ich hab nie gedacht das ich das ma sage aber ich bin k.o
Meine tochter (5 wochen alt) schreit sich manchma die seele aus dem leibe.
Heut war wieder so ein tag
8 uhr hatte ich beide kinder wach, beide unzufrieden u am weinen..........
Meine kleine tochter hat blähungen u seit 8 uhr 1x 2 stunden und 1x 20min geschlafen
Ansonsten immer wenn ich sie ins bett gelegt habe hat sie geschrien..... im arm eingschlafen, weg gelegt, geschrien
mal 2 mal 3 min geschlafen wenn ich sie weg gelegt habe u das wars.
ist nicht nur heut so. letztens war das 12 stunden am stück das sie nur mal 1 stunde am stück geschlafen hat
wäre ja nicht so schlimm, bin ja keine memme aber ich hab noch eine tochter die is auch noch sehr klein. erst 18 monate alt u die is auch noch erkältet
hab lefax gegen blähungen, fencheltee, baden........... nix hilft mehr außer sie auf dem arm schlafen lassen u das kann ich nicht. stehe ja meist mit meinen mädels den ganzen tag alleine zu haus.
Verzweifelt.
Ich glaube...
... auch, eine Trage oder ein Tuch wäre da wohl die beste Variante. War bei meiner Maus am Anfang auch so, sie hat nur bei mir geschlafen und sowie ich sie weggelegt habe war sie wach. Mit Trage hat es immer gut geklappt und nu schläft sie friedlich im Bettchen ;-)
Alles Gute und viel Erfolg
Hey
stillen tu ich nicht mehr weil sie jede paar min nur mit brust ruhig wurde u mir das zu viel wurde u meine brust wahnsinnig gelitten hat. so ein trageding hab ich mir auch gekauft aber das mag sie nicht. im maxi cosi schaukeln half auch nur am anfang
...
Hallo,
Hab zwar nur ein baby aber kann mich nur der vorrednerin anschliessen: TRAGETUCH!!!
Mein kleiner hatte auch blähungen. Was ein bisschen geholfen hat war, dass ich lakose weggelassen habe. Die blähungen waren zwar dann nicht ganz weg aber wesentlich besser!
Musst es allerdings mind. 10 tage weg lassen um ein ergebnis festzustellen.
Inzwischen ist mein kleiner fast 6 monate und kaese, sahne und so ess ich zum teil auch wieder normal. Allerdings milch nur lakosefrei, sonst bekommt er bauchweh :-(
Vielleicht hilft es. Und ansonsten einfach auf die zeit freuen wo es besser wird & halte durch :BIEN:
Lg catsy u. Mausekind fast 6 mon.
:FOU:
tragen hilft aber sobald die schläft u ich sie weg lege wird sie wieder wach.
Honigtoast
ich wickel die kleine schon in ne decke u hab sie dann auf dem arm. lege sie langsam weg u dennoch bringt es nix. manchma steh ich dann auch am bett u wenn ich sehe das sie wieder wach wird schuckel ich am bett aber bringt nix.
so schlimm hatte meine große tochter das nicht. hab schon überlegt babynahrung um zu stellen , etwas was noch verträglicher ist.
stillen hab ich immer gedacht das ich schuld sei an die blähungen u sie hat nur genuckelt alle paar stunden..........
"das gluecklichste Baby der Welt"
... Ist ein tolles Buch von Dr. Harvey Karp oder so ähnlich. Geht darum, wie man Babys wie deins beruhigen kann (mein erster Sohn war genauso und das Buch hat mir wirklich geholfen). Kurz geht es darum, dass man möglichst die Umgebung für das Baby schafft, wie sie/er es aus deinem Bauch kennt. Eng einpacken (Pucken), Schuckeln, Wiegen, Schnuller, Schhh-Geraeusche.
Ach und Bauchlage bringt bei uns oft (nicht immmer :-)) recht schnell Ruhe rein. Ich klopfe dann noch leicht und regelmaessig den Popo und dann dauerts nicht lang, und mein Kleiner schläft.
Mein Baby ist jetzt 16 Wochen alt, mein Großer gerade 2 geworden. Ich sag dir ehrlich, dass ich die ersten Wochen total verzweifelt und oft kopflos war. Ich dachte, ich schaffe das nie mit den beiden, ohne den Verstand zu verlieren. Aber es wurde immer besser! Man waechst mit seinen Aufgaben und jetzt, nach knapp 4 Monaten, gibt es nur selten wirklich stressige Momente. Ich fühle mich mit beiden Jungs inzwischen recht sicher im Umgang. Auch das viele Schreien hat mit ca. 11 Wochen deutlich nachgelassen. Bedenke auch, dass deine Kleine gerade einen Schub durchmachen kann. Denn da steht mit 5 Wochen einer an!
Behalte einen kuehlen Kopf! Es wird jeden Tag ein Stueckchen besser! Du schaffst das! Freue dich auf die Zeit, die kommt...
Ja
Zwei racker ist nicht einfach ;-).... Auf dem bauch will meine immer liegen aber trau mich nicht.sie ist noch so klein
"auf dem bauch will meine immer liegen"
Dann lass es zu! Meiner liegt von Anfang an viel auf dem Bauch. Klar hab/hatte ich oft ein mulmiges Gefühl. Aber in den 70er Jahren war es meines Wissens sogar die generelle Empfehlung, die Babys auf den Bauch zu legen. Wenn du dabei bist, leg sie ruhig so... Ein bißchen mehr Schlaf für die Kleine würde sie sicher ausgeglichener machen. Und dich damit auch. Hier im Forum gibt es viele Bauchschlaf-Baby-Mamis :-)