Hallo Ihr Lieben!!!!!!
Ich habe gerade mal in Rihe Nachrichten gesehen und eine Dokumentazion.Und dabei ist mir aufgefallen das Morgen der Anschlag 1 Jahr her ist.Und seid nihcts mehr so ist wie war.Deswegen möchte ich an die Opfer (Ehemänner,Feuerwehrmänner,Frauen.......) Gedänken.Und ich möchte allen Btroffenen mein Beileid aus sprechen.Den mich Bewegen die Bilder immer noch von diesem Scheiss Anschlag.Ich werde Morgen nicht alles so machen wie immer ich werde mich anders verhalten asl wie an einem Normalen Tag.Den ich werde auch mal eine Schweige Minute ein halten für die Opfer.
Wie macht ihr das????was Denkt ihr über Morgen ???wie verhaltet ihr euch Morgen ???
Ich kann immer nur Hoffen das uns sowas erspart bleibt.
Viele Liebe grüsse
Sabíne (FLOH2503)

Es kamen mir dir Tränen...
..., als ich die Dokumentation über den 11. September auf ZDF sah. Was mich besonders betroffen hat, waren aufgezeichnete Telefonate mit Eingeschlossenen, oder wie Rudolph Giuliani eine Rede bei einem Gedenkgottesdienst gehalten hat...
Oder wie man gesehen hat, wie Menschen aus den Fenstern sprangen! Wie verzweifelt muss man sein, so etwas zu tun, und wie können andere Menschen auf so etwas stolz sein?
Ich habe das schlechte Gefühl, dass es bald wieder etwas so schreckliches geben wird, und wieder alle so hilflos sind. Denn Vorbereitungen kann man für so etwas nie treffen! Zumindest nicht ausreichend.

Ich habe morgen Schule, bin ja erst zarte 16, aber ich werde mich nicht so verhalten, wie sonst, ich werde, denke ich, ruhiger sein, denn ich weiß noch genau, wie ich die Bilder am 11. September 2001 live gesehen habe... Ich weiß nicht, ob an unserer Schule eine Schweigeminute gehalten wird, ich hoffe mal.
Nur kann mir noch einmal jemand sagen, wie die genaue Uhrzeit in unserer Zeit war?
In New York 8.43 Uhr, oder 47, also am Nordturm?

Hoffentlich geschieht niemandem mehr so etwas, das wünscht man doch keinem, auch nicht aus Rache!

LG,
étoile filante

Immernoch sprachlos
    Es ist für mich so unfaßbar.

Und ich danke dem Schiksal, das mein Vater zu Hause und nicht in NY auf der Arbeit, es wäre in der 90. Etaqe des Südturms gewesen.

Immer noch bin ich sprachlos, und gleichzeitig geschockt, leer und emotionslos, ob wohl mir immer noch die Tränen in den Augen brennen.

Was soll ich sagen ???

Romara

rhetta_12244924

Ich bin sauer
      ich bin sauer,traurig,wütend,und geschockt...immernoch,und erstrecht weil man die ganzen Bilder wieder sieht und alles wieder in einem hochkommt....Ich bin keine Amerikanerin,aber ich liebe Amerika ,mehr als ich Deutschland je könnte.Ich bin durch die Strassen gegangen die heute vor einem Jahr in Blut und Staub lagen....meine Tränen fliessen jedes Mal wieder wenn ich die furchtbaren Bilder sehe,die Anrufe höre "I will die,but I called to say how much I love you"....wie kann ein einziger dämlicher psychopatischer Kamelreiter mit Geschirrtuch aufm Kopf (das soll nicht respektlos gegenüber Nationalitäten sondern ein paar bestimmte Menschen) sowas anleiern?
      Mein teifstes Beileid an alle Angehörigen!!!!!God bless!

*gereizt*
        ...es kotzt mich langsam an - alles bejammert das *arme America* - aber in unseren Nachrichten-Sendern wird KEIN WORT mehr über die DEUTSCHEN OPFER gesprochen - klar war es furchtbar , aber es kamen da ja nicht nur Amerikaner ums Leben.
        Was ist nur los in dieser Welt ??
        Busch zettelt nen Krieg an...
        Busch sein Wille geschehe oder was ???
        Ich bekomm echt den vollen AGRO !

*gereizte Grüße v. *grasblättle*

Grasblaettle

*Verstehe*
          Hallo grasblättle!!!
          ich kann dich verstehend as du so denkst den ich finde das der Busch nur Kriege an zetteln.Denk mal dran er will ja jetzt auch wieder mit Sadam hussein ( Sorry wenn ich den Falsch schreibe)Kriegh führen.ich finde das er nur immer auf Krieg aus ist weil er genau weiss der America die Waffen dafür hat.Und deswegen wird America immer wieder angegriffen .Ich glaube das auch Busch(Familie) Präsitend war als im Iran/Irak Krieg war.Und da sind Viele Viele Menschen gstorben.dent nur mal an die Umwelt verschmutzung als da die Öltürme mOnate gebrannt haben davon erholen wir unds doch nie mehr!
          Wie denkst du darüber???????
          Gruss
          Sabine

