...
ja, o.k. jedem seins...
er ist ein erwachsener Mann und du bist nicht verantwortlich für ihn.
RACHE AN DER GELIEBTEN
Wie lange läuft das schon bei euch?
würde mich mal interessieren... nur mal so.
...
7 monate und ich mache viel stress, weil er sich trennen soll...denn mein Problem ist, dass ICH sehr darunter leide. Ich mich auch 1001 mal getrennt habe und er mich immer wieder zurück holt, weil er ohne mich nicht kann...jetzt schauen wir mal... denn ich habe ihm gesagt dass ich es respektiere, wenn er jemand anders hat, aber dann gehe ich und das tat ich!! Denn dabei geht es mir am meisten um mich! es tut beides sehr weh. Ich denke er hat es sich sehr zu herzen genommen wie ich unter der situation leide und ist dabei was zu ändern. aber es ist halt vorbei wenn es vorbei ist...bei wem auch immer!
Letztendlich was soll ich sagen, jedes Paar hat ein eigenes Drehbuch. Und Ich stimme ich sherridan in dem Punkt zu , dass in deren Ehe etwas nicht stimmt und sie nichts dafür kann.
Wobei Ich wirklich schwierigkeiten damit hätte, wenn Kinder im Spiel sind. Und wenn nicht mal Gefühle im dabei sind?! Kann man so oder so sehen... Gerade gut, dass da keine sind oder eben nicht weil Mann dabei so viel riskiert und für was? Kann man/frau so oder so sehen.
Aber da die frage war, ob man sich an der geliebten rächen sollte, möchte Ich mit einem klaren NEIN benatworten, DENN ER IST DERJENIGE DER SEINE FRAU BETRÜGT!!!! NICHT SIE!!!! Denn welche emotionale Bindung, Verantwortung oder Verpflichtung hat sie zu ihr - nämlich keine! anders schaut es aus, wenn wenn die beiden sich kennen oder gar befreundet waren oder sind, da gibt es einfache einen ehrenkodex denke ich.
An lea7725
der hat bei mir fast 2 MOnate bis auf 1-2 Tage in der Woche gewohnt... war eigentlich fast immer zu erreichen bzw. ist es wegen seinem Job nicht immer. Haben 20 mal am tag telefoniert, hat mich zu seinem Haus mitgenommen, welches er baut. Alle nachbarn kennen/kannten mich...
dies dazu...
und dann stelllte sich durch einen "Zufall" heraus, dass er sogar verlobt ist!!
Ich habe sogar die Affaire auffliegen lassen. Er hat den KOntakt nicht abgebrochen. Ich habe es auch nicht geschafft...
Das schlimme ist uns verbindet auch ein ganz ganz tiefes Gefühl und eine tiefe Freundschaft- trotzallem. Komische Kiste alles... Ja, lea ich habe mal genauso gedacht wie du!!! Und zwar richtig und habe bei ihm genau geachtet auf diese Zeichen.
habe ihn angebrüllt warum er mich in soetwas hineingezogen hat- weil ICH KEINE Wahl hatte. WEIL ER mich erobert hat!
Dies dazu!! Und wenn du einfach denkst deinen Seelenpartner gefunden zu hast, ist das richtig hart!
Vielleicht ist dies auch nicht die klassische Geschichte.
Gestern habe Ich mit einem Mann diskutiert , der seit 20 Jahren verheiratet ist. Der meinte Tatsache, dass er erstmal eine Frau von vorne bis hinten kennenlernen mus und prüfen mus was sie für ein Mensch ist, um seine Frau dann zu verlassen, Dass weis er doch nicht am Anfang! Dies dazu!! Idioten... sorry!
Es gibt einfach von 10 Männern, vielleicht 1 wenn überhaupt die gehen würden, obwohl sie den Partner nicht mehr lieben. Ausser natürlich es herrscht blanker Horror zu hause.
Dies ist meine Meinung.
Tut mir leid,
ein mann der charackter hat und euch liebt, der tut euch so etwas nicht an. sicher ist es nicht leicht solche entscheidungen zu treffen.
aber jahrelang - niemals.
und wenn man als frau liebt, hat man immer die hoffnung, er entscheidet sich für uns.
und die sprüche - ich schlafe nicht mehr mit meiner frau - unsere ehe ist langweilig - tut mir leid - dass sind leere sprüche.
trotzdem alles gute.
- Beste Antwort
Hmmm, so einfach ist das aber nicht
Nicht jeder, der in seiner Ehe unglücklich ist, geht automatisch fremd. Und nicht jeder Seitenspringer ist unglücklich liiert. Umgekehrt schützt auch eine glückliche Beziehung nicht vor dem Schwachwerden angesichts einer lustvollen Versuchung.
