Ich war 1,5 Jahre mit meinem Arbeitskollegen zusammen. Ein halbes Jahr hat er bei mir gewohnt. Bin alleinerziehend mit zwei Kindern. Er ist 10 Jahre jünger als ich. Anfangs hatte ich Zweifel, ob die Beziehung gut gehen kann. Mit der Zeit habe ich ihm aber völlig vertraut, weil er mir immer wieder versichert hat wie ernst es ihm ist und dass die 10 Jahre egal sind. Und die Beziehung lief bis zu seinem Einzug (vor einem halben Jahr) extrem gut! Dann hat er vor zwei Monaten (nach einem Wochenende bei seinen Eltern) erklärt er habe eine Anzeige in die Zeitung gesetzt, um eine Wohnung zu finden. Er trenne sich von mir.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe nichts geahnt und er hat auch vorher nichts anklingen lassen. Drei Wochen vorher waren wir noch ein Wochenende zu Besuch bei den Eltern und er hat er mir noch erzählt wie sehr er mich liebt (Haben die Eltern Einfluss genommen?).
Dann sind wir 2 Wochen mit den Kindern in den Urlaub gefahren, obwohl ich eigenlich keine Zeit und kein Geld dafür hatte und er wirkte einfach nur kalt. Ich dachte er muss den Stress bei der Arbeit hinter sich lassen und habe ihn in Ruhe gelassen. Dass es anscheinend an mir lag war mir nicht klar. Interessanterweise hat sein Freund bei dem er nach der Trennung gewohnt hat fast zeitgleich (spontan eine Woche nach unserer Trennung) im Urlaub mit seiner langjährigen Freundin Schluss gemacht (- abgesprochen? - Zufall?).
Ich war höllisch verletzt, habe aber meinen Stolz runtergekämpft und ihn angefleht zu bleiben (blöd - ich weiss). Muss dazusagen, dass er mich exakt zu dem Zeitpunkt verlassen hat(geplant?) als mein Vertrag an der Uni nicht verlängert wurde(mittlerweile doch), ich Bewerbungsgespräche führen musste(-ratet mal wie die unter diesen Umständen ausgefallen sind), mein Ex-Mann mich verklagt hat und die Vermieterin sich angekündigt hatte. Außerdem saß mein Chef mir im Nacken mit der Promotion fertig zu werden (hatte die letzten zwei Monate eine komplette Schreibblockade!). An meinem absoluten Tiefpunkt hat er mich einfach so ohne Vorwarnung hängen lassen! Habe mich aus dem gesamten Schlamassel selbst wieder freigekämpft. Als es bei mir wieder gut lief, kehrte er zu mir zurück (2 Wochen später, hat seinem Freund erklärt, es läge bei uns anders als bei ihm, die Trennung wäre ja nicht wegen mangelnder Gefühle gewesen, sondern weil er sich überfordert fühlte). Wir blieben zusammen, aber er wohnte bei diesem Freund und zog zwei Monate später bei mir aus.
Ich bin mit seinem Vertrauensbruch nicht klargekommen. Er meinte er wäre überfordert gewesen, liebte mich aber noch. Ich habe versucht den Riss in meinem Vertrauen zu kitten, ging aber nicht. Ich habe mich vor drei Wochen getrennt. Er hat es nicht verstanden.
Ich habe danach sehr gelitten, weil mein Verstand sagte er ist nicht loyal und redet offen mit mir, dafür aber anscheinend um so mehr mit diesem Freund.
