M
muirmn_11929491

  • 2. Apr 2011
  • Beitritt 18. Nov 2007
  • 17 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Habe am 01.04. ET und unser kleiner Mann soll MIKA :AMOUR: heißen. Wir leben gaaaaanz im Norden, ich habe einen dänischen Vornamen, mein Mann arbeitet in Dänemark, daher haben wir also einen großen Bezug zu nordischen Namen. MIKA ist ein finnischer Jungenname, allerdings in Dtl. auch für Mädchen zugelassen und in Schweden, sowie in Dänemark heißen auch viele Frauen MIKA. Daher möchten wir einen zweiten Namen, damit auch in Dänemark klar ist, dass es sich um einen Jungen handelt. Ein Fan bin ich zwar nicht von Zweitnamen aber nun gut.
    Unser Favorit ist nun MIKA TARJE, unser Nachname ist einsilbig und klingt auch nordisch. Mika soll allerdings der Rufname sein.
    Was haltet ihr von MIKA bzw. von MIKA TARJE??? Klingt der für euch nach Junge? Andere Vorschläge für einen Zweitnamen? Da wir den Namen in unserem Umfeld geheim halten wäre ich über EURE Antworten und Einschätzungen sehr dankbar!!!!!


    LG, Piepsi (38.SSW)

  • Hallo!
    Du brauchst dich für deine Gefühle doch nicht zu entschuldigen!!! Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, denn aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schmerzhaft es ist, wenn sich ein sehnlicher Kinderwunsch einfach nicht erfüllen möchte. Bei uns war es allerdings etwas anders. Nach ungefähr 10 ÜZ wurde festgestellt, dass mein Mann ein super schlechtes Spermiogramm hat, 2 künstliche Befruchtungen haben wir leider ohne Erfolg hinter uns gebracht. Kurz vor dem 3. Versuch bin ich dann tatsächlich spontan schwanger geworden...nach fast 3 Jahren Hoffen und Bangen und diesem unbändigen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Nun bin ich in der 38. SSW, wir erwarten einen Jungen und sind unendlich dankbar dafür.


    Ich kenne das...alle sagen "Bleib locker", "genieß dein Leben", "ihr stresst euch zu doll", das habe ich auch alles gehört, aber man KANN einfach nicht auf Zwang locker bleiben, man empfindet seine Situation nunmal als ungerecht und diese Gefühle sind normal, natürlich und auch vollkommen legitim, kämpf da nicht gegen an. Du darfst traurig sein, auch mal weinen, schimpfen, dich über andere ärgern. Man muss sich und sein vermeintlich "kleines Leid" im Vergleich zu dem, was in der Welt geschieht, nicht immer klein reden. Es geht dir schlecht und dafür musst du dich nicht entschuldigen!!!


    Meine Geschichte soll dir aber auch zeigen, dass man NIE die Hoffnung aufgeben darf. Auch ihr werdet es schaffen, die Zeit kann einem ewig erscheinen und es gibt Hochs und Tiefs, aber irgendwann klappt es - ganz bestimmt - ich drücke die Daumen, dass euer Wunsch sich bald erfüllt und ihr nicht mehr allzu lange warten müsst.


    Viele Grüße
    Piepsi

  • Huhu...
    also verstehe ich das jetzt richtig, dass du kein Öl, sondern Creme verwenden willst???
    Ich sag einfach mal zu beidem was:
    Öl: das SS-Öl von Babydream (Rossmann) oder das von Hipp...mit beiden bin ich sehr zufrieden.
    Creme: Dove für trockene Haut. Riecht angenehm, nicht zu pafümiert und macht ein weiches Bäuchlein :-D


    Hoffe, dir geholfen zu haben...


