• Gesellschaft & Leben
  • Hallo ich habe mal eine Frage an die Moslems an frauen und männern,wie denkt ihr darüber...

Hallo ich bin Vany1489,ich bin zur hälfte albanisch und jugo,bin aber ein moslem.Bin seit fast 3 jahren mit einen türken zusammen und jetzt brauch ich eure antworten und hilfe:es geht darum ich habe vor meinem freund schon beziehungen gehabt was ich ihm auch gleich von anfang an alles erzählt habe und hab auch viel scheiße gebaut bevor ich mit mein freund zusammen gekommen bin ich hatte voher auch schon sex und ich weiß das es bei und nicht in ordnung ist das zu machen aber ich war einfach dumm.egal es geht darum das mein freund 2 leute kennt mit dene ich was hatte aber er wusste das von anfang unserer beziehung und er macht mich bis heute immernoch fertig warum ich das gemacht habe.das macht mich voll fertig den ich liebe meinen freund und ich will ihn nicht verlieren und ich wollte mit ihm meine zukunft planen aber er sagt zu mir weil ich das gemacht habe kann er mich nicht heiraten bzw keine zukunft mit mir vorstellen.wie denkt ihr darüber???

danke schon im vorraus

lg

Wieso
ist diese frage speziell an die muslime gerichtet?
er kann mal froh sein, dass du so ehrlich warst und es ihm gesagt hast! ausserdem ist es deine vergangenheit! was jetzt zählt ist die gegenwart und die zukunft mit ihm!
ich bin mir sicher, dass er auch irgendwelche erfahrungen vor dir gemacht hat, also sollte er sich an die eigene nase packen! sag ihm das! klar, er wird dann bestimmt sagen, dass es was anderes ist, wenn ein mann das macht, bla bla bla.
mach dich selbst nicht fertig! auch wenn es jetzt hart klingt. wenn er es nicht mit dir vorstellen kann, dann mach schluss. denn es ist zeitverschwendung. lieber ein ende mit schrecken, als dass man es immer weiter hinauszieht. denn früher oder später wird es zu bruch kommen. wenn er schon sowas sagt, dass ihr keine zukunft habt. usw.
ich will dir nicht damit die laune verderben! ich hoffe, du verstehst es auch nicht falsch. ich meine es nur gut.

Danke....
für eure antworten ich wollte wissen wie ihr darüber denkt.danke nochmal :-)

Danke Rassami..
danke für deine antwort den wie gesagt ich weiß einfach nicht weiter mit diesem mann :!!!: :???:

Ich
bin zwar keine muslimim,aber kann dir sagen der typ ist es nicht wert :!!!: wenn jemand dich liebt,dann nimmt er dich so wie du bist und wenn du prostituierte gewesen wärst :!!!: er hält dich nur hin,hat seinen spaß mit dir ,denn er hat dir ja klipp und klar gesagt dass eine zukunft für ihn nicht drin ist.sofort trennen und dir einen MANN suchen und keine vollidioten

Süüss
    Das ist doch religiöses problem.

Wenn man ständig in der vergangenheit herumstochert und die vergangenheit des partners nicht akzeptiert.... Dann ist ne zukunft ziemlich aussichtslos findest du nicht?

Tja wenn du ihn bedingunslos liebst, dann musst du seine manipulationen dich als minderwertig darzustellen wohl auch lieben ernen

Süüss
    Das ist doch kein religiöses problem.

Wenn man ständig in der vergangenheit herumstochert und die vergangenheit des partners nicht akzeptiert.... Dann ist ne zukunft ziemlich aussichtslos findest du nicht?

Tja wenn du ihn bedingunslos liebst, dann musst du seine manipulationen dich als minderwertig darzustellen wohl auch lieben ernen

7 Monate später

:???: :???:
    WIE-SO muss ihr ihr Freund vergeben? Sie hat doch kein Verbrechen begangen. Sie hat nur IN DER VERGANGENHEIT mit ihren damaligen Freunden geschlafen, was zu einer Beziehung gehört. Solange sie nicht liiert ist, kann sie machen, was sie will. Seit wann ist Sex etwas Verwerfliches????
    Und nächste Frage: Darf der Mann auch nicht vor der Ehe????

:shock:
    Äh - also da kenne ich auch genügend muslimische Männer, die Sex mit anderen vor der Ehe haben UND auch während! Abgesehen davon: Ich wollte keinen Mann ohne Erfahrung. :-/

Ich habe nichts gegen Gebote
    Aber ich habe was gegen unsinnige Gebote. Man sollte manches hinterfragen. Z.B. "Du sollst nicht töten" usw. sind Gebote bzw Gesetze, die Sinn machen. Aber wem wird geschadet, wenn man vor der Ehe mit anderen Sex hat. Da müssen ja immer zwei dazu bereit sein.
    Also es ist ein absolut riesiger Unterschied, wenn ein Mann "noch nie Sex hatte". und nicht weiß, wie er die Frau richtig anfasst. Ich möchte auch nicht, dass ein unerfahrener Mann bei mir was ausprobiert. Außerdem ist es für mich unvorstellbar, in meinem ganzen Leben nur EINEN Mann gehabt zu haben, dem ich näher gekommen bin. Wenn man nur EINEN Geschlechtspartner im Leben hat, ist die Gefahr wesentlich größer, dass man später mal ausbricht, einfach, um zu sehen, wie es mit jemand anderem ist. Und mit JEDEM ist es anders. Das möchte ich rückwirkend nicht missen.
    Du isst ja auch nicht dein Leben lang dasselbe.
    Was an Sex eine "Sünde" sein soll, entzieht sich vollkommen meinem Verständnis. Das ist doch etwas Natürliches und nicht zwingend auf EINEN einzigen Menschen beschränkt.
    Ich kann auch als erfahrene Frau mit einem erfahrenen Mann Sex haben, das kann auch "Liebe sein". Liebe ist ja nicht nur körperlich.

Offensichtlich hast du null Ahnung
    wie unterschiedlich die Menschen sind. Mit jedem Geschlechtspartner ist der Sex anders. So wie jeder Mensch anders ist. Und DAS meine ich mit Erfahrung sammeln. Bei jedem lernt man ein bisschen etwas anderes kennen, das man dann irgendwann später in eine Beziehung mit einbringen kann. Davon kann der Partner jeweils nur profitieren.

:???:
    Wieso hilft es, zu erkennen, dass eine Frau nur Lustobjekt ist??
    Und WENN - was ist dann so schlimm dran??
    Vielleicht ist der Mann für mich manchmal auch "nur" ein Lustobjekt.
    Was ist an reiner Lust so schlimm???? Das ist doch nichts Verwerfliches.

:NON:
    was heisst hier du hast scheisse gebaut? in dem moment wo du mit den typen was hattest hast du es wohl nicht bereut.. sry aber sone einstellung hat hier nichts verloren .. du hast ihn nicht betrogen sondern einfach vor ihm sex gehabt -_- was ist daran so schlimm ?

Nun ja
      Man kann nichts vermissen, was man nicht kennt. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist.
      Beispiel: Es war eine Person noch nie in diesem oder jenen Land oder im Urlaub oder wie auch immer. Trotzdem hat diese Person Lust darauf, in der Welt umherzureisen, auch wenn sie es nicht kennt. Und Erfahrungen, die man mit unterschiedlichen Menschen sammelt, kann man nie mit einer Person sammeln, weil jeder Mensch auf dies oder jenes anders reagiert und anders ist. Ich brauche auch nicht "mehrere Männer", ich habe vor einem Jahr das zweite Mal geheiratet. Aber ich hatte, seit ich 16 war, schon einige Beziehungen, was eher in unserer Gesellschaft normal ist. Ich zumindest würde es vermissen. Selbstverständlich akzeptiere ich deine Ansicht, nur habe ich zweimal im Leben ähnliche Fälle in meinem Umfeld mitbekommen. Die Frauen sagten mir, sie hätten jung geheiratet und keine Erfahrungen mit anderen gesammelt, sie "bräuchten das nicht". Und so sei es auch bei ihren Männern. Beide wurden inzwischen betrogen, denn "ewig lockt das Weib". Und in den seltensten Fällen bleibt ein Mann da standhaft, wenn sich die Gelegenheit böte, insbesondere dann nicht, wernn er immer dieselbe Frau im bisherigen Leben hatte. Mag es Ausnahmen geben.

happy_12971330

:super:
      :BIEN:
      Eben!
      Es gibt schlimmere, bzw WIRKLICHE Sünden. Diese sind für mich, wenn man jemand anderem Schaden zufügt.
      Mit freiwilligem Sex schadet sich gegenseitig niemand.

Ich verstehe aber nicht...
      ... warum ein "TRIEB" Sünde sein soll.
      Ich schade doch damit niemand anderem. Und DAS ist doch der springende Punkt.
      Ein natürlicher Trieb ist auch Hunger, Durst, Juckreiz (also sich dann zu kratzen) usw
      Eine Sünde muss sinnvoll als solche deklariert sein. Dieses "Verbot" entbehrt für mich jeglicher Logik.
      Wenn BEIDE miteinander diesen "Trieb" befriedigen, WAS ist daran so schlimm?????? Es ist etwas Natürliches von der Natur gegebenes.

Sehe ich anders
      Wieso wird immer nur von der Frau als Lustobjekt ausgegangen??
      Ich hatte schon Beziehungen, da waren wir uns beide einig, dass wir kein Paar im klassischen Sinne sind, sondern dass wir uns als MENSCHEN und gute Freunde achten und auch miteinander Spaß haben. Mehr nicht. Da fühle ICH mich nicht ausgenutzt und er nicht.
      Auch FRAUEN können Spaß am Sex haben, sogar ohne zu heiraten.
      WER sagt, dass die "pure Lust" "vom Satan" kommt?? Glaubt ihr alles, was ihr irgendwo lest?
      Nochmal: Solange niemandem geschadet wird, ist es auch keine Sünde.