Hallo ihr lieben,


Man sagt: Männer leiden ja meistens mehr als Frauen drum wende ich mich an euch um selbst ein wenig Ruhe zufinden und die Ruhe auch auf meine Freundin bald Ehefrau ausstrahlen zukönnen.


Ich möchte etwas ausholen.


Wir versuchen seit 1 1/2 Jahren ein Baby zubekommen. Leider war das alles nicht so einfach, denn ich habe eine Krampfader am Hoden (die sonst keinerlei Beschwerden verursacht) und meine Freundin hatte PCO.


Der FA hat ihr dann vor längerem Metformin empfohlen und so nahm sie dies regelmäßig ein. Siehe da, erfolgreich! einige Monate die Regel gehabt :)


Nun.. die letzte Regel war am 12.4. und die jetzigen Regel blieb aus.
Wir haben dann, weil meiner freundin zunehmend schwindlig wurde, etwa 30.04 und dann am 10.05 einen Schwangerschaftstest gemacht, beide negativ.


Als Mo, Di und MI dann ihr Busen weh getan hat, haben wir uns gesagt wir machen jetzt nochmal einen 3. (war gestern) und wenn der wieder negativ anzeigt, muss das abgecheckt werden. ER WAR POSITIV, auf einmal?


Sofort Termin beim Frauenarzt gemacht. Auf dem Ultraschall wurde nichts gefunden, nur das sich die GMS aufgebaut hat. Leider keine Fruchthülle o.ä.


Laut Berechnungen müsste sie ja 6. Woche und 3 Tage sein (gestern) ist das normal das man nichts sieht? Der FA meinte ja, wir sind sicher einfach nur zufrüh gekommen.


Wir haben dem FA aber auch gesagt das meine Freundin Unterleibsschmerzen hat, Übelkeit, Schwindel, Brustschmerzen...


Der FA hat dann nochmal einen Schwangerschaftstest vor Ort gemacht, wo man nochmal die Schwangerschaft festgestellt hat. Geburtstermin soll der 27.1. werden (vorerst) da man aber nichts sehen konnte, sollen wir erst in 2 Wochen wieder hin.


Sicher könnt ihr euch vorstellen wie sehr uns das irgendwie belastet und wir haben Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.


Muss dazu sagen das bei meiner Freundin auch eine Eierstocksystem oder sowas gefunden wurde was der FA damals aber als bedenkenlos ansah (wohl wegen PCO), sonst hätte er die ja entfernen lassen. *Vermutung*


Wie seht ihr das? 2 Wochen sind so lang und die Angst ist immer da :(

Hi
habe auch das problem, nicht verrückt machen.


Viel Glück


LG Micha :AMOUR: mit Baby inside :AMOUR:

Keine Sorge..
...un das "Eierstocksystem" ist mit Sicherheit eine Eierstockzyste, auch das ist ganz normal, muss nur auf Vergroesserung beobachtet werden.

Das schlimme ist...
es ist immer leichter gesagt als getan. Ich bin am überlegen ob ich meine Freundin nächste Woche schnappe und nochmal zu einen anderen FA bringe, vll. sieht der mehr.


Wir haben es solange versucht und freuen uns ja schon total das der Test endlich mal positiv war :) Aber das warten ist echt die Hölle :D

4 . SSW?
hm kann ja eigentlich nicht sein, andererseits würde es auch die 2 negativen Tests erklären wovon einer sogar der frühtest war.. etwa am 30. Und auch der negativ.


der positive war ja erst gestern. Aber wie gesagt sie hatte ja am 12.4. die Tage und man rechnet doch ab dem 1. Tag? das sind bei mir 6 Wochen 3 Tage (gestern)


Ich hoffe so sehr das ihr recht habt.. ich hab schon Vatergefühle im Bauch :shy:

    :BIEN:
    Erstmal find ich es top dass du dich hier so informierst und dich auch schon gut auskennst! Da können sich einige Männer ne Scheibe abschneiden!


    Herzlichen Glückwunsch auch zur Schwangerschaft! Also, es könnt wirklich normal sein dass man noch nix sieht. Das geht dann ganz fix, wirst sehen! Wenn es dich und deine Freundin aber beruhigt, warum nicht zu einem anderen FA gehen?! Vielleicht fühlt ihr euch da auch noch besser beraten! Schaden kann es nicht und ich würd es sicher nicht anders machen ;)


    Und die Schmerzen sind wohl auch normal. Ich selber hatte keine, aber auch keine Übelkeit oder sonstiges. Solange aber kein Blut kommt, denke ich habt ihr keinen Grund zur Beunruhigung!


    Halt uns auf dem Laufenden und nochmal : herzlichen Glückwunsch!


    Dresdnerin, 20ssw

    Hallo,
    meine Vermutung ist, dass der Eisprung sich bei deiner Freundin etwas nach hinten verschoben hat, das würde auch erklären, warum die FA noch nichts sieht.


    Eine gut aufgebaute GMS ist schon einmal ein gutes Zeichen.


    Wartet wirklich einfach noch ab, solange Anzeichen wie Übelkeit, Brustschmerzen usw. da sind würde ich mich keine Gedanken machen.


    Und jaaa, regelartige Unterleibschmerzen sind in einer SS normal. Habe diese momentan auch und meinem Baby geht es gut.
    Hab gestern extra nochmal meinem FA dazu interviewt, weil ich dieses aus meiner 1. SS auch gar nicht kannte.


    LG und alles Gute
    Miri mit Lisa (2) und Babylein (7. SSW)

    Sie ist bestimmt erst in der 5woche oder so
    also ich hatte immer regelmäßige zyklen (von natur aus)...letzten monat hat sich der eisprung um 12 tage nach hinten verschoben. also eisprung nicht am 14.tag sondern erst am 26.zyklustag. deswegen bin ich jetzt auch erst in der 7.ssw und nicht schon in der 9.ssw. ich weiß nämlich ganz genau wann ich schwanger wurde :-D bei mir sah man zum 1.mal was als ich bei 5+0 war. d.h. in der 6.ssw. zwei tage vorher war noch gar nichts zu sehen. ausser diese schleimhaut. wartet mal noch 2 wochen ab,dann sieht man was.. ;-)


    und: herzlichen glückwunsch


    lg
    Evelyn+Nico-Alexander*3jahre+baby 6+5