alison_12110824Aber merkst du denn nicht...
dass du dich belügst, weil du für den Handeln Gründe suchst ( und auch findest ) die objektiv betrachtet - einfach nur "Ausreden" sind?
Z.B. sagst du, Ehrlichkeit sei dir wichtig - aber er hat dich belogen. Das wiederrum kannst du nachvollziehen. Findest du nicht, dass das verlogen klingt? Ich sehs so: entweder - oder! Es gibt keinen Grund weshalb er dich hätte anlügen müssen - wärst du ihm wichtig gewesen, dann hätte er das auch nicht getan ( sorry ). Liegt ja nicht an dir - ER hat entscheiden zu lügen.
Du nimmst IHR nichts weg - aber du nimmst DIR was weg. Und eben darum geht es. Du hast offensichtlich Gefühle für ihn - was glaubst du wie lange es dauert, bis du Misstrauen entwickelst, ihn für dich alleine beanspruchen willst ( was ich absolut verstehen kann ) ? Was ist wenn er sich DANN gegen dich entscheidet? Und dabei hast du so viel investiert - gerade an Gefühlen usw... du wirst leiden - und damit nimmst du DIR was weg.
Du sagst du wärst frei von Moral. Nehmen wir an - er entscheidet sich für dich - ihr lebt zusammen - seid glücklich - womöglich habt ihr ein gemeinsames Baby - und er betrügt dich, weil du zu viel zeit mit dem Baby verbringst ( verbringen musst ) und ihn auch nicht mehr so oft ranlässt ( sorry für diesen Ausdruck ) weil du eben eine Veletzung von der Geburt hast usw. Würdest ihm nicht vorhalten, sich moralisch ( dir und dem Kind gegenüber - euch als Famillie ) nicht richtig verhalten zu haben? Dann plötzlich würdest du verstehen, dass es nicht um Moral geht - sondern nur um die Respektlosogkeit dir gegenüber, die Demütigung und deinem Schmerz. ( Meine Schwester macht zur Zeit diese Zeit durch - es bricht mir das Herz sie so leiden zu sehen - nur wegen diesem Arsch und seiner verblödeten Geliebten ).
Ich kann dir versichern, dass viele Frauen mit ihren Männern über Sorgen und Ängste, das Erlebte, sprechen. Ich glaube auch nicht dass es an der Kommunikation allene liegt - sondern ausschließlich daran, dass der Mann den Kick, etwas Neues zu poppen - und das verbotenerweise - als Abenteuer, als Ausflucht vor dem Alltag.
Erkläre ich mir so: die Tatsache dass der Mann sich nicht trennt - bedeutet für mich, dass er sich nicht trennen möchte, weil er seine Frau liebt und die Geliebte als Abendteuer benutzt. Klingt logisch, oder?
Wenn er merkt, dass er die Frau nicht mehr liebt - dafür aber die Geliebte - DANN wird er sich garantiert trennen. Das ist aber so selten der Fall. Es ist einfach - aber die einzig logische Erklärung.
Als, ich bin immer noch der Meinung ( weil ich das schon so oft bei Freundinen, in der Famillie bei meiner Schwester, Tanten usw sooo oft schon miterlebt habe ) dass es selten an der Frau liegt - es liegt am Mann - ganz einfach. Und auch ein wenig daran, dass es noch Frauen gibt die tatsächlich einem Kerl vertrauen, glauben - der offensichtlich eine andere Frau hintergeht und belügt.
Mit Sicherheit verhalten sich viele Frauen in Beziehungen falsch - weil es in der Natur der Sache liegt( Kinder, Haushalt, Job ). Ich verstehe nicht wieso so viele Geliebte ( weil auch "nur" Frauen ) andere Frauen dafür verurteilen, weil diese mit respektlosen @rschlöchern verh. sind - von denen auch noch betrogen werden und für die sie so bereitwillig die Beine breitmachen!? Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Ich möchte nur eine Geliebte sehen - in der Position einer Ehefrau ( was durchaus passieren kann ) mit Kindern, Haushalt ect. - ob diese Geliebte, bzw. Ehefrau - DANN alles richtig macht und ihr Mann nicht mit der Nächstbesten ins Bett steigt ...
Ich sehs aus der Sicht meiner Schwester und ich muss sagen - die Geliebte ihres Mannes ist ein seelenloses Biest! Obwohl ihr Geliebter sie abgeschossen hat - hört sie nicht mit dem Terror auf - macht sich völlig lächerlich mit ihren Liebesbekundungen usw. Meine Schwester hat sich übrigens getrennt - sie will den Kerl gar nicht mehr. Die Verlierer sind leider die Kids ... aber die sind den Geliebten auch völlig egal. Wäre bestimmt anders, wenn es ihre eigenen Kinder wären. Also ... auch mal an Andere denken - wäre angebracht. Ich glaube übrigens an Karma und Schicksal - und ihr wollt doch auch nicht dass sich eine andere in eure Beziehung einmischt und zerstört - oder?