L
lee_12738512

  • 26. Dez 2011
  • Beitritt 4. Nov 2010
  • 8 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • noah_12558413

    Nee
    nen Bluttest hat sie nicht gemacht ist einfach nur von der Erscheinung der Maus ausgegangen.
    Aber soviel wie hier geschrieben wird isst sie auch nicht (also keine 1/2 Gläser oder so).
    Sie ist ein ca. 1/2cm großes Stück Nudeln, Obst-Getreide-Brei verweigert sie total, Obst im allgemeinen...


    Das Buch werde ich mir nach den Feiertagen gleich mal holen, scheint ja echt gut zu sein, danke für den Rat :-) .


    Aber könnte sie jetzt nicht (ohne nervös wegen der Zeit zu werden) noch ein 3/4Jahr stillen, denn in meinem Job bin ich nicht mal in der Stadt um notfalls abzupumpen und in die Krippe zu geben...


    Viele liebe Grüße

  • :-D
    Danke, das klingt gut.
    Freut mich auch zu lesen, dass deine Maus auch noch an der Brust einschläft :roule: mag sie das also auch so gerne, ja?!


    Meine Maus liebt das total und will eigentlich auch nur selten anders außer in der Trage.

  • :-D
    Musste etwas schmunzeln als sie das gesagt hat, denn meine Maus ist schon immer sehr blass - hatte aber vor kurzem auch mal überlegt ob sie irgendwie "blasser" geworden ist.
    Hatte das aber verworfen, da sie fit und immer quitschig gut drauf ist und in meinen Augen keine Mangelerscheinungen zeigt...


    Aber größten Teils geht es mir hier auch um Ratschläge oder Tipps wie ich vielleicht ihr Interesse am Essen wecke, sie dazu bewegen kann.
    Denn wie gesagt, ich habe kein Problem noch etwas zu stillen (im Gegenteil finde es toll :AMOUR: ) aber irgendwann muss ich auch wieder arbeiten gehen und die Essensumstellung geht ja auch nicht von heute auf morgen...



    Viele liebe Grüße

  • coira_12865066

    Das
    finde ich ja auch, dass die Variante zu krass ist und vermute auch, dass ich ihr dadurch dass Essen nicht näher bringe sondern eher vermiese.
    Aber mache mir eben langsam schon Gedanken, wann sich denn mal was ergibt, ich meine das zweite Jahr ist auch schnell rum und da muss sie Essen, muss da ja wieder arbeiten gehen...


    Viele liebe Grüße

  • Also...
    Ärztin meinte, dass man an ihrer blassen Haut sehen würde, dass ihr Eisen (glaube ich) fehlt). Desweiteren hat sie gesagt, wenn sie nicht bald richtig essen würde, könne es sein, dass sich Muskeln wieder zurück bilden & gelernte Sachen dadurch wieder verlernt werden (aber das ist dass, bei dem ich meine, dass es etwas weit gesponnen ist).


    Aber wie schon geschrieben, sie sitzt bei jeder Mahlzeit mit am Tisch und hat ihr Tellerchen vor sich un könnte (wenn sie wollte) losspachteln - Löffel und so was hat sie natürlich auch.


    Aber trotzdem danke schonmal für deine Antwort

  • Hallo und guten Abend zusammen,


    hoffe, dass ihr mir helfen könnt bzw. selbst Erfahrung habt mit folgendem:


    Habe meine Maus die ganze Zeit voll gestillt. Seid dem 6.Monat biete ich ihr Brei in verschiedensten Varianten an.
    Leider hat sie den immer verweigert bzw. wenn sie mal 1-2 Löffelchen gegessen hatte, hat sie angefangen stark zu würgen & teilweise auch so schlimm, dass sie nicht mehr geatmet hat bis alles raus war (aber das nur kurz - ist ja nicht das Thema)...
    Haben immer gedacht, dass sie einfach noch nicht so weit ist um auf feste Nahrung umzustellen und es ihr weiter jeden Tag angeboten und wenn sie nicht wollte habe ich es auch gelassen um sie zu nichts zu zwingen - bringt ja nichts...


