A
an0N_1291714299z

• 26. Sept 2011
  • Beitritt 26. Sept 2011
  • 9 Diskussionen
  • 145 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Heirate den erstmal in den nächsten 5 Jahren NICHT !!!
    eine Ehe ist echt nochmal n tackn was heftiger als eine Beziehung ... wenn Ihr jetzt schon kein gutes Paar, kein Team für ein gemeinsames Leben sein wollt, wie wollt Ihr das dann sein, wenn es noch einen rechtlichen Vertrag über Euch gibt?

Es ist gut, was Du gemacht hast. Lass Dir Zeit mit Deinen weiteren Überlegungen ... vielleicht bist Du auch nur an ihn gewöhnt und verwechselst Macho mit Liebe ? Er hat bestimmt was, was Dich anzieht, doch ist es wirklcih Liebe? Vielleicht ist es auch Gewohnheit oder reine Chemie?

Also mein Rat - lass Dir Zeit mit dem Heiraten! Warte noch ein paar Jahre .... und lass Dir Zeit, ob Du mit ihm wieder zusammen kommen möchtest. Fahr in den Urlaub ... vielleicht kannst Du sogar länger wegbleiben als nur eine Woche? Vielleicht kannst Du Dir drei Monate freinehmen und ein wenig reisen? Dann bekommst DU den Kopf frei.

Und ein Tipp .... lass erstmal das mit dem Kontakt zu ihm. Einfach ein wenig einstellen. Du bist so verletzt, wohl auch ein wenig ausgelaugt von der ganzen Geschichte...

Und wenn ich Dir meine Erfahrung mitteilen kann ... ihc habe auch mal jemanden geheiratet , der gar nicht zu mir passte. Am ende haben wir uns dann recht schnell nach der Hochzeit getrennt. Aber wenn er jetzt, nach 4 Jahren, die wir getrennt sind, vor mir stehen würde und sagen würde, dass er mich liebte und ich DIE Frau für ihn wäre ... ich würde innerlich immer wieder ja sagen! Obwohl ich weiss, dass das alles nicht geht. So gar nicht geht. Aber innerlich, emotional und chemiegesteuert wie ich bin, fühle ich mich zu ihm hingezogen ... Du siehst, das gibt es... vielleicht ist es ja bei Euch auch so?

• Jobs in Spanien
    guck mal ins Internet ...da gibt es so einige Jobseiten für Spanien

z.B.
    https://www.infojobs.net/candidate/candidate-login/candidate-login.xhtml?dgv=6041201303239097839

Wenn Du als Schlüsselbegriff "aleman" angibst, dann die Stadt ... und schwubbs erhälst Du (hoffentlich) einige Ausschreibungen.

Und ja, anscheinend kostet Aupair für die Registrierung. Das habe ich nicht gewusst, denn das erinnere ich von damals, als ich aupair in Spanien war, nicht. ... tja. sorry.

und dass Du alles "kitschig romantisch" siehst ... damit bist Du bei Latinos gut aufgehoben .... die haben auch so eine romantischkitschige Ader ;-)

und ... vielleicht könnt Ihr auch mal zusammen nach Ecuador reisen,damit Du etwas mehr von ihm kennenlernst?

• an0N_1264140699z

Aufregend, ja!
    na das sind doch schon mal gute Pläne, die Du hast.

Vielleicht kannst Du Deinen Freund ja noch dazu überreden,sich was anderes zum Wohnen zu suchen? ich mein ein WG-Zimmer kann man auch in Spanien bekommen ..... und da kann man sich die Mitbewohner aussuchen.

Denn was Du da beschreibst an Wohnsituation hört sich nicht so berrauschend an ......

