M
monica_12742464

• 11. Dez 2011
  • Beitritt 30. Sept 2009
  • 4 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • AWO
    Mach dich Ni verrückt...such dir Hilfe von aussen

Uch kenne aus Dresden Angebote von der AWO oder Diakonie. Da kannst fu hingehen und ohne befangen von deinen Problemen, aengsten, allg Gefühlen reden. Sie werten das dort nicht, sie hören zu und bieten Hilfe an.

Bei fragen bitte ne private Nachricht, da ich Ni so oft on bin.

Lg

• Ich wohne auch in DD (Striesen) ;-)
    ...und habe ET am 19.04.2011 und würde mich über Anschluss sehr freuen!

Bin 28 Jahre und erwarte mein erstes Kind...leider bin ich alleine und da wäre ein Austausch mit anderen sehr schön.

Freue mich über Nachrichten.

LG - Sandy mit babyinside 17+3

• Auch kaum Bauch bei 17+1 :???:
    Hallöchen...mein ET ist der 19.04.2011 und ich habe bis jetzt noch keinen richtigen Bauch...nur wie manch einer, der viel gegessen hat, was bei mir so gegen Abend eher der Fall ist :)
    Aber eigentlich bin ihc froh, dass es nocht nicht so viel ist, denn so ist es sicher einfacher als mit einer riesen Kugel noch ein halbes Jahr durch die Gegend zu laufen...zumal ich auch alleine bin und selten Hilfe bekomme.
    Wünsche euch allen noch eine gute Nacht und hoffe, dass ich hier Anschluss finde...
    LG sandy mit paulchen (der bauch ;) ) 17+1

• @ ingeboooorg ;-)
    danke dir...bei mir is alles ni so leicht...bin allein...aber egal...

habe ne zeitlang auch mal einen tag gynv. und den anderen folio forte genommen...aber ich bin auch vegetarier und da kann es def. ni schaden, sich selbst und das baby zu unterstützen, wobei ich nie mangelerscheinungen habe...aber jetzt geb ic das geld für die zusatzstoffe lieber aus

die fischölkapseln hab ich am anfang mal versucht...hatte ne probepackung vom doc bekommen...aber bah...die hing dann im hals und oahr...und auchdie anderen sind echt groß...gynv. ist mit ner schicht überzogen und lässt sich super schlucken

wünsche dir alles gut und hoffe, dass die nächste ss gut verläuft!!!!

lg sandy, babyinside und :pika:

• Nehme auch GynVital
      hallöchen...ich bin nun bei 17+1 und nehme noch immer GynV. Muss auch sagen, dass ich es gut vertrage und besser klar komme als mit dem Centrum Materna + DHA...denn da hat man zwei Kapseln und in der einen ist ja das Fischöl und wenn die mal ni direkt runter geht...bah...ansonsten sind die Tabletten auch so groß.
      Würde das GynV. immer weiter empfehlen...v.a. am Anfang...da hab ich so wenig gegessen udn war froh bzw. beruhigt, dass die Tabletten wenigstens die wichtigen Stoffe liefern, auch wenn es eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht ersetzt, aber in den ersten drei Monaten geht es ja vielen so mit dem Essen :(.
      Folio Forte ist an sich gut, wenn man ne ausgewogene Ernährung hat, weil da ja nicht viel drinist...wurde mir für vorder Schwangerscahft und die Stillzeit empfohlen. Und da mehrere zu nehmen wäre doch Wahnsinn...eine am Tag reicht da vollkommen.
      Lg, Sandy mit baby inside