Mein Verstand sagt nein, mein Herz liebt ihn noch immer. Wir haben versucht Freunde zu sein, weil er das so wollte, es war schön etwas mit ihm zu unternehmen, fast wie früher, hat aber dazu geführt, dass er mich in den Arm genommen hat und gestreichelt (er hätte mich immer noch ein bischen lieb) und ich, blöd wie ich bin!!!!!!!!!!, wieder weich wurde und ihn gebeten habe zurückzukommen (weiß selbst nicht warum). Er ist wütend geworden und hat nein gesagt, er käme nicht wie ein Hündchen zurück, nur weil ich es mir anders überlegt habe, ihm ginge es gut so, er liebe mich nicht mehr (nach so kurzer Zeit? - sind Männer so kalt und schnell entliebt? Wie geht das, ich will auch nichts mehr fühlen!!!!), er sagt er wolle aber befreundet sein, weil er mich sehr gern habe (Will er mich absichtlich verletzen? warmhalten?, wozu?), er könne mir doch mit den Kindern helfen und mich auch sonst unterstützen (so wie er es bisher getan hat?, versuche meinen Kindern immer noch zu erklären, was eigentlich passiert ist und nicht nur meine Wunden zu kitten). Daraufhin habe ich gesagt, dass ich nicht in der Lage bin eine Freundschaft zu haben, leide dabei (habe auch das Gefühl er mag es die Oberhand zu haben, vielleicht fühlt er sich sonst unterlegen). Hab ihm Lebewohl gewünscht und ignoriere ihn seither bei der Arbeit. Unsere Arbeitskollegen verstehen nicht was los ist, versuchen ungewollt zu vermitteln, ich solle mit ihm reden usw. Kann und will das nicht. Geht mir besser so, bin zu enttäuscht über seine Illoyalität, Unernsthaftigkeit, Gleichgültigkeit, Verantwortungslosigkeit. Warum sollte ich mit einem Menschen befreundet bleiben, der mich und meine Kinder einfach so vor einem Scherbenhauf zurücklässt, ohne einen zu warnen, ohne Vorbereitung. Ich habe Verantwortung meinen Kindern gegenüber. Bevor er eingezogen ist, haben wir lange Gespräche geführt, ob er wirklich weiss, was es bedeutet einzuziehen, er hat mir meine Zweifel genommen und wollte unbedingt einziehen (Ich frage mich jetzt warum). Habe nicht an seiner Ernsthaftigkeit gezweifelt, weil er in dem Jahr davor mehr bei mir gewohnt hatte, als in seiner Wohnung und sehr lieb zu meinen Kindern war. - Hat aber anscheinend doch nur Beziehung und Familie spielen wollen, um sich erwachsener zu fühlen. Er sagt er habe seine Rolle bei uns nicht gefunden, könne ja alles allein auch ohne ihn. Na und? Muss man ein schwaches Weibchen sein, bloss nicht zu selbständig, damit die Herren sich stark fühlen können? Was wollte er dann bei einer 10 Jahre älteren Frau mit zwei Kinder? Was hat er denn geglaubt? Er kommt als Retter in der Not daher und der Alltag wird von allein ganz einfach nur durch seine bloße Anwesenheit? Alleinerziehend promovieren ist anstrengend und auch an Beziehungen muss man arbeiten. Nichts löst sich von allein, ohne darüber zu reden. Das Glück kommt nicht einfach so dahergeflogen und bleibt, vieles muss man sich auch erkämpfen.
Momentan begegnen wir uns täglich bei der Arbeit und es scheint ihm wie mir unbehaglich zumute.Was soll ich tun? Versuche mich zu schützen, muss aber zur Arbeit und liebe ihn immernoch obwohl ich das nicht möchte, versuche mir nichts anmerken zu lassen und warte ob Gras über die Sache wächst, wenn ich so tue als hätten wir uns nie gekannt. Sage Hallo und Tschüß. Früher oder später werde ich mich entliebt haben und vergessen dass es ihn gegeben hat, hat mir und meinen Kindern anscheinend eh keinen Wert gegeben, sonst wäre er nicht so leichtfertig mit der Beziehung umgegangen. Freundschaft geht meiner Meinung nach nicht, wenn er so leichtfertig ist.