Und Aupair kostet Geld? hm. Ich dachte, das zahlen die Aupairfamilien und nicht das Aupairmädchen....

ein oder zwei Wochenenden im Monat sich besuchen ist doch gut! Wenn Du gut im Vorraus die Tickets kaufst, sind sie auch recht günstig. Mal schauen, vielleicht fällt Dir ja noch was anderes ein, wenn Du ihn jetzt das nächste Mal besuchst. Ich an Deiner Stelel würde nämlich wirklihc ein Jahr nach Spanien gehen und dort jobben und einfach schauen, wie die Beziehung ist. Und dann kannst Du ja mal schauen wegen Studium ... vielleicht möchtest Du auch in Spanien studieren?

Ich würde das jetzt nicht so negativ sehen, wie hier einige das so kommentieren. Ich kenne binationale Beziehungen und Fernbeziehungen sogar über Kontinente hinweg... alles geht. Aber eben nur Skype geht nicht. Einer von beiden sollte sich wirklich auf den anderen räumlich zubewegen und ich denke, Du bist im Moment die flexiblere, auch wenn Du schon einen Job in Deutschland hast. Aber den kannst Du ja auch wieder kündigen und dann eben in Spanien jobben. Wie gesagt, trotz hoher Arbeitslosigkeit kann man in Spanien als dt. Muttersprachler so einige Jobs bekommen. Guck mal an Sprachenschulen nach.... die suchen immer Deutschlehrer!

• an0N_1264140699z

Gut so!
    ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Ihr müsst Euch sehen! Das ist so wichtig für eine echte Beziehung ... alles andere ist zu schwierig.

Und guck Dir an, wo er lebt und wie er lebt, damit Du auch weisst, ob Dir sein Lebensstil gefällt ... ist ja schon wichtig. Und damit mein ich nicht, ob er Kohle hat oder nicht. Sondern einfach seine Einstellung zum alltäglichen Leben.... Und dass er Dir nicht seine Wohnsituation zeigen möchte ... vielleicht ist die ja wirklich so unschön, dass es ihm peinlich ist? Ich finde es sehr respektvoll, dass der Dir ein Hotelzimmer suchen möchte und gut von Dir, dass Du einen Job hast.

Wenn Ryanair zu teuer ist, dann guck doch mal nach Europabussen oder so .... oder bei skyscanner . com findet man immer günstige Flüge.

Und überleg Dir, ob Du nicht vor Ort nen Job finden kannst... einfach, dass Du Deine Beziehung etwas leben kannst und nicht bloss nen Skypefreund hast !

Und berichte mal weiter ... hört sich sehr spannend an!

Liebe Grüsse

• Und? wie ist der Stand der Dinge?
    hat sich was in den letzten Tagen ergeben? was wirst Du machen?

• an0N_1264140699z

ich denke, du musst flexibel sein,wenn du Klarheit haben willst
    Da er Ecuatorianer ist, kann ich mir die Wohnsituation durchaus als so wie dargestellt gegeben vorstellen. Latinos haben es zur Zeit der spanischen Krise sehr schwer, da ist es egal ob sie einen span. Pass haben oder nicht ....

ABER ich an Deiner Stelle würde wirklich hinfahren - warum meinst Du, dass es für aupair zu spät wäre? zu alt bist Du ja noch nicht ....

Oder mach einen Sommerjob... deutschsprachige finden eigentlich immer eine Stelle und Spanien ist flexibel, so dass man meistens nach kurzer Internetrecherche einen Job finden kann, bei dem man scih fast sofort vorstellen udn fast sofort anfangen kann.

Wenn Du kein Geld hast, kannst Du doch kurz nen Messejob in Deutschland annehmen und von dme Geld dann runter fahren. Mensch, Spanien ist wirklich nah ! Da kommt man mit Mitfahrzentrale, Billigflug oder auch trampenderweise ganz leicht hin! Du sprichst Spanisch! Du kannst besitmmt sofort irgendwo in der Tourismusbranche vor Ort nen kleinen Job bekommen. Und wg wohnen ... auch in Spanien gibt es Wohngemeinschaften oder Couchsurfing!

Wenn Du was näheres zu dem wirklich Stand Deiner Beziehung wissen willst, musst Du Dich bewegen und nicht bloss skypen .....

