Danke auch dir,
KadeFungin hab ich auch schon mal bekommen, allerdings war das verschreibungspflichtig. Ohne Rezept habe ich noch nie außer Salbe irgendwas bekommen und nur Salbe reicht im Allgemeinen nicht.
Ich schätze, ich hab schon alles durch, was es an Medikamenten gibt, lokale Salben und Zäpfchen aber auch Tabletten zur bekämpfung von innen - keine Änderung.
Die Spritze war sozusagen die letzte Idee, da sie wohl bei den meisten wirkt...
Meine Ernährung ist dummerweise in Ordnung, wäre ja das kleinste Problem, dort etwas zu ändern, aber das scheint nicht nötig zu sein, auch nicht nach Durchlesen mehrerer Sachen über basische Nahrungsmittel.
Das einzige, was ich nicht abstellen kann, sind die mangelnden sozialen Kontakte, denn wenn ich mich nicht wohlfühle geh ich nicht aus dem Haus. Da fällt mir selbst einkaufen schwer, aber das muß ja sein.
Aan0N_1216826399z
- 6. Jan 2007
- Beitritt 6. Jan 2007
- 2 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
Kapseln
hab ich auch schon durch - ist leider immer dasselbe- an0N_1229055099z
Wieder pilzfrei?
Einfach so? Wie hast du das angestellt? Ich wäre für den kleinsten Hinweis dankbar. Zwar geht's im Moment, und ich hab tatsächlich mal den Kopf für andere Gedanken frei, aber meine Tage fangen auch grad an und ich ich hab jetzt schon so'n Gefühl, danach geht's wieder los.
Ab wieviel Besuchen pro Quartal darf man Ärzte eigentlich duzen? :( - an0N_1232846899z
Er zieht alles in lächerliche...
...und du hältst das schon 11 jahre aus? irgendwie kommt mir das bekannt vor. ich hatte auch so ein exemplar von mann, mit dem es unmöglich war, zu reden und schon gar nicht über die beziehung oder probleme. es wurde ignoriert und wen's ganz blöd kam, durfte ich mir auch noch anhören, dass ich ihm mal aus'm bild gehen soll. der fernseher war interessanter.
ich hab das auch jahrelang ausgehalten, geredet trotz der aussichtslosigkeit, über trennung nachgedacht, aber es nicht fertig gekriegt weil ich angst hatte, dass ich das nicht schaffe. als ich den schritt dann endlich (nach fast 20 jahren) gewagt hab, hab ich recht fix gemerkt, dass man es schaffen kann.
hast du dich schon mal gefragt, was du an ihm liebst? ich meine, wenn's schon an der eigentlich normalsten sache der welt, nämlich dem miteinander reden hakt, wie löst ihr die anderen alltagsprobleme? stimmt's im bett denn noch? aber selbst wenn, nach so vielen jahren kann das allein auch nicht der grund sein, eine ansonsten völlig unbefriedigende beziehung aufrecht zu erhalten...
geh mal in dich - wenn er seinen kopf durchsetzt (und sei es "nur", indem er trinkt um dir zu zeigen, dass du und deine meinung ihm nichts bedeuten) kannst du das auch. mach ihm klar, was für dich in einer (eurer) beziehung wichtig ist und ob er das wirklich auf's spiel setzen will. aber irgendwann MUSS deine geduld zu ende sein, damit du noch eine chance hast, dein leben zu genießen und nicht von seinen launen anhängig zu sein. - inga_12043072
Eigentlich reichen mir die Pilze völlig aus, aber...
...mir fehlt auch etwas Action und vor allem jemand zum Reden. Groß weggehen ist aber finanziell nicht drin (und wer will schon als Frau alleine weggehen?), also sitze ich zu Hause, habe alle Bücher schon gelesen, alle Filme schon geguckt und nun gehen mir einfach die Ablenkungsmöglichkeiten aus. Manchmal muß man halt auch seine Depressionen pflegen... *gequältgrins* - inga_12043072
Die Hausmittel...
...wie Zink und Salzwasser habe ich schon probiert. Dass Zink irgendwas bewirkt hab ich nicht bemerkt und Salzwasser hilft nur für den Moment.
Und Recht machen tu ich es vermutlich fast niemandem, mir selbst aber irgendwie auch nicht... Mit Antibiotika...
..wegen der Blasenentzündungen ist mein Arzt schon äußerst vorsichtig - er weiß ja auch von meinem Pilzproblem. Ich hab auch schon einen Termin beim Urologen.
Was die Situationen angeht, wenn es wieder losgeht, da gibt's keine bestimmten - sobald die Tage vorbei sind, fängt's an, da kann ich drauf warten. Maximal 2, 3 Tage ist es o.k., aber sobald ich den Gedanken habe, Freudensprünge machen zu wollen, in der Hoffnung, dass es EINMAL nicht passiert, dann war's das...
Und auch wenn immer viel von Entspannung und so geschrieben wird - ich kann's nicht, konnte ich noch nie, nicht abschalten und erst recht nicht, mich "fallen zu lassen". Selbst wenn ich in ganz schlimmen Zeiten Massagen verschrieben kriege, wo ich ja eigentlich weiß, dass die einem nur Gutes tun wollen, ich bin immer total verkrampft. Da helfen auch keine Duftkerzen oder Musik oder CDs mit Entspannungsübungen oder oder oder... Ist zum Verrücktwerden.
