an0N_1203753199z

Liebe Lea,

scheinbar kannst Du Deine Emotionen nicht zügeln und ich frage mich ernsthaft, was Dich so wütend macht?
Er macht seine Frau nicht schlecht und ich sicher auch nicht, warum auch?
Ich sage doch, das ich ihr nichts wegnehme. Weder den Mann noch ihre materielle Absicherung.

Ich bin nur frei von moralischen Vorstellungen, die mich gehindert hätten mit ihm eine glückliche Zeit zu verbringen.
Ich gebe keine Garantie auf die Dauer meiner Liebe und fordere auch nicht das er mir etwas anderes garantiert, als ehrlich zu sein. Das war meine einzige Bedingung damit ich ihn nicht verlasse. Ja, ich habe ihm die Lüge verziehen, weil ich seine Gründe nachvollziehen konnte.
Auch in diesem Punkt bin ich frei von Moral.
Jetzt sehe ich, was unsere Beziehung dadurch gewonnen hat.

Er muss nicht lügen, damit ich gerne für ihn meine Beine breit mache (um mal auf dein Niveau zu kommen) es ist genau das Gegenteil davon.

Aber wenn eine Ehefrau ihrem Mann nichts anderes zu bieten hat, als Forderungen als Versorger zu fungieren, dann würde ich mich aus lauter Verzweifelung auch auf Moral berufen müssen.
Und damit meine ich nicht !! SEINE Frau.

Ich frage mich nur, wenn ihr jeden Abend mit euren Ehemännern verbringt, warum wisst ihr denn dann nicht, was ihre Ängste, Zweifel, Nöte und geheimsten Wünsche sind ?

Ich vermute mal, das Eure Beziehung als Paar vom Alltag aufgefressen wurde, das eher über die Farbe und Ausstattung der neuen Familienkutsche gesprochen wird, als über die eigenen Bedürfnisse. Aber das ist doch nicht meine Baustelle.

Wenn eine Beziehung beide erfüllt, kann kein Dritter eindringen.

Vielleicht sollte sich mal eine betrogene Frau nach dem Anteil ihrer Verantwortung für die Situation fragen, statt in der Geliebten eine seelenlose Schlampe zu sehen.

Okay ... :-/
    Dann kann ich dir versichern, dass die Frau ihn nicht einfach so "ziehen" lassen wird. Das ist so eine, der das wahrscheinlich egal ist ob er ne Andere hat oder nicht - Hauptsache ihr Lebensstandard muss nicht "leiden". Wenn die sich ne Putzfrau leisten können - wieso haben die keinen für die Wäsche? Und keine Nanny? Hmmm ... frag mich warum der Typ die Alte nicht abschiesst - mal ehrlich ... warum denn nicht?

Richtig :BIEN:
    man sollte sich ändern - reifen ;-) Was für uns aber vielleicht versaut ist - ist für andere normal oder langweilig. Ist irgendwie immer so. Ich hab da schon Geschichten von echt kranken Kerlen gehört ... da stellen sich meine Nackenhaare auf. Es gibt da Sachen - die sind echt eklig und so ( brauch n K@tzsmiley )

alison_12110824

Aber merkst du denn nicht...
    dass du dich belügst, weil du für den Handeln Gründe suchst ( und auch findest ) die objektiv betrachtet - einfach nur "Ausreden" sind?
    Z.B. sagst du, Ehrlichkeit sei dir wichtig - aber er hat dich belogen. Das wiederrum kannst du nachvollziehen. Findest du nicht, dass das verlogen klingt? Ich sehs so: entweder - oder! Es gibt keinen Grund weshalb er dich hätte anlügen müssen - wärst du ihm wichtig gewesen, dann hätte er das auch nicht getan ( sorry ). Liegt ja nicht an dir - ER hat entscheiden zu lügen.

Du nimmst IHR nichts weg - aber du nimmst DIR was weg. Und eben darum geht es. Du hast offensichtlich Gefühle für ihn - was glaubst du wie lange es dauert, bis du Misstrauen entwickelst, ihn für dich alleine beanspruchen willst ( was ich absolut verstehen kann ) ? Was ist wenn er sich DANN gegen dich entscheidet? Und dabei hast du so viel investiert - gerade an Gefühlen usw... du wirst leiden - und damit nimmst du DIR was weg.