Fazit: Nie wieder Arbeitskollegen und nie wieder jüngere Männer? Habe als Feedback zum Teil Dinge zu hören bekommen (Freunde, Verwandte...)wie: War doch abzusehen, war noch zu unreif, will doch sicher lieber eine junge Frau, eigene Kinder, war halt nicht ehrlich mit dir, ist halt ein verantwortungsloser A...). War alles eine Lüge,ist er wirklich nur ein verantwortungsloser A..., wie soll man da noch einem Mann vertrauen?, Wollte er nur bemuttert werden? (War erst vor 2,5 Jahren zu Hause ausgezogen und steckt daheim irgendwie immer noch begeistert in seiner Kindrolle und seine Eltern fördern das.) Habe ihn bisher immer ernst genommen und mich am Altersunterschied nicht gestört. Habe mich damit wohl komplett verrannt!? Kann von jüngeren Männer nur abraten, kriechen bei euch unter wenn ihr stark seid, aber sind nicht reif genug in schwierigen Zeiten an eurer Seite zu stehen, gerade wenn man sie braucht, rennen sie davon.
Komplett verrannt? Nie wieder jüngere Männer!
Du sprichst mir aus dem
Herzen...ich habe das gleiche durcherlebt....er ist mir 1Jahr hinterhergerannt...damals war ich diejenige die sich gesagt hat der Altersunterschied ist zu gross( 15Jahre, ist auch ein A-KOllege)...er hat immer gesagt vergiss ihn und ich habe mich geöffnet und habe ihm vertraut...nach einem halben Jahr sagte er dann wir lassen das mit uns...ich bin auch aus allen Wolken gefallen, er hat soviel palabbert....ich fühle mich nur noch benutzt, aber meinen Stolz habe ich mir bewahrt....ich werde mich nicht bei ihm melden, ich renne keinem Typen hinterher das solltest du auch nicht...keine Frau hat es nötig...leider hatte ich die rosarote Brille an....ja das Gefühl kenn ich auch wenn man stark ist dann kommen sie oder er, wenn man ne schlechte Phase hat und wollte reden, er hat keine Zeit oder keine Lust...was will ich mit so einem Typen, ich habe ihm damals schon gesagt er soll sich ne Frau suchen in seinem Alter und mit ihr so umspringen....Wenn er kein Bock auf seine Eltern hatte oder Stress, war ich die Anlaufstelle....Soll er sein Leben leben und ich meins, aber genau wie soll man da noch einem Mann vertrauen....die Frage stell ich mir auch sehr oft...
Wünsch dir viel Glück, du schaffst das...ICh bin auch auf dem Weg....
LG Stern
Fragen
ich persönlich bin der meinung,dass es vlt nicht nur das Alter ist.Es kann ja auch sein,dass du ihm nicht mehr gefällst oder dass ihr vom charakter her nicht mehr passt.Es gibt also ganz viele Möglichkeiten. Vlt schrecken ihn deine Probleme ab und dein kinder,deine große Verantwortung oder du bist nicht mehr reizbar für ihn. Ih weiß auch gar nicht ob er dich am anfang geliebt hat und es ernst gemeint hat...
Vlt warst du ja eine Weile lang ganz kalt zu ihm,sodass es ihn einfach genervt hat,denn er kann noch nicht so weit denken wie du.
Ich finde es alles krass und nicht schön von ihm,dass er dich einfach so im stich lässt.
Ich würde bloß keinen kontakt mehr zu ihm haben oder du kannst ihn ja fragen was genau los war,dann weiß dus nämlich....vlt ist es ja dann hart,aber du weiß dann die antwort.
Du hättest mit ihm auch nicht rumkuscheln sollen...
Aber die Schuld liegt nicht bei dir,sondern bei ihm.
Ich würde keinefalls mit ihm was zu tun haben wollen.
Denn das ist unverzeihlich.Vergiss ihn,
Kannst ihn ja nach der Wahrheit fragen...
Hallo Soletluna
Hier mal die Meinung eines Mannes, der mit einer sehr viel älteren Frau zusammen ist (sie ist 4 Mal so alt , wie es bei euch der Fall ist):
Was ich aus deinem Beitrag herauslese, ist natürlich tiefe Enttäuschung, die auch berechtigt ist. Man sagt ja immer, man solle sich öffnen in einer Liebe/ Beziehung, damit der Partner auch weiß, dass der Andere es ernst meinen würde und die Beziehung wachsen kann. Doch was passiert, wenn derjenige es doch nicht so ernst meint? Dann ist natürlich die Enttäuschung sehr groß und leider neigt man dann dazu, alle Männer oder wie in diesem Fall nur einen Teil zu verteufeln.. Es kann sein, dass du dies aus Selbstschutz tust, da es leichter ist, generell alle über einen Kamm zu scheren.
