Es kamen mir dir Tränen...
..., als ich die Dokumentation über den 11. September auf ZDF sah. Was mich besonders betroffen hat, waren aufgezeichnete Telefonate mit Eingeschlossenen, oder wie Rudolph Giuliani eine Rede bei einem Gedenkgottesdienst gehalten hat...
Oder wie man gesehen hat, wie Menschen aus den Fenstern sprangen! Wie verzweifelt muss man sein, so etwas zu tun, und wie können andere Menschen auf so etwas stolz sein?
Ich habe das schlechte Gefühl, dass es bald wieder etwas so schreckliches geben wird, und wieder alle so hilflos sind. Denn Vorbereitungen kann man für so etwas nie treffen! Zumindest nicht ausreichend.
Ich habe morgen Schule, bin ja erst zarte 16, aber ich werde mich nicht so verhalten, wie sonst, ich werde, denke ich, ruhiger sein, denn ich weiß noch genau, wie ich die Bilder am 11. September 2001 live gesehen habe... Ich weiß nicht, ob an unserer Schule eine Schweigeminute gehalten wird, ich hoffe mal.
Nur kann mir noch einmal jemand sagen, wie die genaue Uhrzeit in unserer Zeit war?
In New York 8.43 Uhr, oder 47, also am Nordturm?
Hoffentlich geschieht niemandem mehr so etwas, das wünscht man doch keinem, auch nicht aus Rache!
LG,
étoile filante