Hallo zusammen,
mann mann mann !!! ich bin schwer erschrocken was hier zu lesen ist. Eine Frage beschäftigt mich aber ganz persönlich.
Vielleicht habt Ihr lust meine kurze Geschichte zu lesen - ich würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen.
Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Partner zusammen.
Sehr glücklich und nicht verheiratet aus folgendem Grund:
Alle 2-3Jahre passiert folgendes - ich eine starke Charaktere .... streite mal wieder mit meinem Partner über die unssinigsten Themen und ein Wort ergibt das andere bis wir beide extrem verletzend werden und ich den letzten wunden Punkt bei ihm finde - er packt mich wirft mich aufs bett schüttelt mich, hat mir einmal auch kurz den Hals zu gedrück ( darf gar nicht drüber nachdenken) tritt Türen ein drückt mir den Mund zu und und und - Fazit es sind nie schwer wiegende Verletzungen raus gekommen .. bloss blaue Felcken kaputte Türen, ok.
Danach reden wir nicht miteinander ... er steht heulend vor meiner Tür und bittet um Entschuldigung ... er kann selber nicht damit leben und ist sonst ein anderer Mensch.
So jetzt meine Frage - wie alle - ja ich liebe Ihn und schwanke zwischen ist das sinnlose gewalt oder bin ich der auslöser ? Wer trägt die Schuld, bin ich dumm wenn ich mal wieder bleibe .... ich bin doch nicht die die sich verprügeln lässt - so ist das nicht oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich danke euch für Eure Meinungen !