Zu behaupten, man könne sich allein durch das Vorhandensein eines Seitensprungs ein Urteil über die Qualität einer Partnerschaft bilden, ist blanker Unsinn. Immerhin gibt es ja noch die Variante der Beziehungsarbeit. Oder, wenn gar nichts mehr geht, einer fairen Trennung.
Geliebte und Fremdgeher wissen genau, dass sie in einer Seifenblase leben, ohne Verbindendes im Alltag. Weshalb Partnerschaftlichkeit gar nicht entstehen kann. Eine Schattenbeziehung existiert um ihrer selbst willen, erfüllt Bedürfnisse nach emotionaler Stimulanz, nach Verliebtsein und Begehrtwerden abseits alltäglicher Strukturen.
Um dies nicht mit Fragen nach Alltagstauglichkeit zu entzaubern, wird der emotionale Ausnahmezustand durch Dauerprobleme wie Heimlichkeit, Lügen oder gar die Königskinder-Variante am Leben gehalten in der man sich unter Tränen die schicksalhafte Liebe schwört, die aber nicht gelebt werden kann, darf, soll.
Die einzige Waffe der Geliebten wirkt auf emotionaler und sexueller Ebene. Damit diese eine gewisse Durchschlagskraft erhält, müssen Gefühle überhöht und Sex überdramatisiert werden. Ein weiterer Machtfaktor ist das Wissen um die Kontrahentin. Die Geliebte weiß von der Ehefrau, während diese oft keine Ahnung von der Geliebten hat. Dieser Wissensvorteil kann zu einem Überlegenheitsgefühl der Geliebten führen, erzeugt aber auch einen gewissen Leistungsdruck. Und die Statistik sagt: Nur einer von 10 Männern trennt sich für die Geliebte von Frau und Kindern. Und das nach spätestens 3
Monaten. Wer länger zaudert, trennt sich nie.
In jedem Fall muss die Geliebte damit leben, dass die Verabredung zum Dinner oder zum heimlichen Wochenende in letzter Minute gecancelt wird. Weil Familien-Angelegenheiten wie masernkranke Kinder, Schwiegermutter-Geburtstag, ein Termin beim Steuerberater oder Elternabend immer Vorrang haben. Sie muss es aushalten, dass ihr Geliebter an Weihnachten den Ehemann spielt, ertragen dass Sie Ostern, Silvester und weitere besondere Feiertage immer ohne ihn verbingen muss. Dennoch werden Geliebte gerne als Familienzerstörerinnen bezeichnet. Die daraus resultierenden Schuldgefühle erleichtern wiederum dem Ehemann das Aufrechterhalten der Dreiecksbeziehung. Was könnte eine Geliebte einem tränenumflorten Schatz, ich kann doch meine Frau nicht mit den Kindern im Stich lassen, das bringe ich nicht fertig! schon entgegensetzen?
Jeder zehnte Mann trennt sich für seine Geliebte. Was für die Geliebte Nr. 10 ja immerhin ein Grund zum Feiern sein müsste. Die neue Partnerschaft basiert auf einer Lüge. Auf Betrug, Doppelleben. Wird er es wieder tun? Ist der Kampf wirklich zu Ende? Lässt sich die Komponente Betrug aus dem Alltag streichen? Oder wird aus der neuen Geliebten irgendwann eine betrogene Partnerin, sobald aus der magischen Schattenbeziehung eine Alltagsbeziehung geworden ist?
Auf männlicher Seite findet etwas Ähnliches statt. Noch mitten im Verlustschmerz über das nicht mehr vorhandene Zuhause prasseln neue Eindrücke auf den Mann ein: Die ehemalige Geliebte empfängt ihn nicht aufgestylt und mit Sektglas, sondern verschwitzt im Schlabber-Outfit nach dem Joggen. Oder mit Stress am Arbeitsplatz, einer Autopanne, PMS, Scheidungspapieren auf dem Tisch, Ärger über Aktienverluste, Sorgerechtsstreit - kurz gesagt: mit allem, was bisher feinsäuberlich weggeblendet wurde.
Quelle seitensprung-fiebel.de
Hallo Jass
WOW - weißt du was er seiner Verlobten gesagt hat, wo er in dieser Zeit war ( 2 Monate bei dir gewohnt ) ? Würde mich echt mal interessieren.
Er hat dich seinen und den Nachbarn seiner Verlobten vorgestellt? Das ist dreist. Also, entweder hat er sich von seiner Verlobten "auf Zeit getrennt" oder er ist sehr, sehr mutig ( ich meine, die müssen ihn ja gefragt haben, wer du bist und so und er hätte ja davon ausgehen können, dass jemand was seiner Verlobten sagt ... ).
