Hallo!

ich bin gerade echt traurig und so, weil ich schon 15 1/2 bin und meine Periode immer noch nicht hab. Ich weiß ihr denkt jetzt bestimmt, schon wieder so ein Bericht einer 11 Jährigen, die glaubt sie kriegt nie ihre Mens, aber eigentlich hat mir das auch nicht wirklich was ausgemacht, bis ich gesehen hab, dass meine kleine (!) Schwester (14) Binden in ihrem Zimmer hat, außerdem hat sie sich gestern dann ewig in's Bad eingeschlossen, etc. Ich finde das einfach so ungerecht. Und ich hab gestern echt geheult wie so ein Baby, weil ich eben die größere Schwester bin und meine Tage immer noch nicht hab. Ich weiß dass es bis 16 okay ist, wenn man sie noch nicht hat, aber ich bin jetzt echt am Boden zersötört, dass meine Schwester mich überholt hat. Ich bin außerdem die einzigste in usnerer Klasse, die ihre Tage noch nicht hat und das tut echt weh!
Ich hab auch in Google schonmal gesucht, einiges haben gesagt man muss mindestens 40 Kilo wiegen, weil das vom Fettgehalt abhängt. Gut: ich bin 1.70 groß und wiege 48kg. Nach meinem BMI bin ich also untergewichtig. Aber ich kann echt soviel essen, wie ich will ich nehm nicht wirklich zu! und über 40 wie ich ja schon.
Wieder welche haben gesagt man könnte beim FA ne Tablette bekommen, die die Gebärmutter anregt und man sie dadurch bekommt. Hmm. Ist das mit 15 schon sinnvoll? Ich würde einfach mal gerne zum FA gehn und mich durchchecken lassen, aber ich rede mit meiner mum über sowas nicht, es ist mir echt peinlich...wenn dann würde ich auch alleine gehn! und ich habe auch schiss davor, wenn die mir dann da in die ... schauen will oO!

Ich weiß nicht, ich hab auch nur BH-Größe 70A. In der Pubertät bin ich glaub seit ich 11 bin. Ohh man. ey.
Weißfluss hab ich gelesen, soll man ja auch 1-2 Jahre davor haben. Ich hab ihne jetz denk ich mal schon 2 Jahre. Aber ich hatte jetzt keine Unterleibsschmerzen. Ich wünsch mir meine Mens echt sooo! Ich weiß das ihr alle sagen werdeet sei froh, dass du sie noch nicht hast und bla bla bla sry, aber ich fühle mich da soo minderwertig. versteht ihr?

Danke schon jetzt für eure Antworten =)

• Hm
    Klar ich kann dich ewig verstehen, du fühlst dich halt ohne die Periode so "unweiblich", und alle haben sie schon und du nich, sogar deine Schwester... Ich kann dich echt verstehen. Aber 15 1/2 is echt noch in Ordnung, und wenn du deinen Weißfluss schon seit 2 Jahren hast dann wird es echt nicht mehr so ewig dauern. Mein Weißfluss kam auch 2 Jahre vor meiner Periode. Und ich find es gibt noch keinen Grund zum Frauenarzt zu gehen solange du gesund bist. Ich würde einfach warten bis zu deinem 16. Geburtstag und wenn sie bis dahin noch nicht kam, dann kannst zum Frauenarzt. Aber mach dir keine Sorgen du bist echt kein Einzelfall. Bei manchen kommts eben später und bei manchen früher...

PS: Wieso ist es dir denn so schrecklich peinlich mit deiner Mutter darüber zu reden? Habt ihr kein so gutes Verhältnis? Also mir wars auch immer ewig peinlich und bla und irgendwann hab ich dann meinen Schweinehund überwunden und mit ihr über alles geredet und es war echt einfacher als gedacht! Glaub mir, danach gehts dir viel besser und es ist echt überhaupt nicht peinlich. Denk dran, deine Mutter war mal genauso alt wie du und hatte die gleichen Probleme.

Hm
Klar ich kann dich ewig verstehen, du fühlst dich halt ohne die Periode so "unweiblich", und alle haben sie schon und du nich, sogar deine Schwester... Ich kann dich echt verstehen. Aber 15 1/2 is echt noch in Ordnung, und wenn du deinen Weißfluss schon seit 2 Jahren hast dann wird es echt nicht mehr so ewig dauern. Mein Weißfluss kam auch 2 Jahre vor meiner Periode. Und ich find es gibt noch keinen Grund zum Frauenarzt zu gehen solange du gesund bist. Ich würde einfach warten bis zu deinem 16. Geburtstag und wenn sie bis dahin noch nicht kam, dann kannst zum Frauenarzt. Aber mach dir keine Sorgen du bist echt kein Einzelfall. Bei manchen kommts eben später und bei manchen früher...

PS: Wieso ist es dir denn so schrecklich peinlich mit deiner Mutter darüber zu reden? Habt ihr kein so gutes Verhältnis? Also mir wars auch immer ewig peinlich und bla und irgendwann hab ich dann meinen Schweinehund überwunden und mit ihr über alles geredet und es war echt einfacher als gedacht! Glaub mir, danach gehts dir viel besser und es ist echt überhaupt nicht peinlich. Denk dran, deine Mutter war mal genauso alt wie du und hatte die gleichen Probleme.

