dreda_12694745

... blöder komentar...
kannst du mir mal sagen was es da zu lachen gibt wenn es jemanden so schlecht geht?
tut mir echt leid dass du so wenig mitgefühl für andere menschen hast.
du bist echt zu bedauern...
sei froh das du nicht betroffen bist und bete dass es dich niemals trifft.
denn dann wird dir dass lachen vergehen.
du bist echt ein armer mensch :-(

dreda_12694745

Saublöder komentar...
    die beiden einträge sind an rahel32 gerichtet...

es tut mir leid das du so herzlos bist.

helma_12871286

:-D
    Wer hier der arme Mensch ist. :-) ich denke mal eher die mit den vielen Ticks.

Ich mein glaubst du den Quatsch? Wenn sie so irre wäre, wäre sie längst in einer Psychiatrie und würde sich behandeln lassen.
    Jemand der so verrückt ist gehört in eine Klinik einige Zeit.

Und man kann sich auch Krankheiten einbilden :mrgreen: Das was sie schreibt ist ja wohl nicht normal, wer sich sowas einbildet ist selbst schuld. Angst vor hohen Schuhen, Angst vor Draufliegen :idea: Irre wirklich. Glaubt doch diesen Quatsch nicht.

Armes Ding sperr dich zuhause ein und bleib dort aber vorsicht nicht dass du noch Angst vor deiner Wohnung bekommst :TRISTE:

:?:
    Fühle mich unvollkommen wenn ich einen Schuh anhabe. OMG wer würde das nicht tun :MAL: ich sehe selten Menschen mit einem Schuh herumlaufen.

Was soll denn passieren wenn du dich in ein Flugzeug setzt oder Die anderen Dinge tust gar nix deshalb absolute Einbildung.

Komisch dass du keine Angst hast vor dem Schreiben :NON: Fake.

5 Tage später
    helma_12871286

Hallo, ihr lieben..
    .. danke für eure antworten.
    Es tut immer gut zu hören, dass es gleichgesinnte gibt und welche, die es auch geschafft haben..

Ich frage mich wie lange ich damit noch zu kämpfen haben werde... es kam schleichend und wird wahrscheinlich auch wieder schleichend verschwinden.. das geht nicht von heute auf morgen..
    War, oder ist das bei dir auch so, dass es tage gibt, da bist du ganz unten und kannst an dem tag nix machen und dann gibt es tage, wo du plötzlich überraschenderweise viel mehr wieder kannst??
    Es ist oft alles so tagesformabhängig!! :roll:

@ rahel
    ich finde es wirklich nicht zum lachen und ehrlich gesagt, frag ich mich, warum du in so einem forum rumguckst, wenn du denkst, ich erzähle unsinn... wieso gibst du dir die mühe sowas zu lesen?
    Naja, du musst auch nicht antworten darauf, frage mich nur, was du dir dabei denkst..

an0N_1215754599z

Hallo actress
      Bei welchen Ärzten warst du denn schon? Bist du in psychologischer Behandlung? was hast du alles unternommen um gesund zu werden`?

Was sagt der Arzt, er kann dir helfen entweder mit medikamenten oder auf anderem Wege das wird aber ein Facharzt entscheiden. was sagt dein Hausarzt hat er dich zu mehreren Fachärzten überwiesen, Psychologe, Neurologe, Psychiater, Schilddrüse kontrolliert , Endorkrinologe usw. was hast du unterommen?

yoko_12282454

Hallo janina
        bin bei ner psychologin, die habe ich selbst ausfindig gemacht..
        Davor war ich auch schon in behandlung, aber da hatten wir hptsächlich über damalige essprobleme und sonstiges geredet.. da waren die phobien auch noch nicht soo schlimm.
        Ich hab meine hausäzrtin noch nicht angeprochen wegen medikamente..
        Die will ich auch nur nehmen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht..

Um die agoraphobie zu bekämpfen "über" ich viel.. dh. dass ich mich der angst stelle und den situationen, vor denen ich angst hatte. Hatte heute auch wieder ein erfolgserlebnis.. es ist jedesmal ne überwindung und schwer, und manchmal auch sehr unangenehm, aber der beste weg, das alles hinter sich zu lassen, denke ich!

an0N_1215754599z

Hallo
          Also wenn du die Tabletten erst nimmst wenn es nicht mehr geht, dann ist es vielleicht schon zu spät. Dann ist es vielleicht schon chronisch und schwierig zu behandeln. Ich kann ehrlich gesagt die Ärzte nicht verstehen dass sie dir keine möglichkeiten aufzeigen und dich so leiden lassen.

an0N_1185619399z

Nochwas
            du schreibst du willst erst Medikamente nehmen wenn es nicht mehr anders geht??? Aber lies mal deine Zeilen, bei dir geht doch gar nichts mehr sorry aber das ist nicth böse gemeint. Aber es ist doch schon so schlimm, schlimmer kann es kaum kommen. dU kannst ja nichts mehr machen bist nur eingeschränkt wie schlimm soll es denn noch werden. man nimmt auch keine mediakmente wenn es schon zu spät ist sondern schon am Anfang um e snicht schilmmer werden zu lassen. Dann helfen die nämlich schlechter.

