Leider ja,
deine Einstellung muss man belächeln...
Hier geht es nicht um Egoismus, sondern um die Tatsache, dass manche einfach keine Kinder WOLLEN versteht Du WOLLEN und das hat viel Gründe. Wenn dann jemand wie Du sagt "Eine Frau ist dafür ausgelegt", dann muss man den Kopf schütteln. Nein, denn nicht jede ist dafür ausgelegt: 1. aus gesundheitlichen Gründen 2. aus finanziellen Gründen 3. aus partnerhscfhaftlichen Gründen. Glaubst Du, man ist nur ne Frau um Kinder zu gebären? In welcher Zeit lebst Du denn? Meiner Ansicht nach ist das in vielen Fällen der Neid, weil kinderlose Frauen ein sorgenfreieres Leben haben. Ebenso ist es NICHT garantiert, dass man im Alter nicht alleine ist. Schau Dir mal die Jugend heutzutags an... Glaubst Du da allerernstes daran, dass solche später noch Interessen an ihren Eltern haben? Genauso ein Stuss ist die Sache mit Rente (ist hier auch schon öfters gefallen), so ein Denken ist dumm und naiv, denn wir alle bekommen keine Rente mehr, da muss man schon privat vorsorgen. Und ja, in einem Punkt hast du recht, nämlich dass sich alles auf der Welt zum negativen verändert hat, aber das hat nichts damit zu tun, weil die Frauen weniger KInder bekommen, sondern weil die Menschheit immer verrückter wird. Schau Dir mal an, wie toll und unkompliziert es vor 20 - 30 Jahren war. Aber da möchte ich jetzt nicht zu weit ausholen, passt nicht zum Thema. Trauig ist, dass manche, die nun wirklich nicht die Voraussetzungen einer Gebärmaschine haben und trotzdem Kinder auf die Welt setzen...
Und zum Abschluss wollte ich noch erwähnt haben, dass ich im Eröffnungsthread nicht nach pro und contra-Meinungen fragte, sondern nach Leuten, die gleich oder ähnlich denken. Also liebe Fraktion der Kinderliebhaber: Ich finde ihr seit hier Fehl am Platz und wenn ihr der Meinung seit, jede Frau müsse Kinder bekommen oder ihr die jenigen verdammt die keine wollen, dann habt ihr ein Problem, ich nicht! :-)