17 Tage später

Kenn ich
hey,
ich kenn das gefühl genau...ich bin fast 16 (nur noch n monat) und hab auch noch nicht meine tage, zum kotzen !!! in meiner familie gab es solche fälle noch nie (ausser meine oma) ...
ich mach mir auch totale sorgen...ich hab auch keinen freund, weil mich das ganze so beeinflust *heul* und titten hab ich auch (gar) keine
weißfluss hab ich auch schon seit fast 3 jahren und bei mir is immer noch nichts, also beschloss ich zum FA zu gehen. die hat mich dann auch gründlich untersucht (auch mit dem finger :(), aber ich kann dir sagen, dass es nicht so weh tut wie ich es gedacht hab. es ist nur total unangenehm, naja. die haben mir auch blut abgenommen und daraus wird jetzt der hormonspiegel abgelesen und dann bekomm ich wahrscheinlich hormontabletten. mal sehen wie das ganze wird.
wenn ich weiteres weiß dann meld ich mich bei dir ja?
jetzt heißt es nur noch paar tage aushalten, bis das ergebnis kommt...
wir müssen beide durch so einen scheiß durch....das schaffen wir schon iwie
jetzt weißt du dass du nich allein bist ^^

Hey!
Also .. bei mir wars genauso.. Meine Schwester (jahre jünger) hat auch vor mir meine tage bekommen.. Wahrscheinlich geht das bei dir nur alles etwas langsamer.. Ich würde mir also an deiner Stelle keine Gedanken über gesundheitliche Probleme oder so machen! Wenn du gerne wüsstest was da los ist, dann geh doch einfach mal zur Frauenärztin, die kann dir da bestimmt am allerbesten helfen.. Wenn du mit deiner Mutter nicht dahin willst, dann frag och ne Freudin, hab ich beim ersten Besuch auch gemacht .. Find ich viel leichter als alleine dahinzugehen ..
Also das schaffst du schon ;)

Danke..
danke... für euer lieben Antworten =)
eine Freundin von mir hat letztes mal als sie beim FA war um sich die Pille zu verschreiben lassen mal gefragt wie das so ist und die Frau hat gemeint, es sei noch total normal. wenn ich sie bis 16 nicht habe, dann soll ich mal vorbei kommen & so. aber mir geht's jetzt echt besser =)

14 Tage später

Keine periode
hallo ich bin jetzt 14 jahre alt und habe den weißfluss auch schon zeit 2 jahren ich bin die einzige die noch ned ihre tage hat .. ich wünsch sie mir so sehr kann mann es i-wie beschleunigen habe ich sie nicht weil ich mich zu oft selbstbefriedige bitte antwortet ich bin am verzweifeln ! :(

ein Monat später
10 Tage später

...
Ich weiß, das du schon geschrieben hast, das wir schreiben, du sollst froh sein usw.
Bin auch wieder in 5 Monaten 16 und hab meine Tage nichtmal ein Jahr, also gerade mit 14 in der 9. Klasse bekommen ! Und ich sag dir : Ich hab mir auch Sorgen gemacht, weil ich die einzige war und hab immer meine Freundinnen beneidet, ich wollte sie auch haben, weil ich mich so allein gefühlt habe. Aber du kannst wirklich froh sein, du kannst IMMER ins Schwimmbad, keine Bauchschmerzen, kein tägliches Bindenwechseln.. Genieß die Tagen-freien Tage noch, glaub mir, wenn du sie erst einmal hast, wirst du sie hassen ^^ Das sag ich dir jetzt, die ich meine Tage nicht einmal ein jahr habe ^^

3 Jahre später

Regelblutung
Auch wenn ich aus Versehen männlich bin, bin ich mir gewisser weiblicher Probleme durchaus bewusst und eines davon ist nun einmal die von dir erwartete aber anscheinend noch nicht eigetretene Menstruation. Weißt Du, als Mann könnte ich theoretisch fast froh sein, praktisch hast Du ja wohl ein ernsthaftes Problem, denn Du fühlst Dich nicht so richtig als Frau ... vermute ich zumindest, denn als Mann kann ich es nicht so ganz nachvollziehen ... eigentlich kann ich in der Beziehung gar nichts ... ich bin nun einmal keine Frau und werde mit Sicherheit auch niemals als solche durchgehen, als solche empfinden allerdings ... das behalte ich mir schon vor ... wenn der Wille halt da ist ...

