• Mein Baby
  • Was zu weihnachten schenken??? (dann 22. monate)

hey ihr nachteulen ;-)

ich bin heute von meiner schwester gefragt worden was ich mir für damian zu weihnachten wünsche.

ich muss ehrlich sagen: ich hab KEINEN blassen schimmer.
ich weiss ja nichtmal was wir ihm schenken sollen. :-/

habt ihr vielleicht ein paar vorschläge für mich?

ein bobbycar hat er schon, spielzeug für den sandkasten haben wir auch in unmengen, er hat eine riesen kiste mit lego duplo, haufenweise matchbox autos, bilderbücher, hörspiele und einen haufen anderes spielzeug.
klamotten haben wir fürs erste auch genug. geh diese auch am liebsten selber kaufen.

von seiner einen patentante bekommt er so ein rody (son hüpfdingensteil)
von meiner anderen schwester so ein elektrisches auto.

oh gott...ich hätte nicht gedacht dass es SO schwer ist für so nen zwerg was zu kaufen :FOU:

lg tanja (der absolut nichts einfällt und das schlafende schotenkind :AMOUR: )

• :BIEN:
    ... überhäufen... da geb ich dir mal recht.

man sollte eh nur 2-3 spielsachen im zimmer haben damit das kind überhaupt weis was es spielen kann. liegen da 50 verschiedene dinge ist es heillos überfordert und weis gar nicht was los ist.
    stell mir immer die armen kleinkinder vor die dann heiligabend ins baby-Sakko/satinkleidchen gestopft werden und dann 6 oder mehr riesenpäckchen auspacken und dann völlig überfordert anfangen zu plärren. :roule:

aber gut jedem das seine. unser bekommt die ikea-holzeisenbahn und einen supertag mit mama und papa.
    ach und lecker klöße von mama. ;-) was will kind mehr?

Meine bekommt
Jede menge hello kitty lego
Ein laufrad
Ferngesteuertes auto ab 2 jahren
Viele viele bücher
Vielleicht noch ne sitzgruppe

Meinst
du eine normale spieluhr (gibt ja auch so döschen) ?
wenn ja, davon haben wir 3 stück :mrgreen:

:AMOUR:
ooooh....das ist toll :AMOUR:

ich hätte bei damian viel zu viel angst dass er sie in sämtliche einzelteile zerlegt :-/

Ich
fände eine kinderküche totaaaal toll. mein freund ist aber der meinung dass eine küche für jungs "schwul" ist. :bete:

Mein Kleiner bekommt
ist zu Weihnachten 23 Monate alt. Mittlerweile habe ich schon alle Geschenke für sein Geburtstag, Weihnachten und Nikolaus zusammen. Aber wann er was kriegt weiß ich noch nicht aber vielleicht ist ja was für deinem Kleinen dabei ;-)

-Ikea Küche+ Zubehör
-Little People Zoo mit Tiererkennung
-ein fernbesteuertes Auto von Chicco
-Sesamstraße Sing & zähl mit Ernie
-Lego Eisenbahn Super Set
-Lego Wohnhaus
-Jakoo Anziehpuppe
-Laufrad
-Verschieden Autos unter anderm Chicco Turbo Touch Auto + Truck
-Maltafel
-Knete
-Puzzel
-Reichlich Bücher (am schönsten finde ich die Ravensburger Magnet Bücher :AMOUR:
-Spiel-Tunnel
-Götz Sandmännchenpuppe mit Musik
-und noch ein paar Ikea Kuscheltiere die liebt mein Kleiner über alles :mrgreen:

sandra_12367886

An
    den little people zoo hab ich auch gedacht.

wir haben von little people schon den bauernhof, das feuerwehrauto, den hubschrauber und noch zig andere sachen.

eine küche fände ich auch toll aber aus unten genanntem grund bin ich mir nicht sicher :-/

gudrun_12884092

Ich
      war mir auch erst nicht sicher weil mein Mann auch meinte das eine Küche nur was für Mädchen ist, aber als mein Mann dann gesehen hat wie begeistert mein Kleiner bei Ikea von der Küche war (wir haben ihn gar nicht mehr davon weg bekommen :mrgreen: ) hat er seine Meinung dann doch geändert :-D

sandra_12367886

Mein
        freund bekommt ja schon herpes wenn damian in der küche mit den töpfen, schüsseln und kochlöffeln spielt.
        er ist der meinung dass NUR mädchen sowas machen :roll:

sandra_12367886

Alter schwede
          dein kind wird ja zugeschüttet mit geschenken.

topic:

holzeisenbahn. da kann man auch immer mal was zukaufen.

Damian
          ist eher der "rabiate" typ :lol:

kann aber wenn er lust hat auch totaaal lieb sein und mit allem kuscheln was ihm in die finger kommt :lol:

Das
          sag ich ihm auch immer aber er lässt sich nicht "bekehren".
          er bekommt dann auch noch tatkräftige unterstützung von einer meiner schwestern.

aber ich denke ich werde mal gucken was es für kinderküchen gibt und dann evtl. eine holen

:BIEN:
          ... überhäufen... da geb ich dir mal recht.

man sollte eh nur 2-3 spielsachen im zimmer haben damit das kind überhaupt weis was es spielen kann. liegen da 50 verschiedene dinge ist es heillos überfordert und weis gar nicht was los ist.
          stell mir immer die armen kleinkinder vor die dann heiligabend ins baby-Sakko/satinkleidchen gestopft werden und dann 6 oder mehr riesenpäckchen auspacken und dann völlig überfordert anfangen zu plärren. :roule:

aber gut jedem das seine. unser bekommt die ikea-holzeisenbahn und einen supertag mit mama und papa.
          ach und lecker klöße von mama. ;-) was will kind mehr?

Wir schränken
          uns dieses Jahr auch ein.Mein Kleiner wird so überhäuft mit Geschenken von Verwandten das er nach dem 4.Präsent anfängt ein altes Buch anzuschauen.

Also von uns gibt es eine Küche.Zum Geburtstag gab es eine Eisenbahn(Lego duplo ).

Zuviel kann auch schnell überfordern.