Ich finde das sehr ungerecht, auch mir gegenüber und allen anderen, die es ernst mit Ihrer älteren Partnerin meinen und sie sehr lieben.
Fakt ist nämlich, dass wenn ein Mensch einen anderen über alles liebt, er ihn niemals verlassen würde, komme was wolle. Denn dann geht das gar nicht anders. Wäre dieser Mann nun einer, der 10/ 20 Jahre älter gewesen wäre, was hättest du dann geschrieben? Nie mehr ältere, nun nur noch jüngere? Ich hoffe, du verstehst was ich damit ausdrücken möchte. Mir ist klar, dass soetwas weh tun muss. Jeder kommt doch mal in die Situation, in der er merkt, dass die Beziehung von der er glaubte, dass es die große Liebe sei, nicht das ist, was er gesucht hat? Jeder lernt doch irgendwann mal richtige Gefühle kennen und weiß dann erst, was er die ganze Zeit vermisst hat? So ist es auch bei mir gewesen und ich weiß nun, dass alle Beziehungen vor meiner jetzigen Freundin alles andere waren als eine Liebe.
Wir sind nun seit 3 Jahre zusammen und das obwohl wir 500 km auseinander wohnen. Jeder hat im Vorfeld vorausgesehen, dass dies nicht lange halten wird (frage mich , woher diese Leute das immer wissen können?), jedoch sind genau diese Leute nun Single und das vor uns.
Du siehst, es kann auch anders laufen. Und was nun? Wollen wir eine Statistik zurate ziehen, wieviele Beziehungen alá "jünger/älter"- Konstellation funktionieren oder wollen wir das Ganze eher in der Form bewerten, dass es immer auf das gewisse Etwas ankommt, welches niemand genau definieren kann? Ich würde für letzteres stimmen.
Ich wünsche dir alles gute, Soletluna, jedoch mache nicht den Fehler und verteufel nun alle jüngeren Männer, weil es mit einem von Ihnen nicht geklappt hat. Harke Ihn ab als Erfahrung, versuch über Ihn hinweg zu kommen und trenne dich von allem was Ihn einmal ausgemacht hat. Lehne seine Offerten vollkommen ab (sofern du das kannst) und zeige Ihm, dass dir seine Nähe weh tut. Ich bin mir sicher, dass er das nicht böse gemeint hat, auch wenn er dir sehr weh tut, nur seine Liebe war eben nicht in dem Maße ausgeprägt, wie das was du für ihn empfindest. Trauere um Ihn, das ist mehr als legitim, jedoch sollte man dann auch immer wieder nach vorne schauen und das alte vergessen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei!!
Danke für das liebe Feedback.
Will hier nicht alle Jüngeren runtermachen.
Sicher gab es noch andere Gründe, die ich nicht kenne oder an die ich nicht gedacht habe. Vielleicht konnte ich ihn unbewust auch nicht als vollwertigen Partner sehen (nicht wegen seines Alters)und er hat das bemerkt. Aber wie denn auch, wenn jemand ständig chronisch überfordert ist. Schon mit klitzekleinen Aufgaben im und ums Haus. Ich kenne und kannte viele verantwortungsbewußte junge Männer! Doch ist die Erfahrung über die Zeit ein sehr wichtiger Faktor! Ich bin heute auch ernsthafter, als ich es mit Mitte, Ende zwanzig noch war.