Nur Mut!!!!!

• Heftige Liebesgeschichte ....
    hm, ist er Spanier?
    Spanier tun sich ja allgemein sehr schwer mit Fremdsprachen ,.,, Französisch geht ja allgein etwas leichter aber Englisch und Deutsch ... puh.

Und dann bist Du noch so jung und voller Illusionen .. Du willst studieren ... was ist er denn von Beruf? Hat er auch studiert? Wenn ja, dann kann er ja vielleicht ein Postgraduierten Studium in Deutschland machen oder Erasmus oder so ... Also ich würde schon darauf drängen, dass er mal kommt. Jedoch wenn er nur arbeitet, dann ist das schon schwierig, denn wenn man in der heutigen Zeit eine feste Arbeit in Spanien hat, wird die nicht so schnell aufgegeben ...... dafür ist die Krise in dem Land zu schlimm.

Ansonsten würde ich wirklich einfach so hinfahren . Du bist ja im Moment frei ---- Studium hat noch nicht angefangen und das Abi liegt hinter Dir. ... Warum fährst Du denn nicht für ein Jahr nach Spanien? Das machen so viele nach dem Abi (Aupair oder Deutschlehrerin .... habe ich damals auch nach dem Abi gemacht, war toll). Dann kannst Du bei ihm in der Nähe wohnen und mal gucken, wie das so läuft mit Euch beiden ...

Denk nicht zu viel nach ... mach einfach und kläre die Situation mit ihm direkt und nicht über Telefon oder Skype oder whatsapp oder viber oder freecall oder so .... es gibt ja so viele Telefoniermöglichkeiten, die er übrigens auch gerne mal nutzen könnte ....

Und ja, ich finde, er sollte sich mehr engagieren, wenn das was mit Euch werden soll.... Aber Du auch ... sei stark und fahr hin!

p.s. ich lebe übrigens in Spanien ... wenn Du also Tipps brauchst ... ;)

• an0N_1291714299z

Vater will Kind nicht sehen?
    ... mein Freund hatte das auch schon mal überlegt, weil eben der Konflikt mit der Kindsmutter einfach zu zermürbend war. Ich muss sagen, ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der sein Kind im Stich lässt. Das Kind soll irgendwann selber entscheiden können, ob es engen Kontakt oder eben nicht will. Solage das Kind das noch nicht entscheiden kann. solange braucht ein Kind beide Elternteile .. egal ob zusammenlebend oder nicht ....

• gilda_11898193

Kenn ich, diese Situation ...
    .... es ist schwierig, wenn ein Kind des Partners vorhanden ist und man selber keines hat....

Aber generell hast Du eine zwiegespaltene Situation
    - Vater MUSS sich ums Kind kümmern und es wollen, denn sonst könntest Du damit nicht umgehen, dass Dein Freund als Vater sozusagen versagt
    - Dein Freund hat ein Kind und Du lernst somit eine Bindung Deines Freundes kennen, die Dir Unbehagen gibt.

Hast Du andere Freunde und Freundinnen mit Kindern? Eigentlich ist es genauso... man trifft sihc, mal ist das Kind dabei, mal nicht, die kleinen sind mal süss mal nicht ... eigentlich ganz normal.

Und Stiefmama wirst Du mit den wenigen Besuchen des Kindes eh nicht sein und musst Du auch nicht. Du wirst die Freundin des Vaters sein und als solche vom Kind auch angenommen werden (mit oder ohne Eifersucht wird sich noch herausstellen).

Wenn du Kinder magst, dann bringst Du Dich mit ein, wenn Du Kinder nicht so magst,d ann klinkst Du Dich in der Vater-Kind-Zeit eben aus.

Wichtig ist nur, dass Du Deinem Freund sagst, wie Du Dich fühlst ... ich z.B. habe meinem schon gesagt, dass ich eifersüchtig bin, dass er ein Kind hat und ich keines (ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Fehlgeburt, die ich recht traumatisch fand)... so kann man einer etwaige Unstimmigkeit in der Paarbeziehung begegnen...

