Z
zaynab_12698530

• 10. Nov 2010
  • Beitritt 21. Sept 2007
  • 9 Diskussionen
  • 113 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    also meine kleine schläft durch, seit sie so'n jahr ist.
    vorher ist sie manchmal noch einmal aufgewacht.
    jetzt ist sie gott sei dank ganz pflegeleicht (14 monate) und braucht
    nichmal morgens mehr unbedingt ein fläschen.
    ich bin plötzlich auch wieder viel fitter!

lg

• Hi
    ja, kann mich nur anschließen.
    die kleinen kommen jetzt immer wieder mit neuen lauten und vergessen scheinbar andere dafür wieder.
    irgendwann kommen auch lustige mundgeräusche, zungenschnalzen und so, aber das sind immer wieder
    so unterschiedliche phasen.
    das bewusste sprechen kommt leider erst später.
    meine beginnt mit bewusstem sprechen jetzt erst, seitdem sie n jahr alt ist.
    also geduld geduld

lg

• ligeia_12146547

...
    sie ist es gewohnt.
    natürlich kriegt sie erstmal ne ganze flasche milch, wenn sie morgens aufwacht.
    unter der woche steht der papa auch um 7 auf und nimmt sie für eine stunde
    (solange er für frühstück und körperwäsche braucht) mit zu sich und ich darf noch n
    stündchen schlafen.
    aber da isst sie normalerweise auch noch gar nix mit ihm, sondern geistert nur in der gegend rum.
    wenn ich dann aufsteh und wir gemeinsam frühstücken ist es meist auch schon 9, halb 10 - sprich,
    sie ist es sowieso gewohnt, später zu frühstücken.

• Dm!
    also am anfang hab ich alles getestet, was man testen konnte (bezüglich preis, stretch, feeling, feuchtigkeit...)
    sind aber dann bei den dm-windeln gelandet.
    hab dann irgendwann auch mal pampers getestet und muß auch sagen, daß sie bei uns andauernd ausgelaufen sind und
    ziemlich schnell auch zum bersten voll mit pipi waren ... ne ne ne.
    babylove-windeln halten viel länger trocken und es läuft selten was aus.
    sie sind halt nicht so dünn wie die pampers teile, dafür aber wesentlich billiger.

lg

• Hi
    ich glaub mein baby lag die ganzen 10 monate schon mitm kopf nach unten... ??
    gemerkt hab ich zumindest gar nix.

• *freu
    ja, meine maus (1 jahr) steht auch immer um halb 6, 6 auf. super!
    aber dafür kann sie sich auch bis um 9, halb 10 selbst in ihrem bettchen beschäftigen.
    das haben wir von anfang an so gemacht.
    ich sehs nicht ein, am wochenende um 6 aufzustehen.
    wobei sie ja im ersten halben jahr so bis 7 schlief. aber nach der zeitumstellung (die sie ja rückblickend
    glaub ich eher länger hätte schlafen lassen müssen) war alles vorbei.
    ins bett geht sie auch um ca 19 h.
    komischerweise sind die kinder in meinem freundeskreis auch ALLE langschläfer :evil:

lg

• :-D
      geil fand ich letztens: "mäß-ju!"
      oder eine mutter, die ihre kinder kurt und otto nannte.

• ... schließe mich da auch an...
      ich bin zwar auch gläubig, glaube aber auch nicht (genauso wenig wie mein freund) an die institution "heilige kirche".
      deswegen finde ich diese pseudo-tauferei auch blöd.
      das es vielleicht probleme in zukünftigen kigä's geben könnte - mei, damit muß man leben, aber ich glaub, das ist das geringste.
      und in den regulären religionsunterricht (der während der schulzeit und nicht nachmittags stattfindet) kann sie ja später trotzdem gehen.

lg

• ...
      naja, wieso denn nicht?
      für die heiklen dinge hab ich eine heilpraktikerin und meine mutter und
      für die U-ntersuchungen geh ich halt zur normalen kinderärztin - dafür is
      sie mir noch gut genug.
      ich weiß nicht, wie s bei dir ist, aber die auswahl an kinderärzten ist hier nicht so riesig und warum soll ich ewig rumtun.
      ist ja auch nicht so wichtig.
      ich bild mir meine eigene meinung.

