• Liebe & Beziehung
  • Der eigentlich besonderste Mann in meinem Leben hat plötzlich eine Freundin

Wir wären vor 2 Jahren fast zusammen gekommen. Ohne arrogant klingen zu wollen, ich war damals seine Traumfrau, das hat er mich deutlich spüren lassen. Und ich habe das ausgenutzt und mir einige Gemeinheiten geleistet (ihn mit meinem Ex betrogen, Lügen, ...).
Nach dem Kontaktabbruch hat er mir noch 2 Mal innerhalb von großen Abstännden gesagt, dass er sowas wie mit mir nie wieder gefunden hat und er mich nie vergessen wird.
Das letzt Mal hat er mir das vor 4 Wochen gesagt. In den Wochen davor ging schon etwas Schriftverkehr voraus, in dem er sich unsicher war, ob wir noch mal reden sollten. Wir haben dann nachts telefoniert, 2 Stunden. Ich sei sein Deckel und er lernt zwar andere Frauen kennen, aber vergleicht mit mir und wie perfekt es damals mit uns war. Das war es im Nachhinein auch für mich. Jedenfalls war er vor mir lange Single und nach mir auch 2 Jahre. Wir haben uns vorgenommen es noch mal ganz langsam angehen zu lassen, er hat mich ein Wochenende zu sich eingeladen und hätte mich in der Nacht am liebsten geheiratet, so glücklich war er. Wir konnten 2 Stunden telefonieren, als wär nichts gewesen. Wir haben gelacht, er hat mir private, familiäre Sachen erzählt und meinte es ist so vertraut und toll. Zwei Tage später bekam ich dann eine Nachricht in der stand, dass er das nicht mehr kann, es ist zu viel passiert. Kurzer Nachrichtenaustausch beiderseits, aber er war sich seiner Sache sicher. Ich habe ihm dann ein paar Tage später geschrieben, dass er mir noch etwas bedeutet und er schonungslos offen sagen soll, was los ist und mir die Chance geben, weil ich mich in den 2 Jahren verändert habe oder mich für immer bei Facebook zu ignorieren, damit ich abschließen kann und sich nie mehr zu melden. Er hat weder geantwortet, noch mich auf die Ignoreliste gesetzt, wie ich ihn drum gebeten habe.
Seit Freitag hat er eine Freundin, das hab ich bei Facebook gelesen. Er hat das erste Mal nach uns seinen Status geändert. Ich war völlig platt, als ich das gelesen habe und bin auch immer noch geknickt und traurig. Vor 4 Wochen will er es mit mir noch probieren und sagt mir wie gern er mich bei sich hätte und dann hat er plötzlich eine neue Freundin. Die Beiden können sich noch nicht allzu lange kennen, er hätte mir definitiv gesagt, wenn er jemanden hätte. Zumindest glaub ich das, ich seh ja, dass ich ihn eigentlich gar nicht kenne.
Sie ist das totale Gegenteil von mir und einige meiner Freunde sagen, sie ist sein Lückenfüller, um endlich mit mir abzuschließen. Sie ist total anders als ich: sie hat blonde lange Haare, ist älter als er, total dürr, sie hat ein Kind und soll nach Beurteilung gemeinsamer Freunde nicht sonderlich intelligent sein. Eben einfach gestrickt. Ich dagegen bin dunkelhaarig, klein, normale Figur, niedlich (große Augen, Grübchen, lange Wimpern), Abitur, erfolgreich im Beruf und wirke oft übertrieben selbstbewusst, was einige Männer wohl auch oft abschreckt. Das soll nicht blöd klingen, ich versuche euch nur ein genaues Bild zu vermitteln. Wir sind eben total verschieden... Er ist 22, was soll er mit einer Familie und einem Kind, was nicht seins ist? In seinem Alter? Außerdem wohnt er 300 km weit weg.
Sie passt meiner Meinung nicht zu ihm, sie hat ein Kussbild von den Beiden gepostet und er sieht nicht sonderlich glücklich aus, sondern eher verkrampft.
Ich bin nicht objektiv genug, um das Alles beurteilen zu können, ich bin einfach nur tief traurig. Was ich mir von dem Beitrag erhoffe weiß ich nicht, vielleicht Einschätzungen, warum er das macht? Ob die Beiden tatsächlich zusammen passen können? Ob er noch an mich denkt? Ob er das alles nur erfunden haben soll im letzten Gespräch? Sowas in der Art...

Obs passt? können nur die beiden beurteilen
sowas kann man nicht daran festmachen, wie man auf fotos rüberkommt und erst recht nicht am aussehen....partner müssen nicht immer dem expartner ähneln.
vielleicht hat er in ihr einfach das passende gefunden.....wie andere das sehen, ist völlig egal, denn die stecken nicht drin.

es gibt menschen, die sind mit 22 schon verheiratet und haben familie....auch dies kann man nicht am alter festmachen. sie hat ein kind, er mag sie anscheinend, da kann er das kind ja nicht ablehnen. es gehört einfach dazu.

vielleicht ists bei dir nur ne egosache :???: kommt für mich so rüber

Ich hab ihn nicht im ungewissen gelassen!
Ich hab sogar noch mal geschrieben, dass er mir etwas bedeutet und er einfach ehrlich zu sich und zu mir sein soll

Jeder
bekommt das was er verdient. Alleine als du ihn mit deinem Ex betrogen hast, wäre beim mir so was von zappen gewesen.

Ich denke er tut gut daran mit dir abzuschließen, hoffe er bleibt stark!

Könnte es...
... sein, dass er Dir jetzt nur umso begehrenswerter erscheint, weil er eine andere hat und plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht?

Überleg mal genau, ob Du ihn vor vier Wochen TATSÄCHLICH genauso wolltest wie jetzt. Oder ob Du da nur angetan und geschmeichelt davon warst, dass er Dich wollte. Und jetzt geknickt, weil er seine vermeintliche Traumfrau wegen einer weniger hübschen, weniger intelligenten Frau im Regen stehen lässt und damit ihre Eitelkeit verletzt und sie vom Prinzessinnen-Sockel stürzt...

Auf diese Weise zum Stolpern oder gar zu Fall gebracht zu werden, kann auch ganz schön weh tun, ist aber dennoch nicht zu verwechseln mit echtem Liebeskummer.

jilly_12761592

Das hast du schön geschrieben.
    Aber er ist mir nicht hinterher gelaufen. Er hat sich nur endlich mal geöffnet und Gefühle zugelassen. Naja scheint ja eh alles egal zu sein.

Wäre es auch vor 20 Jahren so gewesen?
    Du schreibst, dass du um die 40 bist und mit deiner Entscheidung sehr zufrieden. Wärst du es auch, wenn du dich zurückversetzt? Mit 22? Kind, Verantwortung, Verpflichtungen, Einschränkung...

1.
    was ist daran schlimm wenn sie ein Kind hat??????
    Vl. versteht er sich super mit dem Kind und schlüpft in die Vaterrolle! Wieso sollte daruch sein Leben "eingeschränkt" sein? Nur weil manche mit 20 noch Kinder sind, heißt das nicht dass andere in dem Alter keine Familie haben dürfen! Manche sind mit dem Denken einfach weiter voraus..

2. Ich finde ganz ehrlich jetzt.. dass dir das gehört. Zuerst spielst du mit ihm und hast ihn sichtlich verletzt. Vl. hat er durch die andere jetzt gesehen wies anders auch geht und er was besseres wie dich verdient hat.. und die andere ist vl. dieses bessere!

3. Er war damals vl. auch zutiefst traurig und dich hat das einen Dreck gekümmert... So wirds ihm jetzt auch gehn!

7 Tage später

Neuigkeiten!!!
    ich habe vor kurzem erfahren, dass die Beiden sich erst seit April kennen. Find ich zu kurz, um jetzt schon von Beziehung reden zu können. Oder?
    Zudem war sie bis zu dem Zeitpunkt noch in einer On-Of-Beziehung und der arme Mann wusste bis zum Tag ihrer neuen Beziehung gar nichts von einem Anderen.
    Genau so war es vor 2 Jahren bei ihm und mir auch: ich war noch in einer on-of-beziehung und er blieb am Ball. Sehr ihr da keine Parallelen?
    Selbst ihre Freunde verstehen sie nicht.
    Ich bin am überlegen, ob ich seinen Kumpel bitten soll, mir seine Nummer zu geben. Ich hab die ja aus Selbstschutz gelöscht. Und vielleicht redet er ja noch mal mit mir. Vielleicht kann ich rausfinden, dass sie nur sein rebound-girl ist? Ich schreibe gerade sicher sehr verwirrend, aber ich hoffe ihr versteht meine Gedankengänge!

jarla_12687408

Zerstör ihm sein glück nicht
      lass ihn in frieden!

Jede beziehung fängt bei tag eins an! Also ja, man kann durchaus von beziehung sprechen....

Man man man, wenn frauen ein egoproblem haben......

jarla_12687408

Du machst dich lächerlich,
      führst dich hier mit jedem wort selber vor und merkst absolut nichts davon.

es kann dir egal sein, wie lange die beiden sich kennen. fakt ist, dass er mit ihr zusammen ist. vielleicht will er jetzt einfach ne frau, die weiß was sie will und wo es lang geht. dein pubertäres hin und her scheint er jedenfalls über zu haben.

zeig doch wenigstens jetzt mal sowas wie größe und hör auf ihn auszuspionieren und seine freundin madig zu machen. er findet sie toll, sonst wäre er nicht mit ihr zusammen.

jarla_12687408

:-)
      Vielleicht lernst du beim nächsten Mann aus deinen Fehlern und behandelst ihn nicht so schlecht, wie du es mit dem anderen gemacht hast!
      Ich hoffe er wird glücklich mit der Blonden und ich hoffe, sie ist eine Nette!
      Und dazu, dass er dich ignorieren soll auf facebook - du weißt schon, dass du es auch machen kannst?!
      Am besten löscht du ihn und lässt ihn jetzt mal glücklich werden mit seiner neuen Freundin!

Seit heute Single!
      So ihr Lieben, seit heute ist er wieder Single. Jetzt kommt ihr! Ich habe weder geschrieben noch sonst etwas. Ich habe damit also überhaupt nichts zu tun! Werd ihm aber auch nicht mehr schreiben, da ich jetzt auf seiner ignoreliste stehe. Aber das mit dem Beziehungsende wollte ich euch noch wissen lassen!

jarla_12687408

Werd ihm aber auch nicht mehr schreiben :larme: :larme: :larme:
        nee, warte damit lieber, bis er wieder ne freundin hat. solange kannst du ja schön relaxen...

jarla_12687408

"werd ihm aber auch nicht mehr schreiben"
        war mir sowas von klar .....jetzt ist dein ego auch erstmal wieder befriedigt....bis zur nächsten freundin, dann kannst es wieder nicht haben, dass jemand mit deinem "spielzeug" spielt.

"...ich jetzt auf seiner ignoreliste stehe"
        na ich hoffe, er hat nun dauerhaft daraus gelernt und belässt es dabei!

werd doch erstmal erwachsen und dann such dir einen partner ;)

Klasse deine Beiträge!
          ...so reif und sachlich. Glückwunsch! Wie alt bist du, dass "Olle" in deinem Wortschatz vorkommt???