Hey,
ich habs auch über meinen Paps versichern lassen. Der least seine Autos nur noch seit 2 Jahren... jetzt tucker ich gerade mit 30% Teilkasko durch die Gegend und freu mich schon, die Prozente irgendwann mal übernehmen zu können

Wir haben vorher auch um die 1200 Euro im Jahr bezahlt, obwohl mein Freund bei 100% war... sind jetzt beim Deutschen Ring, die haben uns das beste Angebot gemacht

Liebe Grüße, Lisa

Also,
mich interessieren folgende Typen:

Ford Focus
Peugeot 206 oder 307.

Und in der Versicherung ist der 206 nach meinen Berechnungen noch teurer als der 307. Liegt das nur daran, dass der von jungen Leuten gefahren wird? Oh mann.
Das mit dem Zweitwagen ist schon ne Idee, ist aber ein bisschen kompliziert bei mir und möchte ich auch nicht so gerne machen.

Danke für die Hilfe.
Gruss
parfum

Alright,
das mit dem 206 habe ich mir auch so gedacht.
Ansonsten sollte es ein Benziner sein, weil ich eh nicht soo viel fahren werde und sich die Geschichte deshalb nicht lohnt.
Mit dem Ford Focus habe ich schonmal geguckt, da liege ich bei der kleinsten PS Zahl (60) bei ca. 2100 Euro. Toll.

Das mit dem Zweitwagen würde ich Dir gerne per Mail schildern, wenn ich darf. Habe da arge Bedenken, klar ist das finanzielle von Vorteil.

Danke für Deine hilfe.

parfum

Zweiwagenregelung-noch ne Frage
Hallo,

Also ich bin in einer ähnlichen Lage. ich habe meinen Fürherschein vor 6J. gemacht und hatte aber nie ein Auto.

Ein Auto als Zweitwagen meiner Eltern anzumelden geht nicht, da sie keinen Führerschein haben.
Ginge das auch als Zweitwagen meines Freundes? wir sind nicht verheiratet, haben aber einen gemeinsamen Wohnsitz.

LG

RedDevil

Tagchen
Hatte das gleich Problem, hab meinen Fürherscheinjetzt knapp 2 Jahre. Ich bin auch bei meiner Mutter angemeldet und bin bei 85 % SF, mein Versicherungsvertreter hat mir versichert, dass ich diese Prozente nach 1 Jahr übernehmen kann!! Mein Freund ist bei seiner Mutter angemeldet mit 30 % und kann dies ebenfalls übernehmen! wenn du bei deinen eltern angemeldet bist, dann kannst du die % nach einem jahr übernehmen, dass sagt zumindes mein Versicherungsvertreter und ich hab heute noch mit ihm darüber gesprochen!

Liebe Grüße Angeleye

@ prince
Hab auch die schriftliche Bestätigung von meiner Versicherungsgesellschaft, die bestätigt, dass ich die Prozente nach einem Jahr übernehme! Muss jetzt halt noch ein halbes Jahr warten, da ich erst ein halbes Jahr bei meiner Mutter mitversichert bin! Naja, und falls meine Versicherungsgesellschaft dann nen Rückzieher macht, dann kann ich immer noch klagen! ich arbeite bei einem Rechtsanwalt, und von daher zahl ich eh keine Rechtsanwaltskosten! Und wenn man was schriftlich hat, dann hat man eh schon gewonnen, zumindest in meinem Fall!

Frohe Ostern

ADAC-Versicherung
Mein Junge ist seit dieser Woche stolzer Besitzer eines neuen Ford Fiesta. Wir standen vor dem selben Problem, wie Du. Dazu kam männlicher Fahrer - Alter 19 Jahre. Da wird man arm !!!
Die beste Versicherungsvariante war für uns die ADAC-Versicherung. Wir haben auch die Zweitwagenregelung bei einigen Gesellschaften durchexerziert, man muß dann aber auch den Betrag sehen, der hinter den Prozenten steht.
Beim ADAC ist es nun so. Er (wir)bezahlt 1.700 Euro für Vollkasko/Haftpflicht (115 %)und ist gleich der Versicherungsnehmer. Die Bedingung war: Führerschein nicht älter als 1 Jahr, Auto maximal 75 PS und nicht älter als 7 Jahre. Er muß innerhalb eines Jahres beim ADAC ein kostenloses Fahrsicherheitstraining absolvieren. Die ADAC-Mitgliedschaft ist im 1. Jahr kostenlos. Sollte bei einem Neufahrzeug im 1. Jahr ein Totalschaden entstehen, erhält er ein neues Auto.
Wir hatten bei einigen Versicherungsgesellschaften bei der Zweitwagenregelung zwar auch 115 %, der Betrag lag aber immer über 2000 Euro. Die Versicherung wäre 3 Jahre auf uns gelaufen und er hätte selbst erst im 4. Jahr mit seinem Namen und den dann erreichten Prozenten einsteigen können.
Wir wären praktisch immer an die gleiche Gesellschaft gebunden. Es gibt garantiert noch billigere aber uns war das ganze dann doch zu nervenaufreibend. Jeder Anbieter schwört, nur er hat die besten Konditionen, am Ende sind's alles nur Gauner.

Ich hoffe, dass Du mit meinem verspäteten Tipp noch was anfangen kannst und wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Liebe Grüsse, Mutsch

11 Jahre später

Arme Fahranfänger
Dass du so viel zahlen musst, liegt am Auto (wieviel der Wert ist und die Typklasse), evtl an dem Wohnort und an der Schadenfreiheitsklasse. Ohne die ersten zwei zu wissen, würde ich schon mal sagen dass es sich kaum vermeiden lässt, die ersten Jahre recht viel für die Versicherung zu zahlen :cry:
ich hab hier noch einen guten Artikel gefunden, in dem du vllt weitere nützliche infos findest http://www.aboalarm.de/blog/2013/11/kfz-versicherung-finden\_5497.html