C
claire_12460873

• 1. Dez 2008
  • Beitritt 13. Mai 2008
  • 1 Diskussion
  • 35 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guten Morgen!
    Hallo,

die Abstriche für Krebsvorsorge und Pilznachweis sind von den Kassen abgdeckt.

Die angesprochenene kostenlosen Untersuchungen bei Gesundheitsämter und Städten beziehen sich auf Krankheiten wie HIV.

Chlamydien-Nachweis und HPV muss selber bezahlt werden.

Gruß,
    Lizzy

• KiWu
    Hallo,

damit gehörst Du u.U. auch nicht zu einem normalen FA, sondern direkt in eine Kinderwunschpraxis. 2 Jahre ist ja eine lange Zeit...

In so einer Praxis würden dann spezielle Untersuchungen gemacht. Man kann Dir da besser helfen.

Viel Glück,
    Lizzy

• Das mit dem
      Ausfluss kann wirklich ganz normal und wieder von selber verschwinden.
      Wenn der Ausfluss aber fischig oder unangenehm riecht oder grünlich ist, dann liegt eine Infektion vor. Das muss der Arzt aber sehen.

Wie - keine Kassenleistung? Das ist nicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Ruf, wen Du ganz sicher gehen möchtest, Deine KK an und erkundige Dich.
      Schließlich soll Dir geholfen werden und auch wenn das deutsche Gesundheitssystem nicht immer optimal ist - zumindest sowas ist durch die Kasse abgedeckt.

Lass da nicht locker.

Viele Grüße,
      Lizzy

• An de, Absetzen...
      ...der Pille wird es nicht mehr liegen.

Aber es könnte tatsächlich sein, dass das HCG noch nicht konzentriert genug war. Wiederhol den Test nochmal. Falsche negative SS-Tests gibt es viele, falsche positive nicht.

Ansonsten kann es immer mal aus den unterschiedlichsten Gründen vorkommen, dass sich die Blutung verschiebt, gerade wenn man den Körper nicht durch Hormone regelt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, hilft aber nur der Gang zum Arzt.

Viele Grüße,
      Lizzy

• esi_12441493

Klappt auch nicht....
      ....obwohl ich es diesmal von einem anderen PC aus versucht habe und den Link sowieso über Copy + Paste in die Adresszeile kopiert habe.

Würde ja gerne helfen, kann aber nicht..... ;-)

Viele Grüße,
      Lizzy

• Richtiger Link?
      Hallo,

bist Du Dir sicher, dass der Link richtig ist?

Bei mir erscheint nämlich nur eine Meldung, dass er falsch ist.

Viele Grüße,
      Lizzy

• Es kann schon....
        sein, dass Deine Mens aufgrund des Pillenabbruchs solange ausbleibt.

An Deiner Stelle würde ich der Aussage Deiner FÄ erstmal trauen und schauen, was passiert, wenn Du im Falle, dass die Mens immer noch nicht kommt, in einem Monat wieder zu ihr gehst.

Aber noch liegst Du im Normbereich.

Alles Gute,
        Lizzy

• Sie ist 17....
        ....und hat deshalb keine Kinder zu wollen???
        Welche Logik wohl dahinter steckt?

Nicht, dass ich es für besonders positiv erachte, wenn "Kinder Kinder kriegen", aber das hat mit einem Wollen und einem Kinderwunsch nichts zu tun.

Wobei ich nicht denke, dass hier wirklich ein Kinderwunsch besteht, sondern eher an Mangel an Verhütung.
        Leider.

Ich gehe nämlich auch von einer ...
        Ein Test oder Besuch beim FA wäre schon recht sinnvoll.

Viele Grüße,
        Lizzy

• Ähem...
        Du, keiner zwingt eine Frau, sich von einem Frauenarzt oder einer Ärztin untersuchen zu lassen.
        Man kann auch mit dem Kondom verhüten und dann muss auch niemand zum Arzt gehen.
        Es gibt dort aber halt Untersuchungen, die der Gesundheit der Frau dienen (ähnlich wie die Vorsorgeuntersuchungen beim Zahnarzt) - die MUSS aber auch keine Frau wahrnehmen.

Im übrigen verstehe ich Deinen Beitrag nicht ganz.
        Was hat der denn hier zu suchen??

Trotzdem viele Grüße,
        Lizzy

• Selbstverständlich....
        ....kann es sich hier um nicht vollständig abgeblutete Gebärmutterschleimhaut handeln.
        Heißt - es ist nicht nur Deine normale Mens.
        Du solltest also unter allen Umständen kontrollieren lassen - zumindest dann, wenn Du häufiger diese "Fetzen" ausblutest.
        Bei einem Mal ist das nicht tragisch.

Also - lass Dich nicht irre lassen, aber nimm auch nichts auf die leichte Schulter.

