• Liebe & Beziehung
  • Meine Freundin denkt sie ist nicht attraktiv - wie kann ich helfen??

Siehe unten
Hallo fraumueller,

mir scheint, du hast einige Passagen in meinem Text überlesen oder falsch verstanden, wobei ich eigentlich dachte recht klar beschrieben zu haben worum es geht. Vielleicht liest du nur was du lesen willst?

Ich erwarte nichts von ihr, sondern würde mich schlicht freuen, wenn sie sich und ihren Körper mehr genießen würde, denn das gibt Lebensqualität. Genauso wie sie sich wünscht, dass ich mich selber schätze auch wenn ich das bisweilen nicht leicht finde. Dabei handelt es sich nicht um Forderungen, sondern um Menschen, die einander glücklich machen wollen.

Siehe unten
Hallo blowhorn,

wenn man es aus dieser Perspektive betrachten möchte, dann denkt sie eher, dass ich gerne mit ihr zusammen bin, obwohl sie nicht typisch attraktiv ist. Was natürlich Unsinn ist, da ich sie sehr attraktiv finde.

Siehe unten
Nein, genauso habe ich das nicht gesagt. Pinup-girl kam nicht vor, aber eben auch nicht nur "ich finde sie toll.". Ich habe eben noch einen vergleichenden Aspekt mit einbezogen - da sie sich dahingehend immer mit anderen vergleicht. Und da hat mich schon supersonich333 drauf aufmerksam gemacht... und ich muss sagen, dass das wirklich nicht sehr clever war :-). Leben und lernen sag ich mal.

Siehe unten
Dann hab ich wohl deine Antwort falsch gelesen. Sorry - und nichts für ungut ;-)!

Siehe unten
Hallo staubtiegerchen! Vielen Dank für die tollen Erkenntnisse!! ...und ich frag mich eh, warum sich viele Männer ne selbstbewusste Freundin wünschen, sich aber nicht wirklich so verhalten, dass das auch gefördert wird (meine besten Kumpels wären da Beispiele^^).

Gut, dass du da warnst. Also Charakter, Humor, Grips, Lächeln, Augen (sie hat tolle), schicke Klamotten habe ich neben sexy-Körperteilen schon auf meinem Komplimente-Radar. Aber vll sollte ich mir wirklich nochmal über das "wie" Gedanken machen - und auch über die für sie beste "Mengenverteilung"^^. Dazu auch eine Frage: Wenn ich sage ich finde sie sexy, bedeutet das nicht auch, dass ich sie hübsch finde? Du machst da ja einen Unterschied.

Überhaupt, auch wenn ich jetzt Gefahr laufe in Teufels Küche zu kommen: Du sagst, was viel Sinn macht, dass Kommentare wie "Die ist aber schlank." nicht hilfreich sind. Allerdings bin ich vom Typ her kein Mensch, der was Attraktivität angeht "nur Augen für seine Freundin hat". Es gibt solche Männer, aber mir fallen nunmal auch andere Frauen auf. Dazu kommt, dass ich auf ganz verschiedene Typen von Frauen stehe - klar ist meine Freundin da super vertreten - aber eine schlanke, sportliche Frau, oder eine große gut gebaute Afrikanerin (nur Beispiele) haben auch meine Aufmerksamkeit. Zudem habe ich auch ein Radar dafür, welche Frau im Sinne der gesellschaftlichen Schönheitsdefinition weiter oder weniger weit vorne ist - (!!) auch wenn ich da meine eigene Definition habe, die sich nicht immer mit der gesellschaftlichen schneidet (!!). Das ist jetzt nunmal meine Denke und Mentalität und die kann ich eben nicht löschen.
Jetzt hasse ich es meiner Freundin die Unwahrheit zu sagen, oder überhaupt viel zu verschweigen was in meinem Kopf umher geht. So habe ich das bisher auch bei diesem Punkt gehalten (auch wenn ich nicht übertreibe damit). Irgendwie fände ich es unehrlich, jetzt so zu tun, als würden mir andere Frauen nicht auffallen - oder so zu tun, als sei sie die hübscheste/attraktivste Frau, die ich je gesehen habe (was sie mir auch nicht abkaufen würde). Ich bin schließlich auch nicht der schönste Mann der Welt, weiß das auch, und finde es auch nicht schlimm, wenn sie mal einem schicken Sportler-Model hinterherschaut. Eigentlich sind wir da beide sehr offen, zu einem Grad, dass wir sogar beide sehr an der Swinger-Idee interessiert sind (frage der Zeit bis wir das probieren).
WIE KANN ICH ES ALSO SCHAFFEN, DASS SIE SICH SUPER BEGEHRT VON MIR FÜHLT, TROTZ DER OBEN AUFGEFÜHRTEN TATSACHEN? Und ich finde sie super begehrenswert.

:bete:
    Na wenn deine "Komplimente" auf" realistischen Vergleichen" beruhen, wie unten geschrieben, dann wundert es mich nicht. Das ist ja furchtbar.

reik_12640877

:bete: :bete: :bete: :bete: :bete:
      :bete: :bete: :bete: :bete: :bete:

Und was genau hast du davon, deiner Freundin unter die Nase zu reiben, welche Frauen du noch so ansprechend findest?

Du benimmst dich wie ein grober Trampel.

ericka_12431364

"...deiner Freundin unter die Nase zu reiben, welche Frauen Du noch so ansprechend findest..."
        :-D Sehe ich wie Du, aber hast Du auch gelesen, dass seine Freundin, die sich ja angeblich nicht attraktiv findet, einen gemeinsamen Swingerclub-Besuch in Erwägung zieht?

