noah_12558288

Habe
Mir vorhin den Kopf frei geschwommen, magst du das vielleicht lesen?
Ganz mit der Tür ins Haus fallen werde ich nicht

Sie
    Sagt doch was, tot schweigen geht irgendwann nicht mehr.
    Ich bin am Ende, die Karte muss langsam aus dem Sack

lexine_12281536

Ich weiß zwar nicht
      ob ich der perfekte Ratgeber für die Situation bin :-)
      aber wenn Du ein "Ohr" brauchst, gebe ich mein Bestes.
      (Muss aber dazu sagen, dass ich gerade auf dem Sprung bin, bin eigentlich scho zur Tür raus, antworten könnte ich erst morgen)

noah_12558288

Schönen Abend :)
        Die Sonne steht tief,
        Ich fahre mit dem Rad durch den Wald,
        Irgendwie den Kopf frei bekommen,
        Sich wieder frei fühlen
        Es geht nicht,
        Es geht einfach nicht,
        Ich würde so gerne es einfach vergessen,
        Jetzt weiß ich es was es ist,
        Was mich seit einer halben Ewigkeit anhält.
        Die Vernunft - der Kopf- der Bauch-die Moral- das links oben
        Es dreht sich alles,
        Ich komme mir vor vor als ob mich
        Ein Stabmixer zerkleinern will,
        Quasi als Bestrafung.
        Sag ich es, sag ich es nicht, was ist das richtige?
        Gibt es nicht,
        Ich dachte immer das es für alles eine Lösung gibt,
        Wie bekomme ich den Pudding zum stehen?
        Dich mit einem Pudding zu vergleichen, nein.
        Ich baue in meinem Kopf Sachen,
        Es ist wie Tauziehen, ich weiß das ich verlieren werde,
        Aber
        Ich bin mutig, endlich ist es draußen das was ich
        Schon immer sagen wollte :)

Ich nehme
          Das ernst, sonst hätte ich es ihr ja schon viel eher gesagt, als sie noch nicht verheiratet war.
          Wer zu spät kommt.......

lexine_12281536

Hey,
          nichts gegen Pudding!
          Ich stamme aus der Heimat des Puddings!

Okay, ernsthaft, ja, so ähnlich fühlt es sich an.
          Man weiß es ist falsch, aber es fühlt sich richtig an. Und das darf eigentlich nicht sein, also fühlt es sich falsch an, dass es sich richtig anfühlt und dann hängt man fest & quält sich.
          Tut man das falsche Richtige oder das richtige Falsche?
          Und vor allem, wer oder was ist wichtiger, wessen Empfindungen wiegen schwerer? Wer entscheidet, was richtig ist?
          Und wenn man dann noch eine Prise "allgemeine Moral" in den Pudding rührt, fliegt einem alles um die Ohren.

Liebe Ulli
          Ich bin mir sicher, dass Du weißt, dass Du das große Spiel nicht erst noch verlieren wirst, sondern es bereits spätestens mit der Geburt des Kindes verloren hast. Ganz wirst DU sie nie für Dich haben können. Die Klassische Familie, der Gedanke an das Wohl ihres Kindes wird sicher Vorrang haben vor ihren Gefühlen, die sie für Dich hegen mag.
          Du könntest auf den kleinen Sieg spekulieren und Dich mit der Rolle der "anderen Frau" zufrieden geben. Was aber für jemanden, der wirklich liebt, eine endlose Tortur bringen könnte - aber auch die Chance auf lange Sicht ihr zu zeigen, dass auch ihr beide und das Kind eine glückliche Einheit bilden könntet.

Du kannst wählen, das lange, stumme Leid und nichts tun oder das große, kürzere Leid riskieren und Dich ihr offenbaren und auf das Beste, auf das Glück hoffen.

Die "eine", richtige Entscheidung, gibt es nicht, aber, was Du nicht vergessen darfst, man stirbt nicht daran, auch wenn es sich so anfühlt.
          Sie weiß, wer Du bist, was Du bist und sie mag Dich, Ihr seid Freunde, dass zerstört sich nicht allein durch das Wissen, dass Du sogar noch mehr für sie empfindest.

Was auch immer Du tust, ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir Glück!

noah_12558288

Danke!!
            Meinst du es ist besser wenn ich es weiter aussitze?
            Von ihrer Seite kann ich ja nichts erwarten....sie ist selber so der aussitzer Typ.
            Sie meinte mal vor ein paar Jahren, dass sie es sich schon vorstellen kann mit einer Frau Kinder zu haben und das sie damit kein Problem hat.
            Irgendwie hab sie mir da ja schon eine kleine Vorlage...
            Momentan bleiben mir nur zwei Sachen, ich schick ihr die Worte zu und warte auf ihre Reaktion oder ich breche den Kontakt ab.

Irgendwann im Sommer waren es mal 3 Wochen und sie schrieb mir mehrmals was denn los sei...irgendwann schrieb ich ihr dann zurück, dass ich viel um die Ohren hatte...hahahaaaa;)
            Einerseits wäre ich froh wenn sie wüsste was mit mir los ist, ich glaube auch nicht mal das sie mir böse Worte an den Kopf knallt.
            Andrerseits habe ich vor einem schweigen von ihrer Seite aus Angst....
            Nichts sagen oder es ignorieren wäre das schlimmste

lexine_12281536

Kann ich nicht sagen
              Für Dich wäre es sicher am Besten, wenn Du Gewissheit hättest, egal wie sie aussähe.

Aber da ich sie nicht kenne, kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie sich das auf Eure Beziehung auswirken würde, das kannst nur Du.

