ADAC-Versicherung
Mein Junge ist seit dieser Woche stolzer Besitzer eines neuen Ford Fiesta. Wir standen vor dem selben Problem, wie Du. Dazu kam männlicher Fahrer - Alter 19 Jahre. Da wird man arm !!!
Die beste Versicherungsvariante war für uns die ADAC-Versicherung. Wir haben auch die Zweitwagenregelung bei einigen Gesellschaften durchexerziert, man muß dann aber auch den Betrag sehen, der hinter den Prozenten steht.
Beim ADAC ist es nun so. Er (wir)bezahlt 1.700 Euro für Vollkasko/Haftpflicht (115 %)und ist gleich der Versicherungsnehmer. Die Bedingung war: Führerschein nicht älter als 1 Jahr, Auto maximal 75 PS und nicht älter als 7 Jahre. Er muß innerhalb eines Jahres beim ADAC ein kostenloses Fahrsicherheitstraining absolvieren. Die ADAC-Mitgliedschaft ist im 1. Jahr kostenlos. Sollte bei einem Neufahrzeug im 1. Jahr ein Totalschaden entstehen, erhält er ein neues Auto.
Wir hatten bei einigen Versicherungsgesellschaften bei der Zweitwagenregelung zwar auch 115 %, der Betrag lag aber immer über 2000 Euro. Die Versicherung wäre 3 Jahre auf uns gelaufen und er hätte selbst erst im 4. Jahr mit seinem Namen und den dann erreichten Prozenten einsteigen können.
Wir wären praktisch immer an die gleiche Gesellschaft gebunden. Es gibt garantiert noch billigere aber uns war das ganze dann doch zu nervenaufreibend. Jeder Anbieter schwört, nur er hat die besten Konditionen, am Ende sind's alles nur Gauner.
Ich hoffe, dass Du mit meinem verspäteten Tipp noch was anfangen kannst und wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüsse, Mutsch