:kikou:
Fühl mich immer müder und schwächer, komm kaum zum Essen und Trinken. :-(
Ich frag mich echt immer öfter, ob ich das wirklich alles schaffen kann. :-(
Gings euch auch so mies? Oder sind das schon Wochenbettdepressionen? :???: :TRISTE:
Wann kehrte bei euch wieder etwas "Ruhe und Rythmus" nach der Geburt ein?
Unforgettably mit Leonie Sophia (4 Wochen)
:snif:
:arrow:
Ohje, gute Besserung dir!
Wie alt ist dein Kleines? Wie gehts dir mit dem Schlafen?
Ich...
versuch immer wenn mein kleiner schläft und ich weiss das er bald hunger hat, essen parat zu machen das ich dann wenn ich ihn stille, essen kann...(brötchen, salat, suppe in einer tasse ect.) hab auch IMMER ne Wasserflasche neben mir wenn ich stille damit ich den unheimlichen durst löschen kann.. ich würde sonst auch zu nichts kommen und würde gar nicht mehe essen...
damit ich im haushalt was machen kann, hab ich ein tragtuch, wo mein kleiner seeehr gerne drin schläft... weil sobald ich ihn alleine in einem zimmer lasse er aufwacht und weint... und das war ich leid, da trage ich meinen kleinen lieber bei mir :-D
Fabi + Raik 39ig Tage
Huhuuu...
Julia ist jetzt 6 Wochen alt und ich möchte sagen, dass es seit gut einer Woche routinierter abläuft..
Ich hab das Essen am Bett stehen, sie schläft nach dem Füttern sofort wieder ein und ich schlafe auch schnell wieder. Vor einer Wo habe ich mittags immer mit ihr auf dem Sofa geschlafen...
Das geht alles vorbei und das schaffst Du!!!
Alles Gute,
Judi
:arrow:
Schön das zu lesen, danke! :mrgreen:
Hallo
mir ging es bestimmt die ersten 8wochen so und dann wurde es besser...ich war auch total am limit und hatte das gefühl zu wenig schlaf zu bekommen, schwach zu sein und zu nichts zu kommen. es findet sich bald ein rhythmus für dich und dein kind und dann wird es wirklich eine tolle zeit.
vielleicht hast du ja mal die möglichkeit , dass oma/opa oder der papa mal ne runde mit dem kiwa draußen schiebt und du dir einfach dann in ruhe ne mütze schlaf gönnst oder ein entspannungsbad oder sowas.
ansonsten hals dir nicht soviel auf. wenn sich besuch ankündigt und du nicht willst, einfach absagen ohne schlechtes gewissen. haushalt mal liegen lassen oder an den mann übergeben.
den tip weiter unten mit den schmelzflocken BITTE BITTE NICHT MACHEN. bei so einem kleinen baby muss das echt nicht sein!
wegen dem essen...ich habe anfangs fast nur superschnelles essen zubereitet oder TK ware genommen. mein mann hat mir morgens stullen geschmiert und schon hingestellt. es ging irgendwie ;-)
:???:
dem kind in die milch??? oder soll sie sich selber welche machen?
:-)
@mupfi: oh, man hab ich mir im nachhinein auch gedacht. :-D
ich hab mir immer griesbrei gemacht und dazu dann obstmus.
Alles ganz normal..
..ging mir genau so!! Hatte immer mal wieder die mega Durchänger, hab mich soo elend gefühlt geweint vor freude und überhaupt wusste auch manchmal nicht was los ist. Typisch bei den ganzen Hormonen die sich nach der Geburt wieder ändern..
..bei mir war alles vorbei mit dem Ende des Wochenflusses..aber meine hebi hat auch gesagt selbst acht wochen ist ganz normal. Es darf nur nicht immer stärker werden..sonst such dir lieber gleich hilfe..
..die wochenbettdepression sollte ernst genommen werden, auch wenn kaum darüber gesprochen wird, ich denke es gibt viel mehr frauen die diese haben als man denkt.
alles gut für dich!! und ich kann dir sagen in spätestens einigen wochen ist alles vorbei und du kannst deine zeit mit deiner kleinen/ kleinem richtig in volle zügen genießen!! :-)