Schwierig ist es nur, wenn die Kindsmutter sich sehr präsent zeigt oder man mit dem Erziehungsstil des Freundes nicht einverstanden ist .....

Bei mir ist es so, dass ich meinem Freund manchmal Tipps gebe, wenn es Konflikte gibt, auch mit dme Kind, und da eben der Vater und nicht der tolle Freizeitdaddy gefragt ist. Mein Freund redet gerne mit mir über das, was ansteht (Kind wünscht sich Computer und wird frech und trotzig, oder Kind hat jetzt einen Hund und ist allein gelassen mit der Hundeerziehung.... oder Kind schwänzt oder macht die Hausaufgaben nicht ...) Ich wúrde mich aber nie als Stiefmutter sehen.... der Sohn ist eher so, wie die Kinder meiner Cousinen oder von Freunden ... ich kenne ihn, er ist süss aber nunja, ich bin nicht verantworlich und fühle mich auch nicht verantwortlich und ich lebe auch nicht mit dem Kind zusammen ....

• kuon86

Jeder macht etwas, wir fühlen uns beide wohl dabei
      Ich - Reparaturarbeiten aller Art; Garten; ab und an kochen; Müll meistens ich; Spülen meistens ich; Wäsche waschen meistens ich (ich bin zur Zeit tagsüber immer zu hause und da passt das besser); Wäsche auf und abnehmen (mag er gar nciht gerne ...aber seine Sachen legt er selber zusammen, ich nehm sie nur von der Leine) Staubsaugen; Katzen mache meistens ich, weil es meine sind (dafür fotografiert er sie immer ...)

Er - fast immer macht er das Frühstück; meistens kocht er; Boden wischen; beide Bäder; er fegt lieber, als dass er Staubsaugt (wir haben Steinfussboden); Wäsche waschen (von vier Maschinen wäscht er eine); Müll ab und an; Spülen ab und an; Katzen wenn ich nicht da bin....

Beide - Einkaufen, jeder denkt mit und kauft selbstständig ein, selten gehen wir zusammen ....

Hm, was gibt es sonst noch?

• Bcn?
      Da gibt es so einge locations und restaurants. Was magst du denn so? Was schwebt dir vor?

• jeanna_12263265

Blackout
      .... uff das arme hirn ... pack ihm mal ein paar tabletten gegen den kater ein .... ist nicht lustig, dieser tag danach.

• Wenn es mein Sohn waere, haette ich genaue Vorstellungen... aber beim Patner?
      normalerweise ist man doch mit einem erwachsenen Mann zusammen. da weiss man doch, wie er sich alkoholmaessig verhaelt. wenn mir das nicht gefaellt, weil zu viel, tja, was kann man da machen ...?

alkoholiker sind uebrigens fuer mich inakzeptabel, es sei denn sie sind trocken.

feiern und party ... nunja, macht doch jeder oder? und ohne aufpasserin in form der partnerin/ des partners ist es dohc meistens recht lustig :mrgreen:

fragst du hier nach, ob du offiziel als spassbremse fungieren kannst?

• bron_12094255

Trennung von Eltern, Scheidung vom Mann, Kind !
        Also, alles was Du hier auffuehrst, hoert isch nicht nach Grund zur Trennung von Deinen Eltern an. Du bist grade in einer Krise und versuchst da rauszukommen. Du erwartest eine Unterstuetzung, die Dir die Eltern wohl so nicht geben koennen. Wenn sie die Dringlichkeit Deiner Anfrage nach Unterstuetzung nicht verstanden haben, dann kommuniziere das entsprechend deutlich. WEnn Du Dich mit ihnen zusammensetzen moechtest, dann mach einen konkreten Termin und setz Dich mit ihnen zusammen.

Dass sie ihrem SChwiegersohn nachtrauern ist doch normal - sie haben ihn in ihrer Familie aufgenommen und jetzt soll er auf einmal eine Person nongrata sein, weil Du ihn nicht mehr in Deinem Leben willst?