Ich glaube nicht, dass es an der sexuellen oder sonstigen Anziehungskraft gelegen hat.Glaube an Attraktivität nehmen wir uns nichts. Ein grundlegender Punkt war das nicht mit mir sprechen können, die persönliche Stärke und Verantwortungsbereitschaft, die ihm fehlten. Manches kann ich ihm vorwerfen, anderes nicht. Vieles hat in meinen Augen mit seiner Unreife zu tun (er hat sich manchmal selbst als Memme bezeichnet), anderes halte ich wie du für unverzeihlich. Ich habe viel Liebe, Verständnis und Toleranz gezeigt, ich dachte ich hätte wenigstens so viel Ehrlichkeit verdient, dass man mit mir spricht bevor man eine Anzeige in die Zeitung setzt, dass man auszieht. Statt dessen hat er anscheinend hinter meinem Rücken mit seinen Freunden und Verwandten gesprochen. Es ist nicht sehr erwachsen und mutig einfach vor allem Unangenehmen davonzulaufen. Aber so ist er nun mal. Ich werde ihn nicht mehr ansprechen. Es interessiert mich nicht mehr was aus ihm wird, wie es ihm geht, was er macht. Ich habe alles gegeben, was ich konnte, an Zuwendung, Aufmerksamkeit, Liebe. Ich habe ihn aufgebaut in jeder (wirklich jeder) Beziehung. Das ist vorbei. Manchmal ist Liebe halt verschwendet. Ich fühle mich seit ich dies erkannt habe, wieder recht gut und frei. Und es gibt sich noch viele Männer auf dieser Erde die meine Liebe eher verdienen. :) Werde nur bei jüngeren Männer ein wenig vorsichtiger sein und nicht mehr alle Versprechungen glauben.
Danke für die Unterstützung.
Gebe dir in manchen Punkten recht
Hallo Tones 1980. Danke fürs Feedback. Ich freue mich, dass es auch Gegenbeispiele gibt und ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Partnerschaft. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech mit dieser einen Person, mag sein. Vielleicht bist du aber auch ein für dein Alter besonders reifer, erwachsener Mann. Vielleicht wird mein Ex-Partner über die Zeit ja auch verantwortungsbewuster (was ich nicht mehr erfahren werde). Ich will nicht alle jüngeren Männer über einen Kann scheren, aber trotzdem sind die Rahmenbedingungen erschwerend, wenn mann noch relativ unerfahren ist im Leben. Ich habe aus deinem Text herausgelesen, dass ihr eine Fernbeziehung führt. Bei uns lief die Beziehung auch prima, solange er nicht bei uns gewohnt hat und hautnah zu spüren bekam, wie es ist, eine richtige Familie zu haben und wieviel Verantwortung das für die Zukunft bedeutet. In einer normalen Familie ist es nämlich normal, dass die Kinder mal laut sind, auch meine Aufmerksamkeit fordern, dass man langweilige Alltagsdinge organisieren muss etc.. Ich denke mein Ex ist am Alltag gescheitert. Er wollte noch reisen, etwas erleben, dh. Erfahrungen sammeln, die ihm noch fehlten.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute, zeigt der Welt, dass Partnerschaften zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern funktionieren. Ich würde mich sehr gerne davon überzeugen lassen. Schon weil es bei den Männern so normal scheint dass sie (teils sehr viel) älter als ihre Partnerinnen sind.
Bin auch auf dem Weg
Tut gut eine Leidensgenossin zu treffen. Wünsche dir auch alles Gute und viel Glück.
Geht mir durch das drüber schreiben auch schon wieder recht gut und sehe vieles klarer.
Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. :)
- Beste Antwort
Der Alltag...
Hallo soletluna und vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke nicht, dass ich besonders reif bzw. erwachsen bin für mein Alter (auch wenn ich das immer zu lesen bekomme), da ich auch meine Fehler und Macken habe (wie jeder).. Also auch Fehler , die mich nun nicht unbedingt als besonders reif charakterisieren (finde ich). Es ist einfach nur so, dass ich meine Freundin über alles liebe und das ist zum ersten Mal in dem Ausmaß passiert.
