Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren meine Periode.
Meine letzte hatte ich vor ca. 1 1/2 Monaten. Und damals nur eine ganz, ganz leichte Blutung. Und jetzt eben gar nichts mehr. An was kann das liegen? Ich glaube nicht, dass ich schwanger bin...
lg
Was ist los?
Hm
nimmst du die pille? oder iwas anderes hormonelles?
Hast du vielleicht
abgenommen?
ein gewichtsverlust kann auch dazu führen.
Also,
bevor ich nach Gründen suchen würde, würde ich einen SS-Test machen, um eine SS ganz sicher ausschließen zu können.
Meistens ist nämlich immer noch eine SS der Grund für das Ausbleiben der Blutung.
Viele Grüße,
Lizzy
Nein,
ich habe nicht abgenommen. Aber vielleicht könnte psychischer stress schuld daran sein??
Ja, das kann
auch ein grund sein. aber ich würde, wie oben schonmal erwähnt wurde, mal einen test machen und auch mal zum gyn gehen. lieber einmal zuviel, als dass irgendwas verschleppt wird.
Genau...
geh zum frauenarzt.
ich habe nach vielen jahren plötzlich auch nur noch eine ganz schwache blutung gehabt, dann z.t. gar keine mehr. mein frauenarzt hat mir damals geraten, die pille einfach 3-4 monate durchzunehmen und gemeint, das wäre eine normale entwicklung bei einer hochdosierten pille.
mittlerweile besteht zumindest bei mir die möglichkeit, dass es ein sympton der sogenannten eisenspeicherkrankheit ist. das ist nun aber nur mein spezieller fall...
geh besser zum frauenarzt, der kann dir sagen, woran es liegt. wenn deine gebärmutter keine schleimhaut aufbaut, dann kann alle 4 wochen auch keine abgestoßen werden!