habe eine frage........
bekomme ich hartz 4 wenn mein mann 2000euro verdient? habe 2 kinder kleine! lohnt es sich da zu melden? hat jemand die erfahrung gemacht???
Hallo
Hi
wenn ihr eine hohe miete habt würte ich einen antrag auf wohngeld stellen.arbeitest du und wie ald sind die kinder
lg leibach
Hallo
danke für die schnelle raktion...
kinder sind 2und 4....
miete bezahlen wir 200euro,weil wir bei seinen eltern unten drin wohnen! aber da könnte man einen "anderen" mietvertrag schreiben mit mehr miete! aber kann das halt dann nicht auf den kontoauszügen vorlegen!
Derneue Mietvertrag
könnte ein Schuß ins Knie werden, da deine Schwiegereltern die Mieteinnahmen versteuern müssen.
LG
Heiner
Hallo
hi..... müssen? das machen wir schon 6 jahre so,das wir die 200 miete bar bezahlen!!! hmm.... ok! dann weiß ich au nimmer!
Ob die Miete
bar oder unbar beazhlt wird ändert nichts daran, dass es sich um steuerpflichtige Einnahmen handelt.
:FOU:
wieso hartz4 beantragen wenn ihr 2000 euro habt und 368 euro kindergelt minus 200 miete =2168 euro zum leben wo ist da das problem :roll: dass es nicht langt
Hi
natürlich reicht es... aber ich will mich ja arbeitsuchend melden... und da würde es mich intressieren ob ich trotz dem verdienst hartz4 bekomme!!! :super:
Hi
ja du schlaumeier... wenn das 2.kind im kindi ist werde ich das auch tun! vorher geht es nicht! und dann muss ich auch erstmal was finden wo ich nur vormittags arbeiten kann...denn ich muss ja meine kinder dann auch wieder vom kindi holen usw... und sowas findet man eben schlecht,und deshalb will ich mich arbeitsuchend melden um sowas passendes zu finden! KAPIERT? ich habe auch schon genug einbezahlt,,,und muss nicht steuerzahler prellen!!!! so ein dummes gerede! wer keine 2 kinder hat und nur vormittags arbeiten kann,kann auch nicht mitreden! :???:
Du wolltest
eine höhere Miete angrben, um mehr Geld zu bekommen oder überhaupt Geld zu bekommen!
Sprich betrügen. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Einfach raushalten ok....
und fertig!
Lass das mal mich entscheiden...
Ich weiß selbst, wann ich meine Meinung sagen will. Ok?