anneka_12944881Jetzt doch mal kopiert
Murmel 30. August 12:26
aber ich frage mich gerade, was in dir so vorgeht.
"Es ist Fakt, dass es den Wessis besser gehen würe, wenn es den Mauerfall nicht gegeben hätte. Das ist so und wir auch immer so bleiben!
Das sollten die Menschen im Osten vielleicht auch erkennen, dann würde es diesen Hass wahrscheinlich gar nicht geben!"
Das ist Stammtischgehetze und zwar unterster Schublade. Diskussionen mit Dir zu führen empfinde ich inzwischen als ziemlich ermüdend. Und doch gestatte mir eine Frage: was haben Dir die "ossis" eigentlich getan?
Wahrscheinlich gar nichts. Aber es macht sich immer gut, wenn man auf Menschen, die unten liegen noch einschlagen kann.
Welche Anerkennung willst du denn haben? Anerkennung, das Unternehmen für einen Euro verkauft wurden und danach geschlossen wurden, obwohl sie noch lange nicht Tod waren? Anerkennung dafür, dass der Osten jahrelang kaputtgewirtschaftet wurde und immer noch kein Ende abzusehen ist? Anerkennung dafür, dass die Regierung Kohl die Einheit rasant vorangetrieben hat, weil gerade Wahlperiode war und man wiedergewählt werden wollte? Annerkennung dafür, dass genau diese Regierung Versprechungen und Zusagen gemacht hat und diese nicht eingehalten hat? Annerkennung dafür, dass sich Ossis auch nach 40 Jahren DDR und 15 Jahren Einheit immer noch vorkommen, wie Menschen zweiter Klasse und sich immernoch dafür rechtfertigen sollen? Anerkennung dafür, dass erlernte Berufe und Studien nach der Einheit nur bedingt oder gar nicht anerkannt wurden? Anerkennung dafür, dass Löhne und Gehälter immernoch 80% vom westlichen Niveau betragen? Anerkennung dafür, dass wir nach 15 Jahren noch eine solche Diskussion führen müssen?
Entschuldige, aber ich glaube kaum, dass sich ehemals 16,5 Millionen "Ossis" auf die Knie werfen und dafür Anerkennung zollen.
Murmel
PS: der bei soviel Dummheit und Ignoranz Himmelangst wird.
Ich weiß nicht, wo du hier die Worte der Westen hat Schuld liest. Egal.
Und auf die Demos in hamburg und Gelsenkirchen gehst du gar nicht erst ein, sehr interessant!!!