Bei diesem Thema...
kann ich auch wunderbar mitreden! Als ich am Samstagabend schön entspannt mit meinem Männlein, bei kerzenschein vor dem fernseher saß, huschte etwas Schwarzes superschnell, am Fußboden entlang über den Teppich...ich dachte, naja, wirst halt alt, hast schon Halluzinationen, da mein Mann das natürlich nicht gesehen hatte!!!!
Als wir dan ins Bett gehen wollten, machte ich das Licht an und was für eine Spinne (hab einige schon gesehen, aber sowas war mir neu)rannte in einer Schnelligkeit an meinen Füßen vorbei, ich schreiend, in einem Satz auf die Couch. Mein Mann einen Latschen geholt und totgemacht...da lag Sie zusammengerollt, groß, dick und eklig!
Ich finde Spinnen sind sehr nützlich und wir brauchen sie auch, aber ich schliesse mich einigen an...NICHT IN MEINER WOHNUNG!
Ich hatte auch schon immer Angst bzw. Ekel, mein Vater versuchte damals schon mich davon zu befreien, er sagte, ich solle sie mir mal ganz genau anschauen und nicht wegrennen, sondern mich dem stellen...also ging ich in den garten und sah sie mir an: Thekla, die Kreuzspinne, ich ging ganz nahe heran und versuchte irgendwas zufinden, was sie weniger eklig macht, ich muss sagen, es wurde nicht besser, überhaupt nicht! Ich holte mir auch ein Spinnenbuch, weil ich mich ja damit konfrontieren wollte, um diese Panik loszukriegen...hat aber alles nix geholfen! Obwohl ich sagen muss, wenn diese Spinne, nicht so schnell gelaufen wäre, hätte ich nicht so einen Schrecken bekommen, die Geschwindikeit war mir unheimlich!
in diesem Sinne
Flusselchen