Du sagst du wärst frei von Moral. Nehmen wir an - er entscheidet sich für dich - ihr lebt zusammen - seid glücklich - womöglich habt ihr ein gemeinsames Baby - und er betrügt dich, weil du zu viel zeit mit dem Baby verbringst ( verbringen musst ) und ihn auch nicht mehr so oft ranlässt ( sorry für diesen Ausdruck ) weil du eben eine Veletzung von der Geburt hast usw. Würdest ihm nicht vorhalten, sich moralisch ( dir und dem Kind gegenüber - euch als Famillie ) nicht richtig verhalten zu haben? Dann plötzlich würdest du verstehen, dass es nicht um Moral geht - sondern nur um die Respektlosogkeit dir gegenüber, die Demütigung und deinem Schmerz. ( Meine Schwester macht zur Zeit diese Zeit durch - es bricht mir das Herz sie so leiden zu sehen - nur wegen diesem Arsch und seiner verblödeten Geliebten ).

Ich kann dir versichern, dass viele Frauen mit ihren Männern über Sorgen und Ängste, das Erlebte, sprechen. Ich glaube auch nicht dass es an der Kommunikation allene liegt - sondern ausschließlich daran, dass der Mann den Kick, etwas Neues zu poppen - und das verbotenerweise - als Abenteuer, als Ausflucht vor dem Alltag.
    Erkläre ich mir so: die Tatsache dass der Mann sich nicht trennt - bedeutet für mich, dass er sich nicht trennen möchte, weil er seine Frau liebt und die Geliebte als Abendteuer benutzt. Klingt logisch, oder?
    Wenn er merkt, dass er die Frau nicht mehr liebt - dafür aber die Geliebte - DANN wird er sich garantiert trennen. Das ist aber so selten der Fall. Es ist einfach - aber die einzig logische Erklärung.

Als, ich bin immer noch der Meinung ( weil ich das schon so oft bei Freundinen, in der Famillie bei meiner Schwester, Tanten usw sooo oft schon miterlebt habe ) dass es selten an der Frau liegt - es liegt am Mann - ganz einfach. Und auch ein wenig daran, dass es noch Frauen gibt die tatsächlich einem Kerl vertrauen, glauben - der offensichtlich eine andere Frau hintergeht und belügt.

Mit Sicherheit verhalten sich viele Frauen in Beziehungen falsch - weil es in der Natur der Sache liegt( Kinder, Haushalt, Job ). Ich verstehe nicht wieso so viele Geliebte ( weil auch "nur" Frauen ) andere Frauen dafür verurteilen, weil diese mit respektlosen @rschlöchern verh. sind - von denen auch noch betrogen werden und für die sie so bereitwillig die Beine breitmachen!? Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
    Ich möchte nur eine Geliebte sehen - in der Position einer Ehefrau ( was durchaus passieren kann ) mit Kindern, Haushalt ect. - ob diese Geliebte, bzw. Ehefrau - DANN alles richtig macht und ihr Mann nicht mit der Nächstbesten ins Bett steigt ...
    Ich sehs aus der Sicht meiner Schwester und ich muss sagen - die Geliebte ihres Mannes ist ein seelenloses Biest! Obwohl ihr Geliebter sie abgeschossen hat - hört sie nicht mit dem Terror auf - macht sich völlig lächerlich mit ihren Liebesbekundungen usw. Meine Schwester hat sich übrigens getrennt - sie will den Kerl gar nicht mehr. Die Verlierer sind leider die Kids ... aber die sind den Geliebten auch völlig egal. Wäre bestimmt anders, wenn es ihre eigenen Kinder wären. Also ... auch mal an Andere denken - wäre angebracht. Ich glaube übrigens an Karma und Schicksal - und ihr wollt doch auch nicht dass sich eine andere in eure Beziehung einmischt und zerstört - oder?

Die "Alte" als das Gegenteil von der "Neuen"
    Na wenn er doch so ausgesorgt hat und sie dann auch - könnten die sich doch auch n Kindermädchen leisten - wenn er die Kinder zum Sport fahren MUSS. Es hörte sich nicht so an, als würde er das bereitswillig machen ( auch die Wäsche ) sondern so, als würde seine Frau nichts tun - ausser autofahren. :FOU:
    Ja, es gibt aber Frauen sie überlastet sind - weil nicht jeder Mann "ausgesorgt" hat und seiner Frau ne Putzfrau zahlt. Ich gehe hier sogar von der Mehrheit aus.

Du willst also suggerieren, dass du ihn zum Leben gar nicht willst und seine Frau dir dafür dankbar sein sollte - weil er ja so schließlich bei ihr bleibt? Sorry - das ist so überheblich - wahrscheinlich ein Wunschtraum...

