Hat jmd. Erfahrung mit Brudtwarzenpiercings?!
Habe schon ein Bauchnabelpiercing.
Fand dieses beimStechen eigentlich schon recht schlimm...
Wie sieht das mit einem Brustwarzenp., oder als Alternative mit 'nem Augenbrauenpiercing aus?!
Mit was kann man den "Schmerz" vergleichen?:)
Piercings
Hallo Claro,
Ich habe zwar nur ein Bauchnabelpiercing, aber das Stechen fand ich harmlos im Vergleich zum Ohrloch stechen mit 8 Jahren. Vielleicht ist bei Dir zu tief gestochen worden?
Mit einem Brustwarzenpiercing habe ich leider (oder zum Glück ;)) keine Erfahrung, aber es soll Schlimmeres geben.
Ich würde mich aber an Deiner Stelle nochmal nach einem guten Piercingstudio umschauen, wenn Dir das Stechen am Bauch so wehgetan hat.
Und von der Augenbraue würde ich Dir (zumindest medizinisch gesehen) ziemlich abraten, da um die Stichstelle da sehr wichtige Nerven (Trigeminus-Nerv) liegen, wo bei einer Verletzung durch Stich oder Entzündung das halbe Gesicht schlaff herunterhängen kann. Wenn Du es aber trotzdem unbedingt machen lassen willst, such lieber länger nach einem superhygienischen und erfahrenen Piercer als gleich zum nächsten Studio zu gehen. Es ist halt eine heikle Stelle.
Aber rein schmerzmäßig kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, Schmerz ist immer relativ.....
LG und viel Spaß beim "Durchlöchern" ;)
Igelbaby
Hallo
also ich habe auch nur am Bauchnabel welche und die haben mir alle weh getan. Das kann also nicht am Piercer liege. Da laß ich nix auf meine Piercerin kommen. Die sind super dort. Ich hab mir vor 6 Jahren das erst Mal ein Bauchnabelpiercing machen lassen. Damals war ich echt in nem dreckigen Schuppen. In so nem Kämmerchen. Und da hat es auch weh getan. Also ich denke das ist bei jedem anders. Bei der Zunge habe ich auch schon gehört dass es weh tut und von anderen dass man nix merkt.
Will keine neue diskussion eröffnen...
... kann dir auch nicht weiterhelfen aber ich hab auch ne frage zum piercing. wie lang hat das abheilen in bauchnabel und zunge bei euch gedauert? ich häte die sooo gern aber ich mach immer nen rückzieher :(
Hallo Citrusie,
Bei mir wars nach 2 Wochen schon fast verheilt, und dann bin ich Depp mit meinen Kids und Freundin bauch frei ins Legoland und hab mir da den ersten Sonnenbrand am Bauch meines Lebens geholt. Und daraufhin hats etwas das Eitern angefangen. Aber nach ein paar Tagen wars beschwerdefrei und nach ca 2 Monaten gut verheilt. Du musst halt am Anfang das Piercing so steril wie möglich halten und täglich mindestens einmal mit "Kodan"-Spray oder einer sonstigen Desinfektionslösung säubern.
Aber als allererstes musst Du dich bei schon gepiercten Leuten in Deiner Gegend umhören, wer gut arbeitet, vor allem im Bezug auf Hygiene. Du wirst nach dem Piercen dann auch den Tip bekommen, Dir eine Tyrosur-Creme in der Apotheke zu besorgen, das ist eine antibiotische Creme, die eine eventuell entstehende Entzündungen plättet. Und Du solltest die gepierecte Stelle (anders als ich Dummdepp) mind. 3 Wochen, besser 1 Monat von Sonnenlicht fernhalten.
Zum Zungenpiercing kann ich Dir nicht viel sagen.
Aber Bauchnabel überlebst Du auf jeden Fall ;).
LG
Igelbaby