B
batya_12762241

• 27. Jan 2012
  • Beitritt 18. Feb 2009
  • 91 Diskussionen
  • 956 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • anya_12827577

GuMo
    mein Sohnemann wird gerade wach :FOU:

Habe neue Bilder ins Album gestellt. Ins "Little Simon" Album. Schicke das PW dann gleich nochmal per PN.

Wir waren heute morgen mit Simon im KH, wir hatten einen Termin umd Mucoviszidose beim ihm auszuschließen, weil er ja nicht richtig wächst und jetzt schon das zweite Mal was an der Lunge hatte (im Oktober hatte er Keuchhusten).

@Kopfschmerzen: Oh, die arme Maus, ich hab auch so oft Kopfschmerzen, bei mir ist es stressbedingt, kann gut nachfühlen, wie elend es dann einem geht.

@Simone: Der Teppich sieht schön aus, wir haben einen von Haba und sind auch ganz zufrieden damit.
    Jetzt brauche ich aber noch einen für Simon Zimmer, wenn wir umziehen.

@Umziehen: Ich bin dafür schon total im Shoppingwahn. Wir haben uns schon einen sooooooo schöööööööönen Tisch ausgesucht, der wird 2,20m lang sein und aus alten Schiffsbohlen aus Argentinien gemacht werden, der Schreiner arbeitet schon daran :AMOUR:
    Ich freue mich schon riesig darauf, aber der kann leider erst geliefert werden ,wenn wir umgezogen sind, weil wir noch keinen Platz haben.

Dann hab ich schon zwei neue Kinderzimmerlampen bestellt, mit einem Vichykaro-Lampenschirm für Simon in blau und für Lisa in rosa :AMOUR:
    Im Frühling gehen wir dann nach einer neuen Küche schauen, ich freue mich schon soooooooooo darauf, würde am liebsten alles schon jetzt bestellen und kann es kaum erwarten alles einzurichten.

Da geht das Klamottenshopping momentan etwas unter ;-)

So, jetzt ist Simon endgültig wach.

LG
    Miri

• batya_12762241

Weiter gehts...
      mal sehen wie lange der Frieden im Kinderzimmer hält...

@Simone: Schööön, hatte dein PW doch noch, sieht sehr schön aus. Lilli ist ja wahnsinnig groß :AMOUR:
      Und so lange Haare :AMOUR:
      Da Lisa Locken hat, sehen sie bei ihr immer viel kürzer aus, als sie es eigentlich sind.

@Steiff: Ich mag auch am liebsten die Oberteile davon und die Unterwäsche und die Schlafanzüge :AMOUR: :AMOUR:
      Und die Jacken :AMOUR: :AMOUR:
      Lisa hat so eine süße Winterjacke von denen :AMOUR:

@Hosen: Die kaufe ich meistens doch bei H&M, da nach spätestens zwei Wochen mindestens 1 Loch vorhanden ist :FOU:
      Kaufe das meiste doch auch von Bennetton, Steiff, Petit Bateau und H&M vor allem für den Kindergarten.
      Für Simon ganz viel von Feetje.

@Melanie nochmal: Ich gehe ab April einen Vormittag in der Woche (dienstags) wieder arbeiten. Mal sehen, wie d
      as klappt. Freue mich aber schon sehr darauf.

WErde spsäter auch mal Fotos einstellen, Lisa hat ja auch ein Hochbett bekommen :AMOUR:
      Mal sehen ,wann ich es schaffe.

• elle_12041900

Gute Morgen
        da schaffe ich es doch nochmal :mrgreen:

@Fernsehen: Lisa schaut nie fern... Wenn die Glotze läuft, läuft fast ausschließlich Fußball. Ich glaub, Lisa denkt, es gibt im Fernsehen auch NUR Fußball :FOU:

@Klamotten: Habe auch schon viele Steiff-Frühlingsklamotten für die Kinder. Ich liiiiieeeeeebe Steiff-Sachen :AMOUR: :AMOUR:

@Simon: War heute morgen mit ihm in der Notfallambulanz, er hat eine Lungenentzündung :TRISTE:
        Der arme Kleine :TRISTE:

Lisa ist wieder einigermaßen fit und darf morgen wieder in den Kindergarten :AMOUR:
        Jetzt knetet sie gerade und ich muss eben die Pizza essen :lol:

So, werde mal Mittagessen vorbereiten, es gibt heute Pfannekuchen.

