F
faithe_12155722

• 1. Sept 2011
  • Beitritt 1. Feb 2010
  • 17 Diskussionen
  • 241 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :AMOUR:
    Erstmal denke ich werden sie auf die übliche spontane weise einleiten. KS hätten sie dir gesagt. Da darf man doch auch nix mehr essen usw. oder?!
    Ich hatte zwar keine Vergiftung, aber auch die letzten Wochen argen Bluthochdruck. Auch ohne stress. Hab trotzdem normal entbunden ;). Also nur Mut, alles wird gut!

lg, Dresdnerin + Julian im Arm

• :???:
    man ist das mist! Jetzt hab ich mir noch so blättchen geholt die man in den Urin taucht. Da kommt 6,5 rauß... Und bei den Abstrich Streifen kommt weniger rauß. Wehen oder so sind aber auch keine in Sicht... Man, da soll Frau wissen was es ist...

• Guten Morgen Ladys!

Ich bin jetzt ende der 40.ssw und habe deutlich zuviel FW. Das heißt die FB ist schon arg gespannt. Seit einigen Nächten hab ich ganz arg Ausfluss, ganz flüssig, weiß und macht den Slip samt einlage voll nass. Also nix schleimiges. Jetzt hab ich so PH Teststreifen da, wie wende ich die denn an? Muss ich sie einführen oder reicht es wenn ich sie mit dieser Flüssigkeit aus dem Slip befeuchte? Gestern war ich im KH zur Kontrolle, da war der Muttermund noch zu und GMH steht auch noch bei 2,5. Kann trotzdem ein Blasenriss oder sowas da sein? Mich wundert es halt auch weil es nur nachts so extrem ist. Am Tag hab ich den üblichen Schleim-Ausfluss. Propf ist auch schon über ne Woche weg (durch ne Untersuchung abgegangen)...

Kennt sich wer aus?

Lg, Dresdnerin, ET-2

• Huhu
      bin auch noch gut gefüllt hier vertreten... Langsam wird mir das warten echt zu lang! Montag ist mein ET und es ist noch alles fest und zu. Hab zuviel Fruchtwasser und montag ist jetzt besprechung mit dem Oberarzt ob ne Einleitung sinn macht oder nicht. Bin also echt gespannt aber mir wäre es am liebsten wenn mein kleiner jetzt von allein kommen würde...

Lg, Dresdnerin in Linz, ET-3

• :BIEN:
      nun glaub es doch endlich mal! Jede Woche stellst du im Prinzip den gleichen Tread ein und jeder sagt dir, es ist alles okay! Ich bin jetzt in der 40.ssw, hab nicht einmal brechen müssen, keine geruchsempfindlichkeit entwickelt, mir war nie übel. Ich hatte gar keine anzeichen und trotzdem ist alles in Ordung. Freu dich einfach drüber und genieß die Zeit!

Lg, Dresdnerin, 40.ssw

• :FOU:
      Aaaaalso, Röteln sind ausgeschlossen. Zwerg ist wortwörtlich gesund wie ein Fisch im Wasser. Herztöne auch prima! Dann hat der nette Arzt vom letzten Mal den Doppler gemacht. Auch alles supi, er meinte es gibt keinen Grund zum Einleiten. Muttermund hat er auch abgetastet. Gut, das tat weh! Wisst ihr wie weit hinten der liegt?! Bin gleich die ganze liege hoch gerutscht. ABER: Mumu mind. fingerdurchlässig, er war nämlich drin. Fruchtblase ist schon sehr straff und köpfchen lässt sich wohl noch zurück drücken, heißt noch nicht fest im Becken. ABER: er meint das ist ganz normal durch das viele Fruchtwasser. Bevor die Blase nicht springt wird er auch nicht fest rein gehen. Fruchtblase wird seeehr wahrscheinlich vor den Wehen platzen und ich soll auf jeden Fall mit dem Krankenwagen rein fahren wg. der Nabelschnur.
      Hach ich fühl mich grad so glücklich... So druckfrei und zu wissen dass es dem kleinen so gut geht tut einfach nur gut!
      Im Endeffekt hab ich mich jetzt entschieden es einfach auf mich zukommen zu lassen weil eh alles Geburtsbereit und reif ist (heißt es dauert eh nicht mehr lange) und ich möcht einfach meine erste Schwangerschaft erleben wie im Lehrbuch. Möcht den blasensprung haben, Schatz anrufen und sagen können "Es geht los!", möchte die steigerung der Wehen erleben und nicht so überrumpelt werden davon. Ich denke auch dass es weniger schmerzvoll ist und schneller geht, wenn das so körpereigene Wehen sind als so natürliche.
      Wie gesagt, der Bauch zieht eh schon so arg oft, von daher denk ich wirklich das es bald los geht. Jetzt, durch die Untersuchung, tut auch alles weh aber egal. Hauptsache alles gut!
      Ich weiß auch nicht, ich will ihn nicht so rauß schmeißen. Er soll sich die Zeit nehmen die er braucht und mich dann umso mehr überraschen :AMOUR:

Danke euch allen nochmal für eure lieben Kommentare!

P.S. überwacht werd ich trotzdem alle 2 Tage ;). Sicher ist Sicher

• Dankeschön
      Duty! Das Austauschen tut gut, grad wenn du diese Ängste auch hast! Also mir fällt immer wieder was ein was ich morgen noch mit nehmen will, was ich vergessen hab, was noch zu klären ist usw. Aber jetzt ist es eh zu spät dafür. Da muss mein Männe halt mal ran ;). Er ist schon ins Bett mit den Worten " Bis morgen Schatz, dann aber unter schmerzen" :mrgreen: (er fährt erstmal auf Arbeit weil ja noch nix ganz fest ist). Noch hat er lachen...

Lg und danke nochmal!

• @Salola
      Wo aus Deutschland kommst denn her? Was war denn für dich der Grund her zu kommen? Krass dass du so kurz vor ET und während der SS so nen Umzug wagst! :BIEN:

Bin auch aus Deutschland (Dresden), aber schon knapp 2 Jahre jetzt hier...

Lg, Dresdnerin, 39.ssw

• :roll:
        woah ich hab Schiss :mrgreen: . Also nicht so wegen dem Einleiten ansich, wüsste ich das der kleine morgen natürlich kommt, würde es mir genauso gehen. Aber ich fühl mich als hätt ich heut den letzten Tag meines Lebens. Klar, ab morgen oder übermorgen (hoffentlich) beginnt ja auch ein neues, noch unbekanntes Leben. Aber so wie es jetzt ist kommts halt nie wieder :shock: . Schon komisch...

Also wenn die Ärztin mir das morgen nicht völlig ausredet wegen Risiken oder so werd ich wohl auch einleiten lassen. Ich will endlich beruhigt sein. seitdem ich von diesem Virus weiß sitzt die Angst ständig im Nacken... Auch wenn der virus nicht da ist, ich hab jetzt trotzdem Angst das noch was passiert...

Ach je, bibber...

• :BIEN:
        hier auch! Bin aus Nähe Linz :mrgreen:

Lg, Dresdnerin, 39.ssw

• :!!!:
        Sows versteh ich überhaupt nicht.... Wie kann einem das Kind so egal sein?! Also mein Vater hat auch kein Interesse für mich. Hab auch den Kontakt vor 2 jahren abgebrochen weil ich es satt hatte, immer hinterher zu kriechen. Naja, jetzt haben wir wieder ein bisschen Kontakt da meine Oma gestorben ist und die Familie halt wichtig ist. Zumindest für mich. Ist noch genauso wie früher. Er meldet sich gar nicht aber naja. Ich ruf halt alle paar Monate mal an und fertig...

Vielen Dank für eure Antworten und euren Mut machenden Kommentaren! Das macht mir wirklich Mut! Oh gott, es wird ernst! :-D Hoffen wir mal dass es bei mir auch keine Tagelange qual wird...

Lg, Dresdnerin, 39.ssw

• :TRISTE:
        klingt ja wie Wehen! Ich würd mal zum Doc gehen ans CTG! Nicht das es vorzeitig los geht! Sicher ist Sicher!

• Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder...

Bei mir wurde in der 36.ssw zuviel Fruchtwasser diagnostiziert und ich wurde am selben Tag zur Untersuchung ins KH geschickt. Dort wurde mir blut abgenommen. Ein Wert davon war grenzwertig und ich musste letzten Freitag nochmal Blut lassen. Dort wurde mir gesagt dass der Verdacht auf Ringelröteln besteht, der für mich zwar ungefährlich ist, aber für meinen Sohn durchaus gefährlich sein kann (führt zu Blutarmut). Jetzt muss ich am Freitag wieder ans CTG und zum Doppler da durch die angenommene Blutarmut seine Versorgung abnehmen könnte. Bis Freitag werden wohl hoffentlich auch die neuen Blutergebnisse da sein. Sollte der Verdacht bestätigt werden, wird eingeleitet. Ganz klar. Jetzt ist es aber auch so, das ich durch das viele FW einen Bauch hab, der locker groß genug für 2 ist. Er spannt und ich fühl geradezu wie mein Bauch immer ärger reißt. Tut gut weh. Wehen wurden heut auch schon leichte aufgezeichnet. Wohl durch das Bauch gewicht oder auch die wehen hab ich sehr oft Rückenschmerzen, viel Wasser überall, komm schon aus der Puste wenn ich die Hauseinfahrt hoch lauf und bin nur noch ausgelaugt. Meine Nächte sind auch immer Horror. Ich träume von Geistern die mir meinen Sohn nehmen wollen, schlafe stundenlang nicht ein usw.
        Jetzt sagte die Ärztin sie würden am Freitag auch einleiten wenn ich es will, auch ohne den Virus. Mh, ich bin so unsicher! Freitag bin ich 10 Tage vor ET...
        Ich möchte es einerseits jetzt hinter mir haben und meinen Sohn gut versorgt in Fachhänden wissen (dann könnt ich vllt. auch mal wieder zu innerer Ruhe kommen), andererseits hab ich Angst das es die falsche Entscheidung ist, man hört ja oft wie arg das sein soll mit Einleitung (klar, normale Geburt ist auch kein Spaziergang).
        Was würdet ihr denn machen? Wie sind denn eure Gedanken dazu?

Ich wäre wirklich dankbar eure Meinungen oder Erfahrungen zu hören...

Lg, Dresdnerin, 39.ssw

• :MAL:
        man es geht doch hier nicht ums Baden! Antwortet doch lieber auf die richtigen Fragen!

Erstmal: warum machst du 2 mal den gleichen Tread auf? Im anderen stehen doch schon antworten?! :???:

Also Anzeichen sind ja kein MUSS! Ich bin jetzt in der 39.ssw und hatte nie irgendwelche Anzeichen! Keine Übelkeit, kein besonderer Geruchssinn, kein schwindel usw. Mach dir keine Sorgen, geh zum Arzt zum bestätigen der Schwangerschaft und dann genieß es! Kann auch immer noch kommen ;)

Lg, Dresdnerin, ET -14

• :AMOUR:
        na toll, du kriegst dein Kind und ich heule jetzt! :mrgreen: Man wie schön! Ich freu mich riesig für dich und es baut wirklich auf zu hören dass sich alles lohnt für den kleinen Mann!

Ich hab schon auf dich gewartet seit deinem Blasensprung Fred! ;) Auf deine Bilder bin ich natürlich auch total gespannt!
        Der Name Milo gefällt mir auch total!

Alles Liebe euch beiden und ich hoffe du schreibst trotzdem öfter mal hier wie es euch geht!

Lg, Dresdnerin m. Julian ET-14

• :BIEN: Hau rein!
        Das ist doch blödsinn was da dauernd erzählt wird! Die ist eh haltbar gemacht, also nicht ganz "frisch". Genauso wie Leberwurst. Warum sonst haben die ein so langes Haltbarkeitsdatum?! Mein Freund ist Koch und ich hab ihn auch dauernd gefragt. Sogar Lachsschinken ist geräuchert und somit essbar ;-)

nein glaub das ist nicht schlimm! Merke meinen auch weniger als vorher und bin nur 1 woche vor dir.

Nabelschnur: das weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht sonst würden Ärzte drauf hin weißen.

Untersuchungen: Hatte die letze in der 36.ssw bei der FA und geh morgen ins KH zur letzten Untersuchung und zur Absprache...

Lg, Dresdnerin, 38.ssw

• :cry:
        meiner ist ganz genauso. Er sagt dann auch sowas wie "meine Güte, haben sich deine Brüste verändert". toll, als hätte ich das nicht selber bemerkt. Ich fühl mich eh schon so unwohl, so unsexy und nur noch wie ein gestrandeter Wal. Kann er nicht wenigstens mein Ego bisschen aufbauen? Er denkt auch alles ist ganz easy für mich...
        Sex haben wir auch schon seit monaten nicht mehr gehabt. Naja was solls. Ich hoffe nur das es nach der Geburt wieder wird. Ich will nicht nur Mama / Papa sein sondern auch Frau / Mann in Partnerschaft!

• :cry:
          Es tut mir sooo leid was dir und der kleinen Lili passiert ist! Ich hoffe es tröstet dich dass sie jetzt ihre Ruhe hat und nicht allein ist! *fühl dich umarmt*

Ich hoffe ihr verkraftet es in absehbarer Zeit!