• Ich kenne das :NON:
        ...ich mache mir auch immer und immer wieder gedanken und habe angst meinen kleinen zu verlieren. bis auf einmal leichte blutungen hatte ich eigentlich nix...ok, so ein ziehen und stechen, aber das scheint ja normal zu sein. doch auch ich mach mir jedes mal voll den kopf, wenn es mal wieder schlimmer ist und überlege, zum arzt zu gehen, doch ich will den auch nciht nerven.
        habe erst am 9.11. wieder termin und da wird glaube auch kein usgemacht...is ja nicht jedes mal. :(
        bin jetzt 15+3, aber beruhigt, bin ichdennoch nicht.
        vllt schaffen wir es ja, uns gegenseitig mut und hoffnung zuzusprechen.
        wünsche dir auf jeden fall alles gute und versuche positiv zu denken...auch wenns schwer fällt...ich weiss es ja :roll:
        lg , snady und paul inside 15+3

• Zum glück alles gut :AMOUR:
          hallo ihr lieben...bin heute nach ewigem hin und her überlegen doch zum doc gegangen...hatte immermal wieder ein stechen im bauch...nicht nur im unterleib...komplett über den bauch verteilt, aber eben auch im unterleib.
          habe mir voll die sorgen gemacht...doch entwarnung :razz:
          das kleine is munter und es hat heute so sehr gestrampelt, wie ich es noch nie gesehen habe.
          es war mit seinen beinen und füßen wie am tanzen ;).
          allerdings hat er mir dann noch drei röhrchen blut abgenommen und das bei meiner angst vor spritzen, aber was macht man ni alles für das würmchen.
          ich muss jetzt aufpassen...könnte auch was mit dem blinddarm sein...evlt auch verstopfungen...wobei für letzteres bisher noch kein anzeichen is...hoffe, dass das wiedervergeht.
          soll halt beobachten und wenns schlimmer wird auch am we ins kranknehaus fahren, aber ich hoffe mal das beste.
          habe mir auch ne GRIPPEIMPFUNG geben lassen. ich hatte ende letztes jahr und dieses jahr grippe und muss sagen, dass es echt die hölle war.
          er meinte, dass wissenschaftlich herausgefunden wurde, dass es für schwangere sehr gefährlich sein kann, wenn sie angrippe erkranken und die impfung keine risiken birgt.
          am 12.10. hab ich dann meinen regulären termin und da wird dann auch der geburtstermin korrigiert...wird wohl alles bissl später :).

ich wünsche euch eine schöne ss und hoffe, dass wir nun bald alle über die kritische zeit hinaus sind und alles gut wird.

lg, sandy alias catdd82 & paulchen inside 11+3

• :TRISTE: mir geht es auch so
          und ich bin sehr traurig darüber.
          Wahrscheinlich erschwert es alles auch noch, weil ich noch immer an ihm hänge...wobei wir nie eine richtige beziehung hatten. aber wenn ich einmal richtig verliebt bin....hm
          und jetzt muss ich alles allein durchstehen. bin zwar noch am anfang, aber es fällt mir wirklich sehr schwer und ich wünsche mir einen partner an meiner seite, an den ich mich auch mal ankuscheln kann...das fehlt gerade jetzt, mehr denn je.
          komme übrigens aus dresden udn würde mich freuen, von dir / euch zu lesen.
          lg, sandy

• ;-)
            kann dich schon irgendwie verstehen, aber wie gesagt, mach dich nicht verrückt und genieß die zeit, wo es dir gut geht und du keine anzeichen hast...es ist ja wirklich alles noch sehr früh...bei mir fing es ja dann auch so 6. woche mit den problemen an und jetzt sehne ich mich nur nach der 13. / 14. woche...da solls ja immer besser werden.
            also kopf hoch :) und wenn du in vllt zwei wochen mal beim arzt bist, dann kann er ja mit us nochmal gucken...aber da wird man halt auch noch ni viel sehen...bei mir wars nen miniminimini punkt...naja und jetzt sieht man auch noch nicht so wirklich viel...hoffe, dass das am 12.10. anders is...da gehts das nächste mal zum arzt
            lg aus dresden

