hey ihr,

mir fällt immer öfters auf,dass ich z.b. denke, dass mein freund mich nicht liebt, weil ich mir einfach nciht vorstellen kann, wie jemand gerade MICH lieben kann... es gibt sooo viele hübsche mädchen und einiges besseres -.-
und dabei finde ich mich garnicht hässlich ><
ich denke immer sowas...
halt... ich traue mir viele sachen nicht zu und versteh nicht, wie man was an mir finden kann :(

kann mir jemand helfen wie ich das beseitigen kann ?
weil das echt nicht gut ist und dann fühl ich mich schlecht =(

Ganz ehrlich!
du hast wenig selbst bewusstrsein schreibe auf einen zettel!was du an dir magst oder frage was andere an dir mögen und lese es laut vor den spiegel vor anfangs mag es dir komisch erscheinen doch es soll in dein unterbewusstsein für eine kräftige portion selbstbewusstsein und jetzt ein uralter tipp!schau dich im spiegel an und lächle dich kräftig an !richtig aus dem herzen heraus so werden glücks gefühle ausgeschüttet!und dann sag ich mag mich!umnd ganz ehrlich na und dann gibts es vielleicht hübschere mädels als dich !ist doch egal vergleiche dich nicht mit denen dass brauchst du absolut nicht!jeder mensch hat was tolles an sich guck dich doch mal im spiegel an und sag was du schön an dir findest nur die positiven dinge!und noch was es gibt so viele hübsche mädels die keinen freund haben!und es ist svchwachsinnig dass du dich fragst warum dich dein freund liebt es gibt sachen gefühle die man einfach nicht erklären kann!ach und wenn eine oder einer mal negative sachen über dich sagt höre nicht hin!und siehst du findest dich nicht hässlich also lass die selbst zweifel weil jungs haben für so was regelrechte antennen und so was ist nicht sexy!!!
kiss and Bye Bye

ein Monat später
    nkruma_11857956

...
    so gehts mir auch!
    ich dnek mir immer wieder ''wie kann ein junge nur in mich verliebt sein'' und lass ihn dann einfach abblitzen weil ich ihn selbst nicht liebe und die gefühle nicht verletzten will :/
    mhh.h.komische kiste ist das.
    liebe grüße

ein Monat später

Hmmm...
    Hey du
    du musst doch schon hübsch sein wenn du einen Freund hast (das soll jetzt nicht heißen das es nur aufs aussehen und so ankommt)!
    Und der charakter stimmt ja bestimmt auch!
    Schreibe Dinge an deinen Körper die du hübsch findest,und was dir an deinem charakter gefällt auf einen Zettel,frage deinen Freund, deine Freunde und deine Familie danach was ihnen an dir besonders gefällt und schreibe es auf!
    Irgendetwas schönes,gutes,besonders wirst du haben und deswegen liebt dein Freund auch nur DICH!!
    Also ich hoffe das ich dir so helfen konnte! :)

9 Tage später

Mh
    ich glaube du bist nicht die einzige die solche gedanken hat...ich finde mich auch hübsch und leute (freunde, familie) sagen mir das auch!Aber trotzdem fühle ich mich manchmal nicht wohl in meiner haut!
    ich habe auch sein einem halben jahr einen freund der mich überalles liebt aber ich versteh es manchmal einfach nicht wie man mich lieben kann..ich verdränge diese gedanken immer weil ich sie nicht schön finde.

Denke dir am besten: irgendwas musst du haben das er mag!und wenns nur dein lächeln ist, er liebt dich!

3 Monate später

Schon mal dran gedacht?
    schon mal dran gedacht, dass es ihm genau so geht...ich denke es geht vielen so "wie kann so ein tolle/r/s Frau/Mädchen/Junge/Mann(wie auch immer halt^^) grade MICH lieben...aber so ist es halt...ich glaube man muss sich einfach an den gedanken gewöhnen es nicht glauben zu können;)