Zitat "Er ist der Meinung, warum soll er ihr jetzt weh tun, dann lieber später wenn es soweit ist."

- hab schon viel Mist gelesen, aber das ist der größte Schwachsinn den es gibt! Mit so einem Typen schläfst du? OMG! :MAL:
    Vielleicht hat er HIV und hat dich angesteckt sagt es dir noch nicht - erst wenn es soweit ist - nicht das er dir jetzt schon wehtut ... :-( ( das war nur n Bespiel ) Was glaubst du was er dir verheimlicht, um dir nicht wehzutun? Dir gegenüber ist er natürlich ehrlich - ist klar .....

Ich fürchte er bleibt bei ihr, weil sie gut aussieht, sie die Mutter seiner Kinder ist - er sie vergöttert, aber sie ihn eben nicht mehr. Du bist diejenige die ihm Selbstbewußtsein gibt, die er benutzt - aber trennen wird er sich von ihr nie - zumindest nicht für dich. Aber glaub ruhig, dass du das alles in der Hand hast --- :mrgreen:

Worauf?
    soll ich neidisch sein? Also, wenn du mir nichts glaubst - eines musst du mir glauben - dass ich auf DEIN Leben nicht neidisch bin :roll:

Wenns mich nichts angeht - verstehe ich nicht wieso du es mir dann erzählst???? :shock:

Ja, hast schon Recht - dir scheint alles egal zu sein - aber es wird der Tag kommen ( ich hoffe für dich, dass du eines Tages wirklich in der Lage bist einen Mann wirklich zu lieben ) da wirst du auf der anderen Seite stehen - und es kann dir ebenso passieren dass du betrogen wirst. Dann will ich mal sehen, ob es dir immer so egal ist - weißt du - ich wünsche es dir sogar :mrgreen:

Schön,
    so viele meinungen zu hören.
    meine freundin will keine affäre sein und sie haben nicht mit einander geschlafen. er wird jetzt vater und läßt sie trotzdem nicht in ruhe. es ist also nicht immer so, dass eine frau sich in eine ehe drängt. sie hat ihn 3 monate total ignoriert und dann hat er wieder angefangen, da war seine frau bereits schwanger. mir tut das kind schon jetzt leid. vielleicht hat seine frau gemerkt, dass er sich verändert hat und anstatt die probleme zu klären - die haben sie definitiv, sonst würde er nicht so an meiner freundin hängen - schaffen sie sich ein kind an- in der hoffnung alles klärt sich von selbst. und jetzt merkt er vielleicht - nach 5 monaten schwangerschaft - dass es nicht so ist. dumm gelaufen. und bei den beiden eheleuten schein das problem nicht der sex zu sein - sondern mehr - den er hat nicht mehr versucht meine freundin ins bett zu griegen.
    also liebe ehefrauen - nicht immer über die geliebten herziehen - es liegt nicht nur immer an den frauen. :NON: :NON: :NON:

klar wenn gefühle im spiel sind - ist es immer schwer. es gibt nunmal keinen schalter zum abstellen.

aber vielleicht hat ja mal jemand mitleid mit mir, ich höre mir das seit monaten an (lach).

lg

Du hast nichts zum
      Thema zu sagen - schreibst hierzu einfach nur um mich anzugreifen? Wirfst mir aber vor, ich würde gewerbsmäßig User schlecht machen?

Jaja ... mir kommen die Tränen. Über mich wurden doch auch Mutmaßungen angestellt ( von dir ganz besonders - Königsklasse sogar ) und ich hab nicht gleich geheult.

Sag mir - was hätte ich davon hier etwas zu erzählen/schreiben - was nicht wahr wäre? Deine Interpretationen und Fantasien - sind einfach nur unverschämt. Solange du bereit bist mit mir ganz normal zu debattieren, ohne beleidigend zu werden und mir Lügen zu unterstellen - bin ich gern bereit dir zu antworten. Wenn nicht - musst du zukünftig Selbstgespräche führen.

Ich fürchte du bist dazu nicht in der Lage - zickst hier schlimmer als manche Frauen herum - und das als Kerl. Sagt mir auch einiges über dich - aber okay. Wie gesagt - ich nehms nicht halb so ernst wie du. Also, mach dich locker und geh mal mit deinen Jungs ein Bier trinken - oder Fussballspeieln oder das was Männer so machen. Lass die Frauen zicken :-)

Aber
      dann sollen sie die konsequenzen ziehen, nicht noch kinder in die welt setzten.

So einfach
      ist das aber nicht!

