Hallo zusammen,

ich bin in der 12+1 Woche. Es ist ein absolutes Wunschkind. Ich hatte erst im Januar diesen Jahres eine AS. Doch nun habe ich totale Angst voralles was kommt. Bei jedem ziehen habe ich Angst das es dem Baby nicht gut geht. Habe ständig Angst es zu verlieren. Hatte letzte Woche leichte Blutung . Zum Glück war alles ok war wohl der Stress und die lange Autofahrt aus dem Urlaub zurück dran Schuld. Jetzt habe ich zu alles Überfluß auch noch eine dicke Erkältung. Hatte gestern wieder ganz ganz ganz leicht Blut im Urin. Könnte wohl vom Husten und der Anstrengung durch Erkältung kommen. Ich habe solche Angst und irgendwie keinen mit dem ich über meine Ängste reden kann.

Hallo erstmal!
Also ich kann es gut nachvollziehen wie es dir geht! Ich hatte ende Januar auch eine FG mit AS. Mittlerweile bin ich wieder schwanger (25. SSW). Die ersten 15 Wochen konnte ich mich überhaupt nicht entspannen, hatte ständig Angst was falsch zu machen und das Baby noch mal zu verlieren. Dann hab ich mir aber gedacht: die kritischen ersten 3 Monate sind rum, jetzt werd ich mich nicht mehr unter Druck setzen!

Ab da hab ich einfach versucht mir weniger Gedanken drum zu machen, sondern mich einfach nur gefreut! Ich weiß noch der Arztbesuch in der 12. SSW, ich dachte mein Herz bleibt stehen, beim Ultraschall. Doch dem Baby geht es prima!

Je mehr stress du dir machst desto schlimmer ist es, damit schadest du nicht nur dir. Versuch dich jetzt einfach positiv zu stimmen und zu entspannen! Mach dir keinen Kopf!

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft und eine schöne Schwangerschaft! Ich drück dir die Daumen! :-)

Liebe Grüße Katha

amadi_12753441

Vielen Dank
    Es ist immer beruhigend zu sehen das es einem nicht alleine so geht. War erst am Montag bei meiner Ärztin, habe dort das erste mal mein Baby richtig gesehen.

adah_12567191

:-)
      Genauso ging es mir auch, wirklich. Ich war auch froh zu sehen, das ich nicht die einzige bin der es so geht! Aber wie gesagt versuch dich zu entspannen und positiv in die Zukunft zu blicken. Es muss nicht immer schlecht ausgehen!

Hallo!
      Ich kann dich auch echt soooo gut verstehen. Wir haben 3 Jahre auf unser Wunschkind gewartet, 2 erfolgreiche künstliche Befruchtungen hinter uns und dann hat es doch noch überraschenderweise auf natürlichem Wege funktioniert!!! Seit dem Tag an als ich von der SS erfahren habe, hatte ich jede Minute panische Angst um das Baby. Hatte auch mit Blutungen zu tun und hatte mir fest vorgenommen, nach der 12. SSW zu entspannen. Aber nix da :bete: die Angst blieb, ich konnte es nicht abstellen. Wir haben uns dann einen Angelsound zugelegt, so konnte ich alle paar tage mal den Herzschlag hören und dann ging es wieder. Seit ein paar Tagen spüre ich nun unseren kleinen Schatz, das ist auch hilfreich. Und wenn ich mal wieder unruhig werde, greife ich zum Angelsound, höre kurz das Herzchen und bin wieder beruhigt :mryellow:
      Ich weiß, es ist etwas bekloppt, hilft mir aber!!! Viele können unsere Ängste einfach nicht richtig nachvollziehen, aber man sucht es sich ja nicht aus.

Ich wünsche dir, dass du auch einen Weg findest, deine SS einigermaßen unbeschwert zu genießen, je weiter man ist, desto besser wird es!

LG
      Piepsi (18+0)

Ich kenne das :NON:
      ...ich mache mir auch immer und immer wieder gedanken und habe angst meinen kleinen zu verlieren. bis auf einmal leichte blutungen hatte ich eigentlich nix...ok, so ein ziehen und stechen, aber das scheint ja normal zu sein. doch auch ich mach mir jedes mal voll den kopf, wenn es mal wieder schlimmer ist und überlege, zum arzt zu gehen, doch ich will den auch nciht nerven.
      habe erst am 9.11. wieder termin und da wird glaube auch kein usgemacht...is ja nicht jedes mal. :(
      bin jetzt 15+3, aber beruhigt, bin ichdennoch nicht.
      vllt schaffen wir es ja, uns gegenseitig mut und hoffnung zuzusprechen.
      wünsche dir auf jeden fall alles gute und versuche positiv zu denken...auch wenns schwer fällt...ich weiss es ja :roll:
      lg , snady und paul inside 15+3

monica_12742464

Vielen lieben Dank
        für die vielen lieben Antworten sie machen einem echt Mut. Wenn ich nicht nur die Angst hätte ständig was falsch zu machen. Bin für 4 Wochen von meiner Ärztin krankgeschrieben worden. Soll mich schonen. Weiß jetzt nicht was ich machen darf und was nicht. Traue mich kaum aufzustehen. Würde am liebsten alle 5 Minuten aufs Klo gehen um zu sehen ob noch alles ok ist.

Hi
        Ich kann Dich auch verstehen wobei Du ja Deine "kritischen 12 Wochen" schon um hast! Seid doch froh darüber.Ich (9. Woche) habe heute morgen eine ganz leichte Blutung gehabt und bin damit sofort zum Frauenarzt. Hab gestern ziemlich viel im Haushalt gemacht und hatte da schon ziehen im Unterleib. Deswegen hatte ich heute richtig schiss vorm Ultraschall ob alles okay ist. Die Ärztin sagte ich blute ein ganz bischen aber Ultraschall war alles normal!
        Sie sagte mir das ich mich schonen soll und die Beine hochlegen. Kam warscheinlich auch von zuviel Stress.
        Fällt mir nicht leicht, weil ich gleich denke das man von mir vieleicht den Eindruck bekommt ich sei vieleicht faul *wie doof!*
        Aber jetzt befolge ich den Rat der Ärztin und habe die Beine hochgelegt weil ich viel zu viel Angst habe und ich weiss das ich jetzt nicht nur an meine Gesundheit denken muss sondern auch an die von dem Baby!