LG und schönen Sonntag.

• elle_12041900

Hallo ihr Lieben :AMOUR:
          Kennt ihr mich noch? :shy: :shy: :shy:
          Wollte mich auch mal wieder melden :shy: :shy:

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dafür natürlich viel Gesundheit und Freude.

Uns gehts ganz gut. Bis auf, dass wir seit Anfang Oktober fast durchgehen krank sind.
          Lisa geht jetzt in den Kindergarten, in einen ganz kleinen Montessori-Kindergarten und mir bricht es jetzt schon das Herz sie dort nächstes Jahr wieder raus nehmen zu müssen.

Simon ist jetzt schon 1 Jahr alt und ein absolutes Goldstückchen, ein Schelm, wie er im Buche steht. Er hat keine Locken, wie Lisa, dafür aber ganz viele lange Haare.

Jao, ansonsten geht unser Hausbau nun endlich voran, der Keller steht schon und wir hoffen, dass wir gegen September nächsten Jahres endlich einziehen können.

Weihnachten mit den beiden Kindern war bei uns auch traumschön, fehlte nur der Schnee.

Lisa macht gerade Mittagsschlaf, damit sie heute Abend auch länger durchhält und ich werde heute Abend das erste Mal wieder seit seeeeeeeehr langer Zeit etwas trinken können, da ich nun eeeeeeeeeeeeeendlich zumindest tagsüber abgestillt habe. Simon bekommt nun "nur noch" abends zum ins Bettgehen die Brust.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch was!
          Ich hoffe, ich schaffe es mal öfter wieder mich zu melden, aber mit zwei Kiddies ist alles nicht so einfach.

LG
          Miri mit Lisa (bald schon 4, und Simon, gerade 1 Jahr alt geworden)

• Danke!
            Werde mich mal nach dem Buch umsehen!

Es geht auch nicht darum, dass er durch das Gemüse zu nimmt, sonder um die Nährstoffe, die darin enthalten sind, die er unbedingt braucht um weiter zu wachsen.

• Hallo zusammen,

mein Kleiner will einfach kein Gemüse essen, nicht aus dem Gläschen, nicht selbstgekocht, nicht mit Obst vermischt, nicht mit VIEL Obst vermischt, weder Karotte, noch Kürbis, noch Pastinake, noch Zucchini, weder Pasta Bambini, noch Pasta selbstgemacht, kein Blumenkohl einfach NICHTS!!!!
            Auch nicht aus dem Becher mit viel Milch angerührt, auch nicht vom Löffel mit etwas Milch angerührt... ich verzweifel echt.

Seinen Obstbrei und Milchbrei isst er allerdings ganz gerne.

Das Problem ist nur, dass er wirklich Probleme mit der Größe hat, er wächst nämlich nicht so, wie er eigentlich soll, dass heisst er ist mit 9 Monaten nur 66cm groß und ist jetzt seit 4 Wochen auch nicht weiter gewachsen und er MUSS Gemüse essen!

Wenn ich Glück hab, dann lutscht er schon mal eine Scheibe Gurke oder Tomate aus, allerdings wird er von Tomate auch wieder wund :roll:

Hat noch irgendjemand eine Idee, oder gibt es ein ähnlich wählerisches Baby?

Achja, ansonsten stille ich, er nimmt keine Flasche :evil:

LG
            Mami mit Mädel (3) und Bubi (9 Mon.)

• Danke nochmal
            für Eure Beiträge.

Also, für die, die es noch interessiert:
            Die Erzieherin hat sich am Abend nochmal gemeldet und gesagt, dass wir nun versuchen, meine Tochter in der neuen Gruppe einzugewöhnen. Das hat mich schon einmal sehr gefreut.
            Allerdings erstmal inoffiziell, denn es muss auf jeden Fall ein Kind tauschen, sie haben da auch schon eines im Auge, dessen Mutter es eh nicht so gefällt, dass jetzt auch Kinder unter 3 in der Gruppe sind (ist erst seit Aug. der Fall) und in der "alten" Gruppe meiner Tochter waren ja nur ältere Kinder.
            Hab dann aber auch angemerkt, dass es auch nicht so toll wäre, wenn meine Tochter sich jetzt eingewöhnt in der neuen Gruppe, aber die andere Mutter dann aus irgendeinem Grund nicht tauschen möchte und meine Kleine dann wieder raus muss.
            Da solle ich mir keine Sorgen machen, dass wäre auf keinen Fall so.
            Aber sie kann mir nicht 100%ig versichern, dass sie in der neuen Gruppe bleibt, denn es kann ja auch sein, dass sie sich dort auch nicht eingewöhnt. Dann müsse man ja eh neu überlegen, deshalb ersteinmal alles inoffiziell.

