Hallo zusammen,

mann mann mann !!! ich bin schwer erschrocken was hier zu lesen ist. Eine Frage beschäftigt mich aber ganz persönlich.

Vielleicht habt Ihr lust meine kurze Geschichte zu lesen - ich würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen.

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Sehr glücklich und nicht verheiratet aus folgendem Grund:
Alle 2-3Jahre passiert folgendes - ich eine starke Charaktere .... streite mal wieder mit meinem Partner über die unssinigsten Themen und ein Wort ergibt das andere bis wir beide extrem verletzend werden und ich den letzten wunden Punkt bei ihm finde - er packt mich wirft mich aufs bett schüttelt mich, hat mir einmal auch kurz den Hals zu gedrück ( darf gar nicht drüber nachdenken) tritt Türen ein drückt mir den Mund zu und und und - Fazit es sind nie schwer wiegende Verletzungen raus gekommen .. bloss blaue Felcken kaputte Türen, ok.
Danach reden wir nicht miteinander ... er steht heulend vor meiner Tür und bittet um Entschuldigung ... er kann selber nicht damit leben und ist sonst ein anderer Mensch.

So jetzt meine Frage - wie alle - ja ich liebe Ihn und schwanke zwischen ist das sinnlose gewalt oder bin ich der auslöser ? Wer trägt die Schuld, bin ich dumm wenn ich mal wieder bleibe .... ich bin doch nicht die die sich verprügeln lässt - so ist das nicht oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich danke euch für Eure Meinungen !

14 Tage später
carlyn_12475770

...
gewalt beginnt da wo worte aufhören egal ob gegen möbel oder leute so einfach wer seiner frau so etwas antut kann nich von liebe sprechen

Was willst du hoeren?
    Du hast doch alles selber schon geschrieben.

Du hast einen Mann, der ab und an mal ausrastet und koerperlich aggressiv und gefaehrlich wird. Blaue Flecke und zertruemmerte Moebel sind die Folge. Was willst Du jetzt von uns hoeren? Das das keine Gewalt sei??? Sorry, aber das macht man nicht - man schlaegt niemanden, man erniedrigt niemanden und man sucht auch keinen Pruegelstellvertreter (Tuer, Moebelstueck, etc.). Das alles ist naemlich Gewalt und zeigt, dass der Mensch keine Kontrolle ueber sich und seine Frustrationsemotionen hat.

Wenn Du das in regelmaessigen Abstaenden mitmachen willst - bitte schoen. Kannst Dir ja mal beizeiten einen Helm zulegen, damit Du Deinen Kopf vor lebensgefaehrlichen Schlaegen schuetzen kannst.

ODER Du empfiehlst ihm eine Therapie, damit er mit Situation umgehen lernt, die ihn zum Ausrasten bringen.....

ODER Du trennst Dich!

Viel Glueck bei der richtigen Entscheidung!

Ich danke euch sehr für die antworten !
    es ist sehr hilfreich eure antworten zu lesen um einen klaren kopf zu bewahren... ich bin nicht mehr bereit das zu akzeptieren aber doch ist da immer noch die liebe zu ihm !
    ich denke der Weg einer therapie ist der letzte schritt den wir gemeinsam gehen um dann zu hoffen das es nicht mehr vorkommt. letztendlich bleibt hoffentlich nicht nur die hoffnung sondern endlich die lang erwünschte sicherheit !!!!

nur, therapie ? hat jemand von euch da erfahrung was es da so gibt ? also er aber auch ich stehen dem offen gegenüber aber ich bin davon überzeugt das es auch viele "möchtegerntherapeuten" gibt die uns nicht weiterhelfen können - hat jemand von erfahrung ?

nochmal ein herzliches dankeschön an euch für die zeit die ihr euch genommen habt !!!

4 Tage später
    rolo_12472762

Der Umgangston ist entscheidend
    ich seh das genauso.

Gewalt in Ehe und Freundschaften sollte absolut tabu sein.

Streiten kann man,über das und jenes,aber ohne Ehrverletzungen,das absolute A&O in einer Beziehung.

10 Tage später

@cefeu
    na genau da hatte ich auch bedenken und von daher sehe ich auch bei mir verbesserungspotenzial.
    trotz dessen bin ich der meinung das es unmöglich und sehr sehr falsch von ihm war !

worte und taten sind nicht in einen sack zu stecken schließlich haben wir das alleinige recht über unseren körper und keiner sonst !!!

Hallo mocus
    danke dir ganz herzlich !!
    nur lustig das du schreibst das wir nicht warten sollen....
    war eigentlich davon überzeugt das er das in die hand nimmt hatte er zumindestens so zugesagt ..will ihn jetzt auch nicht drängen er soll ja schließlich auch davon überzeugt sein.
    am liebsten würd ich ihm jeden weiteren tag den er wartet den kopf abreissen...... naja aber wir haben ja gelernt das gewalt keine lösung ist :roll: