nawas regt euch im alltag so richtig auf?ich weiß nicht,ob es so einen thread schon einmal gab,aber interessieren würde es mich.
mich regt auf,dass:

schüler der 10. klasse immer noch nicht wissen,wann "dass" und wann "das" stehen muss,tot nicht von tod unterscheiden können und seit nicht von seid. einziger wird ständig gesteigert und es heißt nicht mehr "iss,oder nimm" sondern "ess und nehm" ich habe nichts gegen kleine fehler,aber das`? ein tolles beispiel ist auch die verwchselung von dir und dich. kann alles passieren,aber ständig?

punks,die mich ständig fragen,ob ich geld für sie habe?seh ich so reich aus,ich bin armer schüler,also bitte.

beweisführungen,z.bsp. in streitgesprächen oder diskussionen,die total absurd und unangebracht sind.

lehrer,die auf eine frage mit:"ich habe jetzt keine zeit dazu!" antworten und dann in der klausur behaupten,sie hätten das erklärt.

raucher,die einem mit ABSICHT den rauch mitten ins gesicht pusten,obwohl sie genau wissen,dass man nicht raucht und den geruch schrecklich findet.

mitschüler,die sich einfach nehmen,was sie brauchen und nie fragen,ob sie die haarbürste,den regenschirm,den füller etc. benutzen dürfen,obwohl man das vielleicht gerade selbst braucht. wenn man es sich wiederholt,reagieren sie pampig. (z.bsp. regenschirm bei regen oder füller in der klausur)

der versuch mir jeden tag auf ein neues das nichtexistieren gottes zu beweisen.

ständig leere patronen,killer und stifte,die man gerade dann unbedingt braucht.

zu früh kommende straßenbahnen/busse. es ist kein problem,wenn sie sich um 5min verspätet,aber zu früh zu kommen ist doch gemein.

so,lol. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
also,was bringt auch auf die palme?worüber könntet ihr euch immer wieder aufregen?
es interessiert mich brennend :)

lieblichst,die tanne

Also
mich regt permanente Kleinschreibung auf, weil
sich der Schreiber diesbezüglich unsicher zu sein scheint.

Zweitens kann ich das überhaupt nicht leiden, wenn nach einem Komma keine Leertaste benutzt
wird.

;-)

an0N_1209125699z

Lol
    okay, permanente kleinscheibung ist nur eine gewohnheitssache. es geht schneller.
    ich kann auch groß und klein schreiben :)
    mir fällt es gar nicht auf, dass ich fast nie ein leerzeichen mache, auch wenn es richtig wäre. beschämend ;)

Unfreundlichkeit
      Am meisten ärgere ich mich über unfreundliche Mitmenschen...
      Besonders im Servicebereich, Verkaufspersonal etc.

Ich könnte Wände hoch gehen, wenn ich (immer freundlich, selbst wenn es mir nicht gut geht), ohne Grund angezickt werde, oder wenn der/die Verkäufer/in nicht mal ein klitzekleines Lächeln hinbekommt...

Ich geb zu, dass ich besonders empfindlich darauf reagiere, weil ich selber im Kundenservice arbeite, früher auch im Laden stand. Und ich würde es nie wagen, ohne Grund unfreundlich/unwirsch/pampig etc. zu reagieren...einfach unmöglich!!

LG Kankra

Die USA
      und ihre Politik, besonders ihre Aussenpolitik. Aber was will man von einem Land erwarten, dessen Bevoelkerung einen Farmer zum Presidenten und eine Schauspieler zum Governeur waehlt.

Dat Jenschen

Indifferente,
      unfreundliche, dämmliche fragen!!

sparkling
      *einen_schlechten_tag_hat_und_auf_ner_support_line- _schafft* :fou:

Sätze wie...
      ...ey, mann krass, ey usw. Die Wörter im einzelnen sind ja noch akzeptabel. Aber ganze Sätze aus solchen Wörtern zu bilden?!? Ich weiss nicht.
      Ich nerv mich auch noch über doofe Werbesongs wie 'es ist frische im Fässchen mit Almete bla bla bla' einfach doof.
      Nicht zu vergessen, immer-motzende-griesgräme so à la 'es ist zu heiss' im Sommer und 'es ist zu kalt' im Winter.
      Des wars.... Mehr oder weniger... :-)

Bist Du
      auf meiner Schule???

für mich ersetze ich das mit Gott (Atheistin), dem Rauchen (:-)) und der Strassenbahn (Autofahrerin) durch:

- Lehrer, die in 2 Wochen Ferien nicht schaffen die Klausuren zu korrigieren

- Autofahrer, die die komplette Grünphase an der Ampel verschlafen

- Mitschüler, die mit dem "Sponsored by Daddy" Neuwagen angeben

- freche Mittelstüfler in der Anfangsphase der Pubertät

- Bahnschranken (sind immer zu, wenn man es eilig hat)

- Dauerschnorrer, die nie Zigaretten haben

- Leherer die ungefragt die teuerere Buchvariante kaufen

- unsere hochnäsige Vermieterin

- Postzustellerinnen, die offenbar das Lesen nicht beherrschen und Briefe in falsche Briefkästen schmeissen oder A4 Umschläge knicken

- Benzin / Dieselpreise

und noch einiges mehr, aber hey, what shell's draussen scheint die Sonne :-) udn aufregen bringt nix.