@Sumpfi: Ich hoffe, bei euch ist alles fein?
            Wir wollten Lisa eigentlich erst nach den Ferien eingewöhnen und hatten auch eigentlich "nur" den einen Tag Schnuppertag, aber Lisa hat es sooooo gut gefallen, dass sie auf jeden Fall am nächsten Tag wieder hin wollte. Naja, warum sollte ich es ihr auch verwehren, wenn der Vertrag ja schon lief. Aber es muss ja dann am 3. bzw. am 4. Tag irgendetwas passiert sein, denn seit dem hat sie sich ja total verändert...

Naja, jetzt hoffe ich, dass meine Tochter sich in der neuen Gruppe eingewöhnt und sich wohl fühlen wird. :BIEN:

LG

• Sooooooo
            jetzt sind wir wieder zu Hause.

Also, ich bin nochmal direkt zur Leiterin des Kigas hingegangen, leider war sie heute, einen Tag vor den Ferien ziemlich im Stress...
            Aber sie hat sofort reagiert und uns einen Schnuppertag in einer anderen Gruppe ermöglicht.
            Wir sind dann dahin und meine Tochter hat dort auch direkt gespielt.
            Ich war halt nur immer dabei. Sie mochte zwar nicht mit der Erzieherin sprechen, aber ich war schonmal erfreut, dass sie überhaupt in die Gruppe hinein gegangen ist, was in der anderen Gruppe ja gar nicht mehr möglich war.

Dann hat sie dort auch gefrühstückt. JA, SIE HAT ETWAS GEGESSEN und als ich ihr sagte, dass ich es ganz toll finde, dass sie so schön spielt und was gegessen hat, sagte sie direkt, dass sie morgen hier wieder spielen möchte.
            Ich war also hoch erfreut.

Nun ja, die Erzieherinnen aus der anderen Gruppe sind natürlich überhaupt nicht begeistert gewesen, die, die mich angelogen hat, war aber auch gar nicht da.

Ich hab dann nochmal nur ganz kurz mit der Leitung sprechen können und sie gebeten meine Kleine in der Gruppe zu lassen, auch wenn ich weiß, dass es bestimmt ein großes Problem ist, denn sie müssten dann die Gruppe überbelegen oder jemanden finden, der tauscht.

Sie sagte, sie wolle mit der Gruppenleitung nochmal sprechen und diese wird mich heute Abend anrufen und mir Bescheid geben ob das klappt.

Jetzt kann ich nur hoffen....

LG

• Danke!
            Danke für die Antworten.
            Die bestärken mich in meinem Vorhaben heute noch einmal.

Wir machen uns gleich fertig und gehen los, habe meiner Kleinen nochmal versichert, dass sie dort in der Gruppe nicht bleiben muss.

IIch werde dann später in meiner "Mittagspause" berichten wie es lief...

Danke nochmals!

LG

• Hallo zusammen,

also, wir versuchen jetzt seit 2 Wochen unsere 3-Jährige in meinem Wunschkindergarten einzugwöhnen.
            Sie hat sich riesig darauf gefreut, alle ihre Freunde gehen schon hin.
            Nach den ersten 2 Tagen, die super geklappt haben und an denen ich auch immer mal ein paar Minuten aus der Gruppe raus gehen durfte (damit ich meinen Sohn, 8 Monate, der immer dabei ist, zum Schlafen bringen konnte) folgte die Ernüchterung.
            Letzte Woche Donnerstag fing es dann an: Sie wollte nicht mehr hin, ich durfte den Raum nicht verlassen, sie klammerte sich immer ängstlich an mein Bein.

In der Gruppe waren aber immer nur ca. 10-14 Kindern von normal 25(!) Kindern und die Erzieherinnen sagen selbst, dass es eine sehr, sehr laute Gruppe ist, mit vielen Problemkindern mit Migrationshintergründen usw.
            2 von den Problemkindern durfte meine Tochter schon kennen lernen, in dem sie von denen gehauen wurde.
            Meine Tochter ist ein sehr schüchternes, sehr, sehr, seeeeeeeeeeehr sensibles und ruhiges Kind und, meiner Meinung nach, total fehl am Platz in dieser Gruppe.
            Das geben sogar die Erzieherinnen und die Leitung des Kigas zu.

So, jetzt hab ich schon mehrmals einen Gruppenwechsel angesprochen, aber die Erzieherin will meine Tochter partout nicht abgeben und es weiter mit der Eingewöhnung versuchen, die Leitung wollte erst schon versuchen, sie woanders unter zu bringen, ließ sich aber dann von der Erzieherin überreden, es noch bis Ende Sept. zu versuchen.

Jetzt war es heute so schlimm im Kindergarten, dass ich meiner Tochter versprochen habe, dass sie morgen nicht hin muss (danach sind eh 3 Wochen Ferien). Sie hat sich total verändert, will nicht mehr essen, ist nur noch am Weinen, auch nachts, selbst die Nachbarn fragen schon, was denn los sei...
            Sie fleht mich an, wenn ich ihr sage: Hier ist es doch viel schöner, hier kannst du spielen, zu Hause mache ich doch nur doofe Hausarbeit, wie Wäsche waschen usw.
            "Ich helfe dir auch, ich bin schon groß, ich kann dir helfen, ich will mit dir nach Hause" oder: Da vorne in der Gruppe sind liebe Kinder.

Dazu kommt noch, dass die Erziehrin mich letztens angelogen hat und das Vertrauen nun futsch ist (s. meinen anderen letzten Thread vor ein paar Tagen).

Mir tut es so leid, mir tut es echt in der Seele weh sie so leiden zu sehen.
            Wenn ich weg bin starrt sie nur weindend die Sanduhr an und wartet darauf, dass sie abläuft, damit sie wieder zu Mama kann.

War es bei irgendwem ähnlich?
            Wie habt ihr gehandelt.
            Ich werde morgen nochmal für einen Gruppenwechsel plädieren, ansonsten werde ich sie wieder raus nehmen...

• anya_12827577

Hallo zusammen
            melde mich auch mal wieder :shy:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich allen Geburtstagskindern.

Unser ist zwar schon ne Weile her, war aber trotzdem total schön.

Meine Kinder schlafen schon und ich bin geduscht und bettfertig und meine Hütte ist auch schon fertig.

Sonst gibts hier nichts Neues.
            Mit unserem Häusle ist auch noch nichts wirklich fest. Wir warten immer noch auf die Baugenehmigung :-/
            Das dauert auch bestimmt noch 2 Wochen und vorher können wir nicht zum Notar und die Sache dingfest machen.

Ansonsten hatten wir letztens den mega Stillterror, Simon wollte nicht mehr an die Brust, von jetzt auf sofort. Keine Chance.
            Jetzt gehts wieder einigermaßen, aber das hat viiieeel Zeit in Anspruch genommen, so dass Lisa sehr viel zu kurz kam und sie sich die Zeit jetzt doppelt wieder einfordert :FOU:
            Momentan sehr anstrengend.

Zu Ostern hat Lisa nur ein Buch bekommen: Herr Hase und der ungebetene Gast.
            Soooo zuckersüß :AMOUR: :AMOUR:
            Und natürlich viel Schokolade.
            Wir machen das nicht mehr mit den großen Geschenken, Lisa bekommt zwischendurch eh schon immer so viel.
            Und eigentilch lebe ich ja nach dem Motto: Weniger ist mehr :shy: :mrgreen:

So, dann seid lieb gegrüßt, ich muss mal schnell die Stuhlauflagen aus dem Garten rein holen, es sieht nach Regen aus.

LG
            Miri mit zwei süßen Mäusen

• Hallo ihr Lieben,

ich hoffe nun hiermit sehr auf eindringliche Hilfe.

Vorne weg: Mein Sohnemann kam 5 Wochen zu früh und er musste die ersten Tage mit dem Löffel zugefüttert werden, weil er nicht weiter abnehmen durfte, die Flasche wollte NIIIEEEE.
              Am 4. Tag hatte ich meinen Milcheinschuss, seit dem hat er nie wieder eine Flasche oder Flaschenmilch gesehen.

Unser Theater fing vor ca. 2 Wochen an, da wurde plötzlich das Andocken schwierig. Er saugte 1-3x, merkte, das noch nichts kam, ließ los, fing an zu brüllen usw.
              Bis die Milch dann nun endlich fließ war schon ewig viel Zeit vergangen und der Kleine war dem entsprechend schon sehr ungeduldig.
              Also gut, dachte ich mir, ich leg ihn einfach schon etwas früher an, damit der Hunger nicht zu groß ist. Klappte aber auch nicht, das selbe Theater :(

Dann verkürzten sich die Stillabstände in der Nacht (normal hab ich ca. 2-3x in der Nacht gestillt), jetzt wollte er alle 1-2 Stunden gestillt werden.

Tagsüber wurde das Stillen auch immer schwieriger, ich hab das Gefühl, dass er keine Lust hat, erst ca. 30sek zu saugen, bevor die Milch einschießt.
              Außerdem trank er immer nur ca. 2-3min, davon kann man ja auch nicht satt werden, aber ich glaube, meine Milchmenge hat sich dem auch schon angepasst, so dass nach 3min saugen auch keine Milch mehr kommt, denn er dockt sich ab, ist ganz aufgeregt, dockt wieder an, saugt 1-2x, dockt wieder ab usw....
              Manchmal hab ich Glück und er lässt sich auf der anderen Seite nochmal stillen, sonst hat ihm immer eine Seite ausgereicht.

Gestern hat er 10 Stunden TAGSÜBER nichts getrunken, bzw. beim Anlegen nur gebrüllt, ansonsten war er recht zufrieden, er hat keinen Pilz im Mund, keine sichtlichen Bauchschmerzen, NICHTS.

Dann hab ich ihm nach den 10 Stunden ein Fläschchen gemacht und das hat er wie nichts weggetrunken :cry: :cry:

Aber ich will nicht abstillen, ich könnte heulen bei dem Gedanken. Was kann ich noch tun?
              Er lässt sich zwischendurch, um die Milchmenge zu steigern, gar nicht mehr anlegen, er saugt und sobald er merkt, das nichts kommt, dockt er wieder ab.

Ich möchte ihn so gerne weiter stillen, heute hat er zwei Fläschchen bekommen, weil nichts mehr ging, gerade hat er nach dem Stillen noch 130ml getrunken, weil er so weinte, aber ich WILL DAS NICHT!!!!!!!!!!!!
              Aber er lässt sich auch nicht anlegen *heul*
              Wer hat Rat???????
              Ich bin so verzweifelt!!!!

P.S.: Ich ernähre mich wie immer, trinke wie immer, hab keinen sonderlichen Stress, es ist alles WIE IMMER!

Vielen Dank

LG
              eine sehr traurige
              Mama

• elle_12041900

Hallo ihr Lieben,
              danke für deine PN, Melanie, so melde ich mich auch mal wieder :mrgreen:

@Laufrad fahren: Kann Lisa total super, aber im Moment darf sie nicht wirklich, weil ich mit Simon nicht so schnell hinter her komme im Dauerlauf, die fährt so wahnsinnig schnell :FOU:

@Fahrrad fahren: Macht Lisa auch total super...

@Purzelbäume: Macht Lisa auch schon seit ca. einem Jahr :FOU: :mrgreen:

Wie es mir scheint, ist sie motorisch sehr weit, aber sprachlich nicht sooo. Ok, sie spricht ganze, vollständige Sätze und haut auch öfters mal die dicksten Klöpse raus: "Miriam, (nein, nicht MAMA :shock: :evil: ) ich hab es dir schon tausend mal gesagt, LASS DAS SEIN, ich zähl jetzt bis 3 :shock: :shock: :twisted: :twisted: :roll:
              Das war das Letzte was sie heute Abend sagte, als ich sie ins Bett brachte und die Tür NICHT zu machen wollte, weil ich mitkriegen will, was sie so in ihrem Zimmer im Halbdunkeln anstellt.

@2. Kind: Jaaaaaaaaa, es ist sooooo schön, unser Simon ist das liebste Baby der Welt, ich stille zwar immer noch ca. alle 2 Stunden (auch nachts) aber es ist irgendwie totals entspannt, aber man auch auch ständig und immer was zu tun.

Wenn wir nächstes Jahr ins Haus ziehen, gehen wir wohl das 3. Babylein an :mrgreen:

@Julia, schön von dir zu hören, du Stadtgeselle :mrgreen:
              Wo wohnt ihr nochmal? Wir ziehen wohl, wenn alles gut geht, nächstes Jahr auch um... Der Bau startet aber erst in ca. 4-8 Wochen. In G******heim *freu*

So, das kleine Kindelein ruft...
              Machts gut, bis bald.