alexus_12900916

*Danke*
          Hallo meine Liebe!!!
          Ich danke dir für deine eintrag.Ich kann mir vorstellen wie du dich Fühlst und Gefühl hast.
          Ich finde das genauso Traurig wie jeden anderen Krieg weil ich bin der meinung sowas muss nicht sein egal was ist.Es sidn immer alles noch Menschen ob Schwarz Grünn Gelb oder LILA-Menschen das vergessen die meisten.
          Lass dich mal Drücken meine Liebe.kunddel knuddel knuddel
          Viele Liebe Grüsse
          Sabine

rhetta_12244924

*danke*
          Hallo!!!
          ich weis nicht wie viel Uhr das war als die Türme eingetsürzt sind.
          Weis das jemand hier?????
          Und cih wolte dir noch mal für deine Eintrag danken.
          Viele Liebe Grüsse
          Sabine (FLOH2503)

nalani_12063381

*verstehe*
          Hallo Juju!!!!!!!
          Ich kann dich verstehen ich Trage in mir auch dir Wut den Hass.Ich hasse wie ich sagen jeden Gewalt ich hasse sogar mich wenn ich meinen KInder mal ein auf den Popo haue aber manchmal mus das sein.
          danke für feine Beitrag DANKE!!!!
          Viele Liene grüsse
          Sabine

Grasblaettle

Hi grasblättle
          also ich find du hättest erstmal richtig hinschauen und nachdenken sollen bevor du einen solchen Beitrag schreibst.Es geht hier nicht um die Amerikanischen OPfer,oder um deutsche,chinesische oder indische Opfer...es geht um MENSCHEN!Menschen die einen grausamen Tod gestorben sind,Menschen die verzweifelte Angehörige zurücklassen!Und dieser Menschen wird heute gedacht,nicht den aus-welchem-Land-auch-immer Opfern.Über Bush kann man geteilter Meinung sein,ich sag dazu nur "gewalt ergibt gegengewalt"-aber nicht alles was er macht ist schlecht!Oder würdest du als amerikanischer Präsident,als mächtigster Mann der Erde,die Hände in den Schoss legen und sagen "ui böser böser osama,pfui hassu aba nich lieb gemacht"?oder ihn öffentlich bitten doch bitte mit dem Terror aufzuhören?Ich weiss keine Lösung für das Terroristenproblem,fakt ist nur das etwas gemacht werden muss!Einen Krieg gegen Hussein ist dabie bestimmt nicht der beste Weg...aber weisst du einen andren?

Grasblaettle

Also das stimmt nun nicht alles so...
          ...Bush sehe ich auch sehr kritisch, aber in ziemlich vielen Berichten wurde erwähnt, dass 11 deutsche Opfer dabei waren, auch vor allem bei den heutigen Berichten zu den gedenkveranstaltungen. Und es wurde auch erwähnt, aus wievielen Nationen die Opfer stammten, und die genauen zahlen kann man ja heute gar nicht nennen, aufgrund Obdachloser, Schwarzarbeiter, etc...
          Und, dass die Amis "ihre" Opfer besonders hervorheben, ist auch irgendwie klar, so waren die Amis schon immer, das machen sie nicht erst seit dem 11. September.
          Wäre es in diesem Ausmaß jetzt z.B. in frankfurt oder Berlin passiert, wären auch Ausländische Opfer dabei gewesen, aber für uns Deutsche wären doch gerade die Deutschen sehr schrecklich gewesen, sind eben "Landsmänner" jeder entwickelt in so einer Situation eine gewissen Patriotismus, findest du nicht?
          Denk noch einmal drüber nach, was du da geschrieben hast, und hör vielleicht auch ein bisschen besser zu. Ich hab mir diese Informationen auch nicht ausgedacht!

LG,
          étoile filante

Grasblaettle

Hallo Ihr drei UNTER mir
          1. ich schaue sehr aufmerksam Nachrichten , glaubt mir und einen Bericht über die deutschen Opfer gab es höchstens nur am RANDE erwähnt.
          Es gibt für diese Opfer nicht mal Psychologische Hilfe.
          2.Als es Tote und Verletzte bei unsere Hochwasserkatastrphe gab - gab es KEINEN einizigen Dollar von dem Americanern - aber was haben wir Kohle rüber geschickt - als die Türme fielen !
          3. Es hat nichts mit MEIN lAND oder DEIN LAND zu tunm, in erster Linie sind wir alle einfach Menschen - fakt ist einfach nur das die Deutschen nur am zahlen sind seit dem 2-ten Weltkrieg !
          4. Busch - und das werdet ihr auch noch sehn bringt uns ALLEN noch den 3-ten Weltkrieg und da ist unser Land als erstes Weg ! nämlich als Kanonenfutter !
          5. Ich sage hier meine Meinung - so bin ich und ich stehe zu meinen Worten!