Ich möchte gern selbst entscheiden können wie oft und was für Sex ich habe. Ich würde übrigens von meinem Partner auch keine Sexpraktiken verlangen die ihn anwiedern, oder Sex mit ihm haben wollen, wenn er einen schlechten Tag hatte oder hat.

Und wenn das Ende vom Lied wäre, dass er mich deshalb verlässt - oder mich betrügt - dann waren ihm mein Charakter, meine Fähigkeiten als Mutter schon immer unwichtig. Dann würde er mich nur als sexuelles Objekt sehen - und so einen Mann - kann man eh in die Tonne kloppen. Denn dieser Kerl wird ( weil 98% der Frauen keine Sexobsession haben ) mit Garantie wieder fremdgehen.

An die Männer: habe zu oft Männer gesehen, die sich beklagt haben, wenn ihre Freundin/Frau nymphomanische Neigungen hatte - weil sie es ihnen nicht besorgen konnten. Es geht also auch anders. Und ja - es gibt neben Sex auch andere wichtige Eigenschaften in einer Beziehung. :shock:

:BIEN:
      Richtig! Weil wir Frauen nicht so sexuelisiert sind wie Männer. Ich könnte nie mit einem Partner Sex haben, der mich eine Stunde zuvor gedemütigt hat - oder wie du schreibst - respektlos behandelt hat! In einer Beziehung kann Frau Sex und Gefühle eben nicht trennen.

Mein Ex z.B. hat sich sexuell nie Mühe gegeben - er war die Flasche mit der Missionarstellung. Habe ihn aber deshalb nicht betrogen ;-) sondern mich von ihm getrennt ( auch aus anderen Gründen ).

8 Tage später

@ sherridan
      Ich bewundere ja echt deine Ausdauer, den "Andersdenkenden" hier dein Lebensmodell zu erläutern. Ich glaube allerdings, dass du trotz aller Argumentationen auf taube Ohren stößt. Das was du machst ist in den Augen vieler falsch, unmoralisch, verwerflich und egoistisch. Und dass du auch noch Spass an deinem Leben hast ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

Wer immer nur schwarz/weiß denkt und andere Meinungen konsequent ignoriert und sogar verdammt, wird sich auch nicht von deinen Erklärungen läutern lassen. Eine informative Diskussion ist doch hier im Forum so gut wie nicht möglich, ohne dass man als konträr Handelnder angegriffen wird.

Es ist aber dennoch erfrischend, dass du immer wieder deinen Standpunkt klarmachst. Danke dafür, dass du abseits von schwarz/weiß das bunte Leben preist!!!

16 Tage später

???
      lea 7725, warum verspritzt du hier so viel gift?
      schon mal drüber nachgedacht, dass geliebte auch gefühle haben und die meisten bestimmt nicht denken, "ach die dämliche ehefrau" und über sie lachen?es geht nicht immer nur um sex!!!
      der arsch ist in dieser 3-ecksbeziehung meistens der mann, die dumme/naive ist die geliebte, die sich mitziehen lässt und die bemitleidenswerte ist die ehefrau, die ihrer eigenen entscheidungen beraubt wird, die sie sicher treffen würde, wenn sie wüsste, was ihr mann ihr antut

alison_11847558

:shock:
        Ich habe wirklich oft genung geschrieben, dass die leidtragenden in erster Linie die Ehefrau/Partnerin und dann die Geliebten sind. Der Einzige der profitiert ist der Mann.

Allerdings gibts hier doch einige Geliebte, die angeblich keine Liebesgefühle verspüren - und denen es egal ist was mit der Frau ist - im Gegenteil, die Ehefrau wird als dumme Hausfrau und Mutter degradiert. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, was am Begriff Mutter so abstossend sein soll. Wer weiß welches Trauma diese Frau in der Kindheit geprägt hat...

an0N_1203753199z

Die Ehefrau ist nicht die "dumme Hausfrau und Mutter"!!!
          Ich bin die Geliebte und würde die Ehefrau meines Liebhabers nicht mal gedanklich so darstellen! Sie ist die Frau, die er liebt und geheiratet hat. Sie ist die Mutter seiner Kinder. Sie ist sein Heim und seine Partnerin. Welche Qualität diese Beziehung zu ihrem Mann hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denke aber, wenn sie eine schlechte Ehefrau und Mutter wäre, wären die beiden sicher nicht schon so viele Jahre zusammen.