    LG
    Piepsi

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Es tut mir leid, dass ich mich so selten melde...aber ich komme einfach nicht mit, lese dann immer etwas nach, bin aber nie so wirklich auf dem Laufenden :TRISTE:
    Trotzdem erzähle ich mal kurz, was bei mir grad so los ist. Bin heute 37+1, also 38.SSW und, ich kann kaum glauben es zu sagen, ich habe nicht mehr viel Lust...seit einer Woche wird es mit der großen Kugel echt beschwerlich, aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen...wisst ihr ja selber. Ich fühle mich so rund und unbeweglich :FOU: Schuhe und Socken anziehen, Pediküre, Putzen, Rasieren,...usw...alles nimmt so viel Zeit in Anspruch und geht einfach nicht mehr so easy :-D Trotzdem versuche ich, die letzten Tage/Wochen meiner SS zu genießen, wir haben da so lange drauf gewartet und nun halten wir bald unser heiß und innig ersehntes Wunschkind in den Armen - ich kann es kaum glauben :star:
    Mache nun auch schon diese ganzen geburtsvorbereitenden Maßnahmen, kann ja nicht schaden. D.h. Himbeerblättertee, Heublumensamendampfbäder, Dammmassage und geburtsvorbereitende Akupunktur.


    Heute Abend gammel ich auf der Couch, mein Mann ist bei Freunden, die machen einen Männerabend, dort schläft er dann auch.
    Um meinen Salamiappetit zu stillen, gibts heute ne Salamipizza für mich :chef:
    Und dann wollte ich mich nochmal an einer Pediküre versuchen, habe einen neuen Nagellack...mal sehen, ob ich noch rankomme :mryellow:


    So, das wars erstmal von mir, euch alles Liebe
    Piepsi

  • HALLO an alle Bald-Mamis!
    Am 01.04., also Freitag in 3 Wochen habe ich Stichtag. Das heißt, es wird Zeit die Kliniktasche zu packen, aber irgendwie komme ich nicht so recht voran. Bei Rossmann habe ich mir diese kleinen Duschgel und Bodylotion-Fläschchen geholt, damit die Kulturtasche nicht platzt :-D
    Handtücher und Socken habe ich eingepackt, Unterhosen wollte ich mir noch ein Pack besorgen...ne Nummer größer, damit diese Surfbretter-Binden da auch reinpassen :FOU:
    Habt ihr euch extra einen Still-Pyjama zugelegt?
    Was nehmt ihr sonst für die Nacht mit?
    Was nehmt ihr für tagsüber mit? Jogginghose und so? Zu Hause lauf ich rum wie der letzte Assi :lol: habe aber keine Lust noch großartig was zu kaufen. Vielleicht 1-2 Oberteile noch... Manche Sachen würde ich gerne mitnehmen, aber die targe ich ja jetzt noch.... man man man...kompliziert....zum Glück bleibt man ja nicht ewig dort!
    Meine "größte Sorge" sind eigentlich die Oberteile. Müssen das für euch Still-Oberteile sein oder ist das nicht egal... wahrscheinlich hat da jeder so seine Vorlieben und Meinungen.
    Traubenzucker, Bonbons und Knoppers für meinen Mann habe ich schon eingepackt :saut:
    ACH JAAA....was tragt ihr zur Geburt?????


    Fragen über Fragen....würde mich über tolle Tipps und Anregungen freuen!

  • Huhu!!!
    Ich komme aus Flensburg und bin 36+4 (37. SSW). Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und wir bekommen unser erstes Kind - ein JUNGE !!! Wir freuen uns schon soooo doll auf den kleinen Mann!


    Liebe Grüße an euch Nordlichter!
    Piepsi

  • HALLO !!!!!
    Ich komme zwar nicht wirklich oft dazu mitzulesen, aber dennoch möchte ich euch kurz mittteilen, was bei mir so los ist.


    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Thread-Baby Melanie! :fete:


    zu mir... habe heute meine letzte Klausur geschrieben und nun HOFFENTLICH meinen Master-Abschluss in der Tasche!
    Gestern waren wir bei der Krankenhaus/Kreißsaal-Besichtigung. WIE AUFREGEND :shock: so langsam wirds wohl echt ernst :-D
    Unserem kleinen Mann gehts gut, von seinen Maßen ist er immer eine Woche weiter...d.h., dass es evtl. ein März-Baby wird, da wir ja am 01.04. offiziellen Stichtag haben.
    Unser Kinderzimmer ist fast fertig und einfach nur traumhast schön geworden!!! Ständig laufen wir da rein und freuen uns, weil es toller geworden ist, als erwartet :cool: da muss sich unser kleiner Spatz einfach wohlfühlen.


