Hallo ihr lieben. Ich versuche es das erste mal über diesen Weg weil ich mir nicht ganz zu helfen weiß. Also ich bin 20 jahre alt und mein neuer Freund 40 (ja ich weiß es mag für viele sehr merkwürdig klingen). wir sind jetzt seit 3 Wochen zusammen und er hätte es am liebsten das ich bei ihm einziehe. Ich selbst wohne, da ich mich gerade zusammen mit meinem Vater selbstständig gemacht habe bei meinen Eltern. Mein Problem ist nur wie ich meinen Eltern nun einmal erklären soll das mein Freund 20 Jahre älter ist als ich und wir zusammen ziehen möchten. würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt oder jemand Lust hat sich mit mir austauschen kann der es selbst durch hat. sorry für dieses Text und die Rechtschreibfehler... bin nicht so der Profi alles übers Handy zu schreiben
Wie erkläre ich es meinen eltern
Nur die Liebe zählt
Also liebe Priscilla, es gibt eigentlich nur einen Rat: "Nur die Liebe ist das, was zählt" ----das Alter überhaupt nicht.
Ich, männlich, 60 Jahre jung spreche au Erfahrung.
Also nur Mut, sprich mit deinen Eltern.. Sie werden es verstehen. :super:
Danke
hab mit meinen Eltern gesprochen ihnen das erklärt und sie haben es vor einer Woche aufgenommen und völlig akzeptiert.
Wunderbar
Na das freut mich besonders für dich. :roule:
Ich wünsche dir alles Liebe und Schöne für dich und deinen Partner. ;-)
Liebe Grüße
Hans-Peter
Ist es
nach den paar Wochen nicht einwenig zu früh um zusammen zu ziehen???
.
könnte man meinen aber verbringe fast die ganze Woche schon immer bei ihm und bin eig nur bei mir wenn er geschäftlich unterwegs ist. Man wohnt also quasi schon fast zusammen. und warum zu früh entweder es klappt oder es klappt nicht garantiert hat man später auch nicht
Mh
Das mag zwar einerseits stimmen,denn man hat nie die Gewissheit,dass es gut funktioniert,aber drei Wochen sind doch schon recht wenig.
Man kann nach dieser Zeit nicht mal annähernd behaupten den Menschen richtig zu kennen.Außerdem ist in der Phase des verliebt-seins sowieso alles toll.Das sollte man auf jeden Fall erst mal abwarten
:super:
mittlerweile sind es schon 7 Wochen. Haben uns jetzt geeinigt um zu sehen wie es klappt das ich von Mittwoch Abend bis Montag morgen immer da bin. Jeder hat dabei seine eigenen Aufgaben im Haushalt, eingekauft wird entweder zusammen oder abwechselnd. Einige meiner Sachen sind auch schon bei ihm in der Wohnung. Wenn alle Strike reißen kann ich immer wieder zurück zu meinen Eltern und wenn es gut läuft zieh ich in ein paar Monaten komplett bei ihm ein