Prüfen ... aha ... :???: Und wie sieht diese Prüfung so aus? Hätte ihn mal gern gefragt :twisted:
Ich weiß nicht. Ich finde du inversierst sehr viel - und am Ende wirst du vielleicht verlieren. Lass dich einfach nicht länger als einen Tag hinhalten. Stell ihn vor die Wahl - er MUSS sich entscheiden. Jetzt oder gar nicht. Ich wünsch dir alles Liebe und hoffe wirklich das sich alles bald klärt und keiner mehr unter der Situation leiden muss.
:BIEN:
kann ich genauso unterschreiben. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er sich für DICH entscheiden. Und zwar bald. Nicht erst in 20 Jahren.
Auch wenn s doof klingt
aber du hast 8 Jahre lang nicht einmal den Wunsch verspürt, geliebt und geachtet zu werden? Also, ich meine die Vorzüge einer Partnerschaft zu geniessen?
Kann das sein, dass du Bindungsängste oder sowas hast? Ich will dir ja nichts unterstellen, aber so viel ich weiß, sehnt sich jeder Mensch im Leben, nach Familie, Kinder usw. Irgendwann. Natürlich nicht schon mit 18 oder so - aber ich vermute auch nicht, dass du mit 10 schon Geliebte warst. ;-)
Ich meine, im Grunde - wenn es dir nichts ausmacht - und du selbst nach 8 Jahren keine Gefühle für diesen Mann entwickelt hast - wieso suchst du dir nicht einen der Solo ist und beginnst mit ihm eine Sexbeziehung?
Hattest du wirklich in den 8 Jahren nie Gefühle für diesen Mann? Niemals?
Ist für mich einfach schwer nachvollziehbar - deshalb frage ich. Nicht dass ich dir etwas unterstellen möchte oder so. Ich frage aus Neugierde ...
Sherridan
...cool..!!!
Ja,
dass habe ich ihm auch schon gesagt. Und so hart es auch klingt- er hat mir nie gesagt, dass er mit ihr nicht mehr schläft.
Und ich weis das er es auch noch tut.
Ich würde ihm auch nicht glauben, wenn er es verneinen würde. Es klingt hart, aber Männer sind so. WIe ich mich damit fühle hat er mitbekommen. Er selber flippt bei den Gedanken völlig aus ich könnte mit jemand anders. Was soll ich sagen- ich gucke was passiert- ich habe ja keine andere Wahl...
Ich glaube er ist selber durcheinander und weis nicht so richtig.
Er hatte wirklich sehr sehr viel Ärger und Stress mit mir und wegen mir. Jeder andere hätte seine geliebte sonstwohin befördert. Aber ja- die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tja, das einzige was ich weis- sie kann mir in vielen Dingen nicht das Wasser reichen und er wird so etwas wie mich in seinem Leben nicht mehr finden. damit meine ich das wir einfach zusammen passen!
:BIEN:
Ja, das sehe ich auch so. Seuftz..
Ein bischen geb ich ihm noch ... aber ich denke das er selber spürrt das was passieren mus.
Hab das grad eben erst entdeckt
... also, die frau ist so gut wie nie da, weil sie in der Stadt wohnen und sie laut eigener Aussage das Landleben hasst. Dies zur Beziehung... Seine Meinung war mal wenn sie ihn liebt kommt sie mit! Und dann platze ich unwissend wie liiert er ist in sein Leben! Also- er hat mich umworben usw. KURZVERSION
Warscheinlich hat er ihr erzählt er wohnt auf dem Hof und arbeitet viel am haus. Wie gesagt- FR und SA war er irgendwie "weg vom Fenster" habe mir aber nicht unbdegingt was dabei gedacht- weil mir das ehrlich gesagt auch alles ein bischen schnell ging. Und er mich auch spät anrief und meinte er schläft bei seiner Mutter.
Und da er eigentlich in Scheidung lebt, passte das schon das er bei seiner Mutter klamotten hat usw und wenn sein Haus fertig ist dahin zieht.
Zu den Nachbarn- er hat mich garnicht vorgestellt und da ich immer da war dachten alle ich bin seine Frau.
Wie es ausgeht kann ich wirklich nicht sagen- Im Moment schaut es aus dass er das haus so schnell wie möglich fertig bekommen möchte und da allein hinziehen möchte. Und das ist denke ich auch erstmal eine gute Sache. Denn so hollter die pollter möchte ich auch nicht zusammen ziehen und da hin ziehen. Dazu müsste ich zuviel aufgeben und mein Kind müsste die Schule wechseln etc Solche Gedanken sind einfach zu früh. Aber das er da allein wohnt- ist schon mal ein guter Anfang. Denn falls sie wieder erwarten dahin zieht- dann ist spätestens vorbei, aber daran mag ich nicht denken- denn dann ist er wirklich keine Träne mehr wert.