Bei mir ist mein Exmann auch immer noch ien Thema fuer meine Mutte,r weil er so toll war so gut aussah, so ein wunderbarer Mensch war. Dass ich ihn bei mir rausgeschmissen habe, weil es nicht mehr ging, das habe ich meiner Mutter nur einmal erzaehlt und gut ist. Ich habe sie nur gebeten, mir nicht mehr von ihrem Kontakt zu ihm zu erzaehlen, weil mir davon direkt uebel wird.

Und dass Deine Eltern Vorschlaege zum Handhabung von Studium mit Kind und Trennung vom Vater machen, ist ja eigentlich suess, doch nicht das, was Du jetzt hoeren willst. Wenn Du Dir keine Betreuungsvorschlaege dieser Art von den Eltern anhoeren willst, dann hoer nicht hin, oder verbitte Dir jegliche Art des Kommentars diesbezueglich von Seiten Deiner Eltern. SAg ihnen, dass Du es zu schaetzen weisst, dass sie sich sogar diese Art Gedanken machen, aber Du moechtest lieber mit ihnen ueber etwas anders sprechen, da Du dieses Kindsvaterbesuchsrecht anders handhaben moechtest.

Und zu guter letzt - wenn Dein bald Exmann so viel Kohle verdient, ist es gut fuer ihn, und gut guer das Kind, denn dann bekommt das Kind entsprechenden Unterhalt. Dass Du studierst, heisst, dass Du nach dem Studium auch gute Verdienstaussichten hast, wie jeder Student, und dann eben waehernd des Studiums wie jeder Student etwas knapp bei Kasse bist. Ich hatte als Studentin ueberigens nur ein altes Fahrrad und kein Auto.

Mir scheint, Du hast etwas zu hohe Ansprueche an andere und bist neidisch auf Deinen Mann. Es ist nicht ungerecht, dass er mehr verdient. Er arbeitet dafuer auch und hat sich seine Karriere so gestaltet.

• Genau
        mach dir keine Gedanken um Deinen Freund - sondern um Dich!

Das ist jetzt am wichtigsten.

Erst wenn es Dir etwas besser geht, kannst Du alles genau einschaetzen und siehst vielleicht mehr in seinen Reaktionen als jetzt. Alles wird dann lesbarer fuer Dich sein.

Alles Gute!

• Kennt jemand solche Situation und wie seid Ihr damit umgegangen?
        Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der eine aehnliche Situation kennt: verrueckter Expartner und gemeinsames Kind mit diesem Expartner ...

Mit verrueckt meine ich: Stalking, Beleidigungen, Drohungen, vermutlich Gewalt gegen Kind, auf jeden Fall Gewalt gegen den Expartner waehrend der Beziehung und Androhung von Gewalt nach Beziehungsende...... und was noch so alles moeglich ist, wenn man nicht normal tickt ...

- welche rechtlichen Wege habt Ihr unternommen und wie hat das gewirkt

- neuer Partner sein von jemandem mit solch einem riesen Problem, das wirklich sehr praesent ist ... wie geht ihr damit um, dass es nicht die Beziehung kaputt macht? Meine eigenen Dinge im Leben scheinen ja so unwichtig neben diesem ganzen Berg zu sein .......... irgendwie versuchen wir gerade ein wenig Abstand vom Thema zu nehmen, doch in den letzen Wochen war es eben sehr praesent (weil Urlaub in der Heimat und Kampf um Zeit mit dem Kind)

• Ja er speichert alles schon fleissig
        Er ist jetzt dabei ein Protokoll fuer die Einleitung rechtlicher Schritte zu erstellen.

Hoffen wir mal, dass das was bringt und dass dieser Stress nicht unsere Beziehung belastet.