Ich könnte und wöllte niemals ihre Stellung einnehmen. Ich würde auch niemals etwas schlechtes über sie sagen, denn ich kenne sie ja nicht. Ich denke weder abfällig über sie, noch spricht mein Liebhaber schlecht über sie.

Ich denke, das ist ein reines Hirngespinnst der Betrogenen, dass hinter ihrem Rücken über sie gesprochen oder abgelästert wird. Jedenfalls bei mir ist das definitiv nicht so!

alida_12880652

Mag sein
            das du es so siehst. Das konnte ich ausserdem nicht wissen. Lies ruhig auch mal die anderen beiträge, dann weißt du was ich meine.

Ich wünschte, er wäre es nicht..
            ..ich bin verliebt in einen verheirateten Mann und er sagt mir oft, dass es ihm genauso geht. Ich fühle mich BEI WEITEM nicht gut dabei. Wenn wir uns treffen -das kommt so selten vor, dass man es im Jahr an einer bis zwei Händen abzählen kann, dann geht es mir eigentlich nur bis zu dem Zeitpunkt gut, bis das wirklich der Fall ist. Wenn ich weiß, wir haben schon mehr als die Hälfte der Zeit rum, die wir uns sehen können, dann werde ich so unglücklich, dass ich am liebsten alles beenden würde. Das Gefühl ist so unglaublich schrecklich, dass es mich fast zerreißt. Selbst jetzt beim Schreiben weine ich. Ich leide wirklich sehr darunter, ihn nicht einfach bei mir haben zu können. Ich liebe ihn so sehr, dass ich es nicht beschreiben kann und möchte ihn einfach nicht verlieren. Es wird wahrscheinlich nie Konsequenzen für seine Frau geben, da ich nicht annehme, dass sich bei ihnen etwas ändern wird. Und weil er die liebste Person ist, die ich kenne, wird er ihr so etwas nicht antun. Er fragt mich ständig, ob es mir gut geht, wie es ist und sagt, dass wir etwas ändern müssen, wenn für mich das Schlechte überwiegt. Das ist momentan definitiv der Fall, aber ich kann es ihm einfach nicht sagen. Ich will ihn so sehr..

3 Monate später

Sich als Geliebte Elend fühlen :-/
            Es gibt Frauen die kennen kein Skrubel und der Reiz liegt bei ihnen daran das sie es wissen wollen auch einen gebundenen Mann verführen zu können. Sie brauchen Bestätigung und da ist es ihnen Wurscht ob die Frau daheim sitzt und bangt.

Es gibt Frauen , die geraden in diese Situationen und wollen es nicht , aber dann spielen irgendwelche Gefühle eine Rolle. Es muss noch nicht mal Liebe sein aber meist ist es das. Weil der Mann ihnen das blaue vom Himmel verspricht. "Ich trenne mich für dich" & Ich habe Sehnsucht nach dir! " Ich will nur noch dich und ich habe noch nie eine Frau so gewollt" Sowas versprechen Männer "Naiven" Geliebten. Die Geliebte denkt dann. Na wenn er mir sowas sagt, stimmt doch in seiner Ehe nix mehr, wenn er nur mich will sich nach mir Sehnt und auch noch an mich denkt" Warum auch die Geliebten (und ich vor kurzem mal eine und das mit dem schlimmsten Gewissen was ich je hatte) dann den Fehler machen und daran glauben und das mit sich machen lassen, wissen oder wussten wir selbst nicht. Klar wird es eine Art Egoismus sein aber dieser Egoismus entsteht durch die Rosarote Brille die wir auf haben und wir wollen die süßen Worte des Mann es glauben. Sieh es so. Ein Mann der verheiratet ist sagt plötzlich unerwartet zu dir " Du könntest mich reizen du bist eine tolle Frau ich will dich gerne " und du als Geliebte sagtest dir " Den Mann wolltest du zwar haben aber er ist doch verheiratet was mach ich jetzt bloss , ich kann das seiner Frau nicht antun" usw und dann wird die Geliebte bei den Süßholzgeraspel weich wie Butter. Und verliert sich darin. Ich dachte auch ich habe meine Prinzipien und bin leider schwach geworden bei diesen einem Mann. Auch wenn die Frau jetzt nix weiß davon das er mit mir was hatte. Aber trotzdem gings mir Elend weil ich wusste wenn die Frau das rausbekommt wie schlecht ihr es wohl geht!

Nicht jede Geliebte lässt sich absichtlich und Gefühlskalt auf einen Verheirateten Mann ein und nicht aus dem Grund eine Familie unbedingt zerstören zu wollen und das aus völligen Egoismus.