• Hi
      meine kleine hat seit sie glaub ich vier monate alt ist (und jetzt ist sie fast n jahr) tag und nacht diese kette um.
      wir hatten noch nie irgendwelche probleme!
      obs wirkt?
      einmal nahm ich sie für ein paar wochen ab, weil ich mir dachte, daß es ja sowieso nix bringt. dann hatte sie mal wieder so zahnschübe und es muß wohl schon recht weh getan haben, weil sie richtig fies jammerte!
      also richtig mit schmerzverzerrtem gesicht und hohen tönen.
      ich legte also die kette wieder an.
      zwei tage später gabs keine probleme mehr.
      die zähne kamen erst wochen später aber auch hier gabs null probleme mehr.
      zeit ner weile ist jetzt nix neues gekommen, aber sie jammert auch nicht wirklich rum.
      ich glaub also schon, daß es was bringt.
      bei ner freundin von mir kriegt der kleine gleich immer durchfall, wenn sie die kette (zwecks kaputtem verschluss) öfter mal ablegt.
      Naja, ich denk mir halt: schaden kanns nicht und stören tuts auch nicht wirklich, vielleicht hilfts ja.

lg

• Hi
      das mit dem po hochheben ist schon mal nicht schlecht!
      es ist witzig, daß die babys da programmiert sind und solche dinge automatisch
      immer wieder machen.
      meine hat eigentlich nicht lange gerobbt (steht leider alles im kleinen büchlein, daß jetzt wo ganz anders liegt - kopf vergisst schnell) - vielleicht höchstens vier wochen.
      da hat sie dann auch zeitgleich immer diesen vierfüsslerstand probiert und geübt und wenig später kamen dann auch die ersten zaghaften tappser.
      als sie den dreh mit dem krabbeln raushatte (und das ging schnell!), dann gings ab.

lg

• Hi
      also ich hatte null probleme.
      hatte auch ganz viele portiönchen in kl. gefriertütchen eingefroren (mit datum und ml beschriftung),
      hab die dann immer leicht antauen lassen, aus der tüte raus und in einem milchgießer bei zimmertemperatur oder im kühlschrank aufgetaut.
      dann halt im wasserbad erwärmt.
      mit geruch hatte ich nie irgendein problem.
      liegt wohl wirklich an der zusammensetzung.

haltbar ist sie meines wissens auch so 24 h im kühlschrank.
      lg

• ..
      ja, dankeschön.
      immer wieder interessant solche sachen.
      ... muß sowieso die woche zur (ich glaub) u6, bin mal
      gespannt, wie mich meine ärztin diesesmal wieder gebrainwasht zutextet.

lg ;-)

• Hi
      meine kleine wollte die flasche lange zeit nicht.
      ich habs dann öfter mal mit meiner muttermilch als inhalt versucht - irgendwann
      akzeptierte sie das dann.
      und dann fing ich langsam mit gekaufter babymilch an.
      irgendwann wars ihr dann egal was drinnen war.

lg

• ...
      geduld und zeit.
      ich habs auch oft eingeölt und dann mit meiner bürste so ein wenig abgerubbelt.
      aber im endeffekt gehts weg, wenns weg geht.
      so richtig geholfen hat nix.

• Hi
      ich finde, daß gewisse sachen ganz normal-gute qualität haben, vor allem so sachen wie strampler oder baumwoll-klamotten.
      die haben aber auch viel zeugs, wie jäckchen und hosen, die eigentlich genauso lumpert wie die aus kik oder nkd aussehen. überall hängen die fäden weg und die qualität des nähgarns ist auch ganz mickrig.
      wenn ein garn schon nach dem ersten waschen selbst fusseln bildet, dann ist es ziemlich minderwertig.
      ich würde also sagen, daß es völlig davon abhängt, was man dort kauft.
      bessere qualität und trotzdem günstig ist finde ich c&a und h&m.

aber mei, schöne sachen haben die bei ernstings trotzdem.

