Warum sind einige in diesem Forum, die überhaupt keine Ahnung haben?????Das ist ja das letzte!!!
Ich leide selbst an einer Angst und Panikstörung! Immer wieder bekomme ich von Ärzten und Therapeuten den Zuspruch, dass man sich eben nicht alles nur einbildet, sondern dass Ängste mit wirklich echten körperlichen Symptomen einhergehen können und der
Betroffene sehr darunter zu leiden hat! Das ist keine Laune oder etwas, was man sich ausgesucht hat, ganz im Gegenteil, es ist eine psychische Erkrankung, welche auch behandelt werden sollte! Die menschliche Psyche ist tlw. so unergründlich, dass es Menschen hier überhaupt nicht zusteht, zu verurteilen, nach dem Motto:" Seid ihr denn alle bekloppt, so was gibt es doch gar nicht, stellt euch mal nicht so an!!!"
Anfangs hatte ich mir so etwas auch nie vorstellen können, habe aber niemanden dafür verurteilt! Der Gedanke an psychosomatischen Erkrankungen/Depressionen, alles was eben die menschliche Psyche aus dem Gleichgewicht bringt, für mich unvorstellbar gewesen! Dabei hatte ich Bekannte, die an Depressionen litten, Ängsten u.s.w und trotzdem lag es mir fern, so etwas zu bekommen, geht doch gar nicht! Mein Verständis so etwas zu bekommen war nicht vorhanden. Wenn mal darüber geredet wurde, fand ich es schlimm und auch hat mir der Betroffene dann sehr leid getan, aber für mich konnte ich mir das nicht vorstellen! Und nun, leide ich ebenfalls, von jetzt auf gleich,mich überkam ganz plötzlich eine"Panikattacke" verbunden mit echter Todesangst,(Notarzt) das wünsche ich niemanden! Denn wenn man einmal diese Erfahrung gemacht hat und diese extremen Ängste in Zusammenhang mit körperlichen Symptomen erlebt hat, lässt die Angst einen nicht mehr los, das ist ein bleibendes Erlebnis, so wie auch schöne Erinnerungen in Gedanken bleiben, so bleiben auch die ganz extremen Situationen in den man große Angst hatte, an einem hängen!!! Das verankert sich ersteinmal in den Gedanken. , Anschließend ist es ein langer harter Weg, dass wieder in den Griff zu bekommen, denn es lässt sich nicht einfach steuern:" So, jetzt will das nicht mehr und das hört jetzt auf, fertig!" Dann würde es nicht so viele Therapeuten auf dieser Welt geben, bei denen tlw, Wartelisten von bis zu einem Jahr schon fast normal sind!!!! Also, wer erzählt da noch etwas von Einbildung und von selber Schuld, oder wer hat das Recht zu behaupten, dass alle hier wohl einen an der "Klatsche" haben!!!!!! Vorher mal denken, was man schreibt und sich vielleicht auch mal mit einer Sache auseinandersetzen, bevor man der Meinung ist, einen Kommentar abzugeben!!!!! Da würde ich doch glatt sagen, dass solche Menschen nicht mehr ganz "dicht" sind, eigentlich nicht meine Art, denn es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen, da es im Prinzip von mangelnder Intelligenz zeugt, mitreden zu wollen, ohne ein Fünkchen Hintergrundwissen! Wenn es nur eine kurzer Kommentar mit sachlicher Meinung gewesen wäre,ok, aber alle hier darzustellen, als hätten sie sich das selbst ausgesucht und wären somit auch selbst schuld daran und dann zu behaupten, mir kann so etwas nicht passieren, das sind doch "Psycho`s, dass geht ja wohl schon eher in die Richtung einer Beleidigung. Naja, wenn man so unwissend ist, kann es einem schon fast uns Leid tun!!!!! Man sollte nie , nie sagen, ich doch nicht, ich bin ja "normal, denn dass uns allen so eine Erkrankung getroffen hat, hätte vorher auch nie jemand von uns gedacht!!! Und noch etwas, normal sind wir nämlich alle und wir haben auch alle klare und intelligente Gedanken, es gelingt allerdings diese nicht immer, in die richtige Richtung zu lenken, das macht eben diese Erkrankung aus und jeder gibt sein Möglichstes, dass in den Griff zu bekommen, weil sich eben keiner freiwillig gemeldet hat unter solchen Dingen ,Ängsten, Phobien etc. zu leiden!!!!! Da seht ihr mal, wie intelligent wir sind, wir wollen nämlich dagegen angehen, nehmen Hilfen in Anspruch und versuchen was geht, Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg, das wünsche ich allen Betroffenen, Geduld( die habe ich auch nicht immer. ein Lernprozeß eben...)gaaaanz viel davon und den unterentwickelten Kommentaren, welche mich dazu gebracht haben, diesen Text hier loszuwerden, denen wünsche ich trotz ihrer danebenliegenden Äußerungen, dass sie niemals in so eine Sache ganz plötzlich hineingeraten werden, denn wie gesagt, bei vielen von uns wars aufeinmal da, ganz plötzlich, denn es kann jeden treffen!!!!!!!!!! Gruß, enovy6