Hallo,ich bin 15, werde allerdings in einer Woche 16 und ich habe einen 25 jährigen Freund.Ist es vom gesetzlichen her "erlaubt" dass wir zusammen sind wenn ich 16 bin?
weiL wenn ich 15 bin gehts ja eig nicht.
Wisst ihr wo man gescheite Seiten findet wo
die Gesetze diesbezüglich aufgeschrieben sind?
Hoffe es schreibt mir wer zurück
Lg
iceCream

• tino_12259983

Nicht legal
    also rein rechtlich gesehen ist das nicht legal. wenn es zwischen euch ernst werden würde, wäre es missbrauch von minderjährigen. egal ob du damit einverstanden bist oder nicht. davon abgesehen ist 15 und 25 schon rwcht heftig. da gehen die interessen doch schon sehr weit auseinander. du bist ja noch ein kind und er ein erwachsener mann. stell dir vor er will in clubs gehen und du darfst nicht rein?

Alter egal?
Hallo Liebes,
was bruchst du wirklich? Eine starke Schulter zum anlehnen? Schutz? Geborgenheit. Ich fühle das dies so ist. Überdenke deine Entscheidung bitte nochmals mit einem so viel älteren Mann zusammen zu sein.

tino_12259983

Nicht legal
    also rein rechtlich gesehen ist das nicht legal. wenn es zwischen euch ernst werden würde, wäre es missbrauch von minderjährigen. egal ob du damit einverstanden bist oder nicht. davon abgesehen ist 15 und 25 schon rwcht heftig. da gehen die interessen doch schon sehr weit auseinander. du bist ja noch ein kind und er ein erwachsener mann. stell dir vor er will in clubs gehen und du darfst nicht rein?

8 Tage später

Is legal
    hey du keine sorge wenn du 16 bist kannst du sex haben mit wem du willst ich war extra aufem rathaus um nachzugen wie das is weil ich selber einen freund habe der 26 is und ich bin 16

@ mammamia83
    -----------------
    und er...er sollte sich schämen eigentlich. das er überhaupt interesse zeigt an so einem kleinen Mädel.

sorry ist doch so. gibts keine von 20-25 die zu ihm passen würde??-------------

WAs soll das denn? Es sind 10 Jahre. Sicher, sie ist 15 und eig. noch ein Kind (in meinen Augen) aber wer weiß was er in ihr sieht? Man sollte nicht im VOrfeld und von so einem kurzen Text gleich so böse urteilen.
    Ich kenne ein Paar, da ist er 45 und sie 15. Die beiden lieben sich echt und warten mit sex. Aktivitäten nat. noch.
    Ich finde, wenn sich 2 finden, dann sollte das Alter immer eine untergeordnete Rolle spielen. Sicher.. Unter 15 ist absolutes No-go. Das geht auch gegen meine Toleranzgrenze , auch wenn die Jugend heute sehr viel weiter ist, als sie es noch vor 20 Jahren war.

Aber wenn die beiden sich lieben (was ja sein kann) und warten, sehe ich da absolut keine Probleme. Insofern die Eltern noch damit einverstanden ist, ist alles ok!
    Meine Meinung..

9 Tage später
      kimo_12671260

@ mammamia83
      also ich finds schön dass du genau der gleichen meinung bist wie ich!
      sicher war der altersunterschied für uns zuerst ua der schock und alles, aber wir haben gesagt wir probierens halt, und er wollte auch immer dass ich ehrlich zu meinen eltern bin und sie haben von ihm gewusst bevor wir richtig zusammen waren.

das is jz schon über 4 monate her..
      und heute verstehen sie sich super,
      er war da als wir meinen geb gefeiert haben,wo meine ganze fam da war und niemand hat ein problem dami,alle mögen ihn.. =)

ich bin sehr zufrieden mit unserer bez.,
      es gibt wirklich keinen menschen der mich so gut versteht und der sich so liebevoll um mich kümmert als ihn =)

und eig an alle die uns nicht kennen und irgendwas negatives geschrieben haben,
      ich wollte eig keine subjektive meinung zu meinem privatleben sondern eine antwort auf meine frage.

Mfg
      iceCream