    Da sie auch recht früh Zähnchen bekommen hat, haben wir ihr dann irgendwann einfach nur noch "feste" Nahrung angeboten (gedünstetes Gemüse, seid neustem auch Nudeln, Zwieback, Brot...) um das sie selbst etwas in der Hand hat, sie dadurch vielleicht eher essen mag - dies war übrigens auch die Empfehlung der Hebamme & der Ärztin.


    Nun ist meine Maus am 22. (schon :shock: ) ein Jahr geworden und isst immer noch nichts, ab und zu mal ein klitzekleinen Bissen Gemüse oder mal ein Ministückchen Brot aber weiter nichts. Wenn sie nicht mehr mag und aber noch Reste im Mund hat fängt sie wieder stark an zu würgen aber als "richtiges" Essen nimmt sie eben bloß die Brust - sie mag einfach nicht auf feste Nahrung umsteigen.
    Sie sitzt mit am Essenstisch und findet Essen auch höchst interessant aber eben nur um damit zu spielen und Konsistenzen zu erfühlen :roule: (ist ja alles total süß aber hilft uns ja nicht weiter).


    Letzten Dienstag hatten wir die U6 und da sagte die Ärztin das meine Maus schon Mangelerscheinungen hätte, es Anzeichen dafür gäbe.
    Versteht mich jetzt nicht falsch aber das macht mir jetzt nicht "riesen" Sorgen da ich finde, dass die Ärzte es manchmal vielleicht etwas übertreiben meine Hebi sagte, dass sie ihr Kinder teilweise 1 1/2Jahre gestillt hat und es ihnen gut ging und ginge...


    Aber trotzdem muss sie ja mal anfangen zu Essen. Ich stille wirklich gerne und bin glücklicher weise auch 2 Jahre in Elternzeit aber trotzdem sollte es langsam mal losgehen, denn sonst stille ich sie ja (mal übertrieben gesagt) noch zum Schulanfang.


    Die Ärztin empfahl mir eine recht radikale Variante - Brust nurnoch 5 Minuten, sodass sie nicht mehr satt wird und gezwungen ist zu essen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob dass wirklich der richtige Weg ist - finde es schon hart.


    Kennt jemand von euch so eine Situation??
    Ich kann doch nicht die Einzige sein, die das Problem so hat.
    Habt ihr noch Ratschläge was man tun könnte???


    So langsam werde ich echt ratlos und mache mir natürlich Gedanken wie es weiter gehen soll - denn irgendwann reicht die Brust ja nun mal nicht mehr. Und laut Ärztin ist das ja schon lange der Fall...



    Ich danke euch schon mal für eure Tipps, Ratschläge & Hilfe...


    Mit vielen lieben Grüße :kikou:


    lesunny08

  • denis_12903790

    :???:
    Aber wenn du ihnen einen klaps verpasst freuen sie sich oder was?
    Ey was ist mit dir los? Erst fragst nach Rat, dann unterstellungen alle würden es heimlich machen und nu nimmst dein Kind als Experiment ob sie stark genug ist?
    Es hat doch nicht mit hart oder weich zu tun wie ein kind den klaps/ die Schläge weg steckt.
    Es ist wirklich schlimm wenn du früher soi erzogen wurdest aber das gibt dir nicht das Recht das mit deinen Kindern auch zu machen!!!
    Such dir Hilfe wenn du so nicht zu recht kommst oder deine Kinder nicht anders erzogen bekommst. Aber lass die Finger von deinen Kindern!!! Sie haben keine Chance sich zu wehren und bekommen einen Knacks fürs leben.

  • :???:
    Hallo,
    wer sagt denn bitte mit 7Wochen das man zufüttern soll.
    Also so ein Käse...
    Meine Maus ist 8 1/2 Monate und ich stille sie fleißig. Probiere sie an den Brei ranzuführen aber das mag sie nicht.
    Und so werde ich auch gelegentlich blöd angeguckt wenn mich jemand fragt.
    Aber lass dich davon nicht beeinflussen. Stillen ist das Beste und Schönste für deinen Kleinen!!!
    Alles Gute für euch

  • itala_12760967

    Nee
    nicht das ich wüsste. ;-)
    Aber gegen ausprobieren spricht ja nichts da es ja wie schon geschrieben auch Babys gibt die das total mögen.