Dummheit!
      ist fast das einzige, was mich so wirklich richtig aufregt. Eigentlich ist das der Oberbegriff für alles, was bisher schon zum Thema "Deutsches Sprach - schweres Sprach" geäußert wurde (da will ich die Leute schütteln und laut rufen: "REIßT EUCH ZUSAMMEN! SO SCHWER IST ES NICHT!!!")
      Außerdem kann ich nicht damit umgehen, ungerecht behandelt zu werden (ich sage nur: Hippy-Eltern...)
      Und - nicht zu vergessen - finde ich es sehr schwer, mit Leuten umzugehen, die immer gleich von jedem Sch... unglaublich genervt sind (Lacher bei Sitcoms, laute Musik, ...)
      So, das war mein "Senf" zum Thema
      Elke

Dazu fällt mir noch ein...
      ...es ist in mode(zumindest in meiner klasse und klassenstufe) die satzstellung nach "weil" zu verändern. es heißt heutzutage nicht mehr: " weil er hunger hatte." sondern: "weil,er hatte hunger" mündlich ist das noch einigermaßen okay, so schnell dahergeredet passiert das vielleicht mal,aber in aufsätzen?
      oda,aba und bessa ist auch schlimm,genauso wie jez anstelle von jetzt oder wie als vergleichspartikel. er ist besser wie ich. alles klar

lieblichst

tanne

kaylee_12886050

Leute...
        die anscheinend NIX besseres zu tun haben, sich über so einen scheiß aufzuregen. es ist doch scheiß egal, wie ich in einem forum schreibe...
        ob ich nun alles GROß oder alles klein schreibe, seit oder seid vertausche, hinter dem komma kein lehrzeichen setzte oder wie in einer sms semtliche wörter abkürzte...mein gott.
        gibt es nichts anderes mehr was einen stört?!

mich stört (abgesehen davon) das es viel zu wenig ausbildungsplätze gibt, das kinder und jugendliche geschlagen, misshandelt ..ect. werden!!!

grüße an all die, die wirkliche probleme haben

littlepumababy

Ya,held...
          es ist klar, dass kindesmissbrauch, ausbildungsplätze, die fehlen etc. nicht okay sind, es ging um kleinigkeiten im alltag :p
          bei solchen themen sollte man dann auch nicht meckern, sondern einsehen, dass blidungspolitik, gesundheitsreformen oder ähnliches nötig sind und nicht gemacht werden, um uns zu ärgern.
          ich finde es nicht egal,ob man seit oder seid schreibt, da das beherrschen der rechtschreibung doch angebracht ist. darüber denkt man eigentlich nicht nach, obwohl ich da im i-net sehr nachsichtig bin.
          -ende-

...

einmal wurde ich tatsächlich gefragt,ob ein baum eine pflanze sei...ohne worte ;) lol

die tanne.müde

Abgesehen von WIRKLICH schlimmen dingen...
          ...wie missbrauch, vergewaltigung, rassismus, krieg, tierquälerei, ... regen mich folgende dinge auf (bin auch grad in der stimmung dazu):

-meine allergien

-wenn eine tür die ganze zeit unermüdlich gegen den rahmen "klackt", ohne dabei aber wirklich zuzufallen

-ess- und trinkgeräusche meiner mitmenschen

-wenn jemand genau hinter mir steht, sitzt etc. (z.b. wenn ich am tisch sitze und mein bruder hinter meinem stuhl rumturnt)

-der satz (vorzugsweise von weiblichen wesen gebraucht): "ich kann heute abend nicht mit feiern gehen, ich weiß nicht, wie ich zurückkommen soll"

-wenn das handy von meinem freund mal wieder keinen empfang hat, obwohl ich ihn sprechen muss...

-leute, die "über" sind: überfreundlich, überkorrekt, überfleißig...

-leute, die meinen, ich wäre meinem freund untreu weil ich viele männliche kumpels hab (hab die logik nie kapiert)...

-ignoranz

-unausgesprochene aufforderungen (wenn man was will, kann mans doch sagen, und zwar ganz normal und nicht um drei ecken)

-kein taschentuch in reichweite zu haben, wenn ich eins brauche

-leute, die, wenn ich mich denn mal überwinde und ihnen von meinen problemen etwas erzähle (tu ich nicht oft), dann meinen, sie müssten mir statt einem kommentar lieber erzählen, warum es sie denn viel schlimmer trifft... (ich weiß, dass man das auch als trösten machen kann, dagegen hab ich auch nichts, aber manchmal ist das irgendwie anders...)

-lehrer, die nach sympathie benoten, anstatt auf leistung oder anstrengung zu achten

-leute, die kein bisschen spontan sein können...

-und zu guter letzt: ich selbst! denn meistens, wenn ich mich aufrege, reg ich mich über mich selber auf *g*

lg sunseeker

mensch ärger *dich* nicht ...
          mich nervt die aktuelle kombi heuschnupfen, sonnenallergie, magen-darm-verstimmung und erkältung gleichzeitig :fou:

ansonsten?

räucherstäbchen in topfblumen, wenn mein freund beim kochen den plastikmüll nicht in weniger als 0 sekunden in den gelben sack stopft, obengelassene klodeckel (wegen des chis), wenn hunde bei diesem wetter im in der prallen sonne geparkten auto zurück gelassen werden, nachts oder nacher arbeit nach hause zu kommen und sich schon den ganzen rückweg auf die chipstüte freuen und dann ist sie leer, ... mein alltag ist schon arg tragisch.

das forum allein gibt mir die kraft,
          die ich zum durchhalten brauche!

ein chi oder das chi (das s gehörte zum genitiv) ist die gute energie, die sich laut eines feng shui-buches im raum bewegt. ist der klodeckel offen, verschwindet das chi spurlos in der kanalisation :-)

Ich
          kann es auch nicht leiden,wenn jemand isst,während wir telefonieren.
          lieblichst