mhh, bin etwas verunsichert...hab gelesen, dass die Bauchtrage (safety 1st!), die ich mir bestellt habe, super schädlich fürs Kind sei...

hat jemand von Euch ne Manduca billig abzugeben?! Soll anscheinend viiieeelll besser sein.

Grüßle
Dia & Elias (am Mo 8 Wochen alt :AMOUR: )

Hi
dein Kind ist erst 8 wochen alt. Da ist die Manduca und wie sie alle heißen, auch noch nichts :FOU:
Manduca, Ergo Carrier und Co. wird erst ab Sitzalter empfohlen.
Für so kleine Babys ist z.B. der Bondolino sehr gut gegeignet und natürlich Tragetücher.
Lass dich am besten von einer Trageberaterin mal beraten, sie kann dir genau erklären, worauf man beim Tragen achten muss :)

LG Chrissi

Ich habe
Dir im SS-Forum geantwortet.

LG
Morgaine, Trageberaterin

:super:
Huhu,

ich habe keine Manduca zu verkaufen, ABER die Manduca ist klasse !! Wirklich 1 A !! Wir hatten vorher die von Chicco & nun merken wir den Unterschied. Unser kleiner schläft auch immer ganz schnell ein in der Manduca !! Ausserdem hat sie einen praktischen Hüftgurt.. so bekommt man keine Rückenschmerzen :D

LG Sunny & Ben mit Lion ( schon 7 Monate) :AMOUR:

kim_11954264

:NON:
    Nochwas..

Die Manduca hat extra einen Einsatz, für Babys.. du kannst sie also schon sehr früh benutzen.. WIE früh weiß ich nicht genau.. erkundige dich am besten, ich habe gehört ab 3 Monate ;)

kim_11954264

Lies mal
      meinen Blog zum Thema richtig Tragen hier im Forum. Da steht auch einges zum Thema Manduca und kleine Babys. Ich stille gerade, da kann ich nicht so nen langen Text tippen.

LG
      Morgaine, Trageberaterin

...
      ich würd dir ein tragetuch empfehlen. ich dachte auch oh mein gott damit komm ich niemals klar aber es ist soooo super und die kleinen fühlen sich so wohl. das binden ist auch nicht so schwer.
      meine kleine wird nächste woche 9 monate und wir haben jetzt erst nen manduca gekauft.
      lg

:FOU:
      bin da super überfordert...welche Länge/Größe kauft man sich denn da?!

Wo gibts die Dinger beraucht? Sind ja schon ziemlich teuer...

jenn_12076525

Trageberatung
        Da kannst Du verschiedeners testen und weißt hinterher genau, was zu euch passt. So kaufst Du nichts, was nachher doch nur im Schrank rumliegt, weil man nicht damit klarkommt.

LG
        Morgaine