Viele Grüße,
        Lizzy

• evelyn_12746810

Ist das alles,...
        ...was Dein FA dazu gesagt?
        Hormonhaushalt komplett durcheinander und das war's?
        Wurden denn Untersuchungen gemacht?
        Ich meine, es muss doch irgendwas unternommen worden sein.
        Das sollte ja, ohne Pilleneinnahme, kein Dauerzustand bleiben.

Sprich nochmal mit Deinem Arzt darüber und wenn Du Dich nicht gut aufgehoben dort fühlst, wechsel den Arzt.

Viele Grüße,
        Lizzy

• Antibioatika...
          ...können das Abwehrsystem des Körpers im allgemeinen schwächen.
          Vielleicht reagierst Du deshalb mit Pilz und ähnlich unangenehmen Dingen.
          Evtl. hilft schon ein anderes Präperat.
          Besprich das mit Deinem Arzt.

Viele Grüße,
          Lizzy

• Mir würden...
          die halbjährlichen Untersuchungen ehrlich gesagt nicht so viel Kopfzerbrechen bereiten wie die anderen Dinge, die Du über Praxis, Arzt und Verhalten geschrieben hast.
          Wenn Du gesetzlich versichert bist, zahlst Du ja nicht drauf für die Untersuchungen. Die muss der Arzt rechtfertigen.
          Das Verhalten, wie auf Deine Fragen reagiert wird und so, das finde ich schon recht fragwürdig.
          Entweder Du musst hartnäckig bleiben mit "Ich möchte das jetzt wissen" oder "Ich habe das nicht ganz verstanden" oder Du denkst über einen Arztwechsel nach.
          Ich finde sowas unverschämt und kenne das von meinem FA gar nicht.
          Ich gehe übrigens auch 2x im Jahr zur Vorsorge, aber ich habe die Spirale und das sind häufiger Untersuchungen okay.

Ach ja, ein leeres Wartezimmer und schnelle lässt nicht immer auf die Qualität des Arztes schließen. Manchmal steckt auch nur ein tolles Organisationstalent dahinter.
          Aber stutzig würde mich das auch machen.

Viele Grüße,
          Lizzy

• Nein,
          Du musst Dir noch keine Sorgen machen.
          Entzündliche Zellen kann man immer mal haben. Die können sich zurückbilden und bei der Kontrolluntersuchung kann schon wieder alles im grünen Bereich.
          Erst, nachdem der Abstrich einige Male nicht okay war, sollte man eingreifen.

Viele Grüße,
          Lizzy

• Als erstes
            würde ich auch die FÄ wechseln.
            Solche Aussagen sind unhaltbar und eine Unverschämtheit!
            Vor 100 Jahren starben auch wesentlich mehr Frauen während der Geburt - verstehe gar nicht, wieso es heute die ganzen Untersuchungen und Vorsichtsmaßnahmen gibt!

Was die Schmierblutungen angeht, kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen, da ich mit er Spirale verhüte und noch nie mit Schmierblutungen oder Periodenschmerzen Probleme hatte.

An Deiner Stelle würde ich mich wirklich mal nach einer Pille erkundigen, die Du ohne Pause nehmen kannst.
            Ich kenne einige Frauen, die damit sehr zufrieden sind.

Viele Grüße,
            Lizzy

• Sag mal,
            hast Du Dir 4x1 cm mal auf einem Lineal angeschaut??
            Das ist nicht so ungewöhnlich und bei jeder Blutung kann mal Gewebe in dieser Größe rausbluten.

Wenn Du Tamponbenutzerin bist, fällt Dir das vielleicht nicht immer auf.

Wenn sonst keine Beschwerden mehr vorliegen, ist es sicher ausreichend, die nächste Blutung bzw. den nächsten Fleichklumpen abzuwarten.

Viele Grüße,
            Lizzy

• Also,
            bevor ich nach Gründen suchen würde, würde ich einen SS-Test machen, um eine SS ganz sicher ausschließen zu können.

Meistens ist nämlich immer noch eine SS der Grund für das Ausbleiben der Blutung.

Viele Grüße,
            Lizzy

• Ich glaube,
            mit Deinem Problem solltest Du Dich besser direkt an einen Arzt oder an ein Expertenforum wenden.
            Hier geht es mehr um "banale" Probleme, aber da, wo Tumore im Spiel sind, wird es schon ernster.
            Die Userinnen hier berichten nur aus eigener Erfahrung und es würde mich sehr wundern, wenn hier eine wäre, die dieses Problem auch kennt.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute,
            Lizzy

• cecily_12354839

Hm,....
            also, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
            Wer hat Dir denn genau erklärt, was ablief, wenn nicht der FA?

Das sind doch alles nur Vermutungen - selbst der FA wird Dir wahrscheinlich nicht mit 100 %iger Sicherheit sagen können, was es mit dem "Fleischklumpen" auf sich hatte.
            Ich würde mich da nicht auf lapidare Aussagen anderer verlassen, sondern wirklich zum FA gehen.

Auch wenn ich glaube, dass es nichts schlimmes war.

Viele Grüße,
            Lizzy