich kennengelernt habe, wird er bei mir bleiben? Soll ich wieder bei null anfangen? Kennt jemand von euch so eine Situation? Was habt Ihr gemacht?

Kenne das
Ist echt ein Dilemma wahr?


Nach 5Jaehriger beziehung hatte mich dann fuer den neuen entschieden, doch nach ne gewissen zeit bereute ich alles wieder und ging zurueck. Die Gewohnheit zu anderen Menschen, spielt uns dumme streiche, das merkte ich dann auch und entschied mich wieder um. Die beziehung hielt dann 2 jahre und aus anderen gruende haben wir uns getrennt. Uns verbindet heute noch was ganz besonderes, doch die liebe ist weg.


Zu dir:
Ich glaube du selbst bist dir jetzt bewusst, das es bei der ersten beziehung wohl keine liebe mehr ist, du magst ihn, bist ihn dankbar fuer die tolle zeit, schuldgefuehle hast du auch und das schlimmste ist die gewoehnung. Kann auch am Altag liegen, du brauchtest abwechslung, mal wieder Pepp im leben, hast es bekommen und jetzt musst du die konsequenzen ziehen. 2 Gleisig auf dauer, laeuft nie gut, man geraet ausser der bahn und man bleibt allein. Nimm dir lieber eine pause und ueberlege gut, was du willst.
Willst du fuer die Zukunft gewisse sicherheit haben?
Ist liebe alles?
Es gibt so viele fragen, die nur du dir beantworten kannst, doch um eine antwort zu bekommen, musst du die situationen leben. Sei erlich mit beiden Maennern, denn nur so bist du erlich auch zu dir selbst. Keiner kann dir eine Garantie drauf geben, das der neue bei dir bleibt, doch erlich gesagt kannst du diese Garantie auch nicht mit dem alten haben. Reagiere so schnell wie es geht, denn sonst wirst du noch ne ganze weile dieses dilemma weiter fuehren und es immer mehr auf die laenge ziehen. Glaub mir sowas kann auch zur gewoehnung werden. Ich habe so ein scheiss noch oft gemacht...


Lg Daiana

    carine_11862019

    Du verstehst es echt
    Hätte nicht gedacht das es jemanden gibt der es versteht, oder genau so durchlebt hat. Es ist die Höle, ich lebe in zwei Welten. Kenne seine ganze Familie schon, alle mögen mich und freuen sich wenn sie mich sehen. Das kenne ich garnicht. Vielleicht zieht mich all das zu ihm, ich weiss es nicht. Er ist Soldat und geht für die nächsten 2 Jahre nach Nürnberg und Hammelburg, weiss auch nicht ob ich das durchhalte, ob ich diese Entfernung überhaupt will und ertrage. Danke dir auf jeden Fall, finde es echt lieb von dir das du so offen bist. Liebe Grüße Sonja

      alenka_12447459

      Stecke gerade in einer ganz ähnlichen Situation


      Ich bin seit 20 jahren verheiratet, habe Haus, Kinder, einen netten Mann.
      Und dann kam er! Einfach so, ungeplant und ungewollt in mein Leben geplumpst!


      Ich habe nachgedacht und verstanden, dass "so was" nur passieren kann, wenn es in der Beziehung nicht stimmt - wenn da mehr Probleme sind, als man sich eingestehen will. Das wir tief in unserem Alltagstrott stecken und uns nichts Neues mehr aufrütteln kann. Alles ist bekannt, ja natürlich auch vertraut, aber eben so gleichförmig.


      Mein Mann bietet Sicherheit, Vertrautheit, Geborgenheit, ein Gefühl von Heimat.
      Der "Neue" bietet Kribbeln, Spannung,Aufregung, Erotik.
      Er hat all das, was mein Mann nicht hat. Er hört mir zu, zeigt offen sein Begehren, ist aufmerksam und interessiert, macht Komplimente.
      Ich weiß, dass viele das schockieren wird, aber ich kann momentan auf Beide nicht verzichten und will es auch gar nicht. Der eine gibt mir Halt, der andere tut meiner Seele gut.
      Das es auf Dauer nicht so bleiben kann, weiß ich, aber in meiner jetzigen Situation ist es für mich genau das Richtige.


      Ich kann Dir nicht raten, weil ich mir selbst nicht raten kann.
      Aber ich kann Dir versichern, dass ich Dich verstehe!