Du schreibst, dass eure Beziehung an dem Alltag gescheiter ist, da er noch etwas erleben möchte und selbst eine Familie eventuell gründen mag. Nun , ich bin da schon anders, da ich mich , denke ich, ausgetobt habe und nun bereit bin für eine ernsthafte Beziehung und so eine Fernbeziehung ist eine große Belastung, bzw kann es sein, da wir uns teilweise nur 1 Mal pro Monat sehen und ich dennoch warten kann und möchte. Wir waren auch schon mehrere Wochen am Stück zusammen und auchd as klappte wunderbar. In Beziehungen zuvor, war es so, dass ich nach wenigen Monaten schon merkte, dass die Dame an meiner Seite , nicht das ist, was ich gerne hätte und was mir gut tut. Somit weiß ich, für mich persönlich, welche Frau die "perfekte Frau" an meiner Seite ist, was dein Freund vielleicht noch nicht für sich herausgefunden hat. Man kann dies sowieso nicht beeinflusse, entweder es funkt beidseitig oder eben nur bei einem und dann ist die Beziehung von vornherein, bei bestem Willen, zum Scheitern verurteilt.
Ich warte nur darauf, dass ich bald zu ihr kann (noch ein halbes Jahr) und ich endlich die Gelegenheit habe, sie voll und ganz in meiner Nähe zu haben und ihr den nötigen Halt zu geben, den sie brauch (und den ich natürlich auch brauche)..Bis dahin werde ich stark sein ..
Liebe Grüße und ich / wir tue mein bestes/ unser bestes um zu zeigen, dass es funktionieren kann. Die Zweifler von damals haben wir zumindest schon besänftigt..
Tja dann also doch verrannt!
Fazit: Er hat nur gelogen als er mir immer wieder seine Liebe beteuert hat! Frage mich warum er dann unbedingt einziehen wollte, wenigstens das hätte er mir und den Kindern ersparen können. :(
Grüße zurück
Hm
schwierig dazu etwas zu schreiben. Ob er da schon wusste, dass er dich nicht lieben kann? Ob er es zu dem Zeitpunkt des Einzuges denn schon wusste?
Sicher.. Es tut sehr weh. Kann das sehr gut nachvollziehen, da es mir nicht anders gehen würde.
Hast du denn noch Kontakt zu ihm? Hat er sich mal dazu geäußert, ich meine konkret? Oder blockt er total ab in der Beziehung?
Er wäre dir zumindest eine Erklärung schuldig, damit du weißt woran du bist und woran lag um anzuschließen..
Sorry
Heut bin ich etwas geschafft ;). Es soll natürlich heißen "damit du weißt woran du bist und woran es lag um abzuschließen".
Immernoch vermisse ich eine editier- Funktion in diesem Forum.
Konzentriere dich auf deine promotion
ja,du hast recht indem du sagst,dass er ehrlich zu dir sein könnte.Ich glaube,dass das Problem darin bestand,dass er noch nicht so weit wie du denken kann.
Ich vermute mal,dass in der zeit wo ihr zusammengelebt habt er einfach bemerkt hat,dass du vlt nicht sein Ding bist und zu dominant bist oder wie auch immer. Vlt waren es seine Eltern,die ihm geraten haben auszuziehen. Wie alt ist er denn genau?
Dass ihr zusammen arbeitet find ich aber schon schlimm,denn es tut sicherlich sehr weh so etwas.
Höre bloß nicht auf deine Kollegen,denn jeder Mensch hat immer eine andere Meinung und du muss selber entscheiden welche Reaktion für dich besser ist.
Ich glaube,dass du ihn einfACH vergessen sollst und nie mehr wieder an dich heranlassen.
Es kann auch sein,dass er eine andere Wo hinter deinem rücken gesucht hat,weil er dich nicht verletzen wollte und deine Reaktion schon abgeschätzt hat.Um weniger stress zu haben ,hat er es heimlich gemacht.
Ein einziger Fehler deinerseits war es vlt,dass du zu viel nachgegeben hast indem du ihn gebeten hast nicht zu gehn usw. Denn Männer mögen keine netten Frauen.
Es kann natürlich mit einem jüngeren klappen muss aber nicht,denn du bist ihm in vielen voraus.
Wie alt sind denn deine kinder?
