O
oneida_12267058

  • 9. Jan 2012
  • Beitritt 16. Mai 2011
  • 10 Diskussionen
  • 64 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • coral_12861868

    Ich sehe es wie dasmondkalb :-)
    Ich lese dich schon lange und deine letzte FG hat mich sehr berührt. Richtig planen kann man eh nur selten im Leben. Solltest du tatsächlich schwanger sein, dann freue dich darüber! Irgendwo da oben gibt's eben einen kleinen Menschen, der UNBEDINGT zu euch möchte ;-)


    Viele Grüße und alles Gute
    Callalily

    • ...
      Hatte beim ersten Kind auch starke Depris, habe mich aber nicht zum Arzt getraut. Mir ging es erst wieder richtig gut, als ich wieder gearbeitet habe. Schon ein Samstag allein mit Kind (wenn Papa arbeiten musste) hat mich zurück in mein Loch fallen lassen :-(


      Jetzt habe ich ein zweites Kind, keine Depris und bin durch den damit verbundenen Stress gut ausgelastet. Wenn ich aber nur mit einem Kind zusammen bin, spüre ich schon wieder, wie mich das bedrückt und ich fühle mich (mental) unterfordert. Klingt total blöd, ich weiß ;-)


      Habe übrigens in Vorbereitung auf mein zweites Kind und weil ich Angst vor einer erneuten Depression hatte, ein tolles Buch gelesen. Es heißt "Mutterseelenallein"... Google mal!


      VG
      Callalily

    • Mein Großer ...
      ... Hat nachts auch immer von 20-5 Uhr geschlafen und dann mittags 2-3 Stunden. Er ist jetzt 28 Monate alt, macht seit Kurzem am Wochenende zuhause KEINEN Mittagsschlaf mehr (er möchte nicht!) und schläft dafür morgens bis 7:00 Uhr, manchmal sogar länger... Allerdings bringen wir ihn die letzten Tage immer erst gegen 21:00 Uhr ins Bett. Und noch etwas, dass dich vielleicht tröstet: er hat auch immer sehr viel Input gebraucht, aber seit 2-3 Monaten spielt er ganz toll alleine. Ich muss zwar dabei sein, aber ich muss ihn nicht bespaßen. Er spielt dann Lego Duplo oder mit seinem Kran. Bis zum Sommer wollte er noch nicht mal ein Buch ansehen, weil ihm das zu unspektakulär war ;-)


      Halte durch! Bei uns hat sich beides nahezu über Nacht von selbst geklärt. Und jetzt kann ich meinen Großen so richtig genießen. :-)


      Viele Grüße
      Callalily mit Groß (28 Monate) und Klein (7 Monate)

    • ...
      Der Große konnte es mit 8,5 Monaten und der Kleine mit 7 Monaten + 1 Woche. Irgendwann lernen sie es alle! Es gibt sicher etwas, das dein Kleiner jetzt schon sehr gut kann... ;-)

    • Mein Sohn ist...
      ... 7 Monate + 1 Woche alt und wird noch fast voll gestillt. Er wiegt 9,5kg und sieht nicht hungrig aus :-) Wenn er möchte, bekommt er was vom Familientisch (Gurke, Brotwürfel etc.). Wirkliche Mengen isst er dabei aber noch nicht... ;-)

    • ...
      Meine beiden snd 21 Monate auseinander und ich finde es super. Also legt ruhig los! ;-)


      Warum ich eigentlich schreibe, ist das Thema Hausgeburt. Bei unserer Tagesmutti ist ein Mädchen in der Gruppe, das per Hausgeburt zur Welt kam. Die Hebamme war sehr erfahren und hat hier im Ort einen guten Ruf. Aber: es kam zu Komplikationen, da die Kleine größer war als geschätzt wurde. Der Notarzt wurde sofort alarmiert, doch trotzdem hat das Mädchen 7min nicht geatmet. Nun ist sie fast 2 Jahre alt und auf dem körperlichen Entwicklungsstand eines 6 Monate alten Babys. Geistig kann man es noch nicht sagen, aber es sieht so aus, als würde sie von ihrer Umwelt nicht viel mitbekommen. Sie reagiert kaum auf äußere Reize oder wenn man sie anspricht.


      Ich verteufle keine Hausgeburten. Mich hat der KH-Aufenthalt sehr genervt und ich hätte mein zweites Kind auch lieber daheim bekommen. ABER: wir haben in Deutschland eines der modernsten medizinischen Versorgungssysteme weltweit. Für das Baby ist es in jedem Fall das sicherste in einem KH zur Welt zu kommen. Frauen in anderen Ländern würden wahrscheinlich alles dafür geben, in einem sterilen, modernen KH gebären zu dürfen. Überlege dir das gut mit der Hausgeburt! Wenn etwas schief geht, wirst du dir das ein Leben lang nicht verzeihen können....


      Vielleicht ist eine ambulante Geburt eine Alternative für dich?