Habe auch durchaus schon mit dem Gedanken gespielt, zum Psychologen zu gehen, aber man sagte mir, dass ich keinen brauche, weil mir ja bewußt ist, was das Problem ist...- inga_12043072
Nun ja...
..außer dem Volksproblem des zu wenigen Trinkens gibt's nicht viel zu ändern. Das ist ja genau das Problem. Ich verkneife mir schon Süßes und Alkohol, ziehe keine engen oder synthetischen Klamotten an, allerdings wage ich mich ab und an in die Schwimmhalle, um ein bißchen Bewegung zu haben (obwohl man das ja eigentlich auch nicht dürfte).
Allerdings habe ich keine offenen Stellen, die bluten, das mag ich mir auch gar nicht vorstellen!
Ich glaube, das Schwierigste ist, den Streß abzubauen, aber solange wie man sich nicht wohlfühlt, denkt man ja automatisch ständig an das Pilzproblem und somit ist das ein Teufelskreis. - inga_12043072
Was ich dabei aber nicht verstehe...
...ist, dass in die normale Vaginalflora Milchsäurebakterien gehören (sind ja auch in den Zäpfchen drin bzw. enthält auch die Gynatren-Impfung), die sollen normalerweise die (immer vorhandenen) Pilze Schach halten, aber Milchsäure = sauer = Pilzwachstum? Oder mach ich jetzt einen Denkfehler?
Die Lebensmittel hab ich mir grad mal angeguckt und da ist ganz viel dabei, was ich eh schon esse und mit der Wäsche ist klar, aber auch das hilft irgendwie nicht mehr und dauernd wegschmeißen und Neues kaufen kann ich mir nicht leisten, schließlich kosten die Pilzmedikamente ja auch.
Danke...
...für deine Antwort. Es steckt mit ziemlicher Sicherheit Streß dahinter - zumindest als das anfing (Trennung), aber eigentlich bilde ich mir ein, dass es mir schon sehr viel besser geht - was das angeht - oder ist es jetzt der Streß, den ich durch diese andauernden Infektionen habe? Blasenentzündungen habe ich seit dem nämlich auch, was ich vorher gar nicht kannte.
Was den Joghurt angeht - hab ich schon ausprobiert, brennt wie Sau, ist aber eigentlich auch kein Wunder, wenn man ständig wund ist. Die Zäpfchen sind auch nicht das Wahre, hab die jedesmal nach der Pilzbehandlung 6 Tage nehmen sollen und spätestens nach 4 Tagen brennt auch das, was sicher nicht normal sein kann.
Aber selbst, wenn das "nur" ein Kopfproblem ist - wie soll man das denn wieder in den Griff kriegen? Ich hab mal versucht, mir einzubilden, dass es nicht juckt und brennt und damit zu lange gewartet und der Pilz war dann schlimmer als je zuvor.
Hab das zwar schon mal etwas allgemeiner unter Gesundheit reingestellt, aber man kann ja seine eigenen Themen hier nicht bearbeiten oder verschieben... Naja, ich denke, hier paßt's besser:
Ich habe seit über einem Jahr immer und immer wieder Pilzinfektionen - jeden Monat auf's Neue. Bis ich meine Tage kriege habe ich grad die Behandlung hinter mir, aber danach geht's sofort wieder los. Meine Ärztin hatte mir dann Gynatren empfohlen, aber die Spritze hat immer nur gerademal 14 Tage bis zur nächsten gewirkt. Nach der 3. Spritze soll ja eigentlich für mindestens 6 Monate Ruhe sein, aber nach knapp 3 Wochen ging es schon wieder los.
Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Ich hab keine Ahnung, wo das herkommt, ich lebe allein und habe keinen Sex, also kann's daran nicht liegen und unsauber bin ich auch nicht. Mittlerweile hasse ich schon meinen ganzen Körper und igel mich nur noch ein, fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Mir fehlt Nähe und jemand zum Schwatzen und Kuscheln, aber ich habe Angst, jemanden kennenzulernen, weil ich dann ja beim ersten Anzeichen von mehr Intimität sofort abblocken würde.
Hat irgendjemand 'ne Idee, was man gegen diese Pilze tun kann?Hallo,
ich habe seit über einem Jahr immer und immer wieder Pilzinfektionen - jeden Monat auf's Neue. Bis ich meine Tage kriege habe ich grad die Behandlung hinter mir, aber danach geht's sofort wieder los. Meine Ärztin hatte mir dann Gynatren empfohlen, aber die Spritze hat immer nur gerademal 14 Tage bis zur nächsten gewirkt. Nach der 3. Spritze soll ja eigentlich für mindestens 6 Monate Ruhe sein, aber nach knapp 3 Wochen ging es schon wieder los.
Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Ich hab keine Ahnung, wo das herkommt, ich lebe allein und habe keinen Sex, also kann's daran nicht liegen und unsauber bin ich auch nicht. Mittlerweile hasse ich schon meinen ganzen Körper und igel mich nur noch ein, fühle mich überhaupt nicht mehr wohl. Mir fehlt Nähe und jemand zum Schwatzen und Kuscheln, aber ich habe Angst, jemanden kennenzulernen, weil ich dann ja beim ersten Anzeichen von mehr Intimität sofort abblocken würde.
Hat irgendjemand 'ne Idee, was man gegen diese Pilze tun kann?