Und wenn du jetzt noch promovierst,brauchst du jetzt noch nicht nen zusätzlichen Stress wegen ihm zu haben und deine Kinder schon gar nicht.
In welchen fach promovierst du denn?
Vergiss den Typ einfach, und sei nicht so nett zu den Männern.Du darfst schon deine Bediengungen stellen
Konzentriere dich jetzt auf deine Promotion,denn das ist viel wichtiger.
Danke, du hast Recht!
Ich werde jetzt nur noch meine Promotion zu Ende führen! Das ist was zählt und vor allem, dass es meinen Kindern gut geht!!!
Es bringt nichts zu grübeln, der Vergangenheit nachzuhängen. Bin heute morgen aufgewacht und habe gedacht: Ich bin gar nicht mehr so traurig! Ich fühle mich unter der Oberfläche immer noch recht heil, mein normalerweise gnadenloser Optimismus ist wieder da. Mir geht es schon wieder ganz gut.
Bin wieder frei und für alle Schandtaten zu haben! :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Danke für die Unterstützung dabei an euch alle!!!!!!!!!
Kann auch so abschließen! :)
Denke bin geheilt! Fühle mich wieder frei!!! Und habe heute festgestellt, dass ich seine Liebe überhaupt nicht brauche. Mag mich nämlich selbst genug, um sagen zu können: Ich
bin frei und das fühlt sich eigentlich gar nicht so schlecht an! :) Die Zukunft ist wieder offen, alles ist möglich! :) :) :)
Man muss loslassen können! :)
Ich hab ihn immer noch lieb. Aber ich bin stark genug ihn gehen zu lassen. Vielleicht ist das ja eine stärkere Form von Liebe, als die immer nur besitzdenkende! :) Ich weiss, ihm wird es gutgehen, auch ohne mich.
Loslassen können!
Bin nicht leichtfertig oder oberflächlich (nicht dass dieser Eindruck hier entsteht), habe nur einen starken Selbsterhaltungs- trieb, den ich allen Frauen empfehle!
Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe seit zwei Monaten mit mir gekämpft und getrauert, bevor ich Schluss gemacht habe (und war mir trotzdem nicht sicher, weil es weh tat und tut - war trotzdem die richtige Entscheidung und er ist ja anscheinend der gleichen Auffassung.). Wollte eure Meinung hören um endlich abschließen zu können. Denn mir war nicht klar, ob alles nur eine Lüge war, das hätte mich am meisten verletzt. Bin aber mittlerweile der Meinung, das da von beiden Seiten sehr viel Liebe im Spiel war (habe die alten Fotos angeschaut, war nicht zu übersehen, dass er mich auch geliebt hat). Und wenn ich ihn bei der Arbeit sehe, wirkt auch er verletzt.
Davon abgesehen finde ich diesen Spruch sehr sinnvoll:
Was man liebt, muss man frei lassen. Kehrt es zu dir zurück, gehört es dir. Wenn nicht, so hat es dir nie gehört.
Habe kein Problem loszulassen! Liebe ist leider vergänglich!
Loslassen können!
Wenn man jemanden liebt, dann muss man ihn auch loslassen können.
Das habe ich auch gerade gemacht, auch wenn es schwer fällt.
Auch ein Arbeitskollege, auch 10 Jahre jünger als ich. Ist das irgendwie "in"? :-) War 4,5 Jahre mit ihm zusammen und hab ihn immer noch verdammt lieb und wir verstehen uns sehr gut noch. Aber es sollte halt nicht sein und das muss man einfach akzeptieren.
Alles Gute für dich!
Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wünsche dir viel emotionale Stärke, wenn du ihm bei der Arbeit begegnest. Aber so wie du klingst wirst du die haben.
Ob das gerade "in" ist, na klar schau doch mal bei den Schauspielern. Frauen brauchen heutzutage keinen (älteren) Versorger mehr. Und die gesellschaftliche Akzeptanz ist auch nicht mehr unbedingt das, was im Wege steht. Ob man damit zurechtkommt ist eine persönliche Entscheidung.
Um aber meine Geschichte weiterzuerzählen: Begegne ihm jeden Tag bei der Arbeit, grüßen uns, gehen mit den Kollegen gemeinsam essen. Ruhe eigentlich wieder ganz gut in mir. Das Interessante ist, dass er zaghaft versucht hat auf mich zuzugehen. Habe es positiv registriert, ist mir aber zu früh, emotionale Distanz tut mir gerade besser. Kann ich auch gut herstellen, obwohl ich ihn sehe oder ihm gegenübersitze. Lache, rede etc. (mit anderen, nicht mit ihm!). Erstaunlicherweise scheint er damit viel schlechter zurechtzukommen, dass es mir wieder ganz gut geht. Flachse ich mit anderen Arbeitskollegen, rennt er spontan davon, steigt aus dem Aufzug, nimmt die Treppe, verhält sich so komisch deprimiert, dass alle sich wundern und glauben ich hätte ihm etwas getan! Das ist doch wirklich ironisch, oder? Ich denke er liebt mich nicht mehr. Prima, wo ist dann das Problem, wenn es mir gut geht? Gebe keinen Anlass sich über mich aufzuregen. Rede nicht über ihn, lass ihn in Frieden, bin zurückhaltend aber nicht unfreundlich. Verstehe einer die Männer! Sollte sich doch für mich freuen, oder?
Hm es ist wirklich komisch...
ich hatte aucn nen 15 Jahren jüngeren, der sich von mir vor 2Wochen verabschiedet hat...wir sind auch A-Kollegen arbeiten aber in zwei verschiedenen Häusern, also habe ich das Glück ihn nicht zu begegenen...dadurch kann ich die Distanz bewahren...habe mich auch nicht gemeldet, wenn er meint es beenden zu müssen, dann ist das seine Entscheidung und ich bin auf Tauchstation gegangen...warum sollte ich auch noch Kontakt mit ihm halten, habe ich keinen Grund gesehen....aber so nach 1Woche hat er sich bei mir gemeldet, wie es mir ging und er möchte unbedingt mit mir nochmal ein Gespräch haben....ich sagte ihm ok, aber jetzt im MOment nicht da ich noch nicht soweit bin....er sagte ich sollte mich melden, ich sagte ok...die Sache war erledigt für mich....ich ging raus mit leuten versucht abzuschalten von allem...was mir auch ganz gut gelang...nach 2Tage meldete er sich wieder, wie es mir denn ging und und und ...und ob ich schon entschieden hätte wann wir uns treffen, ich sagt nein, aber es wird passieren...er versuchte mit mir zu flirten, aber ich blieb cool, obwohl es anders aussah in mir....er sagte mir das ich ihm sehr wichtig wäre...mh ich habe da nichts dazu gesagt, habe es einfach so stehen lassen...
genau so lebe ich es auch, ich habe mich zurück gezogen, lass ihn in Ruhe, rede nicht über ihn....er kann sein Leben leben, aber er meldet sich bei mir...
LG Stern
Eitelkeit und Profil-Neurose?
Wie es bei dir liegt weiß ich nicht! Vielleicht liebt er dich und merkt erst
jetzt ganz klar was er verloren hat. Männer sind da ja manchmal etwas langsamer als wir. Kannst du nur in einem Gespräch klären. Wenn es dir noch zu weh tut, warte. Liebt er dich wirklich, wartet er auch. Verfliegt sein Interesse, war es nur sein Ego.
Bei mir ist es anders. Sein Verhalten hat meiner Meinung nach etwas mit Eitelkeit und Profil-Neurose zu tun, auch wenn man gerne glauben möchte, sie vermissen einen.
Er versteht nicht, dass ich so leicht über ihn hinwegkomme, schwächt sein Ego.
Nicht umsonst heißt es bei den Männern:
Die Frau ist die einzige Mausefalle, die der Maus hinterherläuft!
Mir gefällt da eher folgendes:
Adam zu Gott: "Gott, warum hast du Eva so schön gemacht?"
Gott: "Damit du sie lieben kannst!"
Adam: "Und warum so blöd?"
Gott: "Damit sie dich lieben kann!"
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)