lg

• Hi
      das ist ja witzig!
      meine kleine hatte seit dienstag auch fieber.
      meine mutter meinte: warte genau 3 tage ab! kinder haben gerne und oft ein sog.
      3-tages-fieber. das ist nicht schlimm. nur wenn es länger dauert, kann man sich gedanken machen.
      und so wars auch. sie hatte bis zu 40 C fieber, drei tage. dann wars weg.
      jetzt hat sie auch leichten hautausschlag - auch das sei normal, sagte eine freundin von vier kindern zu mir. das sei oft so nach dem drei-tages-fieber.
      ein zahn schiebt sich aber auch bei ihr gerade oben rechts durch.
      meine mutter meint aber, es stehe nicht im zusammenhang - aber das ist ja auch schon egal.
      verklebte augen hat sie jetzt auch noch.
      aber das haben kleine kinder auch gerne.
      ich glaub, sie hat vom letzten schneesturm-spazierengehen einen kleinen zug abbekommen.
      sie schläft halt jetzt viel. aber sie trinkt und isst - das ist das wichtigste denke ich.

naja, mach dir keine sorgen. meine mutter meinte auch, daß babys prinzipiell auch gerne höheres fieber haben als erwachsene zb.

lg

• Hi
        also meine kleine hatte mit 5+ Monaten angefangen, den arsch immer so nach oben zu heben und sich vor zu schieben. irgenwann, mit fast sechs monaten übte sie dann immer und immer wieder die bankstellung. sie wippte vor und zurück, ließ sich wieder auf den bauch gleiten und richtete sich wieder auf. war echt witzig.
        wie programmiert machte sie das immer wieder, obwohl sie ja nicht wirklich einen nutzen daraus ziehen konnte.
        mit 6 1/2 monaten begann sie dann, die ersten paar schritte zu machen. konnte dann bald schon so ein bis zwei meter zurücklegen.
        und dann gings schnell. wenn sie dann mal den dreh raus haben.

lg

• Hi
        meine süße hatte anfangs auch ziemliche probleme mit der haut.
        als sie mal extrem im nacken und halsbereich und hinter den ohren nässte, schmierte die ärztin sie auch mit dieser lilanen tinktur ein. das half auch super.
        jetzt hat sie immer noch einige trockene stellen und kratzt sich manchmal wund.
        ich geb ihr jetzt täglich eine tablette schüssler salz natrium chloratum. keine ahnung.
        ist besser geworden. könnte daran liegen, oder vielleicht auch nicht.
        da unsere zusatzversicherung auch homöopathische dinge zahlt, machen wir jetzt
        auch so ne sache, die ne freundin von mir gemacht hat, deren tochter auch extreme hautprobleme (vielleicht neurodermitis) hatte.
        die ärztin entnimmt verschiedene proben vom baby: urin, blut, haut (wenn möglich), haare, etc.
        daraus wird was hergestellt und das soll dann gegen alles mögliche helfen.
        ???
        meine freundin ist zumindest voll glücklich, denn ihre tochter hat jetzt null hautprobleme mehr. ist irgendwie wie so globuli.
        naja . wir werden das jetzt mal probieren, obwohl die haut meiner süßen jetzt ja eigentlich gar nicht mehr so schlimm ist. aber schaden tut so ein homöopathisches zeugs ja nicht.

ansonsten würd ich auch sagen, daß die zeit einiges verändert.
        ich glaub, creme technisch gibts keine verbindlichen tips, weil bei jedem kind die haut anders reagiert und vor allem nach kurzer zeit oft die wirkung von irgendetwas gutem schon wieder nachlässt.

also,
        liebe grüße
        und alles gute.

(immer diese hautproblemchen bei den kleinen)

• Hallo
        hab auch so eine handpumpe.
        bei mir kam da anfangs auch null raus. ich hab dann den tip bekommen, die kleine an der einen brust trinken zu lassen und warten, bis die milch einschießt, dann zeitgleich an der anderen abzupumpen.
        oder: sie kurz vorher trinken zu lassen (weil sie auch immer an dem ding dann rumfummelte) und unmittelbar danach die andere brust abpumpen.
        so bekam ich gute mengen schnell raus.
        anders hats bei mir auch nicht wirklich funktioniert.
        es mußte halt erstmal durch die kleine der milchfluß angeregt sein.
        hoffe, daß hilft dir was.

lg