Ich bin total fertig mit den Nerven. Mein Freund und ich sind jetzt bald seit 4 Jahren zusammen. Seit etwa 2 Jahren haben unsere speziellen Kosenamen. Ich habe auch einen Spitznamen bei dem mich jeder nennt da ich meinen normalen nicht mag.

Seit kurzem nennt er mich jetzt aber am Telefon, seiner Mutter gegenüber oder bei Freunden beim Vornamen. Beim ganzen :(
Ich empfinde das als total unangenehm.

Auf meine Frage warum meinte er es würde die Leute nerven. ...

Ist unsere Beziehung am Ende oder was soll das ?

Wäre sehr glücklich, wenn mir da einer was sagen kann. :'(

• ...
    Ich finde, Kosenamen gehören hinter die eigenen 4 Wände. Wenn er mich in der Stadt ruft, oder wir bei unseren Eltern sind oder wir mit Freunden weggehen, dann muss er mich auch noch beim Kosenamen rufen. Beim vollen Namen zwar auch nicht (Doppelname), aber mein Rufnamen will ich dann doch schon hören.

Genauso kann er es mit Sicherheit nicht haben, wenn ich ihn bei seinem Kosenamen rufe. Das würde ich im Leben nichtmal ausprobieren ^^

Bitte. ...
Kann denn keiner mal ein Statement abgeben.

Ich mach mich deswegen total fertig.

jeane_12719509

Sry ...
    mir würde es auch komisch vorkommen,aber er muss doch außerdem noch i-was - z.B sein Verhalten - dir gegenüber geändert haben,oder ist er sonst immernoch genauso liebevoll und behandelt dich weiterhin respektvoll?

Ich sehe das eigentl. auch als eine Art - weiss garnicht,wie ich sagen soll - na ja ,Beleidigung wäre wohl bischen zu hart,aber i-was stimmt da nicht,du gibst mir doch bestimmt Recht,wenn ich sage,das er sich nichtmehr so liebevoll verhällt wie vll vor einem Jahr oder?

Der Kern des Problems liegt i-wo vergraben,vll ziehen neue Freunde ihn mit deinem Kosenamen auf,den ich ja nicht kenne,what ever,du mußt herausfinden,wo der Hase begraben liegt (wieso er auf einmal sein Verhalten geändert hat)

Greez und alles Gute Honso

P.S:Ich würde fast darauf wetten,das Kollegen ihn mit i-was "aufziehen" in der Richtung - ich sage es nicht gerne,aber bei uns im Freundeskreis haben die Freundinnen von Magger`s auch Spitznamen z.B wird aus Manuela "Feldwebel Manfred" weil der Magger nix zu melden hat,you know^^

Nein,
      eure Beziehung ist deswegen sicher nicht gleich aus.

Allerdings sollte man da drüberstehen, was andere sagen. Meist gibt es eh nur destruktive Ratschläge und wenn man jemand anders keinen Kosenamen gönnt, sollte man sich eh fragen, was dahintersteckt.

Wenn man nämlich glücklich & zufrieden mit seinem eigenen Liebesleben ist, dann können sich andere Pärchen nennen, wie sie wollen...

Sag ihm einfach, wie es Dir geht.

Bei meinem Namen lässt auch jeder den letzten Buchstaben weg und ich finde das ganz normal.
      Wenn mich aber jemand bei meinem ganzen Namen ruft, ist das auch ok.

Das ist doch legitim,
      dass er zu seiner Mutter oder zu seinen Freunden sagt: "Laura hat gesagt....." und nicht "Mein Pupshasi hat gesagt...." Du machst da gerade aus nichts ein Drama.

?
      Es würde die Leute nerven? Wenn die Freunde ständig "Hasi", "Pupsi", "Maus", Bärchen" etc.hören kann es garantiert nerven.

Aber auch mein Freund mag es nicht wenn ich ihn beim Vornamen nenne, ich auch nicht. Also machen wir es seit 4 Jahren auch nicht so :)

Macht er es denn auch wenn ihr zusammen seid?

Hast du schon mal probiert ihn bei seinem Vornamen zu nennen?

Klar ist würde es auch nicht mögen, da es in meinen Augen eine Distanz aufbaut seinen Partner nicht mit dem Kosenamen anzureden, obwohl man es ewig getan hat. Wenn hingegen es schon immer hieß "Gertrud" und "Heino", dann ist es np.

isador_12103584

Elhonso...
      Er ist schon lange nicht mehr so wie früher.

Der Kosename ist schlichtweg Hase, also jetzt nichts, was i-wie krass oder peinlich wäre.

Aber letztendlich finde ich wirklich schlimm, dass er mich bei meinem richtigen Namen nennt. Diesen Namen will ich nicht, ich lehne ihn ab und er wird auch mit 21 geändert. Mich nennt auch schlichtweg keiner so. Und er weiß das alles. Wenn ich ihn bei seinem Namen nenne, dann sieht er mich total erstaunt, fast entsetzt an...

Es tut mir weh, dass er meinen ganzen Namen benutzt.

Ich habe..
        gute Gründe deinen dafür meinen Namen nicht akzeptieren zu müssen. Sonst hätte man mir nicht die Erlaubnis gegeben, ihn zu ändern. Ich habe nämlich keinen Zweitnamen und die Regeln für Änderungen sind hart.

Und ich glaube du verstehst nicht so ganz, worum es geht. Dieser Name verletzt mich zutiefst. Auch meine Eltern nennen mich beim Spitznamen. Selbst Lehrer und mein Arbeitgeber. Und er weiß, dass es so schlimm ist für mich.

Er hat seiner längerem wieder Kontakt zu seiner Mutter. Seither streiten wir oft und kurz danach hat er auch angefangen mich so zu nennen.

Eine ideologische Richtung? Nein.

...
          Ich finde, Kosenamen gehören hinter die eigenen 4 Wände. Wenn er mich in der Stadt ruft, oder wir bei unseren Eltern sind oder wir mit Freunden weggehen, dann muss er mich auch noch beim Kosenamen rufen. Beim vollen Namen zwar auch nicht (Doppelname), aber mein Rufnamen will ich dann doch schon hören.

Genauso kann er es mit Sicherheit nicht haben, wenn ich ihn bei seinem Kosenamen rufe. Das würde ich im Leben nichtmal ausprobieren ^^

Es gibt einen Unterscheid zwischen
          Kosenamen und Spitznamen... Wenn mein Freund mich vor seinen Eltern oder vor meinen Eltern und/oder Freunden auf einmal "Hase" nennen würde, dann würde ich mir ernsthaft gedanken machen..Auch dass er meinen Spitznamen ausspricht kommt sehr sehr selten vor.

Wieso sollte die Beziehung am Ende sein nur weil er deinen kompletten Namen vor Familie/Freunden ausspricht? :shock:
          Über sowas würde ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf zerbrechen dass mal zum ersten und zum zweiten denke ich, du kannst doch mit deinem Freund über sowas reden (bevor es dich komplett runterzieht)

:run:
          Vielleicht ne Abwandlung von Maggi - mh wenn das i nun für eine männliche Endung spricht könnte der Magga ein weiblicher Brühwürfel sein =)

Ganz normal...
            ich halte ja allgemein nix von Schatzi,Hasi, usw. - aber gut, viele stehen drauf. Mich würde es allerdings auch stören, wenn bspw alle meine Freunde und meine Familie mich bspw Kathi nennen und nur mein Freund Katharina sagen würde... und das auch noch von heute auf morgen. Ich würds in dem Fall klar ansprechen und Gründe erfahren wollen.

Ich hatte mal einen Freund, der hatte einen wirklich blöden Spitznamen. Als Partnerin wollte ich ihn nicht so nennen. Hab ich ihn mit seinem Vornamen angesprochen fand er das komisch und hat sich auch manchmal nicht angesprochen gefühlt (zumal sein Vater genauso hieß). Hab ihn trotzdem beim Vornamen genannt, auch wenn er das doof fand. Ich kann deinen Freund also sehr gut verstehen. Kommt immer ganz auf den Spitznamen an :o)

jeane_12719509

Sag
            es ihm doch einfach... Sag ihm dass es dich verletzt und bitte ihn das zu lassen.

Mich nennt auch keiner bei meinem ganzen richtigen Namen, nicht mal meine Eltern.

Ich sag immer gleich wenn ich mich irgendwo vorstelle oder neue Leute kennenlerne, dass ich nicht so angesprochen werden möchte, sondern mit meinem Spitznamen. Und ein Spitzname ist kein Kosename (wie Hase, Schatz usw)

Kosenamen sind einfach in manchen Situationen oder gerade vor anderen (fremden) Leuten einfach unpassend.

Rede doch einfach mit ihm, ...bleib locker, aber mach ihm deutlich dass du nicht so genannt werden willst.

Wenn mein Partner mich bei meinem richtigen Namen nennen würde, würde ich es ins lächerliche ziehen, so nach dem Motto "ich hab so ein Rauschen am Ohr gehabt, hast du was gesagt??"

jeane_12719509

Vielleicht
            ..steckt hinter seinem Verhalten dann doch noch etwas anderes, wenn ihr euch in letzter Zeit häufiger streitet.

Wie gesagt sprich mit ihm, frag ihn was los ist... das ist das einzige was wir dir hier raten können.