      Alles gute und liebe Grüße
      Callalily

    • Was hältst du davon?
      "Die Zuwendung nach außen ist agentisch, wenn sie sich aus einer Handlungskompetenz ergibt, die rationales Denken voraussetzt." Bei Google gefunden... Meine Schlussfolgerung wäre dann die, dass nicht-agentisches Handeln einen emotionaleren Background hat... Würde ja zumindestens in den Kontext passen ;-)

    • ...
      Mein Großer hat beides an einem Wochenende zum ersten Mal gemacht. Da war er gerade 8,5 Monate alt. Hochgezogen mit 9,5 Monaten und gelaufen mit 12,5 Monaten.


      Mein Kleiner wird nächste Woche 7 Monate alt und kann beides noch nicht. Seit zwei Wochen ist er aber in Krabbel-Start-Position und wippt voll motiviert vor und zurück, vor und zurück, vor und zurück... :-D


      Liebe Grüße
      Calllalily mit den beiden Jungs (2 1/4 + fast 7 Monate)

    • Hier in Sachsen (Raum Dresden)
      Zahle ich für Kind 1 164/Monat und für Kind 2 zirka die Hälfte. Beides Vollzeitplätze mit (theoretisch) 9 Stunden/Tag. Dazu kommt pro Kind ca. 40,- für Essen und sonstige Aktivitäten. Das dritte Kind wäre dann kostenfrei ;-)

    • ...
      Dein Kleiner ist doch auch sehr schwer, da könnte das mit dem Kopfumfang schon hinkommen. Ich hatte auch so einen Brocken und der hatte zur U5 47cm Kopfumfang... Mach dir also keine Sorgen über irgendwelche ungelegten Eier ;-)

    • ...
      Meine beiden Jungs haben auch jeweils mit 4 Monaten soviel gewogen. Mit 6 Monaten dann sogar 10,3kg beim großen und 8,8kg beim Kleinen. Mein Großer ist nun 2 1/4 und sieht wieder ganz normal aus. So wie alle Kinder in seiner Kiga-Gruppe.


      Und der Kleine ist jetzt erst knapp 7 Monate... Da kann ich noch nichts sagen... Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich beide vollgestillt habe.


      Denke, wenn deine Kleine schon immer so groß war, ist das okay. Schau doch mal ins U-Heft bei den Perzentilen nach...

    • Mein Großer ...
      ... konnte beides mit 8,5 Monaten... :-)

    • Meine beiden kamen
      In SSW 39+3 und der Kleine in 39+2, beide spontan nach Blasensprung. Haben sich wohl abgesprochen ;-)

    • Eine duenne zweite Linie
      Nach längerer Zeit könnte trotzdem positiv bedeuten. Denn der Teststreifen reagiert auf das Hcg-Hormon, dass Frau ausschuettet, wenn sie schwanger ist. Und wenn du bisher nur wenig Hormone hast, gibt's eben nur ne schwache Linie... ;-)


      Und da es nur "schwanger"/"nicht schwanger" gibt, würde ich vermuten, dass du es bist :-)

    • Ich hatte einen kleinen Bauch
      Beim zweiten Kind. Lag an der geringen Menge Fruchtwasser. Alle Hebammen und Ärzte haben das Baby auf 2.500g geschaetzt. Am Ende waren's trotz Mini-Kugel 3.490g und 51cm. Mein erstes Kind hatte ähnliche Daten und da sah ich (fast) aus wie bei einer Zwillingsschwangerschaft...

    • lela_12725663

      Lebensmittel online bestellen!
      Google mal zwecks Lebensmittel online bestellen. Funktioniert bei uns ganz gut und ist auf dem preislichen Niveau wie Real...


      Gute Besserung! ;-)

    • Finde ich...
      ... Voll daneben!


      Ob man eine gute Mutter ist, wird nicht allein von der Berufstaetigkeit der Eltern abhängig gemacht. Quality Time ist das Zauberwort...

    • Bei ebay...
      ... Sind die Ovu-Tests sehr preiswert. Gibt's no-name in großen Verpackungseinheiten (z.B. 10Stk/25Stk). Sie sind deshalb auch so guenstig, weil es wirklich nur die Streifen sind. Also nur das Innenleben ohne Plastikumverpackung... SS-Tests kann man dort übrigens auch günstig kaufen!

    • Muss das denn gemacht werden?
      Ich selbst habe ein sehr kurzes Zungenbaendchen. So kurz, dass ich die Zunge nicht rausstrecken kann :fou:


      Es behindert mich nicht beim sprechen, kuessen oder sonstigen Aktivitaeten... Mein Mann hat sich auch noch nicht beschwert ;-)


      Warum willst du das denn operieren lassen?

    • devnet_12066506

      Sorgen mache ich mir...
      ... Weil ich mit meinem ersten Sohn damals zu Krankengymnastik war (wegen Blockade im Nacken) und die Physiotherapeutin hat das Hände öffnen immer fleißig mitgeübt. Und solange mein Kleiner die Hände nicht flach auflegt, wird das mit dem Krabbeln so schnell nix... Gut, wir haben auch noch viiiiiiel Zeit bis dahin... Aber ihr kennt das doch... man macht sich immer viel zu viele Gedanken :fou:


      Ich danke euch für die Antworten!