    Zur Belohnung (für die hoffentlich bestandene Klausur) gibts bei mir gleich einer lecker TK-Pizza zum Mittag!


    Ich grüße euch alle ganz lieb!
    Piepsi (34.SSW)

  • :-( Ich brauche dringend euren Rat!!!! :-(
    Hallo meine lieben April-Mamis!
    Ich war schon ewig nicht mehr hier, schaffe es einfach nicht, lebe aber noch :FOU:
    So, und nun brauche ich mal ganz dringend euren Rat!!! Es geht um den Namen unseres kleinen Wurms. So wie es aussieht bekommen wir einen Jungen. Wir möchten ihn gerne MIKA nennen :AMOUR: Dieser Name gefällt uns schon lange und er passt einfach zu uns. Wir wohnen an der dänischen Grenze, also gaaaaanz im Norden, ich selbst habe einen dänischen Namen und auch unser Nachname klingt sehr nordisch.
    Nun folgendes "Problem". MIKA ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen zugelassen (versteh ich nicht, für mich ein eindeutiger Jungsname...oder?) Habe heute beim Standesamt angerufen und gefragt, ob wir deswegen einen Zweitnamen haben müssen. Wir MÜSSEN nicht, aber wenn wir uns NUR für Mika entscheiden, müssen wir beide ein Formular unterschreiben, welches bestätigt, dass uns bewusst ist, dass Mika eben für Männlein und Weiblein gilt.
    Was sollen wir nun machen??? Nur Mika oder eine Kombi, damit keiner denkt, es handelt sich um ein Mädchen??????
    Zur Auswahl hätten wir:
    Mika Tarje :BIEN: (mein Favorit)
    Mika Aaron
    Mika Ole
    Mika Mathias (wie der Papa)
    oder einfach nur MIKA....
    Da wir den Namen in unserem Umfeld geheim halten, würde ich mich freuen eure Meinung zu diesem Thema zu hören :saut:
    DAAAANKEEEEE


    LG
    Piepsi (30+3)

  • Keine Sorge!
    Bei mir lag der Wurm in der 24. SSW (23+6) bei 650 g!
    Nun bin ich 30.SSW und der Zwerg liegt irgendwo zwischen 1600 und 1900 g.


    LG

  • Hallo ihr Lieben!!!
    Ich wünsche euch alle, zwar ziemlich verspätet, aber dennoch von ganzem Herzen ein wunderschönes, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2011!
    Es ist so schön zu hören, wie toll eure süßen Kleinen wachsen und gedeihen!!!
    Ich bin mittlerweile in der 30.SSW. Es läuft alles super, nur meine Rückenschmerzen sind häufig unerträglich. Ich leide schon seit Jahren unter Rückenschmerzen aber jetzt in der SS kann ich mich ja nichtmal mit Voltaren-Tabletten zupumpen...das zerrt manchmal ganz schön an den Nerven...vor allem weil es mir sonst eigentlich super geht was die SS anbelangt. Akupunktur hat leider auch keine Wirkung gezeigt. Ab und zu nehme ich eine halbe Paracetamol, vom Arzt her gar kein Problem, aber trotzdem mache ich es soooooooooo ungern!
    Zuerst hieß es, wir bekämen einen Jungen, seit dem letzten Ultraschall steht das nicht mehr fest, ich hoffe, dass wir diesen Donnerstag beim Doc. mehr herausfinden, wir sind doch sooo neugierig.
    Am Wochenende hatte ich Magen-Darm :beurk: , wahrscheinlich von meinem Patenkind. Mit der Kleinen habe ich am Freitag ordentlich gekuschelt und am WoEnde lagen wir beide flach. Nun gehts schon wieder, aber die Bauchschmerzen nerven, ich trau mich gar nicht richtig, etwas zu essen....
    Heute Abend gehts wieder zum Geburtsvorbereitungskurs, da freu ich mich schon drauf, das ist immer total nett dort.


