A
adah_12567191

  • 20. Juli 2011
  • Beitritt 6. Juli 2009
  • 36 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    wir hätten eine Katze abzugeben. Von wo kommst du her?

  • dylis_12894673

    Das stimmt
    Eine Freundin von mir hat vor 4 Wochen nach einer super Schwangerschaft ihre Kleine mit einer super Geburt zur Welt gebracht. Sie sagte nachdem die PDA gesetzt war, war alles ok. Selbst die Presswehen. War zwar ein komisches Gefühl aber auszuhalten. Ich denke mir macht die Ungewissheit solche Angst.

  • Hallo zusammen,


    ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Ich bin jetzt in der 32. Ssw. Vor zwei Wochen habe ich mich noch richtig auf die Geburt gefreut. Hört sich komisch an ist aber so. War auch etwas verwundert über mich selbst weil ich sonst ein totaler Angsthase bin. Aber seit einer Woche habe ich panische Angst vor der Geburt. Habe Angst das etwas schief gehen könnte vor den Schmerzen oder das ich Umkippe. Unsere Kleine ist ein totales Wunschkind. Trotzdem kommt plötzlich die Angst das ich das alles nicht schaffe. Mein Mann macht mir viel Mut, aber die Gedanken hören nicht auf. Es ist auch mein erstes Kind, das heißt es ist auch alles neu für mich. Mache mich auch verrückt das es zu früh los gehen könnte. Ich bin in einem Geburtsvorbereitungskurs und wir haben uns die Klinik auch schon angesehen. Auch der Gedanke an einen Kaiserschnitt macht mich total fertig.


    Habt ihr Erfahrungen damit? Habt ihr auch solche Ängste? Habt ihr vielleicht schon Kinder, wie war eure Geburt?


    LG
    Nina

  • DANKE
    für die Aufmunterungen.
    Das habe ich jetzt wirklich gebraucht und werde versuche mich an eure Ratschläge zu halten.


    LG
    Nina

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt in der 25. SSW. War am 10.01. das letzte mal beim Arzt. Alles ok. Trotzdem habe ich ständig Angst das etwas nicht ok ist. Bei jedem zieh oder wen mache ich mir Gedanken. Oder wenn ich das Kind nicht die ganze Zeit merke. Dazu muß ich sagen das ich vor einem Jahr eine FG hatte.
    Meine schlimmsten Ängste sind die das ich eine Totgeburt hätte. Ich habe liebe unsere Kleine so sehr. Ich könnte es nicht aushalten sie zuverlieren.
    Habt ihr Erfahrung damit oder einen Rat für mich?


    LG
    Nina

  • :lol:
    Wir nennen unseren Schatz Böhnchen,da es auf dem ersten Bild wie eine Bohne ausgesehen hat.

  • Hey
    also mir hat Vitamin C mit Zink geholfen. Vieltrinken und schlafen.
    LG

  • Hallo zusammen,


    ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben.
    Also ich bin 28 Jahre und glücklich verheiratet. Wir erwarten im Mai 2011 unser erstes Kind. Docj ich kann die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen.Hatte im Januar eine Fehlgeburt. Habe ständig Angst das was passiert und mir mein Glück wieder weg nimt. Dazu kommt der Streß mit meinen Eltern.
    Ich hatte noch nicht ein normales oder gutes Verhältniss zu meiner Mutter. Ich konnte ihr nie etwas sagen. Im Gegensatz zu meinem Papa. Der hatte allerdings 2005 einen schweren Schlaganfall. Er spricht seitdem nicht mehr und kann auch nicht mehr laufe. Er ist zu einem Pflegefall geworden. Meine Mama ist gelernte Krankenschwester und pflegt meinen Papa alleine. Ich habe sehr mit der Situation zu kämpfen gehabt. War deswegen auch in psychologischer Behandlung. Meine Mutter konnte das nie so richtig verstehen. Sie meint das liegt daran das ich genauso sensiebel bin wie mein Vater.
    Jetzt muß mein Vater wieder in die Klinik, er hat eine offene Stelle die nicht zu geht. Ich mache mir schreckliche Sorgen. Habeimmer gleich Angst vor dem Schlimmsten, das ich ganz verliere. Meine Mutter, wir telefonieren jeden Abend, läßt ihre Sorgen und ihren Frust auch immer an mir aus. Mein einziger Halt ist mein Mann, doch ich möchte ihm auch nicht immer die Ohren voll quatschen. Ich weiß einfach nciht was ich machen soll. Mich überfordert die ganze Situation. Ich möchteeinfach mal glücklich sein.
    Wißt ihr vielleicht Rat?

  • Hey
    mir ging es ganz genauso. Ich hatte im Januar eine FG. Im August waren mein Mann und ich im Urlaub.Passend zu meinem Eisprung.
    Als wir nach 2. Wochen nach Hausekamen habe ich einen Test gemacht. Negativ.
    Habe dann ein paar Tage später wieder einen Test gemacht. Als nach 3 Minuten immer noch nichts war habeich ihn in den Müll geworfen. Als ich dann etwas in den Müll gebracht habe habe ich doch noch einmal auf den Test gesehen und es war eine ganz leichte zweite Linie da. Da war ich auch total verunsichert. Habe dann am nächsten oder übernachsten Tag noch einmal einen test gemacht und er war positiv.
    Jetzt bin ich in der 15+1 ssw.


    Also ich drücke dir die Daumen das es bei dir genauso ist.


    LG
    Nina

    • idis_12316871

      Danke dir
      nehme das Magnesium jetzt seit etwas über 2 Wochen. Am Anfang war nichts. Habe dann eine andere Firma aus der Apotheke bekommen und irgendwie oft dieses verstopfte Gefühl.