Periode oder sonstwas
ich benutze jetz ganz bewussi nicht die für mich an sich übliche Anrede "Mädel", weil Du wissen sollst, dass Du eine vollwertige Frau bist.
Mach es doch nicht an gewissen Blutungen fest, die kommen wenn sie halt kommen sollen und so ich weiß, meistens im möglichst unpassensdsten Moment, du weißt dann, das du fruchtbar bist, wie gllücklich auch darüber auch immer sei dahingestellt, ich (männlich übrigens und schon ziemlich alt - 58, wenn Du es genau wissen willst) und hatte einmal eine Freudin, die erst mit 17 ihre erste Regel bekam. Ich hatte es gewusst und wir hatten auch miteinander Sex gehabt ... natürlich mit der entsprchendem Vorsicht und irgedwann haben wir uns dann wieder getrennt. c' sel a vieve'. Du musst Dir also nichtts vorwerfen, manchmal kommt's halt ein wenig später und ich weiß sogar von einer Frau, die niemals eine Blutung gehabt hatte, aber dennoch einen gesunden Jungen zur Welt brachte. Ein wenig zweifle ich freilich daran, denn rein biologisch ist es ja eigentlich unmöglich, die Tatsache der Geburt ist wohl kaum anzuzweifeln, die des 'Vaters' schon.

8 Monate später

14 und keine regel
heii ich bin gerade echt schlecht drauf den ich bin 14 und alle haben schon ihre regel auch meine kleine schwester und nja alle sind voll geschockt wenn ich ihnenn erzähle das ich noch keine regel habe und manchmal denke ich mir das es villeicht daran liegt das ich mich zu oft ( früher ) selbstbefriedigt habe ! ich weiß auch nicht weißfluss hatte ich schon 2 jahre aber jetzt habe ich ihn wieder nicht und ich weiß auch nicht .. :( jetzt schin dnake für eure antwort :)

2 Jahre später

Habe das gleiche Problem
Hallo!
Mir geht es genau so wie dir, ich bin 15 und noch immer habe ich keine Periode. Alle meine Freundinnen haben sie schon, nur ich nicht! Weißguss habe ich, aber von der Periode keine Spur! :/ Mir würde es sehr helfen wenn du mir sagen könntest ob du sie mittlerweile hast und wann du sie bekommen hast ?

9 Tage später
    ein Monat später

Sei froh!
    Du kannst froh sein ich habe sie mit 12 (fast 13) bekommen (jetzt 14,5) und sie nervt sehr... Jedes mal habe ich vor und wärend der Peride Bauschmerzen und ich fühl mich immer sehr unsicher ob man etwas sieht und ob etwas "vorbei" läuft. Jeden Tag fühl ich mich auch noch sehr verletzbar und ich bin sehr schnell genervt.
    Aber ich würde mal zum Frauenarzt gehen, denn ich habe ne Freundin die hat Zysten (glaube das wars) in den Eileitern und deswegen bekommt sie ihre Periode nicht und sie muss jetzt immer tabletten nehmen, damit diese weggehen und wenn nichts hilft muss sie sogar unters Messer... (ich will dir damot keine Angst einjagen sorry fals es so rüberkam)
    Warte einfach ab irgendwann kommt sie bestimmt und den weisfluss hatte ich so 2-3 Jahre vorher also nicht verzweifeln ;)

ein Monat später

Ich fühle mit dir
    Ich bin auch 15 und hab meine Periode noch nicht... bin 1.68 m und wiege 52 kg... bei mir hat es wohl weniger was mit dem Gewicht zu tun auch wenn ich dünn bin... Aber mir ist das egal weil was soll da bitte schön daran sein... Kinder will ich noch keine zwar wäre es schön wenn der BrustUmfang dadurch ein wenig größer werden würde. Aber letzten Ende fühlen ich mich wohl in meinen Körper. .. in der klasse haben sie sie bei mir auch schon alle (auch der Jahrgangegebenen unter mir) naja ich bin trotzdem reif für mein alter und bin nicht anders... Aber ich rede auch mit meiner mum über soetwas... sie meint sie hätte ihre ms erst wo sie fast 16 War gekriegt und das ich mir da kein Kopf machen brauch... naja ein bisschen bedenken hab ich trotzdem...

10 Monate später

Don't worry
    Okey keine Panik Mädels!Ich habe einen Monat nach meinem 15 Geburtstag meine Tage bekommen.Zu mir hat auch immer jeder gesagt,ich soll froh sein.Aber ich hab mich immer so....irgendwie nicht ganz als Mädchen gefühlt!Aber als ich sie dann bekommen hab,ist mir klar geworden,warum sie immer gesagt haben,ich soll froh sein...Aber naja.Also Mädels,macht euch nicht verrückt ,irgendwann ist es so weit und dann wünscht ihr,es sei noch nicht so weit.Glaubt mir!
    Ganz Liebe Grüße
    Schokibutterfly

14 Tage später
      2 Monate später

Mir gehts auch so
      Hi ich bin jetzt seit kurzem 16 und mir ergeht es genauso nur das meine Schwester noch jünger also 11 ist

5 Monate später

Boa leute
      Der Beitrag ist mittlerweile 8 Jahre alt....ich verstehe nicht warum manche immer noch versuchen Tipps zu geben ....mittlerweile ist sie schon 23/24 Jahre alt....bald heiratet die ou...ich bin mir ziemlich sicher,dass sie mittlerweile ihre Tage bekommen hat