shawna_12919867Bin auch absolut glückliche Totalprothesenträgerin
Hi Usch,
mir geht es wie Dir, ich bin heute, nach mehr als zwei Jahren, absolut glückliche und zufriedene Totalprothesnträgerin und möchte nichts anderes mehr im Mund haben. Keine Vergleich zu meinen echten Zähnen mit Zahnschmerzen, Kronen,Brücken etc, etc, auch ist die Optik wirklich umwerfend, wie Du schreibst, so schöne Zähne hat Frau / Mann nicht. Allerding war bei mir der Anfang weniger schön als bei Dir, mir liefen keine Glücksschauer über den rücken als der letzte Zahn gezogen war, sondern ich war sehr ungglücklich und wusste nicht was als junge 25 jährige Totalprothesenträgerin auf mich zukommt. Die ersten Tage und Wochen waren auch echt hart, aber mit den ersten endgültigen Prothesen nach ca. 3 Monaten, wurde alles jeden Tag besser und bald richtig gut. Heute kann ich, wenn ich sauber eingeklebt habe, wirlich alles essen, auch stört mich dei Haftcremekleisterei in keiner Weise mehr, ist völlig Routine für mich geworden, Nachts liegen meine Prothesen auch im Glas/reinigungsbad und morgends setze ich sie mit einem angenehmen Frischegefühl ein. Beim Küssen stören sie in keinster Weise, beim Sex nehme ich sie wenn es sich ergibt auch raus, stört/e auch meine Partner in keinster Weise, auch eher im Gegenteil. Ich habe, ganz entgegen der ersten Befürchtungen,überhaupt keine Nachteile als so junge Totalprothesenträgerin. Ich gehe vollkommen offen damit um und habe nur positive Reaktionen bekommen. Ich bekomme oft Komplimente für mein schönes Lächeln, wenn ich dann aufkläre, dass ich Totalprothesenträgerin bin höre ich meist: "macht nichts, sieht trotzdem toll aus"
Liebe Grüße
miriam