    So, das wars erstmal von mir.
    Allerliebste Grüße
    Piepsi

  • Hallo ihr lieben April-Mamis :saut:
    Ich lebe noch!!!!


    Hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet, hatte zur Weihnachtszeit soviel um die Ohren!
    @Outing :shock: :shock: :shock:
    Wir dachten ja bereits, die Geschlechterfrage hätte sich bei uns geklärt - ein Junge ! Ganz eindeutig.....
    Nun hatten wir Montag 3D-US und was war?!?!?! :shock: Kein Schniepi mehr zu finden.... Der Doc. sagte:" Von hier siehts aus wie ein Sack, von hier wie ein Brötchen!" Er hat gesucht und gesucht aber das "wichtige" Indentifikationsmerkmal war verschollen. Dann hat er mit Hilfe des US die Durchblutung des vermeintlichen Hodensacks angezeigt bzw. anzeigen wollen. Er hat erklärt, dass im Hodensack zwei große Arterien verlaufen und diese Durchblutung hätte das Gerät eigentlich anzeigen sollen....tat es aber nicht, was eher für Schamlippen spricht...
    Nun sind wir völlig verwirrt...
    - Ist der Penis, der letztes Mal noch da war, abgefallen? :lol:
    - War das Fruchtwasser zu kalt? :lol:
    - Ist der Hodensack ohne Durchblutung? :FOU:
    - Hat unsere Tochter ultimativ große Schamlippen und eine riesen Klitoris? :-/


    HIIIIIIILFEEEEEEE :bete:
    Er war sich doch so sicher und nun stehen wir wieder bei Null und die Neugierde ist stärker als zuvor!!!!!!!
    Hat jemand ein ähnliches "Problem"???


    Zum Glück haben wir nicht blau gestrichen, ansonsten sind die Klamotten eher jungstechnisch ausgerichtet :FOU: es war ja sooooooo sicher. Das Baby lacht sich bestimmt einen über seine verdutzten Eltern :moque:


    Gestern hatte ich das 1. Mal GVK. War echt nett und ich hab da auch voll Bock drauf. Es ist nur sehr schwierig Wehen zu veratmen, wenn man nicht die geringste Vorstellung von einer solchen hat. Aber nicht mehr lange, dann kommen wir alle in den Genuss!


    LG, Piepsi 27+5 mit dem wieder geschlechtslosen Würmchen

  • :shock: :evil: :shock:
    ich könnte die Alte den ganzen Tag schütteln !!!!!!!

  • Auch mal wieder da...
    Hallo ihr Lieben Mamis!
    Endlich habe ich mal wieder Ruhe, um mich zu melden. Hab ab und zu kurz mitgelesen, aber ihr seid immer so schreibwütig, da kommt man gar nicht hinterher, wenn man nicht jeden Tag reinschaut... :FOU:
    Bei mir ist soweit alles ok, bin jetzt 24. SSW, d.h. am Freitag starte ich in den 7. Monat :shock: :shock: :shock: WAHNSINN! Am Donnerstag habe ich Gyn-Termin mit Glucosetoleranztest und Ultraschall. Ich freue mich schon so, nach 4 Wochen endlich mal wieder unseren kleinen Mann zu sehen!
    Letzte Woche habe ich meine Hebamme kennen gelernt, wir haben 1 Std. geplaudert, ich habe Akupunktur gegen meine Rückenschmerzen bekommen und bin total froh, so eine nette Hebamme zu haben. Am 4. Januar starte ich dann mit dem Vorbereitungskurs :saut: Ich überlege noch, ob ich mich auch beim Yoga anmelde....kann ja nicht schaden...