Dann kann er ihr natürlich auch ganz direkt sagen, wen er noch alles gerne pimpern würde... :roll:

Siehe unten
          Um das mal klar zu stellen: Sie hat sogar viel Selbstbewusstsein und einen eigenen Kopf. Lediglich der Teil mit der Zufriedenheit mit ihrem Körper ist noch eher schwach.

Und ich glaube, dass ich mit meinen Aussagen einige Jahre zu spät kam um da die Ursache zu sein. Trotzdem will ich da ja auch schlauer werden und an meiner Kommunikation arbeiten - ergo diese Diskussion hier ;-)!

ericka_12431364

Siehe unten
          Meine Komplimente beruhen darauf, dass ich sie feier und attraktiv finde. Aber du hast schon recht, dass da auch die Welt um uns rum nicht aussen vor ist. Ein "Du bist die schönste Frau für mich!" passt nicht zu mir, da es Frauen gibt, die mir rein körperlich besser gefallen. Und ich finde es unsinnig etwas zu sagen, was nicht zutrifft. Sie sagt das umgekehrt auch nicht - einfach deshalb weil ich nicht der schönste Mann unter der Sonne bin (womit ich auch gut leben kann^^).

staubtiegerchen hat zu dem Thema weiter unten eine, wie ich finde schlaue Antwort gegeben. Also, wie man das besser handeln kann.

ericka_12431364

Siehe unten
          Ohne zu sagen, dass das in diesem Kontext besonders hilfreich ist soetwas verlauten zu lassen: Der Grund ist, dass ich sehr darauf bedacht bin, ihr gegenüber nichts zu verbergen - das gehört quasi zu uns, dass wir sagen was wir denken. Aber vll. sollte ich mit diesem Punkt ein anderes Vorgehen wählen.

Siehe unten
            Was ist ein TE? Scheinbar ich. Und auch wenn das nicht das ist worauf du wohl hinaus willst: Ich finde es gut, ihre ehrliche Meinung zu dem Thema zu kennen (was der Fall ist). Nur muss ich auch zugeben, dass die Quantität solcher Aussagen da wohl der springende Punkt ist, auf den man achten sollte^^.

bryn_12234583

Siehe unten
            Ich schließe mich da stubentiegerchen und dir an. Im Grunde sollte das in gewissen Maßen ok sein. Allerdings habe ich Grund mir zu diesem Zeitpunkt ein etwas strategischeres Vorgehen anzueignen... schließlich hat sie grad nicht viel Vertrauen in ihre Attraktivität. Das gilt es wohl erstmal zu ändern, wo solche Aussagen vll. nicht helfen^^. Dann kann man immernoch schaun.

Siehe unten
            stubentieger, du bist ein weises Katzentier ;-)!

Das mit dem hübsch leuchtet mir jetzt mehr ein. Da lässt sich was draus machen *reibt sich die Hände.

Auch die strategische Herangehensweise, zunächst mal auf Kommentar bezüglich anderer Frauen zu verzichten, bis sie da mehr Sicherheit hat damit umzugehen, finde ich schlau. Hab ich auch grade beim beantworten der restlichen Kommentare hier 3 mal drauf hingewiesen. Glaube das werd ich mal genauso machen, bis sie da positiver auf sich selber schaut.

Hast du vielleicht aus eigener Erfahrung noch Sachen, die mal konkret in deiner Beziehung (oder wo und wie auch immer) passiert sind, die dein dahingehendes Selbstbewusstsein gepuscht haben? Was fandest du besonders toll?

Und nochmal vielen Dank für die tollen Antworten -> hier eine dicke Schale mit Milch *gggg ;-)!

Achja... und zuletzt: Ich bin NICHT NIEDLICH!!! ^^

reik_12640877

Deine Ehrlichkeit in Ehren
            ich hoffe du behälst sie auch bei, wenn sie für dich mal Unannehmlichkeiten brigt. Bei Komplimenten hat sie allerdings nur bedingt etwas verloren. Es ist ein schönes Gefühl für eine Frau, wenn sie glaubt für einen Mann die Schönste zu sein. Egal ob das realistisch ist oder nicht....

Jedenfalls solltest du nichts sagen, was gleichzeitig vergleichend oder abwertend ist.

Siehe unten
            Hab's ja schon kapiert, dass das ein Schuss nach hinten ist *ggg. Und werde versuchen solange deiner Ohrfeige zu entgehen, wie ich damit nicht anfange "meine eigene Autobahn" zum Thema andere Frauen zu bauen, von der sie nichts weiß. Denn das wäre eine ganze Bombe die nach hinten losgeht^^.

Siehe mir in die Augen...
            ... und erzähl mal, welche Aktionen von Männerseite dein Attraktivitätsgefühl besonders gestärkt haben ;-)! Egal ob Pralinengeschenk, Komplimente, Bettgeflüster oder was auch immer...! Ich suche nun Inspiration^^.

Siehe unten
            Ich hoffe, er möchte auch mit dir zusammen sein, auch wenn er eine andere vll mal schicker finden sollte -> denn das ist glaub ich das größere Bekenntnis ;-).

Siehe unten
            Damit meine ich, dass ich mich nicht die ganze Zeit alleine mit dem Thema beschäftigen will ohne das sie weiß was mich grade wie beschäftigt. Wir erzählen uns normalerweise alles und fahren gut damit^^.

Siehe hier...
            ...er bedeutet "fetter Max" :-P. Nein ehrlich, den benutze ich einfach seit langem im Internet. Bin weder fett, noch der Max. Aber finde er klingt lustig^^.