• Glückwunsch zur ss
            und sei froh, dass du noch keine beschwerden hast...das kommt alles früher als dir lieb ist ;).
            ich bin jetzt 10. woche und habe seit ca. 4 wochen dauerübelkeit, ziehen im bauch und brustschmerzen.
            darauf könnt ich echt gut und gern verzichten.
            würde einfach gern mal normal essen können und den ganzen spaß.
            wünsche dir ne schöne ss ohne große beschwerden.
            lg

• Bei mir ist nicht so viel zu erkennen :???:
            Hallo Ihr Lieben...also wirklich es ist der Wahnsinn, was hier alles getippelt wird...komme nicht hinterher mit lesen :-(
            Wollte aber auch einmal von meinem FA Besuch berichten.
            War Dienstag da und er meinte es ist 9+0 (was doch so viel heißt, wie 10. woche - oder?) :???:
            So wirklich komme ich mit dieser Berechnung noch nicht klar.
            Sehen bzw. erkennen konnte ich nicht viel. Das Herz hat geschlagen udn auf dem US war unten noch so der Verlauf vom Herzschlag zu sehen.
            Der war ordentlich und va regelmäßig.
            Er hat sogar schon über den Bauch geschallt.
            Vielleicht ist deswegen nix so wirklich zu erkennen gewesen!?
            Jetzt muss ich auch wieder vier lange Wochen warten und hoffen, dass alles gut geht.
            Der 12.10. wird von mir schon sehnlichst erwartet.
            Vllt. nehme ich dann auch mal ne Freundin mit...nen Partner hab ich ja leider nicht, mit dem ich mein Glück teilen kann. :TRISTE:
            Meine Übelkeit vergeht auch ein wenig...langsam, aber wie sagt man so schön...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
            Wünsche euch allen noch einen schönen Abend.
            Sandy & Paulchen inside

hallo ihr lieben...danke für die aufbauenden worte!
            war heute beim doc und es ist jetzt 9+0...so wirklich viel sieht man nicht...aber der herzschlag war gut und regelmäßig.
            ich habe ja den arzt vor kurzem gewechselt, weil ich mich bei der alten ärztin nicht aufgehoben, sondern eine in ner massenabfertigung, gefühlt habe.
            der neue arzt nimmt sich zeit, geht auf mich ein und ist einfach nur nett.
            er arbeitet auch mit ner hebamme zusammen und da habe ich heute gleich mal die möglichkeit genutzt, um mit ihr zu sprechen.
            ob es meine hebamme wird, weiss ich nicht, da sie recht weit von mir entfernt ist...ihre eigene praxis...aber so fürs erstgespräch echt nett.
            wünsche euch allen noch ne schöne woche...trotz diesem miesen wetter.
            die sandy mit paulchen inside

• Danke
            hallo ihr drei...danke für eure aufbauenden worte...heute ist es mit mir auch besonders schlimm. bin schon seit stunden nur am weinen. bekomme mich gar nicht wieder ein.
            hoffe, dass es morgen besser ist...habe morgen arzttermin und mal schaun, was dabei rauskommt.
            lg, sandy

• hallo ihr lieben...bin in der ca. 10. ssw
            allerdings bin ich allein und kann die schwangerschaft nicht wirklich genießen...das macht mich alles ein wenig traurig
            gibt es weitere mädels, denen es auchso geht und man sich vllt gegenseitig aufbauen und evtl treffen kann (wenn ihr auch aus dem raum dresden seid)
            lg...cat

• Das liebe Geld
            hallöchen...
            also ich bin in einer ähnlichen situation. allerdings bekomme ich hartz vier und habe nen minijob.
            wenn du "nur" alg 1 bekommst, bekommst du normal mutterschaftsgeld bzw. elterngeld und halt das kindergeld. wohngeld kannst du natürlich auch beantragen, wenn du ne eigene whg hast...
            bei alg 1 spielt es auch keine rolle, wieviel dein partner verdient...das kommt alles erst bei hartz vier zum tragen...da wird auch das elterngeld angerechnet.
            aber am besten ist, wenn du mal zu einer beratungsstelle...z.b. der awo gehst...
            ich kann wg hartz vier auch ne erstausstattung beim amt beantragen...wieviel das ist, weiss ich nicht.
            hoffe, ich konnt ein wenig helfen.
            lg