    Am Samstag haben wir uns ein Kinderzimmer ausgesucht. Es ist das Zimmer Mees von der Firma Paidi, sehr schick aber auch sehr teuer :taquin: naja, dafür sparen wir bei anderen Sachen.


    Vor einer halben Stunde hat eine Nachbarin bei mir geklingelt und uns ein Tragetuch geschenkt!!!! Wie nett ist das denn bitte??? Freu mich total! Sie wollte nichts dafür haben, mal schauen, ich besorge ich noch etwas als Dankeschön.


    Jetzt sind wir natürlich ganz heiß darauf, endlich das Zimmer zu machen, aber da liegt noch viel Arbeit vor uns :roll:


    So, das wars erstmal von mir
    Ich wünsche euch alles Liebe


    Piepsi (23+3)


    @aydie: Auf der Liste fehlt die Info, dass ich einen Jungen bekomme :larme: :larme: ich muss doch helfen, die schlechte Statistik nach oben zu treiben ;-)

  • Hallo!
    Ich bin seit heute in der 24. SSW und habe noch nicht viel gekauft, da ich mich auch nicht "getraut" habe. Einen Maxi Cosi haben wir schon länger, da er von Freunden gebraucht ist. Ich habe bisher nur einen Body und Söckchen gekauft, gestern noch ne süße braune Mini-Cord-Latzhose (wir bekommen einen Jungen)! So langsam werden wir aber mal loslegen. Morgen wollen wir eigentlich mit meinen Eltern in zwei große Möbelhäuser fahren wegen eines Kinderzimmers. Kann aber sein, dass das Wetter die fahrt nicht zulässt :twisted: ggrrrrr, hab mich doch schon sooooo drauf gefreut!!!!!
    Naja, jedenfalls kann man doch nicht alles erst zum Schluss kaufen...macht ja auch Spaß :-D


    LG, Piepsi

  • Hallo!
    Um dich ein bisschen aufzuheitern erzähle ich dir mal unsere Geschichte in der Kurzfassung.
    Mein Mann und ich sind bereits seit über 11 Jahren zusammen, seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Im Herbst 2007 habe ich die Pille abgesetzt, da wir uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind wünschten. Nichts passierte... Nach ca. einem 3/4 Jahr wurden dann verschiedene Untersuchungen gemacht, unter anderem ein Spermiogramm, das Ergebnis war mittelprächtig. Er bekam Antibiotikum, danch noch ein Spermiogramm...wieder nicht so gut, aber laut Urologe ausreichend. Weiterhin passierte NICHTS. Im April 2009 haben wir uns dann an eine Kinderwunschpraxis gewandt, dort haben sie nach neuesten Standards noch ein Spermiogramm gemacht und das Ergebnis war niederschmetternd. Fast alle Spermien waren tot und die die da lebten, waren fast unbeweglich. Man sagte uns, mein Mann sei zwar nicht völlig unfruchtbar, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auf natürlichem Wege klappt, sei sehr gering. In der folgenden Zeit hatten wir zwei künstliche Befruchtungen (ICSI), eine im Herbst 2009, eine im Frühjahr 2010. Leider hat es nicht geklappt, wir waren so traurig!!! Im September/Oktober diesen Jahres wollten wir einen dritten Versuch wagen, aber was war....im Juli wurde ich schwanger, einfach so!!!!!!!!! Wir können unser Glück kaum fassen, ich bin mittlerweile in der 23. SSW und wir erwarten einen kleinen Jungen.
    Mein Fazit: Hoffnung niemals aufgeben und immer fleißig probieren, auch wenn es dauert, es lohnt sich zu kämpfen!!!!!!!!!!


    Ich wünsche dir auf eurem Weg viel Kraft und alles Gute!

