nawas regt euch im alltag so richtig auf?ich weiß nicht,ob es so einen thread schon einmal gab,aber interessieren würde es mich.
mich regt auf,dass:
schüler der 10. klasse immer noch nicht wissen,wann "dass" und wann "das" stehen muss,tot nicht von tod unterscheiden können und seit nicht von seid. einziger wird ständig gesteigert und es heißt nicht mehr "iss,oder nimm" sondern "ess und nehm" ich habe nichts gegen kleine fehler,aber das`? ein tolles beispiel ist auch die verwchselung von dir und dich. kann alles passieren,aber ständig?
punks,die mich ständig fragen,ob ich geld für sie habe?seh ich so reich aus,ich bin armer schüler,also bitte.
beweisführungen,z.bsp. in streitgesprächen oder diskussionen,die total absurd und unangebracht sind.
lehrer,die auf eine frage mit:"ich habe jetzt keine zeit dazu!" antworten und dann in der klausur behaupten,sie hätten das erklärt.
raucher,die einem mit ABSICHT den rauch mitten ins gesicht pusten,obwohl sie genau wissen,dass man nicht raucht und den geruch schrecklich findet.
mitschüler,die sich einfach nehmen,was sie brauchen und nie fragen,ob sie die haarbürste,den regenschirm,den füller etc. benutzen dürfen,obwohl man das vielleicht gerade selbst braucht. wenn man es sich wiederholt,reagieren sie pampig. (z.bsp. regenschirm bei regen oder füller in der klausur)
der versuch mir jeden tag auf ein neues das nichtexistieren gottes zu beweisen.
ständig leere patronen,killer und stifte,die man gerade dann unbedingt braucht.
zu früh kommende straßenbahnen/busse. es ist kein problem,wenn sie sich um 5min verspätet,aber zu früh zu kommen ist doch gemein.
so,lol. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
also,was bringt auch auf die palme?worüber könntet ihr euch immer wieder aufregen?
es interessiert mich brennend :)
lieblichst,die tanne