Hab das zwar schon mal etwas allgemeiner unter Gesundheit reingestellt, aber man kann ja seine eigenen Themen hier nicht bearbeiten oder verschieben... Naja, ich denke, hier paßt's besser:

Ich habe seit über einem Jahr immer und immer wieder Pilzinfektionen - jeden Monat auf's Neue. Bis ich meine Tage kriege habe ich grad die Behandlung hinter mir, aber danach geht's sofort wieder los. Meine Ärztin hatte mir dann Gynatren empfohlen, aber die Spritze hat immer nur gerademal 14 Tage bis zur nächsten gewirkt. Nach der 3. Spritze soll ja eigentlich für mindestens 6 Monate Ruhe sein, aber nach knapp 3 Wochen ging es schon wieder los.
Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Ich hab keine Ahnung, wo das herkommt, ich lebe allein und habe keinen Sex, also kann's daran nicht liegen und unsauber bin ich auch nicht. Mittlerweile hasse ich schon meinen ganzen Körper und igel mich nur noch ein, fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Mir fehlt Nähe und jemand zum Schwatzen und Kuscheln, aber ich habe Angst, jemanden kennenzulernen, weil ich dann ja beim ersten Anzeichen von mehr Intimität sofort abblocken würde.
Hat irgendjemand 'ne Idee, was man gegen diese Pilze tun kann?

6 Tage später

Kann dir
leider auch keinen Rat geben, aber wollte dich etwas trösten. Ich hatte meinen ersten (wenn auch leichten) Pilz schon mit 14. Das war kurz bevor meine Tage zum ersten Mal kamen. Bis ich meinen ersten Freund hatte war nix mehr, aber seit dem gehts rund. Vorallem die letzten drei Jahre hat sich alle paar Wochen ein Pilz breit gemacht. Ich habe alles versucht. Und jetzt - seit ein paar Monaten - bin ich pilzfrei. Du bist nicht die einzige und lass den Kopf nicht hängen ;-)

an0N_1229055099z

Wieder pilzfrei?
    Einfach so? Wie hast du das angestellt? Ich wäre für den kleinsten Hinweis dankbar. Zwar geht's im Moment, und ich hab tatsächlich mal den Kopf für andere Gedanken frei, aber meine Tage fangen auch grad an und ich ich hab jetzt schon so'n Gefühl, danach geht's wieder los.
    Ab wieviel Besuchen pro Quartal darf man Ärzte eigentlich duzen? :(

Hallo
      ich hatte auch 1/2 Jahr massive Probleme und ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich war irgendwann auch total genervt ... und wollte schon beinahe die Fae wechseln.

Dann gab sie mir folgenden Tip: nochmal die Zäpfchen + Salbe (ich meine es war Canifug - also nicht die ekligen Tabletten zum einführen, sondern die Zäpfchen ... die sind irgendwie *cremiger* ;-)) und dann jeden Tag ein oder zwei ACITMEL!!!! Wenn die Darmflora in Ordnung ist, dann ist auch die Scheidenflore ok ... so waren ihre Worte.

Und so doof es sich anhört, danach hatte ich Ruhe ... und das schon seit einiger Zeit!

Ein Versuch sollte es wert sein!!!!

Ich drück Dir die Daumen

LG

an0N_1216826399z

Bei mir kommt nix mehr wieder
      ich gebe euch mal den Tipp der mich erleichtert hat, hatte zirka 10 Pilzinfektionen in 6 Monaten....

wenn die Infektion da ist und ihr sie wirklich öfter als 1x in 2 Monaten habt dann..

Kombipräperat von Lederle Nyrtatin, vaginaltabletten und Creme, eine normalen Pilz habt ihr in 3-5 tagen weg einen schweren wie ich in 10!

wenn ihr nicht cremen wollt gibt es Fluconazol 1mal Dosis, das ist eine Tablette die nehmt ihr 1 x und der Pilz wird in 3 Tagen abgetötet.

Ich nehme nun seit 3 Monaten Fluconazol Tabletten 1x die woche und habe seit dem trotz antibiotika und sex keine Pilze mehr, das tolle ist die Kasse bezahlt es nun, es ist zuzahlungsbefreit!!!!! Ich habe verdammt lange gelitten und gesucht, ich habe ein kaputtes Immunsystem und wegen Blasenentzündungen bekomme ich viel antibiotika und durch das dann automatisch den pilz, diese tabletten verhindern aber das einer entsteht....!!!

Ich denke das wird vielen chrnonisch Pilzkranken helfen.

Noch weitere Tipps:

Pilz ist ansteckend, Kondome verwenden solange und Partner auch mit eincremen.
      Unterwäsche auf 60 Grad waschen erst dann sind bakterien getötet
      frisches Handtuch nur 1x verwenden.

Zum Aufbau der Scheidenflora ganz wichtig, Milchsäurebakterien wie in Döderlein oder vagiflor nehmen, viel Joghurt essen.

Bei mir ist alles weg , wenn ich nun noch die Blase hinbekommen würde...