Alles gute dir.

ein Jahr später

Kenne alles
            hi actress, habe mit großem interesse und mitgefühl deinen bericht gelesen. glaub mir ich kenne das alles. ich dachte immer nur ich wäre so vielseitig. ich habe das meiste, naja so gut wie fast alles in den griff bekommen.
            nur autobahn und brücken machen mir noch probleme
            und das schneewetter, die glatten straßen.
            ich würde mich freuen von dir zu hören. gib die hoffnung nicht
            auf es wird alles nur besser.
            glg. akire

3 Jahre später

Warum sind einige in diesem Forum, die überhaupt keine Ahnung haben?????Das ist ja das letzte!!!
            Ich leide selbst an einer Angst und Panikstörung! Immer wieder bekomme ich von Ärzten und Therapeuten den Zuspruch, dass man sich eben nicht alles nur einbildet, sondern dass Ängste mit wirklich echten körperlichen Symptomen einhergehen können und der
            Betroffene sehr darunter zu leiden hat! Das ist keine Laune oder etwas, was man sich ausgesucht hat, ganz im Gegenteil, es ist eine psychische Erkrankung, welche auch behandelt werden sollte! Die menschliche Psyche ist tlw. so unergründlich, dass es Menschen hier überhaupt nicht zusteht, zu verurteilen, nach dem Motto:" Seid ihr denn alle bekloppt, so was gibt es doch gar nicht, stellt euch mal nicht so an!!!"
            Anfangs hatte ich mir so etwas auch nie vorstellen können, habe aber niemanden dafür verurteilt! Der Gedanke an psychosomatischen Erkrankungen/Depressionen, alles was eben die menschliche Psyche aus dem Gleichgewicht bringt, für mich unvorstellbar gewesen! Dabei hatte ich Bekannte, die an Depressionen litten, Ängsten u.s.w und trotzdem lag es mir fern, so etwas zu bekommen, geht doch gar nicht! Mein Verständis so etwas zu bekommen war nicht vorhanden. Wenn mal darüber geredet wurde, fand ich es schlimm und auch hat mir der Betroffene dann sehr leid getan, aber für mich konnte ich mir das nicht vorstellen! Und nun, leide ich ebenfalls, von jetzt auf gleich,mich überkam ganz plötzlich eine"Panikattacke" verbunden mit echter Todesangst,(Notarzt) das wünsche ich niemanden! Denn wenn man einmal diese Erfahrung gemacht hat und diese extremen Ängste in Zusammenhang mit körperlichen Symptomen erlebt hat, lässt die Angst einen nicht mehr los, das ist ein bleibendes Erlebnis, so wie auch schöne Erinnerungen in Gedanken bleiben, so bleiben auch die ganz extremen Situationen in den man große Angst hatte, an einem hängen!!! Das verankert sich ersteinmal in den Gedanken. , Anschließend ist es ein langer harter Weg, dass wieder in den Griff zu bekommen, denn es lässt sich nicht einfach steuern:" So, jetzt will das nicht mehr und das hört jetzt auf, fertig!" Dann würde es nicht so viele Therapeuten auf dieser Welt geben, bei denen tlw, Wartelisten von bis zu einem Jahr schon fast normal sind!!!! Also, wer erzählt da noch etwas von Einbildung und von selber Schuld, oder wer hat das Recht zu behaupten, dass alle hier wohl einen an der "Klatsche" haben!!!!!! Vorher mal denken, was man schreibt und sich vielleicht auch mal mit einer Sache auseinandersetzen, bevor man der Meinung ist, einen Kommentar abzugeben!!!!! Da würde ich doch glatt sagen, dass solche Menschen nicht mehr ganz "dicht" sind, eigentlich nicht meine Art, denn es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, da es im Prinzip von mangelnder Intelligenz zeugt, mitreden zu wollen, ohne ein Fünkchen Hintergrundwissen! Wenn es nur eine kurzer Kommentar mit sachlicher Meinung gewesen wäre,ok, aber alle hier darzustellen, als hätten sie sich das selbst ausgesucht und wären somit auch selbst schuld daran und dann zu behaupten, mir kann so etwas nicht passieren, das sind doch "Psycho`s, dass geht ja wohl schon eher in die Richtung einer Beleidigung. Naja, wenn man so unwissend ist, kann es einem schon fast uns Leid tun!!!!! Man sollte nie , nie sagen, ich doch nicht, ich bin ja "normal, denn dass uns allen so eine Erkrankung getroffen hat, hätte vorher auch nie jemand von uns gedacht!!! Und noch etwas, normal sind wir nämlich alle und wir haben auch alle klare und intelligente Gedanken, es gelingt allerdings diese nicht immer, in die richtige Richtung zu lenken, das macht eben diese Erkrankung aus und jeder gibt sein Möglichstes, dass in den Griff zu bekommen, weil sich eben keiner freiwillig gemeldet hat unter solchen Dingen ,Ängsten, Phobien etc. zu leiden!!!!! Da seht ihr mal, wie intelligent wir sind, wir wollen nämlich dagegen angehen, nehmen Hilfen in Anspruch und versuchen was geht, Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg, das wünsche ich allen Betroffenen, Geduld( die habe ich auch nicht immer. ein Lernprozeß eben...)gaaaanz viel davon und den unterentwickelten Kommentaren, welche mich dazu gebracht haben, diesen Text hier loszuwerden, denen wünsche ich trotz ihrer danebenliegenden Äußerungen, dass sie niemals in so eine Sache ganz plötzlich hineingeraten werden, denn wie gesagt, bei vielen von uns wars aufeinmal da, ganz plötzlich, denn es kann jeden treffen!!!!!!!!!! Gruß, enovy6

2 Jahre später
            an0N_1215754599z

Wir haben 2015 wie gehts dir heute
            Ich habe auch einiges kann auch nichts tun seit 2005. Von 2011 bis 2013 hatte ich es weg. Ich nehme auch keine tabletten denje mir immer ist der letzte halt wenn ich mal durch dreh.