  • evadne_12846586

    Ja
    so habe ich es auch gemacht. Habe sie gelobt wie schön sie das gemacht hat während ich sie beruhigt habe und dann haben wir noch ganz in Ruhe das Abschiedsritual beim Schwimmen gemacht. Es war auch recht schnell alles wieder in Ordnung. (Aber irgendwann muss man es ja mal probieren ob sie es mag oder nicht)

  • Hallo und guten abend,
    wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und da war es soweit - tauchen war an der Reihe. Wir haben es ausprobiert aber danach hat meine Maus total geweint.
    Nun meine Frage, gewöhnen sich denn Kinder ans tauchen?
    Oder heißt es das es einfach nix für sie ist? Oder sollte man es weiter probieren?
    Habt ihr Erfahrung damit?
    Ich danke schon mal für eure Antworten.


    Viele Grüße

  • evadne_12846586

    :-D
    Das ist ja auch nicht schlecht.
    Wollte ihr zum anfang erstmal so eines mit plüschbezug holen. Und wenn sie größer ist dann so ein traditionelles aus Holz.
    Aber danke erstmal für die Antwort

    • Hallo und guten abend,
      ich habe zwar noch ein paar Monate zeit aber wir haben uns heute gefragt ob man den Mäuschen zum 1.Geburtstag schon so ein tolles Schaukeltier kaufen kann oder ob das noch zu früh ist? :???:
      Also wenn, dann würden wir so eines mit Lehne nehmen (teilweise haben die sogar einen 3-Punkt-Gurt).
      Welche Erfahrungen habt ihr gamacht?
      Ab wann habt ihr die Kleinen schaukeln lassen?


      Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.


      Mit vielen Grüßen

    • :BIEN: ja
      so werde ich es morgen probieren. Hoffe das es diesmal klappt. Könnte jedes mal umkippen wenn ich das sehe, da bleibt einem ja das Herz stehen, arme Maus...
      Vielen dank erstmal :-D

    • Ich glaube...
      ... auch, eine Trage oder ein Tuch wäre da wohl die beste Variante. War bei meiner Maus am Anfang auch so, sie hat nur bei mir geschlafen und sowie ich sie weggelegt habe war sie wach. Mit Trage hat es immer gut geklappt und nu schläft sie friedlich im Bettchen ;-)
      Alles Gute und viel Erfolg

    • noah_12558413

      :BIEN:
      Ich habe auch einen Bondolino und ihn von Anfang an genutzt (die Maus war grad 43cm...) also wirklich super ohne seperate Einsätze von früh an nutzbar.
      Viele Grüße

    • Genau...
      das hab ich beim Fenchel auch gemerkt, den müsste man wirklich noch durch ein Sieb drücken. Deswegen bin ich ja zum Kürbis über und hab auch gut Wasser dran gehabt.
      Naja ich mach morgen dann nochmal Wasser beim auftauen dran und hoffe das es hilft

    • Nee
      hab das schon verstanden. Meinte nur wenn man das so erzählt bzw. schreibt klingt das so fies, aber wie gesagt für mich in dem Moment die einzige Möglichkeit

    • Bei
      ihr sind es nicht die Kartoffeln das haben wir nun schon rausgefunden, es waren die Möhren. Ohne die ist quasi alles in Ordnung (also was die Verstopfungen angeht).
      Ich hab nen normalen Pürierstab von Rossman aber wie gesagt jetzt beim Kürbis waren definitiv keine Stücken mehr drin...
      Komisch find ich ja auch das sie am Anfang bei den Möhren keine Probleme hatte obwohl ich da ja ein paar Stückchen drin hatte.

    • lilac_12469305

      Ja...
      angeboten habe ich es ihr aber damit kann sie noch nicht so recht was anfangen. Eben danach dann erst die Brust.
      Wie gesagt sie hat ja auch nie viel gegessen...
      mmh...