  • Hallo Zorrochen!
    Ich kann dein "Problem" :FOU: sehr gut nachvollziehen!!!
    Wir erwarten unser erstes Kind, einen Jungen. Für ein Mädchen hätten wir 2 Namen gehabt, die 7uns 100%ig gefallen, da hätten wir uns nur noch entscheiden müssen...
    Wir dachten auch immer, dass der Jungsname feststehen würde, aber seit der Schwangerschaft sind wir wieder am Schwanken. Also wie gesagt, schon seit langer Zeit gefällt uns der Name MIKA. Wir leben an der dänischen Grenze, haben also ein Faible für nordische Namen. Ich habe auch einen dänischen Namen, Mika ist finnisch. Nun waren wir uns aber nicht mehr so sicher, ob Mika wirklich DER Name ist. Hatten dann noch einige andere, von denen aber von Tag zu Tag immer wieder einer wegfiel.... z.B. Hannes, Erik, Lasse, Ole,... Gut gefällt uns auch Mattis, das ist die Koseform von Mathias, so heißt mein Mann. Vor ca. 1-2 Wochen haben wir dann bemerkt, dass wir immer wieder auf Mika zurückkommen, wahrscheinlich wird es nun dabei bleiben. Trotzdem macht es mir irgendwie Angst, dass er nicht die ganze Zeit über zu 100% gefallen hat.... es ist sooooooooo schwer!!!!

  • Natüüüürlich
    bekommt ihr alle Plätzchen ab :chef:
    das lustige ist, dass ich selber kaum welche esse...bin kein so großer Kekes-Fan, aber das Backen macht mir soooo viel Spaß :chef: und Freunde und Familie sind immer ganz happy wenns was leckeres gibt!


    Hab mich tatsächlich aufgerafft und gesaugt, gefeudelt und teilweise Staub gewischt...die Oberflächen müssen ja sauber sein, wenn die Weihnachtsdeke drauf kommt...nur das mit dem Lernen hat noch nicht so richtig geklappt heute..... :FOU: aber man soll es ja auch nicht gleich übertreiben :lol:

  • Hallo!!!
    Ich wollte mich auch mal wieder hier melden, ist ja schon ewig her! Ich bin mittlerweile bei 21+3 und freu mich schon sooooo doll auf unseren kleinen Wurm! Beim letzten US hat sich rausgestellt, dass wir einen kleinen Jungen bekommen - seitdem ich das Geschlecht weiß, ist dieses kleine Wunder für mich noch greifbarer geworden...komisch, oder?!?
    Wenn ich eure Berichte so lese, dann bekomme ich schon wirklich Respekt vor der ersten Zeit mit ihm! Mit wenig Schlaf kann ich immer schlecht umgehen :FOU: aber da werde auch ich reinwachsen und es wird ja dann auch wieder besser... ich bin jedenfalls bereit :shy:


    Ich wünsche euch ganz viel Freude mit euren süßen Kleinen!


    LG
    Piepsi

  • Halli Hallo ihr Lieben!
    Wollt mal kurz jammern....ich muss für die Uni heute dringend mal Mathe lernen (angehende Mathelehrerin) habe aber gaaaaaar keine Lust!!! Müsste auch mal Fenster putzen, die sehen aus wie Sau! Und saugen muss ich auch dringend. Ich bin heute so träge...ok, nicht nur heute :FOU: die ganzen letzten Tage schon.
    Heute Abend haben mein Mann und ich dann noch unseren Dänisch-Kurs! Den machen wir freiwillig, trotzdem muss man sich abends nochmal aufraffen! :run: und raus in die Kälte....


    @Adventszeit: Morgen fange ich an zu schmücken, mein Mann muss mir heute die Weihnachtskisten aus dem Keller in den 3. Stock schleppen :BIEN: ...der wird sich freuen :lol: :moque:
    6 tolle Plätzchenrezepte habe ich mir auch schon rausgesucht....das heißt Hardcore-Backen!!!! Ich liiiieeeeebe das! Ich schmeiß Weihnachts-CD`s in Player und backe stundenlang. Spätestens dann bin ich in Weihnachtsstimmung!!!


    LG, Piepsi (21+3)

  • Wie wäre es mit...
    ... LUCIA ?!?!


    Die Betonung leigt hierbei auf der zweiten Silbe (ci).
    Ein ganz toller, weiblicher Name finde ich!


    Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!