• :shy: sorry an alle...angelsound :???:
            ...könnte mir mal einer sagen, was das genau ist!?
            ...hört man da sein baby etwa daheim und merkt, ob alles gut ist???
            danke schon mal...bin etwas verwirrt :FOU:

• @ soleil051184
            auch ich bin neu hier...aber ich begrüße dich mal ganz herzlich und hoffe für uns beide, dass wir gut aufgenommen und ne schöne zeit hier haben werden...

mein et ist wohl der 14.04.2011...aber bei meinem komischen und langen zyklus wird das wohl später...

erstmal hoffe ich, dass überhaupt alles gut ist...finde diese warterei zwischen den terminen immer voll schlimm...man kann immer nur hoffen, dass alles gut ist

war am 26.8. das letzte mal und da hat das miniherzchen schon gepocht...nun darf ich nächste woche am 14.09. gucken...bin dann auch bei nem neuen arzt...weil meine alte ärztin echt blöde war...so kalt und sachlich...ich freue mich zwar über das kind (sehr sogar) aber werde alles allein machen müssen, da der vater keine lust hat, wie er so schön sagt

aber die hoffnung stirbt ja zuletzt und bei der noch rel. stark vorhandenen übelkeit und va diesen schmerzen in den brüsten, hoffe ich doch, dass es paul (so wie ich meinen bauch immer nenne) gut geht

lg, catdd mit paul ca. 9.wo

• @piepsi *zähne putzen*
            hallo piepsi...ich kenne das nur zu gut mit dem würgereiz...mir graut schon immer vorm zähneputzen...bis jetzt habe ich es allerdings ohne übergeben geschafft...ich hoffe, dass es so bleibt...versuche dann irgendwas zu trinken, was mir schmeckt...derzeit ist es hohes c roter multisaft...tee und wasser kann ich seit paar tagen ni mehr trinken...war wohl zuviel am anfang ;-)

ansonsten ist meine übelkeit ein wenig besser geworden...aber appetit hab ich immer noch keinen...irgendwie esse ich so wenig über den tag verteilt...aber ich bekomme einfach nix runter...hoffe, dass mit dem krümel alles gut ist

nächste woche dienstag habe ich gewissheit...14 uhr wird es dann ernst und ich hoffe, dass das kleine gewachsen ist und das herzchen schlägt

lg, catdd & krümel paul inside ca. 9 wo

• Ich gehöre dazu ;-)
            hallo ihr...habe am 13.8. nen test gemacht und am 14. sowie 26.8. wurde alles noch einmal bestätigt.
            ich kann es immer noch nicht glauben...so lange hab ich mir ein baby gewünscht und nun ist es so...aber ich bin so hin und hergerissen...denn ich werde alleinerziehende mama :-(
            gibt es denn noch mehr von euch, die auch in dresden wohnen, damit wir die kommende zeit vllt über dsa netz hinaus, verbringen können!?
            lg, sandy
            ET 14.4.2011

• Kaum zu fassen :cry:
            hallo...ich hoffe, dass es dir ein wenig besser geht und du klarheit von einem anderen arzt bekommen hast.
            als ich deinen beitrag gelesen habe, wurde ich an den arztbesuch bei meiner fa erinnert.
            da war zwar soweit alles in ordnung, aber die ss war ni geplant und ich bin allein und sie meinte auch nur, dass sie mal guckt und dann halt...na kommen sie in drei wochen wieder.
            ich drück dich mal ganz fest aus der ferne und hoffe das beste für dich!