Die Situation mit JETZT oder GARNICHT, da sind wir so mittendrin... klingt komisch ich weis...
Aber es ist alles vorbei bis es vorbei ist- so oder so- egal was passiert.
Achso- mit demPrüfen meinte ich- ob er bei mir übernachten kann, ereichbar ist , mich versteckt und sowas. Hat er halt einfach nicht.
haben sogar bei mir am bahnhof geknutscht...
Okay ...
wenn du glücklich bist und dir nichts fehlt, ist im Grunde nichts Schlimmes daran.
Natürlich darfst du nicht vergessen, dass es seiner Partnerin evtl. den Boden unter den Füssen wegreisst, wenn sie erfährt dass ihr Mann sie seit 8 Jahren betrügt - und zwar mit DIR. Auch wenn du nicht alleinig die Schuld mittträgst ... so bist du involviert.
Das sind wissenschaftliche
Studien. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber eben vereinzelt.
Zitat "Nein, sie muss gar nichts. Wenn es eine erwachsene Frau ist, dann hat sie ihren eigenen Freundeskreis und vielleicht auch einen Partner mit denen Sie diese Feiertage verbringt."
Naja die Freunde oder Freundeskreis, feiern meistens auch in der Familie und nicht mit Freunden ... gerade Weihnachten und Ostern. Da brauchen wir uns alle nichts vormachen, glaube ich.
Traurig, wenn der beide Fremdgeher einen Partner haben und sie diese betrügen. Frage mich weshalb sie überhaupt noch Beziehungen führen ... ich finde das ziemlich erbärmlich.
Zitat"Das gleiche gilt für den Geliebten. Denn auch eine Geliebte hat Termine und Verabredungen die wichtiger sind als er und in letzter Minute wird er gecancelt."
Das glaube ich weniger ... :FOU:
Zitat:"Auch hier stimmt einiges nicht. Wer läuft denn aufgestylt mit dem Sektglas in der Hand herum? Wenn ein Mann Alltagssituationen mit seiner Geliebten nicht ertragen kann oder sehen will, soll er gehen, die Tür steht offen."
Es ist so :-) Wenn man den neuen Partner oder Geliebten empfängt, so gibt man sich vorher mehr Mühe mit dem Styling, als wenn man mit der Partnerin zusammenwohnt :-)
Richtig - das sehe ich auch so. Aber da sind Männer anders. Sie suchen sich lieber ne neue Geliebte. Und da schließt sich der Kreis wieder. Und die vermeintlich heisse Geliebte von vorher, wird auch nur zur langweiligen Partnerin und eine Neue wird ihren vorherigen Platz einnehmen. Zu soetwas sind Männer ohne Rückrat fähig. Die Männer denen ihr Geliebten den Gefallen tut, soetwas überhaupt tun zu können :-)
Habe ich
das richtig verstanden? Die Entscheidung - bzw. ob er sich jetzt trennt oder nicht, liegt bei seiner Frau ( wenn sie mitzieht dann nicht und wenn nicht - schon )?
Das würde mir gar nicht gefallen ....
Hmm, jetzt wo du das so sagst
kommt es so rüber.
Nein, das ist meine Meinung. er sagt ja das er da allein hin zieht.
Hmmm ...
abwarten :-D
Du...
sagst es!
Also- ich wollte jetzt nicht damit sagen ich bin Superwoman, sondern es passt einfach- gleiches Hobby, die selben Interessen usw wir können reden, streiten, lachen der Sex ist super- ER steht total auf mich , ich auf ihn usw
Ich hoffe sehr auf ein happy end. Egal was passiert, aber er ist der Topf zum deckel. Passender geht es nicht. So meine ich das.
aber ich bin trotzdem vorsichtig... nicht das es ihm zu bequem wird mit 2 Weibern...
ach ja jetzt kapiere ich das mit den probieren- naja- Männer!
Das heisst...
es macht dir nichts aus, jemanden großes Leid zuzufügen ... :shock:
Du solltest dir mal die Beiträge betrogener Ehefrauen durchlesen und gaaaaanz tief in dich gehen. Das habe ich auch gemacht - seitdem kann ich das nicht tolerieren, wenn jemand wissentlich betrügt und belügt...
Zumal das Schicksal ganz schnell umkehren kann und du auch mal an der Stelle der betrogenen Frau stehen kannst ... hast du davor gar keine Angst?