    • Hallo zusammen,


      ich bin etwas verunsichert. Ich bin jetzt in der 14+1SSW. Ab und zu habe ich leichte Bauchschmerzen. Besonders wenn ich laufe. Dazumußich sagen das ich 3mal am Tag Magnesium nehmen muss.Kann das damit zu tun haben?
      Ich habe auch oft das Gefühl das ich mal s orichtig aufs Klo gehen muss ;-) aber da kommt dann nichts.
      Habe immer gleich Angst das es was schlimmes ist.


      LG
      Nina

    • Hallo,


      ich bin etwas verunsichert. Meine FA hat mich am 25.10. für 4 Wochen krankgeschrieben da ich Zwischenblutung hatte.
      Meine FA hat zu mir gesagt ich dürfte für die Zeit kein GV, nichts schweres heben und schonen. Doch so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Fühle mich jetzt wieder ganz gut. Habt ihr Erfahrung damit? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


      LG
      Nina

    • Es tut mir sehr lei
      nehm dir ein Taxi und fahr hin.
      Wenn du es für dich brauchst und Abschied nehmen möchste nehm keine Rücksicht auf eine Schwester oder so. Kann nicht vielleicht ein Nachbar auf deine Kids aufpassen.


      Ich wünsche dir iel Kraft.

    • Hallo zusammen,


      ich bin total verunsichert. Hatte am 21.10. Zwischenblutungen bekommen. Da meine FA im Urlaub war war ich bei der Vertretung. Sie sagte mir mit dem Baby (13+1) wäre alles ok, ich müßte mich nur schonen und Magnesium zu mir nehmen. Hatte am 25.10. dann direkt einen Termin bei meiner FA. Auch da war zum Glück alles ok. Sie hat mich allerdings für 4 Wochen krank geschrieben. Dienstag bekam ich dann eine dicke Erkältung. Zwei Tage später war ganz leicht Blut zu sehen. Sehr hell. Liege seit dem sehr viel und traue mich kaum zu bewegen. Jedes Ziehen macht mir Angst. Am liebsten würde ich ständig aufs Klo rennen und gucken on noch alles ok ist. Ich weiß jetzt nicht was richtig ist oder nicht. Habe total viel Angst was falsch zu machen. Darf ich mich bewegen oder nicht. Habt ihr Erfahrung damit?

    • monica_12742464

      Vielen lieben Dank
      für die vielen lieben Antworten sie machen einem echt Mut. Wenn ich nicht nur die Angst hätte ständig was falsch zu machen. Bin für 4 Wochen von meiner Ärztin krankgeschrieben worden. Soll mich schonen. Weiß jetzt nicht was ich machen darf und was nicht. Traue mich kaum aufzustehen. Würde am liebsten alle 5 Minuten aufs Klo gehen um zu sehen ob noch alles ok ist.

    • amadi_12753441

      Vielen Dank
      Es ist immer beruhigend zu sehen das es einem nicht alleine so geht. War erst am Montag bei meiner Ärztin, habe dort das erste mal mein Baby richtig gesehen.

      • Hallo zusammen,


        ich bin in der 12+1 Woche. Es ist ein absolutes Wunschkind. Ich hatte erst im Januar diesen Jahres eine AS. Doch nun habe ich totale Angst voralles was kommt. Bei jedem ziehen habe ich Angst das es dem Baby nicht gut geht. Habe ständig Angst es zu verlieren. Hatte letzte Woche leichte Blutung . Zum Glück war alles ok war wohl der Stress und die lange Autofahrt aus dem Urlaub zurück dran Schuld. Jetzt habe ich zu alles Überfluß auch noch eine dicke Erkältung. Hatte gestern wieder ganz ganz ganz leicht Blut im Urin. Könnte wohl vom Husten und der Anstrengung durch Erkältung kommen. Ich habe solche Angst und irgendwie keinen mit dem ich über meine Ängste reden kann.

      • Hallo zusammen,


        mein Mann und ich haben 4 Stubenkatzen ( einen Kater der kastriert ist und 3 Katzen).
        Die Vier leben seit 4 Jahren zusammen. Zwei von den Katzen pinkeln uns die ganze Wohnung voll. Wir mußten schon einige Möbel deswegen weg werfen.
        Wir wissen uns keinen Rat mehr. Gesundgeitlich ist alles ok. Die Vier haben 3 Katzenklos. Eine von unseren Mäusen geht gar nicht darauf sonfern macht ihr Geschäft immer davor. Mein Mann ist schon soweit die beiden " Störenfriede" abzugeben, doch das würde mir das Herz brechen. Könnt ihr mir helfen was wir falsch machen oder wie wir sie dazu bekommen aufs katzenklo zu gehen.
        Mein Mann meint ich wäre auch zu nachgiebig mit unseren Katzen und würde denen alles durchgehen lassen.
        Bitte helft mir.

      • Hallo zusammen,


        ich würde mir gerne Strähnchen machen lasen, bin mir aber unsicher wegen meinem ungeborenem Kind.
        Habt ihr Erfahrung damit?
        Habt ihr in der Schwangerschaft eure Haare färben oder tönen lasen?


        Gruß
        Nina

      • kamil_12277267

        Also
        1. Nur der Kater ist kastriert.
        2. Wir haben drei Klos
        3. catsan, anderes nehmen meine vier nicht an
        4. so verstehen sie sich ganz gut. Nur 2 von ihnen bekommen sich ab und zu in die Haare
        5. Katzen werden jedes Jahr untersucht. Alles ok.
        6. Haben von anfang an welche mit Haube


        Der Tierarzt meinte ich sollte es damit mal versuchen.