• Er bekommt langsam den Mut, rechtliche Schritte einzuleiten!
        Es scheint immer schlimmer zu werden mit der Ex (ein bisschen habe ich jetzt die letzten zwei Wochen waehrend unseres gemeinsamen Urlaubes in seiner Heimat mitbekommen). Es ist wirklich schlimm und zum Glueck hat sie jetzt so einige Drohungen bei ihm auf der Mailbox ausgesprochen und die sind nun gespeichert. Sonst hat sie sich schriftlich ja nicht zu irgendwelcehn Ausfaellen hinreissen lassen sondern es immer bei muendlichen Bekundungen gelassen (z.B. Morddrohung gegen mich, weil ich in seinem Leben existiere!!!!).

Aber sie hat jetzt auf der Mailbox gesagt, dass sie alles unternehmen wuerde, um den Kontakt zwischen Vater und Kind zu unterbinden und eine Entfremdung zwischen den beiden hervorzurufen.

Oh man was da die letzten Wochen geschehen ist, ist wirklich schrecklich. Er ist seit einem Monat in der Heimat und ich war davon zwei Wochen auch dabei. Er macht alles, um sein Kind sehen zu koennen und nimmt lange Anfahrten (3 Stunden pro Strecke) etc in Kauf . Er geht nie zu ihr in die Wohnung obwohl sie immer wieder versucht, ihn dort hineinzulocken. Er hat Angst, dass sie in schlaegt ( sie hat ihn wohl waehrend der Beziehung des oefteren koerperlich angegriffen ), er hat Angst, dass sie ihn einer Straftat beschuldigt (das denke ich mitlerweile auch, dass das ihr Plan ist), sie benutzt das Kind auf schrecklichste Weise (habe den Jungen 4 Tage lang gesehen und da so einiges mitbekommen ... armes Kind, er ist doch gerade erst 8 Jahre alt geworden und noch so klein und schutzlos) ......

Er hat bisher irgendwie immer gezoegert mit den rechtlichen Schritten, da er beim Jugendamt nichts erreichen konnte. Nun hat er sich vor zwei Tagen mit einer Bekannten getroffen, die aehnliches durchgemacht hat und die ihm die direkten rechtlichen Wege aufzeigen konnte. Er wrirkt jetzt so erleichtert. Es hat wirklich gefehlt, dass er mit jemandem in einer aehnlichen Situation sprechen konnte.

Jetzt hoffen wir mal, dass da jetzt irgenwie Ordnung reinkommt auf jeden Fall ist er guten Mutes und legt sich gerade die naechsten offiziellen Schritte zurecht (Dokumentation, Sortierung seiner Gedanken, Rechtsvertreter ....) ... Und in einer Woche kommt er dann auch wieder hierher mit hoffentlich etwas leichterem Ballast und einer fuer ihn froehlicheren Zukunft.

Ach ja, - er ist Kolumbianer und wir beide leben in Spanien.

Was das jetzt fuer meine Beziehung bedeutet ... mich belastet das schon. Zum einen, es ist nicht einfach, dass er schon ein Kind hat. Zum anderen, diese Psychobelastung ist schon nicht leicht zu ertragen fuer mich. Ich habe das Gefuehl, dass sich alles nur darum dreht (die hunderte Anrufe taeglich, das Aushandeln des Besucehs des Vaters beim Kind, etc.). Obwohl er mir bei meiner Abreise vor zwei Tagen gesagt hat, dass er nicht mehr ueber die Ex reden will, da es einfach zu viel Platz einnehmen wuerde .... aber das war ja vor diesem positiven Treffen mit der Bekannten und dem Oeffnen der Zukunftsperspektive. Mal schauen. Ich muss geduldig sein mit mir und einfach ein wenig abwarten. Aber ich habe schon im Urlaub in Kolumbien gemerkt, dass es ein recht einnehmend ist das Thema. Da kann ich mir noch so sehr sagen das Kind ist das wichtigste und die Eltern muessen alles fuer das Kind geben. Und wenn ich er waere, wuerde ich wie ein Loewe darum kaempfen, dass das Kind nicht bei der verueckten Mutter die zu Gewalthandlungen neigt, aufwaechst. Und ich weiss, ich waere enttaeuscht von ihm, wenn er sich nicht um das Kind bemuehen wuerde.