Vielleicht solltest den Weg der kleinen, vorsichtigen Schritte gehen und Dich Stückchen für Stückchen vor wagen und schauen, was passiert. Aber ich glaube, den Weg gehst Du ja bereits, abslout gar nichts zu tun, ist vielleicht der einfachste Weg, aber wahrscheinlich der, der Dich am längsten leiden lässt.

noah_12558288

Da hast du recht
                Irgendwann möchte jeder Gewissheit haben.
                Zur Zeit ist sie ziemlich im Stress, aber das müsste sich in ein paar Tagen legen.
                Deswegen will ich jetzt auch keinen Brief/ E-Mail verschicken, weil ich weiß das sie dafür keine Zeit hat.( eigentlich sollte man sich dafür Zeit nehmen).
                Frage mich schon wie ich mich Stück für Stück nähern kann?!
                Aufdringlich sein ist nicht mein Ding, auch wenn sie mir irgendwann sagen wird das ich keine Chance habe, wird unsere Freundschaft nicht in die Brüche gehen.
                Vielleicht ist die erste Zeit komisch,
                aber wir wissen schon was wir aneinander haben

Tja...
                  Natürlich...
                  Da aber das Kind unterwegs war müsste man heiraten.
                  Sie kommt ja nicht aus Deutschland, römisch/katholisch (uneheliche Kinder sind da nicht gern gesehen)

lexine_12281536

Das ist schön
                  und doch auch ein bisschen beruhigend, oder?

Wenn Du weißt, dass Du die Freundin nicht verlieren wirst, dann wird sich alles andere finden und wieder zurecht ruckeln, egal wie es ausgeht.

noah_12558288

Ich habe dazu..
                    ...ein sehr schlechtes Gewissen, gegenüber ihr und ihrem Mann.
                    Mit dem Kleinkind verstehe ich mich richtig gut, was ja nichts heissen mag.
                    Ich frag mich wie ich diesen Sonntag überleben soll :neutral:
                    warten bis sie was schreibt- nicht aufdringlich sein- dennoch Zeichen setzen....

Du kennst sie seit 5 jahren,
                      genau so lang kennt sie dich.

wenn diese frau nicht ein völlig gefühlloser klotz ist, wird sie längst wissen, wie es um dich steht.
                      da sie in der ganzen zeit nichts getan hat, was dich in deiner hoffnung bestärken könnte, sie würde dir zuliebe ihren mann verlassen, sollte dir das antwort genug sein.

bitter ist es immer, wenn man abschied nehmen muss von einem wunsch, aber du solltest diese familie in ruhe lassen. man muss irgendwann akzeptieren, dass man sich in etwas aussichtsloses verrannt hat.

an deiner stelle würde ich den kontakt komplett abbrechen. der wunsch, so etwas wie eine freundschaft zu bewahren, ist letztlich nur augenwischerei, was dir noch jahrelanges leiden beschert.

lass sie einfach mit guten wünschen aus deinem leben gehen und orientiere dich neu.
                      alles gute.

lexine_12281536

Ja, ich weiß
                      Das ist der Moralaspekt, ob es überhaupt fair ist, sie möglicherweise in diese Zwickmühle zu bringen und was dabei für Kind und Ehemann heraus kommen würde.

Aber da kann ich nichts zu sagen, Menschen denken und fühlen in der Beziehung sehr unterschiedlich.

lexine_12281536

Trotzdem
                        Alles Gute!
                        Vergiss eines nicht:
                        (Auch wenn es eine Plattitüde ist)
                        Die Sonne geht immer wieder auf!

Mal eine andere Frage....
                        Sie kommt aus einem Land/einer Kultur, wo geheiratet werden muss sobald ein Kind auf dem Weg ist. Deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dort Homosexualität gerne gesehen wird. Sie hat bereits bewiesen, dass sie sich gesellschaftlichen Zwängen/Vorstellungen unterwirft. Wie realistisch sind die Chancen, dass sie ihren Mann verlässt, die Scheidung einreicht und die Familie "entzweit", um mit einer Frau zusammen zu sein? Die Frage ist übrigens kein sarkastischer Kommentar sondern ernst gemeint, denn:

Mit diesem Wissen im Hinterkopf stellt sich die Frage, was DU genau willst. Geht es dir lediglich darum, deinen Gefühlen Luft zu machen und sie darüber in Kenntnis zu setzen, damit es endlich raus ist? Oder hoffst du, dass sie deine Gefühle erwidern wird? Bei letzterem kommt man dann nämlich auf die ursprüngliche Frage zurück: wie hoch sind die Chancen, dass eure Liebe (wenn denn auf beiden Seiten Liebe da ist) überhaupt gelebt werden kann?

tobiah_12105780

Danke
                          ..dafür...für den Anstoß.

Ich glaube die Chancen sind jetzt gar nicht mal so schlecht, ihre Eltern und ein paar andere Verwandte kennen mich,
                          sie finden es nicht schlimm das ich Homosexuell bin.
                          Natürlich ist es was anderes, wenn das eigene Kind plötzlich das ist...sich scheiden lässt und der Mann wird gegen eine Frau getauscht.
                          Im großen und ganzen hoffe ich schon das sie die Gefühle erwidern wird und es nicht nur einfach bei mir draußen ist.
                          Sie beschwert sich ja sehr häufig über ihren Mann, dass er sie so oft allein lässt, klar dann schreibt sie mir und ich bin auch immer für sie da.
                          Selbst ihre Eltern finden ihren Ehemann jetzt nicht super toll, kein perfekter Ehemann in ihren Augen.

Ich will sie mit Haut und Haar....leider