LG
              Miri

• anya_12827577

Huhu
              ich kann nicht schlafen :evil:

Lisa ist zur Zeit auch super schwierig. Irgendein merkwürdiger Schub :???:
              Heult wegen jeder Kleinigkeit los.
              Dafür ist sie tagsüber nun endlich trocken, nur das große Geschäft will sie nicht so richtig auf der Toi machen.
              Ich sags Euch, es ist mega anstrengend, wenn man mit 2 Kindern im Baumarkt steht und die Große muss PIIIIPPPIIIIIIIIIIII und der Kleine im Maxi Cosi am Qnatschen, bis man da mal eine Toi gefunden hat...

Dem Kleinen gehts ganz gut, er wächst und gedeiht prima :-D
              Nur hat er immer noch Probleme mit Bauchweh, aber ich hoffe, das wird bald besser, er ist ja schon 10,5 Wochen jung :AMOUR:

Morgen schauen wir uns eine Wohnung an. Ist etwas außerhalb, aber mich störts nicht, Sven wohl eher.
              Ein Penthouse geht über 2 Etagen, hat 4 Zimmer und eben einen Mega Balkon rund um die Wohnung herum und auf der anderen Etage noch eine große Terasse. Dafür gebe ich sogar meinen Garten auf. Allerdings ist sie wohl tatsächlich nur um ein kleines 4. Zimmer größer. 2. Etage aber mit Aufzug.
              Naja, mal sehen, bin schon ganz gespannt.

@Simone: Euer Familienleben hört sich immer so entspannt an, wie schön :AMOUR:

@Melanie: Heute ist es wohl soweit, Euer Umzug, ich drück Euch feste die Daumen, dass alles klappt.
              Mein Bruder zieht in 2 Wochen auch in sein Eigenheim, ein wenig neidisch bin ich ja schon mit Euch ;-)

LG
              Miri

• Ist bei uns auch enorm
                wir sind auch zu viert und ich hab in der Woche ungefähr 7-8 Maschinen.

2x hell 60 Grad
                2x dunkel 40 Grad
                2x Sportwäsche
                1x Bettwäsche
                1x Handtücher
                und manchmal noch Wollwäsche....

mich nervts total, ich trockne im Keller, im Schlafzimmer, auf der Terasse oder im Trockner... wie ich Lust und Laune hab und wie`s Wetter ist...

LG

• Danke für Eure Meinungen
                würde mich über weitere freuen :mrgreen:

Ich glaube zu den teuersten Städten zählen schon München, Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf.
                Wir wohnen in Düsseldorf...

Ja, für 1800 Euro würde ich hier auch was finden...
                Sehe es aber nicht ein, so viel Geld für eine Wohnung auszugeben. Da bekomme ich in der Kleinstadt bei meinen Eltern eine riesen Luxusvilla :evil:

• Ja,
                das meiste, was mit 4 Zimmern deklariert wird, ist dann mind. 1 DURCHGANGSZIMMER, also Esszimmer.

Oder sind wirklich Sozialwohnungen in riesen Klötzen.

Ich träume immer noch von einer wunderschönen, romantischen Altbauwohnung Etagenwohnung (EG) mit Schiffsparkett usw... gerne auch Maisonett, kleiner Treppe runter zum Garten, alles etwas verwinkelt und am besten unter 1000 Euro warm :mrgreen:

• Naja
                NOCH brauchen wir das 4. Zimmer nicht dringend. Aber ich möchte nicht, dass meine Große irgendwann einmal hier in dem Stadtteil zur Schule geht und es ist auch in den nächsten Jahren noch ein 3. Kind geplant.

Also langfristig gesehen müssen wir auf jeden Fall umziehen.

Klar wäre es schöner sein Geld in eine Eigentumswohnung zu stecken, aber mein Mann will lieber mieten, als ein "Klotz am Bein" zu haben, vor allem, weil er sich offen lassen will, ob er nicht doch irgendwann mal ins Ausland geht.

Bei unseren Ansprüchen und dieser Stadt zu kaufen, können wir uns wohl frühstens in 10 Jahren erst leisten :roll: :evil:
                Würden wohl auch eher eine Wohnung kaufen wollen als ein Haus....

Wir suchen nur schon seit knapp 1 Jahr und haben uns auch gar nicht viel ansehen können, weil es einfach nichts annähernd Passendes gibt.