Steh knapp davor zu platzen.Brauche dringend euren Rat.Wie ihr wisst,hat mein Mann mich nach 38jähriger Ehe
wegen einer jüngeren verlassen.Sieben Wochen hat er mit ihr zusammen gelebt.Vor drei Wochen ist er wieder bei mir eingezogen.Als Untermieter sozusagen.Mit allen Rechten und keinen Pflichten.Morgens nach dem Frühstück und duschen verläßt er unser Haus um angeblich in unser Geschäft zu fahren???Ich kann schlecht im Geschäft anrufen und unsere Mitarbeiter fragen, ob mein Mann da ist.
Nundas möchte ich nicht.Er spricht auch nicht mit mir über seine Affäre.Er sagt nur, dass er mit ihr Schluß machen möchte,aber es halt nicht so leicht ist.Anscheinend hat er gar keine Ahnung wie schwer mir die ganze Situation fällt.
Leider mache ich alles für ihn,ich bin zu gut (dumm) für diese Welt.Bis heute habe ich gedacht er versucht wirklich mit ihr Schluß zu machen.Jetzt habe ich mir von seinem Handyanbieter die Gesprächsliste im Internet angesehen.Und was soll ich euch sagen:171 SMS und 142 Anrufe seit er wieder bei mir eingezogen ist.Während ich jeden Abend im Bett warte das er doch zu mir kommt,telefoniert er mit ihr.Vor einer Woche habe ich ihm gesagt:sieoder ich.Von meinem Mann kam kein Kommendar.Seither haben wir auch nicht mehr darüber gesprochen.Ich möchte ihm die Zeit geben die er braucht,aber jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.Das sieht doch nicht nach Schluß machen aus,oder.
Trauer (2)
Warum ist er zurück???
die antwort erübrigt sich für mich...da er ja einen vertrag unterschrieben hat der ihn bindet finanziell.
so hab ich es entnommen in deinem andern beitrag...
er wird nicht schluss machen,hat meiner auch nicht aber du musst selbst für dich entscheiden wie weit du gehen kannst und wieviel stärke du besitzt.
ich konnte und wollte irgendwann nicht mehr zumal ich finaziell nicht abhängig bin....soll er doch schauen wo die tolle romatik bleibt.
ich bin vielbeschäftigt da hab ich nicht zeit wie die geliebte um ihn rum zu scharwänzeln und sein ego aufzupolieren....
tu dir selbst einen gefallen und schmeiss ihn raus!!
l.g
Die Geschichte ist kaum zu glauben
Du hast in einem anderen Thread eine interessante Antwort gegeben:
"Liebe Naddy!
In Wahrheit weißt du doch schon das die Ehe zu Ende ist.
Was willst du von so einem Mann? Er bringt sich mit nichts ein.Du bist maximal seine Putzfrau ...Gehe auf keinen Fall zu ihn zurück...."
Im Grunde, passt diese Antwort auch auf dich selbst, oder? Im Grunde weißt du, dass deine Ehe längst am Ende ist. Dein Mann ist zwar wieder bei dir eingezogen, damit die Jahresfrist nicht verstreicht.
Bringt er sich jedoch in eure Beziehung ein? Du schreibst: "Vor drei Wochen ist er wieder bei mir eingezogen.Als Untermieter sozusagen.Mit allen Rechten und keinen Pflichten.Morgens nach dem Frühstück und duschen verläßt er unser Haus um angeblich in unser Geschäft zu fahren???"
Klingt nach: Er ist zurückgekehrt zu Putzfrau, Köchin und Versorgerin.
Warum kannst du denn nicht selbst in euer Geschäft fahren, um nach dem Rechten zu sehen. Du musst doch gar nicht anrufen, tanz da höchstpersönlich an!
Du wartest allen Ernstes nachts auf ihn und darauf, dass er zu dir kommt? Und das, obwohl er nichts tut, damit ihr wieder sowas wie eine Partnerschaft führt (damit meine ich nicht den Sex).
Also, wenn das keine erfundene Story ist, dann ist es einfach unwürdig und - verzeih: total blöd!
Schmeiß ihn einfach raus ohne Wiederkehrrecht!
Schwer,...
Ja, also so wie sich das für mich liest, kommt mir das auch so vor, als wäre es Bequemlichkeit oder hat es finanzielle Gründe. Also Untermieter,....Sollte er nicht aus Liebe bei Dir sein. Sicherlich dauert das seine Zeit, aber Reden wäre da keine gute Lösung. Wenn ihr das Thema nicht bereden könnt, wie solltet ihr euch wieder finden? Wie wäre eine Eheberatung für euch? Wenn er ablehnt, wirst du schon merken wie wichtig es ihm ist.
Druck wird vermutlich nichts bringen. Klare Ansagen wie du dir das Zusammenleben vorstellst, denk ich aber sind sicherlich angebracht.
Du wirst ihm Zeit geben müssen, sonst geht er wieder in eine andere Richtung.
Dir persönlich würde ich raten dich abzulenken, denn wenn dein Kopf nur bei ihm und seiner "Beziehung" ist, machst du dich selbst kaputt. Lass es dir gut gehen. Keine Ahung wie das für dich aussieht,...
Ach noch was, glaube nicht, dass er sich reindenken kann, wie du denkst,...das kann man nicht, auch wenn man es versucht.
Dazu gehören immer zwei.
<Leider mache ich alles für ihn,ich bin zu gut (dumm) für diese Welt.>
Dein Mann wird sich nie entscheiden, wenn du ihm weiterhin den Allerwertesten hinterher trägst. Was du ihm bietest ist ein Rundumsorglospaket, noch besser als in jedem Hotel. Warum sollte er sich da entscheiden, ist doch äußerst praktisch und die "dumme Alte" hält sogar noch den Mund. Das ist wirklich nicht böse von mir gemeint, aber m.E. nach beschreibt es eure Situation.
Es bringt nichts die Affaire tot zu schweigen, reden ist das oberste Gebot, wenn es mit eurer Ehe wieder funktionieren soll. Anstatt ihm Zeit ohne Ende zu geben, solltest du einige Punkte klar stellen, auch auf die Gefahr hin, dass er sich dann wieder verabschiedet, aber dann hat er es mit dem Zurückkommen eh nicht ernst gemeint.
Den Vorschlag zu einer Paartherapie halte ich für äußerst sinnvoll. Lehnt er den ab, sollte er gehen, mit allen Konsequenzen.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG