Hallo,

ich bin 27 Jahre alt und mein Partner 42. Wir sind 2 Jahre zusammen. Er sieht bei weitem nicht aus wie 42, ist auch so jung geblieben. Aber trotzdem mache ich mir über die Zukunft Gedanken, d.h. kann dies für ewig gutgehen? Noch stört der Altersunterschied nicht, aber was ist in 10 Jahren, dann bin ich 37 und er 52. Z.B.
Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen. Würde mich sehr freuen

Mach dir nicht soviele Gedanken
Ich 35 wäre fast eine Beziehung mit einem 18 jahre älteren Mann eingegangen, dass Alter war für mich nicht so das Problem,mehr seine Art. Ich würde mir über den Altersunterschied keine Gedanken machen, denn es könnten auch andere Umstände zu einer Trennung führen und wenn man dies alles berücksichtigen würde, dann hätte man viel zutun. Es geht doch einzig und allein darum, ob ihr euch gut versteht und ergänzt. G J

Is ähnlich bei mir.

ich bin 25, er wird im dezember 47. noch n bißchen krasser. natürlich mach ich mir da auch ab und zu gedanken, aber auf der anderen seite sag ich mir auch:
    wer von uns beiden als erster stirbt, daß entscheidet allein das schicksal, und ob ich lieber auf nen jüngeren warten soll ist ja auch schmarn. schließlich findet man einen guten mann nicht alle tage. wir sind auch zwei jahre zusammen. ich bin immer noch total verliebt in ihn, vor allem halt auch, weil er so ein lausbubisches kerlchen ist.
    was mir natürlich auch voll hilft, ist, daß meine eltern ihn lieben, meine schwestern rufen manchmal sogar ihn an, statt mich... alle mögen ihn, weil er einfach auch so allgeimein-kompatibel ist.
    so ein goldstück würde ich so schnell nicht wieder finden.
    ich hab mein ganzes (bis jetzt gelebtes) leben auf so einen mann gewartet. da werde ich ihn nicht wegen dem großen altersunterschied wieder loslassen.
    ich bin jetzt auch schwanger und bei ihm hab ich halt null die bedenken, daß er schon "zu alt" für ein (oder mehrere) kleines kind ist (hat auch schon einen 9 jährigen sohn)

ich glaub,da müßen wir einfach durch!
    die liebe macht vor nichts halt. und sie ist das wichtigste was zählt.

idonea_12658455

...
    Hi Waldi. Ich sehe auch bei dem Altersunterschied kein problem, zumal, wenn da starke Gefühle vorhanden sind, dann kann man auch nicht anders als diesen Menschen zu lieben.
    Meine Freundin ist, wie ich schon desöfteren anderswo schrieb, glatt 40 Jahre älter als ich und ich liebe sie mehr als ich je zu verlieben vermochte. Sicher , denke ich an die Zukunft , jedoch weiß ich, dass ich immer für sie da sein werde, egal was kommt. Sie ist ein Teil meines Lebens und wenn dir das bewusst sein sollte, kannst du nicht anders.

Sind die Gefühle hingegen nicht so sehr ausgeprägt, dann ist es nat. klar, dass man sich Gedanken über die Zukunft mit diesem Menschen macht, da man ja auch auf vieles verzichtet, wie z.B. einen anderen Partner, Zeit die man für andere Dinge aufwenden könnte, etc. und das sieht man dann als Verschwendung an, wenn es nicht der perfkte Partner ist.

Nur du weißt nat. , inwiefern er es ist und wie stark deine Gefühle ihm gegenüber sind.

MfG und viel Glück für deine Entscheidung.

kimo_12671260

Hallo zusammen
      Das Alter ist heutzutage eher zweitrangig, wenn die Wellenlänge stimmt. Mein Lebenspartner ist 53. Wir kennen uns schon sehr lange (Ende 2000) sind 2001 offiziell zusammengewesen. Im Jahr 2006 hatte sich die Beziehung totgelaufen und wir haben uns in Freundschaft getrennt. Ostern diesen Jahres wollte meine Tochter ihn unbedingt besuchen, ich natürlich auch und seitdem sind wir wieder zusammen. Wir lieben uns eben wirklich, völlig unabhängig vom Alter.

10 Tage später

Hachja ^^
      Hallo Waldi :)

Das was du geschrieben hast ist auch mein bedenken.
      Mein Freund ist 14Jahre älter.Ich bin 18.
      Noch ist alles wunderbar.

Aber ich frage mich auch was in 10 oder 20Jahren sein könnte.

All diese Fragen ...was könnte sein.. :/

SCHEIß DRAUF LEBE JETZT DEINE LIEBE :D !!!!
      hrhr *g*

Ich bin jung.Darf noch so naiv denken.
      Aber Fakt ist doch,dass du ihn liebst er liebt dich..
      Es gibt nichts schöneres.
      Wenn 10Jahre rum sind und es so geblieben ist ist es immernoch das schönste überhaupt ^^

Sry mein Geschwätz hilft dir warscheinlich kaum.
      Aber es ändert dich nichts an dieser Tatsache auch nicht in 10Jahren.

Liebe Grüße

25 jahre Altersunterschied...
      bei mir ist es fast ähnlich nur das wir keine Beziehung haben nur eine gelegentliche Wochenendbeziehung...
      Er sagt ich bin die Frau seines Lebens und Traumfrau aber er meint das der Altersunterschied zu gross ist...
      ich habe mit ihm noch nie über das geredet was ich fühle weil ich Angst habe das er sich dann zurück zieht und ich ihn nicht verlieren möchte weil er das perfekte ebenbild für mich ist...
      wie sehen eure Partner das mit dem Altersunterschied??? und ist in der Liebe das Alter so wichtig???

dorika_11981286

Der doof :(
        Das ist schade...

Meinem freund wars anfangs nicht ganz genehm.
        mir wars schon immer egal.auch wenn ich auch erstmal schlucken musste als ich sein alter hörte *g*

heute ist ihm das auch egal,seidem er gemerkt hat das es doch besser glappt mit und als gedacht.
        sogar sehr gut ^^

in der liebe gibt es kein alter.
        wenn er dich wirklich liebt.

viel glück
        und liebe grüße