Aber ich selber habe kein Kind. Ich wuerde gerne Kinder haben, aber eigene und nicht nur eines das zu meinem Partner gehoert. Und dann erinnert mich das alles an eine schreckliche Beziehung, die ich mal hatte, die zum Glueck recht schnell vorbei war und jetzt ueberwunden ist.

Und ja, eigentlich habe ich keine eigenen Probleme (ausser vielleicht den Wunsch nach einem Jobwechsel oder der angeschlagenen Gesundheit meiner Eltern .....). Und ja, ich habe Angst, dass mir das alles zuviel und zu anstrengend ist. Mal schauen, wie wir da durch kommen.

Eine kleine Annektdote als ich den Sohn kennengelernt habe, waren wir alle in einem Hotel und haben uns fuer zwei Naechte dort eingemietet. Der Vater, mein Freund, hatte solche Angst, dass die Mutter austischen wuerde nach dem Wochenende, wenn der Sohn ihr erzaehlen wuerde, dass er und ich in einem Bett genaechtigt haetten. Also wollte er mit seinem Kind in einem Bett schlafen und ich sollte im zweiten Bett alleine schlafen. Schlimm ! ganz schrecklich! Ich musste ihm doch glatt deutlich sagen, dass ich mir von seiner Ex nicht in mein Leben reinreden lasse und ich auf keinen Fall im Besucherbett naechtigen wuerde. Nunja, die Ex ist an dem Abend eh total ausgetischt und hat Morddrohungen gegen mich ausgesprochen und das obwohl sie nichts vom Bett wusste sondern einfach weil sie es sich nach drei Stunden nach Kindsuebergabe alles anders ueberlegt hat. Die erste Stunde mit dem Kind habe ich alleine verbracht, weil seine beiden Eltern am Telefon hingen und die Mutter nur gekeift hat. Der arme kleine meitne nur auf irgendeine Frage von mir du kennst meine Mutter nicht, sie ist zu allem faehig.

Na toll so war also mein Sommerurlaub mit den Problemen und dem Terror durch die Ex bestimmt. Jetzt aber zumindest mit der Perspektive, dass ein rechtliches Eingreifen moeglich ist und Ruhe in der Zukunft irgendwann auftauchen wird.

Sorry dass ich mich hier so lang ausgelassen habe. Ich hoffe es ist nicht zu wirr und ich wiederhole mich nicht zu sehr. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der eine aehnliche Situation kennt:
        verrueckter Expartner und gemeinsames Kind ... welche rechtlichen Wege habt Ihr unternommen und wie hat das gewirkt
        - neuer Partner sein von jemandem mit solch einem riesen Problem, das wirklich sehr praesent ist ... wie geht ihr damit um, dass es nicht die Beziehung kaputt macht?

LG

• Hoert sich alles verkorkst an
        - du bist schuechtern und wirkst vielleicht auf alle anderen abweisend?

ich denke, hier tut ihr euch alle nicht viel. nur ueber blickkontakt kann man nicht hoeflichkeit und freudesreaktionen hervorrufen. wer weiss was die schwester gerade durchmacht und ausserdem ist sie mit ihren kindern da ... gib dir einen ruck und sei ein wenig deutlicher, wenn du positive reaktionen hervorrufen moechtest. wie heisst es so schoen "so wie man in den wald ruft, so schallt es heraus" ...oder so.

und ansonsten.. ueberlege dir, ob der mann der richtige fuer dich ist, wenn du dich so unverstanden fuehlst....

• dottie_983290

Das ist es
        genau so wie du es beschreibst, fuehle ich mich gerade. irgendwie hatte ich mich ja seltsam gefuehlt, dass ich so ganz anders als erwartet reagiere ... aber es ist wirklich gerade ein sehr ruhige und schoene zeit hier so allein....