6.und um euch noch ein bisschen zu reizen - da ihr euch so schnell aufregt *fg*:
          -Liebe Kolleginnen und Kollegen!
          >
          > Ich wurde soeben vom Sicherheitsdienst informiert,
          > dass sich mehrere mutmaßliche Terroristen in unserem
          > Gebäude aufhalten sollen. Einige konnten bereits
          > identifiziert und gefasst werden.
          >
          > Es handelt sich dabei um die harmlosen Bin Da,
          > Bin Spät Dran, Bin Müde, Bin Kaffeetrinken,
          > Bin Rauchen, Bin Online und Bin Essen.
          > Der Transportarbeiter Bin Laden konnte ebenfalls
          > als harmlos eingestuft und unter Quarantäne gestellt
          > werden.
          >
          > Der nächste im Bunde, der äußerst gefährliche Bin Arbeiten,
          > konnte bis dahin trotz intensiver Suche im Gebäude nicht
          > gefunden werden. Auf keinen der anwesenden Mitarbeiter passt
          > die Beschreibung.
          >
          > ACHTUNG!
          > Bin Arbeiten verbreitet äußerst gefährliches Gedankengut!
          > Geht ihm aus dem Weg und meidet den Umgang mit ihm! Gemäß unserer
          > Sicherheitszentrale besteht aber absolut kein Grund zur Panik. Es ist
          > äußerst unwahrscheinlich, dass sich Bin Arbeiten ausgerechnet in
          > unserem Gebäude aufhält. Es gebe in dieser Firma absolut niemanden,
          > auf den die Beschreibung des Terroristen Bin Arbeiten auch nur im
          > Entferntesten zutreffe.
          >
          > Ebenfalls konnte der als Bin Im Meeting bekannte Top Terrorist bis
          > heute nicht ausgemacht werden. Es wird vermutet, das er sich
          > auch als Bin Wichtig, Bin Boss oder Bin Chef ausgibt.
          > Bin Beim Kunden gilt auch als nicht fassbar, niemand hat ihn bisher
          > gesehen.
          >
          > Also Vorsicht!
          >
          > In den öffentlichen Gebäuden wird intensiv nach Bin Nicht Zuständig
          > gefahndet. Es wurden schon hunderte glaubwürdig Verdächtige vernommen,
          > aber niemand wurde bisher verhaftet.
          >
          > Ihr Sicherheitsbeauftragter
          >
          > Bin Wachsam

Mit freundlichen Grüßen
          - und in Spannung auf eure Reaktion

Euer *grasblättle* - liebt oder hasst mich !

Grasblaettle

Johoooo
            Hi Grasblättle!
            Also ich hatte ja auch gestern schon gesagt, mit Bush bin ich ganz deiner Meinung, habe ihn schon immer so gesehen, noch nie besonders gemocht, und das wird sich auch nicht ändern.
            Ich fands aber auch nciht gut, dass einige hier im Forum den Anschlag vom 11. September mit einer Naturkatastrophe verglichen haben. Das KANN man einfach NICHT!!!! das ist etwas furchtbar unterschiedliches, klar gibt es andere Katatstrophen, wo das Ausmaß jetzt auf die Opfer bezogen, viel größer war, aber ich finde hierbei vor allem das, was dahinter steckt, nämlich der ganze Terror etc, viel schlimmer.
            Und jetzt mit dem Irak etc, das ist doch einfach nur ein machtspiel, wer nun die größere Nation ist, so habens es die Amis schon immer gemacht: wir sind toll, die anderern schlecht, wir sind gut, die anderen böse...hört sich doch alles ziemlich schwarz-weiß an...
            Also, erwartungsvolle Grüße, was ich als Antwort kriege
            étoile filante

Deutsche Opfer vs. US-Opfer
            Natürlich waren auch deutsche Opfer unter den Toten des 11. September. Und die Angehörigen werden das auch nie vergessen. Aber jedes Land wird sich nun mal an die erinnern, die es aus seinen Reihen verloren hat. Die Inder werden eher ihre Opfer betrauern, die Brasilianer die ihrigen.

Daß der Fokus auf den US-Bürgern liegt, ist für mich ganz klar und gerechtfertigt. Immerhin sind die Flugzeuge dort entführt worden und mit voller Absicht in ein amerikanisches Symbol geflogen. Dort haben sich nun mal mehr Amerikaner aufgehalten als alle anderen Ausländer zusammen. Das heißt zwar nicht, daß ein Opfer aus Amerika einen höheren Stellenwert hat als ein anderer. Aber der Anschlag galt nun mal den Amerikanern. Die Attentäter haben sich bestimmt nicht gedacht: "Hey, es könnte sein, daß auch ein Türke unter den Toten sein wird, wie schade", sondern: "Hey, laß uns ein paar Amis killen".

Daß der Tag deshalb für die Amerikaner von solcher Wichtigkeit ist und sie so ein Aufhebens um ihre eigenen Toten machen, ist deshalb in meinen Augen auch verständlich.

Die Politik des Herren Bush steht auf einem anderen Land. Ich persönlich halte ihn für einen dummen Cowboy im Weißen Haus. Er ist eine drohende Gefahr für die eigenen Bürgerrechte und die ganze Welt.
            Seine Art gleicht der einer Axt im Walde.