      Liebe Grüße
      Trulla

        Argumentation
        Du hast Recht, habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um Haus, Auto, Urlaub... sondern um das was wir zusammen durchgestanden haben. Wir hatten nur Scheisse, haben es aber trotzdem geschafft auf die Beine zukommen und gemeinsam unser Leben aufzuräumen und neu aufzubauen.Ich habe Angst davor bei null anzufangen, damit meine ich das ich unsicher bin ob ich es schaffe mein Leben wieder neu zu ordnen, die Vergangenheit zu vergessen, den Mann der mir zur Seite gestanden hat 7 Jahre lang einfach so fallen zu lassen. Ich kann nicht sagen ob ich Ihn Liebe, irgendwas ist da aber dem neuen gegenüber ist das Gefühl einfach stärker.Ist es Liebe, Neugier???

          alenka_12447459

          Aber
          später, wenn die Schmetterlinge aus dem Bauch weggeflogen sind und der Alltag kommt mit dem Neuen, dann fermisst man auf einmal die ja so unwichtige materiele Dinge. Und dann??

          Es hilft
          Es hilf zu lesen, dass auch noch andere in einer änlichen situation sind!


          Ich bin auch in einer solchen situation und dass schon seit fast einem jahr. Mein Partner weiss nichts vom neuen und der neue denkt ich hab mich schon vor monaten von dem alten Partner getrennt. So eine Situation macht einen menschen kaputt. Ich wollte es auch oft beenden. Etwa 3 mal wollte ich mit dem neuen schluss machen und zweimal mit dem langjährigen freund. Hab dann immer andere Gründe genannt und Beide haben immerwieder um mich gekämpft und ich hab es nie durchgezogen!!


          An einem Tag hab ich das Gefühl ich weiss jetzt was richtig ist um dann einige Tage später wieder unsicher zu sein und ich wider eine völlig andere Absicht hege.


          Es ist falsch gegenüber beiden Männern. Und es ist am schlimmsten für mich. Ich gehe daran noch kaputt!! Egal welche entscheidung ich schlussentlich treffen werde, ich werde immer an den anderen Mann denken den ich verlassen habe. Vielleicht kommt es aber auch ganz anderst und einer der Männer kommt mir auf die Schliche und macht schluss mit mir.


          Da ich mich nicht entscheiden kann... wird wohl mit der Zeit die Entscheidung von selbst fallen. Einer oder Beide werden mich verlassen und dann weiss ich, dass ich völlig selbst an der situation schuld bin und dass ich es verdient habe. Ich kann nur allen Leuten abraten eine solche ernste Liebesgeschichte einzugehen und zweigleisig zu fahren. Es zerreisst einem das Herz und man weiss nicht mehr weiter... was machen... Man sollte zuerst der Beziehung eine change geben und dann aus anderen Gründen die Beziehung beänden falls es wirklich sein sollte.

          lynsay_12945598

          Tusika....lies mal das hier....
          Vielleicht möchte Gott, dass wir die falschen Menschen treffen, bevor wir den richtigen begegnen, sodass wir, wenn wir endlich die richtige Person getroffen haben,
          dankbar sind für dieses Geschenk.


          Es ist wahr, dass wir nicht schätzen was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es uns begegnet.


          Wenn die Türe des Glückes sich schließt, öffnet sich eine Neue, aber wir starren so lange auf die verschlossene Pforte, dass wir das für uns neu geöffnete Tor nicht sehen.


          Suche nicht nach Schönheit; sie ist trügerisch. Suche nicht nach Reichtum; er ist vergänglich.


          Suche jemanden, der dich zum Lächeln bringt, denn es braucht nur ein Lächeln um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen.


          Finde denjenigen, der Dein Herz zum Lächeln bringt.



          lg
          casio2650

            an0N_1224211199z

            Danke!


            Das sind genau die Gedanken, die mich gerade bewegen und die der Grund sind, dass ich mich auf ein vorsichtiges Annähern an den Gedanken Trennung herantraue!


            Weil der "Neue" mir all diese Besonderheiten schenkt.Er ist der, der mir an einem Regentag ein Lächeln auf`s Gesicht zaubert; der, der mich spüren lässt, dass ich lebe ;der, der mein Herz gefangen genommen hat und meines bei sich sicher verwahrt, der, der mich auch schweigend versteht.
            Er ist der, der begreift, dass das Leben mit einem manchmal Dinge vorhat, die nicht planbar sind; der, der weiß, dass Trennung Schmerz bedeutet; der, der nicht drängt, sondern versteht; der, der nimmt, ohne zu verlangen; der, der gibt, ohne zu fordern.
            Er ist Haus und Hof für mein Herz und meine Seele.
            Er ist das Ende und der Neubeginn.



            Und darum werde ich es wagen!



            Liebe Grüße
            Trulla

            alenka_12447459

            Nix zu danken
            ...gern geschehen...
            Wünsche dir alles liebe und für was auch imma du dich entscheidest,
            es dich glücklich macht...


            Lg Daiana