hm, blöde frage... aber welchen abstrich macht der frauenarzt sowieso (also ohne dass man es verlangt)?? ich habe gehört, dass zb. chlamydien nicht getestet werden, stimmt das? wieso macht das der arzt nicht? muss man das extra zahlen? chlamydien sind ja gefährlich und zeigen nichteinmal symptome und folgen können verherend sein!


weiss jmd was für abstrich genau gemacht wird? was ist mit hpv? oder mit sonstigen möglichen krankheiten?? sieht man eine erkrankung am abstrich den der arzt macht?


vlg,
eli

Abstrich
Hey!
Also soweit ich weiß muss eine Untersuchung auf Geschlechtskrankheiten gesondert angefordert werden, würde jedesmal das gesamte Spektrum durchgetestet werde, wäre dies zu kostenaufwendig. Bei der Kosetnübernahme bin ich mir nicht ganz sicher, der Abstrich der so oder so gemacht wird, ist ja der welcher auf Krebszellen untersucht wird und das gehört eben zur allgemeinen Krebsvorsorge, wird also von allen Kassen gedeckt, bei Untersuchungen auf auf Clamydien oder hpv bin ich mir nicht sicher, allerdings bieten die Gesundheitsämter vieler größerer Städte kostenfrei und anonyme Untersuchungen auf Geschlechtskrankheiten an, informier dich doch mal in deiner Stadt. Wenn du also genaue Ergebnisse haben willst muss du das anfordern, der 'normale' Abstrich liefert darüber keine Ergebnisse.
LG
Sonja

    Guten Morgen!
    Hallo,


    die Abstriche für Krebsvorsorge und Pilznachweis sind von den Kassen abgdeckt.


    Die angesprochenene kostenlosen Untersuchungen bei Gesundheitsämter und Städten beziehen sich auf Krankheiten wie HIV.


    Chlamydien-Nachweis und HPV muss selber bezahlt werden.


    Gruß,
    Lizzy

    tess_12838672

    Danke!:)
    danke sonja,


    also wenn ichs richtig verstanden habe, der abstrich sagt dann nichts aus darüber ob ich momentan eine geschlechtskrankheit habe bzw. irgendein leiden?? aber wofür ist dann der abstrich gut, der gemacht wird? was sagt der aus?


    lg,
    eli