Wie findet ihr den kurs u was macht man da so :mrgreen:
Pekip
:BIEN:
Ich mache mit meinem Kleinen Pekip und bin echt von der Sache begeistert. Wir haben eine tolle Kursleiterin, die echt Ahnung hat und tolle Spielvorschläge bringt.
Es wird ein wenig gesungen, ein paar Fingerspiele, dann auch freies Spiel für die Babys mit immer wieder anderen "normalen" Materialien, also kein Spielzeug im herkömmlichen Sinn. Mal sind es Schneebesen mit Bällen drin, Seidentücher in Papprollen etc. Super Sachen, die man auch zuhause einfach nachmachen kann und die die Babys total faszinieren.
Außerdem gibt es immer wieder Bewegungsanregungen. Also wie wir Mütter die Kinder in der Entwicklung unterstützen können, welche Spiele bei der Kräftigung etc. helfen.
Ich würde es echt empfehlen einen solchen Kurs zu machen. Und außerdem trifft man nette andere Mütter.
Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon ganz andere Erfahrungen gehört habe, wo Pekip eher nur eine überteuerte Krabbelgruppe ist und nicht viele Ideen kommen. Aber das kommt eben auf die Kursleitung an.
Ich
Fands auch total Super! Wie schon gesagt wurde gibt's jede Menge Tipps und Anregungen. wir waren auch ne nette Gruppe und es tat mir einfach gut mich mit anderen Müttern auszutauschen....zu sehen das andere die selben Problemchen haben....
Meine Pekip Erfahrung
Hallo supergirl2603,
So ein Pekip Kurs ist geeignet für Babys ab 4. bis 6. Lebenswoche, aber es ist auch späterer Beginn möglich. Eine Gruppe besteht aus 6 bis 8 Erwachsenen mit ihren Babys.Die Babys sind während der Spielzeit immer nackt. Die Leitung des Kurses durch eine/n ausgebildete/n PEKiP-Gruppenleiter/in mit PEKiP-Zertifikat. Durch gemeinsames Spielen lernt man das eigenen Kind noch viel besser kennen und das Kind wist ausgeglichen und zufrieden. Und zufriedene Kinder sind weniger krank und schreien weniger! ISt also nur zu empfehlen ;-)
Falls du noch Fragen hast guck doch mal auf dieser Seite rein: http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/foerderkurse-babys/art/tipp/pekip-foerderkurse-fuer-babys-fuer-eine-bessere-motorik-und-wahrnehmung.html
viel spass :-)
:BIEN:
Wir fanden es auch total klasse und ich bin traurig, dass es schon vorbei ist!!
Ich habe super nette Mütter dort kennengelernt mit denen ich mich auch außerhalb der Kurszeit treffe!
Mein Sohn hat ein super Verhältnis zu den anderen Kids. Er ist super offen neuen Kindern gegenüber und hat sich bei den anderen viel abgeguckt!
Ich würde es immer wieder machen!
Was man macht:
Singen
Tanzen
Fußabdrücke
und SPIELEN
Spielen mit tollen Materialien die einem Anregungen für zuhause geben!!
Unsere Kids waren seit sie mobil sind nicht mehr nackt sondern mit Pampi unterwegs, weil wir das ewige in die Welt pinkeln irgendwann satt hatten!
Kosten
Was kostet so ein Kurs :???:
Super
Wir haben noch ca. 13 mal bis es aufhört.
Bin schon ganz traurig :-/
Ich gehe super gerne hin und habe nette mamas kennengelernt.
Kosten sind 10 mal a 1 1/2 std. 70
Wie :???:
10x 70 Euro :???: :???: :???: :???: :???:
Oder 70 Euro für die kompletten 10x :???:
War mit dem
großen zum pekip und werde es mit der kleinen auch wieder machen :-)
fand das wirklich sehr schön - man nimmt sich BEWUSST zeit fürs baby, lernt nette kontakte kennen.
mein sohn war danach immer fix und alle, aber er fande es toll! die kleinen strampeln da ja nackig rum :mrgreen:
bei uns kostete der kurs auch 70 euro für 10 mal!
lg nina
:arrow:
Der komplette kurs kostet 70 und das sind 10 mal also einmal pro woche
Nicht jedes mal :shock: